Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Isabell

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#1216 Beitrag von Isabell »

Und ich erst. :roll:
Denn hier gibt es echt nur diese Beak Clips mit irgendwelchen komischen Anhängseln wie Federn und Blumen dran. :ugly:
Edit: Unnötigen Doppelmoppelsatz entfernt. :irre:
Zuletzt geändert von Isabell am 11.01.2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
evalina

#1217 Beitrag von evalina »

das ihr da keine Probleme mit der Bezeichnung "Haushaltsübliche Menge" bekommt....
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Greenhairflower

#1218 Beitrag von Greenhairflower »

Hab gestern eine Fake Ficcare bei Sixx gekauft, die ist so kupferfarben. Es gab sie aber auch in gold. Ich glaube, das ist die gleiche, von der hier schon ein paar Seiten vorher geschrieben wurde. Müsste ja die gleiche sein wie die, die in Deutschland zu kaufen ist.
Welcher Größe entspricht die denn ungefähr bei den echten Ficcares?
Weil ich überlege, mir irgendwann eine zu bestellen, da bräucht ich aber mindestens eine Größe größer, mit der hier bekomm ich NICHTS zum halten, was natürlich auch an der geringen Länge liegt. Aber wenn sie wachsen, werden sie ja trotzdem nicht weniger.
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Isabell

#1219 Beitrag von Isabell »

Meine Fakes sind fertig lackiert.
Zuerst habe ich die Oberfläche mit Pads abgeschliffen, dann jeweils 3 dick aufgetragene Schichten farbiger Nagellack und zum Schluss 1 dicke Schicht Top Coat.
(Unter den Nagellacken waren schon ein paar Stinker dabei! :wuerg: Am schlimmsten war aber der durchsichtige Top Coat!)

Hier mal Gruppenbilder mit und ohne Blitz (Tageslicht ist heute nicht drin, draußen ist es abwechselnd sehr trüb und stark neblig.):
Bild

Bild

Bild

Und einzeln:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schade, die Farben der knallroten und der rotbraunen Fake kann man auf den Fotos nicht so gut einfangen. Sind in echt viel kräftiger.
Wahrscheinlich lasse ich sie erstmal so einfarbig, sie gefallen mir so. Mal sehen ob ich die ein oder andere noch zwei-/mehrfarbig gestalte.

Hmmm, aber irgendwie hab ich noch lange nicht alle meine Wunschfarben. :oops: :lol:
Ich brauche also dringend irgendwann demnächst noch weitere Fakes. :)

Actionpics gibt es heute leider noch keine. Die Lacke sind noch nicht 100%ig sicher trocken. Mag da nichts riskieren. :wink:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

Hylia

#1220 Beitrag von Hylia »

:shock: :shock: :shock:
Supercool! Mir gefallen opal und pink besonders gut.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1221 Beitrag von Sally78 »

Boah! :shock: Die sehen toll aus!
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Isabell

#1222 Beitrag von Isabell »

Danke Hylia und Sally. :oops:
Hylia hat geschrieben: :shock: :shock: :shock:
Supercool! Mir gefallen opal und pink besonders gut.
Aber grade Pink hat mich einige Nerven gekostet. Das war so ein winzig kleines Probefläschchen für 1 € oder so von Yves Rocher. Ich hab echt gedacht mir reicht die Farbe nicht. :x Hab zum Schluss nicht mehr mit dem Pinsel den Lack raus geholt, sondern die Flasche über die Spange gehalten. Und selbst so kam kaum noch was raus.
Zum Glück hat es dann doch gerade so gereicht. :schwitz:

woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1223 Beitrag von woelfchen83 »

Die sind echt toll geworden, Isabell!!!

Ich habe heute auch angefangen, allerdings hat sich durch den einen Lack die oberste Plastikschicht teils etwas gelöst. Ich hoffe, das sieht man nach der einen oder anderen Schicht Nagellack nicht mehr. Ausserdem trocknet der Lack auf dem Plastik viel schneller als auf der Emailleschicht der original Ficcare und man muss schon schneller und gründlicher arbeiten.
Bild
Isabell

#1224 Beitrag von Isabell »

Danke woelfchen! :)

Dass sich die Plastikschicht bei dir gelöst hat, ist ja blöd. :?
Liegt es an dieser Plastikschicht oder an bestimmten Nagellacken?
Ich weiß es nicht, denke aber dass tatsächlich ersteres der Grund ist. Denn meine Nagellacke sind alle von unterschiedlichen Marken und ich hab die Plastikschicht abgeschliffen und alles ist ok.
Urbane Waldfee hatte mir den Tipp mit dem Schleifen gegeben. Außerdem hab ich mit dem kräftig blauen Lack vorher einen uralten Plastikkrebs mit ähnlicher Oberfläche probelackiert ohne vorher zu schleifen und da ist diese Schicht auch drunter aufgeplatzt. :roll:

woelfchen83

#1225 Beitrag von woelfchen83 »

