Guten Abend ihr Lieben!
So viel Besuch, wie schön! *Kanne Pfefferminztee auf den Tisch gestellt und After Eight dazu gelegt*
Danke für den Familienbesuch,
kleines H, meine Haarschwester. Ich freu mich immer, wenn du mal vorbei schaust.
Hallo liebe
Thari! Ja, der Mann freut sich ziemlich über die Möglichkeit, mir sowas zu schenken, macht es ihm recht einfach. Dieses Jahr hatte er eigentlich was anderes überlegt, was nicht geklappt hat und der Buncage war nur der Notnagel. Aber ein verdammt guter Notnagel.

Ich wüssteja so gern, was er eigentlich vor hatte... Da muss ich aber wohl bis zu meinem Geburtstag warten...
Hey liebe
Salzdrache! Ja, endlich hab ich auch einen! Ich hatte ja deinen immer schon angeschmachtet. Beim nächsten Treffen können wir die Geschwister ja mal zusammen führen und Fotos machen. Die Anhänger von Klimmbimm finde ich auch sehr schon. Und die Ohrringe auch. Und die Armbänder. Und überhaupt. Ich bin angefixt!
Danke, liebe
Jara! Klar, ich bring die Forke mit, sie freut sich bestimmt schon auf den Ausflug zum Strand.
Danke auch dir, liebe
MissGilmore!
Hallo liebe
Râa! Yeah, da hab ich also wieder erfolgreich jemanden mit Heymountain Haircream angefixt. Hehe. Den BBC habe ich auch und ich benutze ihn sehr oft und liebe ihn sehr. Der BBC in Kombination mit HM Haircream ist perfekt.
Danke, liebe
Retrotussi!
Huhu liebe
Jess! Ja, ich hatte ein paar stressige, aber sehr schöne Tage. Ja, endlich ist meine 60th Sammlung um ein Traumteil reicher, das ist prima. Und von dem Buncage hab ich auch schon lange geträumt, danke für die Komplimente.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Waschtag
Pre-Wash:
Üppig Sheasahne in den Längen, Klettenwurzelöl auf der Kopfhaut, war knapp einen Tag lang drauf
CWC:
Alverde Condi in den Längen. Den hab ich eine Weile einwirken lassen und dann damit das klebrige Sheasahnenzeugsausgewaschen. Danach hab ich mit verdünntem Sante Plum Shampoo gewaschen. Danach kam noch Aubrey Organics Condi in die Längen.
Leave-In:
Eine etwas zu groß geratene, aber köstlich duftende Aloecreme von Jara in die Spitzen
Das Sante Plum hat mir ganz gut gefallen. Es reinigt sehr gut, duftet lecker und hat viel Aloe Vera drin, allerdings ist es schon recht stark, also es reinigt sehr stark. Ich denke, daher sind mir auch mehr Haare ausgegangen als bei den letzten Wäschen. Das könnte aber auch beim BBC gelegen haben. Mit BBC fallen mir nämlich so gut wie gar keine Haare aus. Richtig viele waren es aber auch mit dem Shampoo nicht. Ich glaube, es ist - noch stärker verdünnt - prima, um fette Ölkuren auszuwaschen.
Problemlösungsfindung in Sachen Silbersträhnchen
Die blöden Silberbabyhaare haben mich wahnsinnig gemacht. Das Walnussschalenöl hat nichts gebracht, außer einem Fettansatz und Pickel. Den Scheitel umlegen wollte ich aber nicht, weil der Scheitel auf dieser Seite den Wirbel hingebogen hat. Also hab ich mir einen Pony geschnitten. Es ist kein gerader Pony und auch nicht so ein langes Schrägteil, sondern etwas länger und zu beiden Seiten weggekämmt. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Wie auch immer, er verdeckt die Silbersträhne und außerdem ist es mal was anderes. Ich hab auch ein Foto gemacht. ... Ich hab mich selbst im Spiegel fotografiert... Bitter erzählt es nicht weiter....
Gute Haar-Vorsätze für 2014
Ich hab mir ein bisschen was an guten Haarvorsätzen für das nächste Jahr überlegt.
1. Möglichst wenig trimmen, am besten gar nicht und sonst nur, wenn es unbedingt sein muss. Das bedeutet natürlich auch, die Spitzen besonders fleißig zu pflegen.
2. Optische Hüfte erreichen.
3. Regelmäßig Kräuterspülungen machen! Ich will meine Wäschen besser planen, damit ich immer noch Zeit habe, meinen Haartee zu machen und der auch noch ausreichend abkühlen kann.
4. Weniger Haarschmuck kaufen.
5. Den Pony behalten, also nicht zu faul sein, ihn regelmäßig nach zu schneiden.
Winzigkleiner Mini-Micro-Trimm und Längenbild
Da die Schere zum Ponyschneiden ohnehin schon draußen war, hab ich auch noch mal eine Kleinigkeit getrimmt. Ich will mit ganz gesunden Spitzen ins neue Jahr starten und in letzter Zeit hab ich die Spitzen ziemlich strapaziert mit offen Tragen und offen schlafen und Katzen, die an den Haaren kauen. Es kam aber nur ganz, ganz wenig runter, fällt gar nicht auf.
Danach hab ich dann noch ein Längenbild gemacht. Das ist aber nicht sehr gut geworden... Schlechtes Licht und zu viel Leave-In in den noch nassen Längen. Ich hoffe, ich komme noch dazu, ein besseres Bild zu machen.
Ich bin mit der Länge ganz zufrieden. Letztes Jahr um diese Zeit war ich gerade bei Taille. Heute berühren die untersten Spitzen den Anfang von meinem Tattoo. Es geht voran.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!