Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Fragen zu Haarseife

#12256 Beitrag von woelfchen83 »

Däumeline, wie schäumst du die Seife auf? In der Hand oder direkt auf Kopf und Längen? Bei mir klappt es nur, wenn ich es direkt auf den Haaren mache, sonst merke ich nicht, wann genug Schaum drauf ist.
Bild
Däumeline

#12257 Beitrag von Däumeline »

Ich schäume auf dem Kopf direkt auf... In den Händen klappt das nicht so toll irgendwie.
Hab dann heute mit der BBC gewaschen und siehe da - viiiiiel besser. Nun scheinen sie mir zwar enorm gut genährt, aber das zieht sicher über Nacht noch weg. Vielleicht muss ich ein Mittelding nehmen, um Ölkuren rauszubekommen - demnächst dann mal die 7% oder so. :D

Schon bissl anstrengend so das Richtige für sich zu finden...
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Painthriller

#12258 Beitrag von Painthriller »

Und ich bringe noch ein, dass ich Öl schon sehr gut mit Aleppo rausbekommen hab :-) Wär also vielleicht auch nochmal einen Versuch wert, wenn du mit Aleppo klar kommst. Mit 10 ÜF hab ich Öl auch schon gut rausbekommen, wobei es bei mir auch oft so ist, dass die Pflege von Ölkuren nach der Seifenwäsche verschwindet, egal mit was ich raus wasche. Deshalb ölkure ich grad nicht mehr, dir aber viel Erfolg beim Testen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Jemma

#12259 Beitrag von Jemma »

Däumeline hat geschrieben:Ich schäume auf dem Kopf direkt auf... In den Händen klappt das nicht so toll irgendwie.
Ist bei mir genauso, auf dem Kopf aufschäumen empfinde ich auch als viel angenehmer.
Nur Mut, das Probieren dauert zwar ein bisschen, aber irgendwie macht es auch Spaß den Prozess zu beobachten.
Däumeline

#12260 Beitrag von Däumeline »

Ja, Spaß macht es schon - das stimmt... Auch, wenn das Ergebnis manchmal ernüchternder ausfällt, als ich hoffte. :D

~*Selbstfindungstrip*~
Ms_Mittens

#12261 Beitrag von Ms_Mittens »

Moin :winke: Ich hab noch mal ne Frage.
Wie schäumt ihr die Längen ein? Ich hab das Gefühl, wenn ich Schaum vom Kopf nehme, ist es nicht genug
und wenn ich die Seife an den Längen aufschäumen möchte, klappt es nicht halb so gut wie auf dem Kopf :?
Der Tipp mit dem Tunken in die Rinse war übrigens sehr gut, danke dafür :) Ein bisschen Kalkseife war zwar trotzdem noch,
das hab ich dann gestern mit Shampoo komplett rausgewaschen, aber viel weniger als beim ersten Mal.
Dafür juckt mein Kopf seit heute morgen wieder wie Sau -.- Werd beim nächsten Mal mehr Rinse vorbereiten.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#12262 Beitrag von bleutje »

Ich klatsch mir die Längen auf den Bauch und streiche mit der Seife in Wuchsrichtung drüber. Langsam werden meine Arme zu kurz, ich muss das letzte Stückchen anheben, damit die Spitzen auch noch was abkriegen :mrgreen:
aktuell nur Leser
Däumeline

#12263 Beitrag von Däumeline »

Bei mir schäumt es in den Längen auch nicht so toll... Scheint aber doch auszureichen... Ich knuddel die Seife da einfach bissl durch, nehme dann die Längen mit zum Oberkopf und schäume da nochmal bissl rum.

~*Selbstfindungstrip*~
Ms_Mittens

#12264 Beitrag von Ms_Mittens »

Für bis auf den Bauch reicht es bei mir leider noch nicht ^^ Aber vielleicht kann ich die Haare auf den Arm pappen :-k

Längen zum Oberkopf könnte ich auch mal probieren. Muss mal schauen, ob meine Harre dann nicht zu sehr kletten.
(Hab das früher bei Shampoo auch immer gemacht und kam nie durch die Längen gebürstet nachher)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12265 Beitrag von Silberfischchen »

Ich nehm die Längen über die Schulter. Schäume tw. gegen die andere Hand und tw. auch gegen den Körper.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#12266 Beitrag von rabenschwinge »

Däumeline, das ging uns, glaub ich, allen so. Es braucht ein bissl Zeit bis man seine Seifenroutine gefunden hat.

Aber durchhalten und probieren lohnt sich wirklich!
Däumeline

#12267 Beitrag von Däumeline »

@Ms_Mittens: Vielleicht kannst du auch einfach die Seife auf dem Kopf ordentlich aufschäumen, dann etwas Wasser nachgießen, damit der Schaum in die Längen läuft und dann nochmal am Kopf schäumen... So mag ich das demnächst auch mal testen...

@rabenschwinge: Man kennt das so von Shampoo halt nicht und ist dann echt geneigt aufzugeben. Ich hatte schon mehrere Versuche mit Seife seit 2009 und immer wieder nach 2 Wäschen aufgegeben. Diesmal würde ich aber wirklich gerne durchhalten - ich merke ja, wie gut es meiner Kopfhaut tut. :gut:

Mit dem BBC sind meine Haare heute auch wirklich schön. Hatte sie über Nacht in einem französischen Kordelzopf, vorhin noch etwas Leave-In rein und nun sind sie wirklich toll.
Ich muss mir bloß noch überlegen, wie ich weiterhin waschen will. Bisher wasche ich ja über Kopf, aber die Seifenwäsche fordert doch enorm viel zeit und mit Kugelbauch ist das derzeit gar nicht witzig. Wobei der ohnehin bald weg ist, aber selbst dann wäre es gut, wenn ich wieder im Stehen waschen würde - spart ja schon Zeit. Hab nur voll Bedenken, dass ich da dann wieder ein Kalkseifenproblem bekomme...
Über Kopf tunke ich die Längen nämlich in eine Schüssel - die Schüssel kann ich dann aber nicht nehmen, wenn ich im Stehen wasche... Mh... Vielleicht tut es da auch ein Messbecher und einfach weniger Wasser.

~*Selbstfindungstrip*~
rabenschwinge

#12268 Beitrag von rabenschwinge »

Däumeline, ich hab für die Rinse einen großen Meßbecher, das funktioniert hervorragend.
Däumeline

#12269 Beitrag von Däumeline »

Meine Messbecher fassen nur ca. 600ml - das reicht nicht oder?

~*Selbstfindungstrip*~
rabenschwinge

#12270 Beitrag von rabenschwinge »

Du, keine Ahnung... ich hab nur große... :oops:
Antworten