Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
oldfurniture

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12196 Beitrag von oldfurniture »

Hatte heute eine Forke von Leginayba im Haar (die ich persönlich wunderschön finde).

Kommilitone: "Wat hast DU denn aufm Kopp? Nen Knochen?"

Hmpf!
Laetri

#12197 Beitrag von Laetri »

Vorhin auf einem Mittelaltermarkt. Ein Mann an einem Stand spricht mich an. Ich hatte einen Engländer.

Er:"Du bist aber nicht Pipi Langstrumpf, hast nur einen Zopf."
Ich:"Stimmt, aber ich kann mir zwei machen."
Er:"Ja, hast sehr schöne Haare."

Ich bin innerlich 5cm gewachsen. :mrgreen:
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
BlackElve

#12198 Beitrag von BlackElve »

Gestern hat mir doch glatt eine Frisörmeisterin (die aber nicht mehr in ihrem Beruf arbeitet und nichts von Silis hält) erklärt, dass die Haare langsamer wachsen würden, wenn man sie ständig hochsteckt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Rose-Honey

#12199 Beitrag von Rose-Honey »

Schatz hat mit gestern wieder ganz oft gesagt, dass er meine Haare mag, besonders wenn ich sie offen trage. Er ist aber von meinen Längenplänen nicht ganz überzeugt. Die findet aber mein Tanzpartner gut.
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Grabowski

#12200 Beitrag von Grabowski »

Meine Schwester: "Dein Zopf ist ganz schön dick." (Eigentlich ist er das nicht, aber meine Haare sind deutlich schöner, als ich jemals dachte. Das stelle ich aber erst fest, seit ich wachsen lasse :D )

Und zu meiner Ficcare: "Was kostet das denn?" (Meine Schwester erkennt teures Zeug sofort... :mrgreen:)
1b F ii ZU 7,5 Bild
Desert Rose

#12201 Beitrag von Desert Rose »

BlackElve hat geschrieben:Gestern hat mir doch glatt eine Frisörmeisterin (die aber nicht mehr in ihrem Beruf arbeitet und nichts von Silis hält) erklärt, dass die Haare langsamer wachsen würden, wenn man sie ständig hochsteckt.
Meine Kollegin hat mir gestern dasselbe gesagt! Ist dann wohl wie der Mythos, dass die Haare schneller wachsen, wenn man regelmäßig schneidet. Nur habe ich habe das davor noch nie gehört.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mortisha

#12202 Beitrag von Mortisha »

Schönes Gespräch heut gehabt. :D

Kurze Einleitung:
Ich betüddel schon seit ein paar Jahren einen 87jährigen Herrn bei uns in der Nachbarschaft.
Mein Holder ist dies Wochenende ohne mich unterwegs.

Er: Was machst Du denn heute Abend so allein? Fernsehprogramm ist ja gar nichts.
Ich: Och, ich setz mich an´n Rechner und treib mich ausgiebig im LHN rum.
Er: Was ist das?
Ich: Kurz erklärt. (Er hat keinen PC und dementsprechend wenig Plan.)
Er: Oh, das ist ja toll. Wenn ich das doch vor ein paar Jahren als ich noch fitter war auch bloß angeschafft und gelernt hätte. Dann könnte ich mir doch immer Deine Haare angucken. Und außerdem sind Deine Haare ja wohl davon auch so lang geworden.

Hab dann noch kurz meinen Cinnamon aufgemacht und er hat sich richtig gefreut. Er fand ja schon meinen BSL-Engländer beeindruckend, aber jetzt mit fast Classic guckt er so: :shock:

Er ist ja sooo lieb. :oops:
Feenlänge: 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU: 7cm
Yeti-Faktor 65
Tinta

#12203 Beitrag von Tinta »

Ich bin gestern auf einem Festival von zwei Männern zum Headbangen aufgefordert worden, als ich das dann gemacht habe, waren sie total glücklich :lol: Als die Band dann fertig war wollten sie noch ein Erinnerungsfoto mit meinen Haaren :mrgreen: Meine Pläne zum Wachsenlassen musste ich ihnen auch noch erläutern. Abschließend kam dann noch ein "Niemals abschneiden!!"
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#12204 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Gestern Besuch von Freunden. Kumpel kommt vom Bad zurück und sagt:
"Sag mal, sitzt du so lange auf dem Klo oder wieso steht da bei dir eine Wasserflasche??" :mrgreen:

(ist meine leere Wasserflasche, in der ich immer Rinsen anmische)
Ani Ta

#12205 Beitrag von Ani Ta »

Gestern während des Anstehens zum Muse Konzert meinte das Mädel hinter mir: Du hast ja krass lange Haare, ich guckte runter und runter und runter und die wollten einfach nicht aufhören!

