@Nessa: Ich bin auch völlig begeistert von ihren tollen Haaren. Allerdings ist sie auch "schon" 28 oder so - die meisten verlieren ja in der Pubertät an ZU (und dann in der Schwangerschaft ev noch mal). Insofern hat sie glaube ich einfach den genetischen Haar-Jackpot geknackt
Sie meinte ja in dem Video, dass neben der Tatsache, dass das Haar zu schwer wurde, ihr der Zopf, der über den Hintern reicht, nicht mehr gefiel. Ich finde proportional den kürzeren Klassik-Zopf auch harmonischer. Letztendlich müssen die Haare einem ja täglich gefallen, bei ihr also als Flechtzopf oder Dutt, und nicht nur offen und schön drapiert.
Ich habe gestern die Haare beim Föhnen gekämmt, weil ich wissen wollte, wie sie glatter aussehen und sowieso föhnen mussste (10h Trocknungszeit sei Dank). Ich war dann hin- und hergerissen zwischen: Hm, ich hab doch Glück, dass ich Wellen habe, das kaschiert den starken Haarausfall Taper vs. OMG Ich sollte MINDESTENS 15cm abschneiden WO IST MEINE HAARDICHTE HIN.....
Letztendlich werde ich versuchen, mir den Schnitt zu verkneifen, weil ich dann keine Wickeldutts mehr machen kann. Da meine Haare für andere Dutts und schöne Flechtzöpfe zu störrisch sind, würde es dann wieder aufs Offentragen hinauslaufen