Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Anika -Versuchts (mal wieder) mit Klassik.

#1231 Beitrag von Sila »

Von mir auch gute Besserung.

Ich find deine Waldfotos wunderschön :) - gerade auch mit dem Schattenspiel auf den Haaren!

Sag mal, wie ist denn genau deine NHF? Ich hab festgestellt, dass wir vom Haartyp her praktisch gleich wären, noch dazu beide mit Pony. Aber meine Haarfarbe ist wirklich aschblond, ohne jeglichen Rotanteil - ausser bei Abendsonne :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
lairja

#1232 Beitrag von lairja »

Ja, die Bilder aus dem Wäldchen sehen ganz bezaubend aus, vor allem mit dem weißen Tuch/ Strickjäckchen/ Poncho (??). Das Farbspiel ist einfach wundervoll und das Haarfarbengemisch passt sich dem Motto "Herbst" schon gut an, auch wenn die Umgebung noch gar nicht herbstlich aussieht. Und deine NHF glänzt so schön. :verliebt:

Aber ja, erwischt, bei uns sieht's auf dem Kopp offensichtlich sehr ähnlich aus. Ähnliche NHF auf ähnlichem rötlichen Färberest. Sieht sogar so aus, als wäre es bei uns ähnlich weit rausgewachsen. :lol: Wann hast du das letzte Mal gefärbt?

Zum Veganismus: Ich kann das sehr gut nachvollziehen. :wink: Ich selbst lebe dort ja seit jeher sehr konsequent inkonsequent und habe inzwischen aufgehört mich auf später zu vertrösten und beschlossen weiter "Flexitarier" zu bleiben.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#1233 Beitrag von Anika »

lairja: Ein Poncho ist es :lol: Letzte Mal gefärbt...öööhm... vor ca 2 Jahren? Aber im frühjahr noch 1-2 mal directions verwendet, davor nen jahr färbefrei gewesen. Oder irgendwie so. Ich änder so oft meine Meinung, ich hab mir das nirgends zuverlässig notiert :lol: Du hast ein paar mehr Wellen als ich :lol:

Sila: ich weiß nicht, was für ne Farbe ich hab. :gruebel: Deckel sagt, in der Sonne Braun-Blond mit leichtem Kupferstich :irre: Aber schon allein, ob ich überhaupt eher hell oder dunkel bin...und eher aschig oder warm...variiert so stark, je nach Lichtverhältnissen...Ich hab echt absolut keine Ahnung :nixweiss:

Hier auch nochmal andere Lichtverhältnisse (Ich musste hochblinzeln ob ich auch im Bild bin)...Ungeblitzt und Tageslicht. da bin ich schon wieder eher braun :roll:

http://i58.tinypic.com/1hffap.jpg

http://i58.tinypic.com/zq3yr.jpg
Zuletzt geändert von Elbfee am 01.11.2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Bilder zu groß, deshalb verlinkt***
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1234 Beitrag von woelfchen83 »

Chamäleonblond, ganz eindeutig :wink: :lol:
Bild
Anika

#1235 Beitrag von Anika »

Oder einfach dunkelhelles Braunblond :lol: Wie war nochma das Kriterium, wann hier im forum braun eingestuft wird und wann blond? :gruebel:

Mädels (und Jungs, falls vorhanden) ich hab ja schon wieder kommende Woche Geburtstag. Aufgrund netter Sponsoren, hat mein Konto ein kleines Plus und ich würde mir gern mal wieder Haarschmuck gönnen. So bis 50 Euro, wenns 10 Euro drüber ist okay...drunter wär natürlich besser :lol:

Ich suche und gucke und manches find ich schön, aber keine Ahnung ob ich nicht in Stimmung bin...nix hat mich auf Anhieb vom Hocker gerissen.

Was mir so gefällt und was ich mir vorstellen könnte...