Nee, das muss schon am Nagellack gelegen haben. Die die ich mit Lack von Essence grundiert hab sind alle ok, nur bei denen mit dem P2 Lack ist mir die oberste Schicht gerissen. Anschleifen erhöht nur die Haftung. Ist beim Custom Bikes und Autos lackieren das gleiche. Nicht jede Grundierung verträgt sich mit jedem Lack :wink:

Auf dem ersten Bild sieht man es nicht so gut aber beim zweiten vielleicht (das was aussieht wie eine Blume ist gelöstes Plastik):
BildBild

Und hier noch zwei grundierte Fakes, bei denen der Lack nicht mit dem Plastik reagiert hat:
BildBild
Bild
Fussilie

#1226 Beitrag von Fussilie »

:shock: @Isabell

Da haben Du und die Urbane Waldfee ganze Arbeit geleistet :D , so viele Ficcares... :lol:
Ich hab bisher eine BB Plastikficcare bepinselt. Sie hält nicht so richtig gut in meinen Haaren, aber ich muss auch bei anderem Haarschmuck mit Haarnadeln stabilsieren. Wenn ich das so sehe: die Fakeficcares sind mitunter individueller als die Echten. Ja, ok ich muss erstmal ein bis ein paar Echte haben. Aber die Fake haben auch riesige Vorteile: mit denen kann man duschen, baden usw. gehen, wenn man eine mal verliert, ist der Verlust nicht so dramatisch.
Ich glaub, ich hole mir auch noch eine.
Fussilie

#1227 Beitrag von Fussilie »

@woelfchen83
Du hattest originale Ficcares lackiert? :lol: Das ist extrem! (Ich hab das vor ein paar Wochen schonmal bemerkt, glaub ich. Aber ich bin immer wieder baff.)
Isabell

#1228 Beitrag von Isabell »

Danke Fussilie! :) Ja, die Fakes sind doch sehr individuell.
Ich hab auch keine echte Ficcare. Abgesehen vom in meinen Augen hohen Preis, hab ich das Problem dass ich den goldenen Grund der Ficcares nicht mag. Allerdings haben alle Farben die mir gefallen einen Goldgrund. :roll: Bei den silbernen wiederum gefallen mir dann meist die Farben nicht. :irre:
Außerdem halten bei mir bisher die Fakes echt super im Haar. Hab den Test vor dem Lackieren im Dutt gemacht. Sogar mit Headbanging. :lol:

@ woelfchen: Huch, das gesprungene Plastik in Blumenform sieht aber irgendwie cool aus. Wie gewollt. :wink:
Hmm, ich hab jetzt gedacht, dass das Schleifen ja die oberste Plastik-Glanz-Schicht ablöst und daher ein Aufplatzen verhindert oder zumindest reduziert.

Fussilie

#1229 Beitrag von Fussilie »

Das mit der Gold- und Silbergrundierung hab ich noch gar nicht beachtet. Genauso, wie ich mich mit der Zähnchenkrankheit noch nicht weiter beschäftigt habe. Mich haben die Ficcares ganz schön in den Bann gezogen, und ich hab für mich beschlossen, dass ich mir erstmal zwei leiste. Über den Preis darf ich nicht nachdenken. Das ist wirklich zu hoch. Es sei denn, es wird so ein Lieblingsschmuckstück, mit dem man alt wird. Ich hab so zwei Ketten seit ca. 15 Jahren. Die trag ich fast täglich. Die kann ich mir kaum noch wegdenken.

Ich denke, irgendwann wird bei mir die Ficcare Euphorie wieder bißchen nachlassen.
woelfchen83

#1230 Beitrag von woelfchen83 »

@Fussilie
Wieso denn auch nicht? Badewannen und Töpfe wurden früher ja auch emailliert und haben es nicht übel genommen, wenn man sie mit scharfen Reinigern traktiert hat oder sich über der Badewanne die Haare färbte. Von daher hatte ich wenig Sorge, dass da etwas passiert, wenn ich sie mit Nagellack bepinsele. :wink:

@Isabell
Ich glaube, dass das Muster aufgedruckt ist und sich eher das Plastik von der Spange direkt löst. Das kann somit auch nach dem Anschleifen noch passieren. Welche Marken Nagellack hast du denn benutzt? Die Essence-Lacke haben bei mir bislang alle problemlos funktioniert.

Ich finde bislang gerade die mit Nagellack bepinselten Exemplare, egal ob echt oder Fake, schön, weil eben nicht jeder Zweite auch so eine hat. Ich werde wohl auch noch mit Gutta oder Lötzinn oder irgendetwas herumprobieren. Irgendwie sollten doch auch Sachen wie die Lotus-Ficcare "reproduzierbar" sein. Nicht um das Motiv ansich nachzuahmen, sondern um noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu haben als sie einfarbig zu lackieren oder mit dem Pinsel zu bemalen.
Bild
Antworten