Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Ich glaub dass werde ich mal morgen probieren, denn die BBC schaeumt sehr schwach auch wenn sie gut sauber macht.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- Lilli-Marie
Es gibt endlich wieder die "Gold von Marokko" von Pflegseifen - ich bin sehr gespannt, ob die was für meine Haare ist:-) Duftmäßig sind die "Pflegeseifen" alle ein Traum!
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ob das Säckchen direkt auf den Haaren geht, hängt von den Haaren ab. Aber sicherer ist die in-die-Hand-Version wie erwähnt.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Ihr bösen bösen Anfixer 
Gestern kamen die Seifen von pflegeseifen.de bei mir an:
- Haar Seife Thats me
- Wellness - Seife Gold von Marokko
- Wellness - Seife Rusticana
- Unnamed
Jetzt weiss ich nicht, mit was ich heute waschen soll. Letztes Mal hab ich die Doppel-H von Steffis Hexenküche angewaschen aber ich wollte ja eigentlich unbedingt eine ohne Kokosöl ausprobieren, was die Neuen, ausser der Unnamed, ja alle sind. Luxusprobleme

Gestern kamen die Seifen von pflegeseifen.de bei mir an:
- Haar Seife Thats me
- Wellness - Seife Gold von Marokko
- Wellness - Seife Rusticana
- Unnamed
Jetzt weiss ich nicht, mit was ich heute waschen soll. Letztes Mal hab ich die Doppel-H von Steffis Hexenküche angewaschen aber ich wollte ja eigentlich unbedingt eine ohne Kokosöl ausprobieren, was die Neuen, ausser der Unnamed, ja alle sind. Luxusprobleme

- TanteKeksi
Uah danke für den Hinweis, dass es die Gold von Marocco wieder gibt. Ich warte schon seit Monaten darauf und hätte es nun fast verpasst. Waren nur noch wenige da. Gleich 2 gesichert
Ich gehe tatsächlich mit dem Säckchen über den Kopf, sollte ich vielleicht mal lassen. Aber wenn ich mit Säckchen nur in der Hand aufschäume und den Schaum verteile, reicht das einfach nicht an "Waschkraft"
Dann wohl Säckchen komplett weglassen und länger schäumen.
Ich liebe ja Steffis Seifen abgöttisch, aber schäumen könnten sie echt etwas einfacher

Ich gehe tatsächlich mit dem Säckchen über den Kopf, sollte ich vielleicht mal lassen. Aber wenn ich mit Säckchen nur in der Hand aufschäume und den Schaum verteile, reicht das einfach nicht an "Waschkraft"
Dann wohl Säckchen komplett weglassen und länger schäumen.
Ich liebe ja Steffis Seifen abgöttisch, aber schäumen könnten sie echt etwas einfacher

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
- Ms_Mittens
Hm, also ich hatte vorgestern mit der Shea-Baba von Steffi gewaschen und die schäumt wie blöd ^^ Auch ohne Säckchen o.ä., die hab ich in der Hand und den Haaren aufgeschäumt.
Hatte vorher mal mit 2 Vierlingsherzen gewaschen (Doppel-H und noch eine andere), aber die haben so gut wie gar nicht geschäumt. Vielleicht geht da aber bei anderen Seifen auch noch mehr ^^
Nun, aber zu meiner Frage. Habe wie gesagt vorgestern mit der Shea-Baba gewaschen. Hat auch schön geschäumt und zumindest den Kopf auch wunderbar sauber gemacht (und ich hab bis heute kein Jucken gehabt
). Einzig die Längen in der Unterwolle sind klätschig geworden
Obendrauf alles super, ich fürchte das ist Kalkseife. Hab nämlich im Kamm so gräulichen Schmodder gefunden. Hab im Stehen gewaschen und mir die Rinse (1L mit 2 Spritzer Plastikzitrone) über den Kopf laufen lassen. Wie macht ihr das mit der Rinse? Ich hatte gestern überlegt, ob ich meine Längen einfach mal etwas reintunke, damit da auch überall was hinkommt. Oder war die Rinse vielleicht zu schwach?
Mit der Seife schuppt mein Ekzem zwar immer noch, aber ich habe das Gefühl, dass es besser ist als vorher und der Juckreiz ist immer noch weg. Daher würde ich die Seifenexperimente gerne weiterführen.
Nur möchte ich dabei möglichst keinen Klätsch oder Kalkseife produzieren
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.
Hatte vorher mal mit 2 Vierlingsherzen gewaschen (Doppel-H und noch eine andere), aber die haben so gut wie gar nicht geschäumt. Vielleicht geht da aber bei anderen Seifen auch noch mehr ^^
Nun, aber zu meiner Frage. Habe wie gesagt vorgestern mit der Shea-Baba gewaschen. Hat auch schön geschäumt und zumindest den Kopf auch wunderbar sauber gemacht (und ich hab bis heute kein Jucken gehabt