- Flexi Winterwonderland + noch eine S für Half-Ups und so. Da kann ich mich aktuell aber net entscheiden und warte auf die November FOTM oder den nächsten Sale.
- Senza: Silberner Buncage: http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... -ferm5.htm
- Alpenlandkunst: Forke Lila: http://de.dawanda.com/product/88839991- ... andgemacht ; forke Türkis: http://de.dawanda.com/product/88840591- ... andgemacht ; Forke grün: http://de.dawanda.com/product/88841835- ... andgemacht ; Stab: http://de.dawanda.com/product/89245071- ... rz-handgem (Hier gingen natürlich 3-4 Sachen bei den preisen)
- Mariya4wood... : Geschwungener Haarstab: https://www.etsy.com/listing/233120598/ ... avs_view_3

Was würd mir wohl stehen, vor allem auch farblich? :gruebel:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#1236 Beitrag von Anika »

Moin Mädels,

die Schmuckfrage hat sich dank des Flexi-Sales und Free-Shipping soeben erledigt :pfeif:

Geworden sind es:

- Leilani in XL https://shop.lillarose.biz/MemberToolsD ... erID=43096
- Winter Wonder in XL https://shop.lillarose.biz/MemberToolsD ... erID=43096
- Copper Rose in S https://shop.lillarose.biz/MemberToolsD ... erID=43096

Leilani und Copper Rose passen mit den braun und Kupfertönen etc. gut zu meiner derzeitigen Neuorientierung mit Farben. Ich kauf zb. mittlerweile eher dunkelbraue Shirts als schwarze.

Und die Winter Wonder wollt ich schon haben, seit sie damals FOTM war. Aber hab immer gedacht "Du hast nicht das Geld für eine Flexi, die du nur drei Monate im Jahr tragen kannst." Aber wenn ich etwas solang will, sollt man sichs doch mal gönnen.

Zu WO:

Ich hab gestern dann das erste mal WOt. Als Rinse gabs dazu: Garnier Schadenlöscher Kur, etwa eine Haselnussmenge auf 1,5 Liter Wasser + 2 EL Plastikzitrone. Vorbereitend: Täglich und direkt vor der Wäsche Staubkamm und Weiche WBB.

Ergebnis: Gestern abend gut kämmbar, sehr glänzend, am Kopf noch leicht strähnig. Heute dann gut kämmbar bis auf leicht trockene Spitzen, glänzend und offen tragbar.

Julia Engelmann
Anika

#1237 Beitrag von Anika »

Beitrag aus dem WO-Projekt:
Anika hat geschrieben:Ich spiel auch nochmal mit...Aber mit meinen eigenen Regeln :pfeif:

Morgens und abends:

1. Mit (frisch gewaschenen) Fingern kopfüber die Kopfhaut massieren und leicht kratzen, falls ma schüppchen da sein sollten (waren bisher keine)
2. Die Haare recht und links teilen und mit den Fingern entwirren
3. Tangle Teezer
4. Staubkamm
5. weiche Wildschweinborstenbürste von ebelin
6a) Morgens die Haare kurzzeitig auslüften lassen und dann Tagesfrisur machen
6b) Abends einen sehr lockeren und tiefen Pferdeschwanz machen

Wäsche: Wasser, wasser...achja bevor ichs vergesse: Wasser!
Rinse: 1,5 Liter kaltes Leitungswasser, 1 Erbse Garnier Schadenlöscher-Kur (Jaha mit Silikonen und schön chemischen Duft :verliebt:), 2 EL Plastikzitrone, Nicht ausgespült.
Trocknen: Handtuchturban, durchkämmen, Pony und (es ist Winter...) den Ansatz kurz anföhnen.

Ob ich damit nun beim Waschrythmus von ca. 7 Tagen bleiben kann wird sich zeigen, vermutlich erstmal nicht. Die ersten Wäschen WO waren ja noch nie "schwierig" bei mir, also hat das erste Mal Sonntag auch gut funktioniert und meine Haare sind aktuell noch fein.

Warum "eigene Regeln" hat der aufmerksame Leser sicher bemerkt... Ich nutze eine Erbse silikonhaltiger Haarkur in der Rinse. Ich mag den Geruch und so ein bisschen Silikone erleichtert mir das Kämmen doch sehr. Ich bin ein wenig Splissgeplagt, da aktuell über ein Jahr schnittfrei.

Julia Engelmann
Anika

#1238 Beitrag von Anika »

Heute aus unserer allseits beliebten Kategorie: Dutt frisst Kopf! :kicher: Ein zerfledderter Sockendutt.

Bild

Die Farbe kommt für Kunstlicht in etwa hin. Die letzte Wäsche war wie o. schon erwähnt WO und ist vier Tage her. Kann man mit Leben, hm?

Außerdem hat der Flexiwahn gleich nochmal zugeschlagen... Über ein Facebookangebot zieht eine Ruby Mini bei mir ein :huepf: Solche Dutts darf sie dann zukünftig mit einem Akzentzöpfchen aufhübschen :)

Julia Engelmann
lairja

Re: Anika - ...und jetzt noch der echte Meter in NHF!