Ich trug einen Keulenzopf, der verleitet die Leute irgendwie dazu, dem Zopf entlang zu schauen und die Haargummis zu zählen *g*

Es war übrigens das allererste Mal, dass ich in der Schweiz auf meine Haare angesprochen worden bin.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Das Kraut

#12206 Beitrag von Das Kraut »

Ohhh, Familienbesuche sind bei mir Balsam für die (Haar)Seele. Meine Familie väterlicherseits besteht ausschließlich aus Kurzhaars mit der obligatorischen Land-40-plus-Kurzhaarfrisur, aber anders als viele hier schreiben sind meine dann umso versessener auf lange Haare.
Eine kurze Zusammenfassung von 4 Tagen in der Steiermark:

Tante: Du hast so wunderschöne Haare.
Ich: Danke, jetzt werden sie allmählich lange...
Tante: Schneid sie ja nie ab!!!
Ich: Ok :lol:

Ich(mit dem alten Border Collie - langer, dicker Pelz - spielend)
Oma: Ich weiß nicht, wer mehr Haare hat, du am Kopf oder der Hund am ganzen Körper!
(maßlos übertrieben aber danke Oma :knuddel: )

In der Kaffeerunde mit den Großtanten etc.
"So dickes Haar!"
"Ist das alles echt?"
"Mein Gott, so schön!"
Außerdem hatte ich bis zu Damen gleichzeitig im Haar.

Und weils relativ warm war hatte ich relativ viele Flechtfrisuren (Engländer, 5er Zopf, Lacebraid, Holli) und meine Großmutter war so begeistert (das kannst du alleine machen!), ich musste jedes mal präsentieren und erklären, wie das denn num ging. :D
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Minafelicia

#12207 Beitrag von Minafelicia »

Ani Ta hat geschrieben: Es war übrigens das allererste Mal, dass ich in der Schweiz auf meine Haare angesprochen worden bin.
Ich bin in der Schweiz schon paar mal gefragt worden, ob ich Extensions drin habe. :lol: Die Mädels wollten wissen, wo ich die machen liess, weil sie so natürlich aussehen :ugly:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Elyn

#12208 Beitrag von Elyn »

Vorgestern bin ich das erste mal auf meine Haare angesprochen worden.
Hab zufällig meine Cousine beim Eis-Delfin (ist ein Cafe-Haus) getroffen. Sehe sie vielleicht max. 3 Mal im Jahr. Sie hat halt gemeint, dass ihr die momentane länge sehr gefällt. :mrgreen: Bisher waren sie noch nie so lang wie jetzt. Hört man gerne. Bin gespannt, ob sich das mit der Zeit steigert. (Normal werd ich ja wegen meinen großen Tattoos angesprochen, oder wegen dem Rolli - schon komisch, wenn man etwas anderes im Vordergrund steht, falls ich mal angesprochen werde. :lol: )

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm
ChaCha

#12209 Beitrag von ChaCha »

hm... ich überleg noch, ob das jetzt gut oder schlecht ist: Mein einer Kunde stand gerade mit einer Schere hinter mir und tat so, als ob er mir ans Haar wollte (hochgesteckt). Auf meinen panischen Blick meinte er: "nur ein bisschen kürzen!" Ich: "NÜSCHT!!" Er: "aber Sie haben doch schon gekürzt oder?" Ich (stotter stotter): "ähm, ja, gewissermaßen..."

Hintergrund: er kennt mich nur mit Extensions! und jetzt bin ich schon ab und an mal KURZ mit offenem Haar (und ohne Ext. natürlich, die sind ja seit Wochen raus) hier rumgelaufen...
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Arkadiana

#12210 Beitrag von Arkadiana »

Hey ChaCha!
Das heißt doch nur, dass es nicht auffällt, dass du keine Extensions mehr drin hast. Sieh es also POSITIV!
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Antworten