Mit der Seife schuppt mein Ekzem zwar immer noch, aber ich habe das Gefühl, dass es besser ist als vorher und der Juckreiz ist immer noch weg. Daher würde ich die Seifenexperimente gerne weiterführen.
Nur möchte ich dabei möglichst keinen Klätsch oder Kalkseife produzieren

1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Ich habe bei der letzten Wäsche auch mal ausprobiert, ob meine Längen klätschfrei werden, wenn ich die Längen eintunke. Hab dann über Kopf gewaschen, die Längen getunkt, Rest der Rinse über die Rübe gekippt und tadaaaaaa... alles fein. 
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal austesten.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal austesten.
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge
~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
- Silberfischchen
Tunken ist ne Option, das Wasser beim Drüberkippen überm Hinterkopf etwas "einklopfen" (so mach ich es), die Rinsemenge erhöhen (viel hilft viel
), evtl. die Säurekonzentration erhöhen (cave: das kann ins Auge gehen, zu viel Säure macht Stroh), vorrinsen (damit der Kalk schon vor dem Seifen gebunden wird), wasserfiltern.
Wären meine Vorschläge.

Wären meine Vorschläge.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- woelfchen83
Ich hab am Anfang auch getunkt aber mit genug Rinse und langsam genug über den Kopf kippen geht es auch ohne tunken. Gell Fischle? Selbst ich ungläubige Rinsen-Legasthenikerin wurde bekehrt 
Stimmt, die Doppel-H hat bei mir auch kaum geschäumt aber wenn ich nicht direkt auf dem Kopf aufschäume, merke ich nicht, wann es genug Schaum ist

Stimmt, die Doppel-H hat bei mir auch kaum geschäumt aber wenn ich nicht direkt auf dem Kopf aufschäume, merke ich nicht, wann es genug Schaum ist

Zuletzt geändert von woelfchen83 am 16.05.2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
Jaja, so ist das.woelfchen83 hat geschrieben: Gell Fischle?

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Ms_Mittens
Ui, das ging ja schnell mit den Anworten, danke
Na dann werd ich das wohl heute gleich mal ausprobieren mit dem eintunken.
Oder sollte ich erstmal den Klätsch mit Shampoo eliminieren und nächstes Mal nochmal mit Seife ran?

Oder sollte ich erstmal den Klätsch mit Shampoo eliminieren und nächstes Mal nochmal mit Seife ran?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist Tunken inzwischen essentiell
Hab's einmal nicht gemacht, Katastrophe. Und dass nur, weil es mir zu peinlich war, Mamas Messbecher aus der Küche zu entführen (war bei meinen Eltern).
Ich tunke zuerst die Längen in den Becher, kippe mir den größten Teil im Stehen nach hinten gebeugt über den Kopf, da ich auch aufrecht wasche und der letzte Rest kommt vornübergebeugt in den Nacken. In der Position entwirre ich auch grob und wickel danach das Handtuch um.

Ich tunke zuerst die Längen in den Becher, kippe mir den größten Teil im Stehen nach hinten gebeugt über den Kopf, da ich auch aufrecht wasche und der letzte Rest kommt vornübergebeugt in den Nacken. In der Position entwirre ich auch grob und wickel danach das Handtuch um.
- woelfchen83
Bzgl. Klätsch entfernen kann ich leider nicht weiterhelfen. Hate glücklicherweise noch nicht das Vergnügen.
Messbecher? Stehen bei uns mittlerweile alle im Bad
Messbecher? Stehen bei uns mittlerweile alle im Bad

Ich habe letztes Mal ordentlich Klätsch gehabt und ganz mutig dennoch mit Seife gewaschen - nach der Tunkerei war der Klätsch dann auch weg. 

1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
Noch eine Stimme für "Tunken"! Seitdem sind meine Haare noch ein wenig weicher.