#1239 Beitrag von lairja »

Für dier Tage sieht das echt spitze aus. :gut:
Aber sag mal eine Mini Flexi als Akzent? Das ist doch dann offensichtlich ein klasklarer Fall von Dutt frisst Flexi. :kicher:

Ach, wie ist das eigentlich mit deiner Naturhaarfarbe, hast du auch so eine Art "Übergangsfarbe"? Auf den Bild sieht es nämlich so aus, als wären die oberen Längen (die um das Duttkissen liegen) deutlich heller und sehr viel weniger aschig als die Haare, die nöch näher an der Kopfhaut sind. Und wenn ich hier von Haaren sprechen, meine ich natürlich Partien. Die Haare sind ja oben wie unten dieselben. :mrgreen: Und wenn ja, woher glaubst du, dass das kommt? Weathering?
Das habe ich nämlich auch. Mein Übergang von NHF zu Henna ist sogar recht fließend. Ich finde das nämlich total super und habe sogar manchmal schon überlegt, ob ich mir mein rot auf asch-Ombré irgendwie erhalten möchte. :lol: Im Prinzip vereint es ja auch viele der Vorzüge: Um das Gesicht herum dominiert die NHF, die ja zum eigenen Typ gut passen sollte, aber bei offenen Haaren dominiert die selbst gewählte Farbe. Und wenn man ordentlich aussehen will, ist das auch kein Problem, meistens bin ich bei den Dutts eh inkognito.*
Ich werde es aber nicht machen. Bin auch einfach zu gespannt darauf, wie sich die NHF beim weiteren Rauswachsen so macht und hoffe, dass sie sich an deiner ein Beispiel nimmt. :) Und vielleicht habe ich nächsten Sommer mehr Gelegenheit Zeit an der Sonne zu verbingen, damit das Weathering stärker greift. Blöde Bachelorarbeit. :lol:

*
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hatte ja jetzt im August/ September ein Schulpraktikum mit viel Hospitation. Habe da irgendwann mal aufgeschnappt, wie sich Schüler im Unterricht über Rothaarige unterhielten. Da befürchtete ich schon kurz, ich könnte der Auslöser für das Gespräch gewesen sein. Dann ist mir aber eingefallen, dass die Schüler bei meinem mausblond, was ich auf dem Kopf habe, wohl niemals auf die Idee kämen, ich könne rothaarig sein, selbst dann nicht, wenn eine rote Strähne im Dutt vorblitzt. :kicher:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#1240 Beitrag von Anika »

Ähm ja, das ist sone Sache. Ich hab irgendwann mal Anfang des Jahres einmalig das Balea Blondierspray benutzt. Das hatte aber für mich nicht sichtbar was gemacht, kamen dann auch nochmal Directions drüber :gruebel: Und dann natürlich der Sommer. Wir waren nen paar Mal im gechlorten Wasser schwimmen. ich hab extra mal offen gelassen, mal geflochten und mal nen Dutt gehabt, damit die Haare gleichmäßig vor sich hinwettern :lol:

Mein Ansatz ist tatsächlich sehr aschig. Der Pony ist eher hellbraun. Und von da bis etwa Nacken gehts schon teilweise ins Blond-Kupferne. Bevor dann das richtige rot anfängt. Ich bin genauso gespannt wie du, wie die NHF sich wohl zunehmend weiterentwickelt. Ich tippe fast, dass ich doch hellbraun sein könnte und der Blondeffekt von dem bisschen Blondierspray herrührt. Aber sicher bin ich mir nicht. Im Spiegel im Pony seh ich jedenfalls kein bisschen gelb. :lupe: Laut Farbbestimmungsthread ist für die Klassifizierung für Blond ein Gelbstich ausschlaggebend.

Gott sei dank, bleibt sie jedenfalls nicht so, wie der pure Ansatz. Denn den fand ich schon immer zu unscheinbar, für mich :irre:

Julia Engelmann
Anika

#1241 Beitrag von Anika »

Meine Miniruby ist da :huepf: Aber Haare noch nicht gewaschen, daher hab ich noch nicht großartig mit Half-Up experimentiert :lol:

Danke nochmal, für die vielen Geburtstagsgrüße. Ich hab sogar wider Erwarten richtig tolle Geschenke bekommen :verliebt: Von Papa 6 Liter von meinem Lieblingswein, Taschengeld und er hat Deckel und mich noch zum Thailänder ausgeführt. Von meiner Freundin einen Strauß meiner geliebten Lilien, eine Tafel vegane Schokolade und etwas Geld. Von meinem besten Freund eine Tasche aus Kroatien, genäht aus einer alten Levi-Jeans und mit einer Eule verziert. <3 Von meinem Deckel gabs ne neue Einkaufstasche (Leinen, Schwarz-Weiß-gestreift) und eine Kuscheldecke für seine Wohnung, weil seine eigene Kuscheldecke immer meine Haare verfilzen lässt. Meine Stiefmutter hat mir die "Balkantherapie" ( http://www.amazon.de/Brauchstu-keine-Do ... antherapie ) zukommen lassen. Von SchwieMu gabs dann noch eine bunte Stofftasche und eine lila Haremshose aus der Türkei. Deckelkind hat mir in der Türkei einen Stoffbeutel mit Arielle bemalt :verliebt: und mir das hier geschenkt: Glibbi Badeschleim Ich möchte drei Worte betonen: Pink. Glitzer. Zuckerwatteduft!!!! :lol: Sehr cool.

War ein riiiiiiichtiger toller Tag :D

Julia Engelmann
Anika

#1242 Beitrag von Anika »

So ich hab Montag wieder WO't :D Alles wie gehabt...Wasser, Wasser, Wasser...Rinse 1,5 Liter kaltes Wasser, Plastikzitrone und nen paar Tropfen Duftöl rose. Die Kur hab ich diesmal weggelassen, da Schnapstasse mich daraufhinwies, dass paraffinum enthalten ist. Daher kommt die Kur nur noch jede zweite Wäsche in die Rinse. Ergebnis war übrigens top. Montagabend noch die rechte Schläfe etwas strähnig, das war aber Dienstagfrüh dann weg. Seitdem könnte ich auch problemlos offen tragen.

Manche wissen vielleicht noch, dass ich ja letztes Jahr auch schon mal mit WO experimentierte, mein Partner diesen unsäglichen Taff-beitrag dazu sah und erstmal rumfluchte wie widerlich das doch sei :roll: Ich konnt mich damals nicht überwinden ihm zu beichten, dass ich das grade auch schon seit Wochen betreibe :oops:

Aber nun, ein Jahr später, hab ich es ihm gesagt. Sowohl die blöde Situation damals, als auch, dass ich wieder WO'le. Er war total lieb, hat sich fürs Fettnäpfchen entschuldigt und meine Haare gestreichelt und gelobt :irre: Er hat kein Problem (mehr) mit WO. Er und mein Bester hatten ja letztens eh schon festgestellt, dass meine Haare im Dutt auch am 7. Tag nach der Wäsche, noch gut aussehen. Er ist generell sehr ehrlich, aber auch...unkritisch (?) geworden. Das Wort ist falsch... Er beurteilt lieber Glanz und Weichheit, als ob die Haare offen supertoll aussehen. Solang ich nen Dutt mache, scherts uns nämlich beide recht wenig :lol: Würd ich je schuppen, miefen oder sonstwas, würd ers mir sagen. Er gehört zu dieser "Lieber zweimal am tag duschen, als einen tag gar nicht" Fraktion. :lol:

Julia Engelmann
Suomiline

#1243 Beitrag von Suomiline »

Huhu!
Ich bin die ehemalige Besitzerin der Mini-Ruby! :)

Und jetzt alle: Wir wolln die Flexi sehn, wir wolln die Flexi sehn, wir wolln wir wolln, wir wolln die Flexi sehn! :D
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Anika

#1244 Beitrag von Anika »

Ich lass den deckel nachher nen Bild machen :D Bin grad noch in der Uni :) (und hab wegen nem Ausfall etwas frei ^^)

Ich bin übrigens staaaaark am grübeln, ob ich nen Dip-Dye mache. Also nur die Spitzen (so wie Ami z.b.), meine rausgewachsene NHF bliebe davon vollkommen unberührt. Aber ich meine wenn schon Bunt mit Farbverlauf, dann halt richtig :lol: Mir schwebt Cerise vor aber auch Tulip wär zum Beispiel eine Option :-k

Meinungen?

Julia Engelmann
Amilithania

#1245 Beitrag von Amilithania »

Ich mag meine Dip-Dye Spitzen immer noch gerne... ich überlege sogar sie wieder nachzufärben... :kicher:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Antworten