Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1231 Beitrag von Sankofa »

Meine lieben Langhaars, wunderschöne Weihnachten wünsche ich euch allen! Bild

Endlich lässt der Weihnachtstrubel ein bisschen nach und ich komme mal zum Durchatmen. Gestärkt mit Kaffee und Keksen von Schwiegermama schreib ich euch jetzt mal meinen verspäteten Weihnachtsbeitrag.

Willkommen, liebe Blondfee! Mach es dir gemütlich, schnapp dir ein paar Kekse und nimm dir ein Tässchen Tee.

Huhu liebe Thari! Jaja, die Lotusse (Lotussis?). Da hätte ich auch gerne eine in jeder Farbe. Aber leider leide ich nicht nur an Doktorandenunmotivation, sondern auch noch an Doktoranden-Pleite-Sein. Eine Lotus hab ich aber schon, eine Olive.

Hey liebe Jess, klar gibt es noch ein Jahresabschlussbild. Ich werde es im Laufe der Woche machen, wenn hoffentlich mal die Sonne rauskommt. Bin gespannt, wie es im Vergleich zum letzten Jahr aussieht!

Hallo liebes Wichtelkind! Schön, dass du vorbei schaust. Deine Fellnase ist ja eine richtige Schönheit. Katze Mia hat das Bild gerade gesehen und sitzt jetzt heulend in der Ecke, weil sie auch so schöne lange Haare haben will.

*******************************************************************************************************************************************************************************************************************

Sooooo. Jetzt muss ich erstmal ganz dringend und mit vielen, vielen Bildern vorzeigen, was der liebe Herr Sankofa mir geschenkt hat. Ein Buncage von Klimmbimm (Gwen). Er ist so wunderschön, dass mir die Kinnlade runtergefallen ist.

Bild
Habt ihr jemals was schöneres gesehen? Ich hab einen so tollen Kerl!

Bild
Da musste gleich ein Sofort-Action-Bild gemacht werden, komplett mit Tannenbaumlicht

Bild
Und hier noch ein professionelles Actionbild mit Tageslicht.

Und dann hab ich eeeeeeendlich mein Wichtelpaket öffnen dürfen!!! Die fabelhafte Sternchen hat sich viel Mühe gegeben: Ich habe eine Earth and Sky 60th Forke bekommen. Wie sie die nur ergattert hat? Ich bin begeistert! Außerdem habe ich Seifenpröbchen bekommen und Hundemarken für Tennant. Das Grün steht ihm sehr gut!

Bild

Jetzt wird ganz viel Test-geseift. Und morgen schleppe ich Herrn Sankofa in den Wald und dann werden Actionbilder von der neuen Forke gemacht!

Hundekind und ich wünschen euch allen frohe Weihnachten und eine tolle Zeit!

Bild

Allerliebste Grüße!!!!

Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#1232 Beitrag von Estrella »

Frohe Weihnachten, liebe Sankofa! :) Tollen Haarschmuck hast du zu Weihnachten bekommen und dein Hund ist ja soooo süß!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Sankofa

#1233 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Estrella! Vielen Dank, ich wünsche dir auch ein paar schöne Tage!

So, nun hat sich heute die Sonne nicht blicken lassen, aber ein Actionbild von meiner Wichtelforke habe ich trotzdem:

Bild

Sie ist so toll! Ich trag sie heute im schlichten Wickeldutt, weil man da so schön viel von der Forke sieht. Ich bin verliebt!
Bild
2a M ii Taille
kleinesH

#1234 Beitrag von kleinesH »

Oh ja, die Forke steht Dir wirklich gut! Und süßer Hund und guter Mann und beste Wünsche und so. :wink:
Thari

#1235 Beitrag von Thari »

Hallihallo!

Schöe Geschenke hast du da bekommen. :D Es ist toll, wenn man den Mann davon überzeugen kann, dass Haarschmuck ein Supergeschenk ist. Auch die Forke ist echt toll. Das man 60th Street überhaupt noch findet...
Dann erhol dich mal gut und starte voller Motivation ins neue Jahr. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Salzdrache

#1236 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Du hast ja einen sehr aufmerksamen Schatz, der BC von KlimmBimm sieht grandios gut aus in Deinen Haaren ! Das Motiv finde ich auch schon länger schön, hatte schon über einen Anhänger von ihr nachgedacht ^^
Die Wichtelforke passt auch perfekt :)
Knuddel das süße Tier
Bild
Jara

#1237 Beitrag von Jara »

Sooo viele tolle Sachen! Deine Wichtelforke ist ja der Hammer, Earth & Sky find ich ja eh todschick, die musst du Sonntag unbedingt tragen, damit ich sie live bewundern darf :mrgreen:
Freu mich schon!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
MissGilmore

#1238 Beitrag von MissGilmore »

Ooooh wie schön, so tolle Sachen!

Die Earth & Sky steht dir toll (hab ja auch eine und liebe sie :)).

Hundekind mit Schleife um den Hals ist einfach nur zuckersüss Bild
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Râa

#1239 Beitrag von Râa »

:kicher: Jetzt muss ich glatt nochmal Danke sage, für das Wichtelgeschenk WEIL
ich hab bis jetzt HM gar nicht sooo wahrgenommen, da ich ja mit meinem BBC an sich auch sehr zufrieden bin aber.
Ich hab vorhin mal die Firmenphilosophie etc. durchgelesen und bin begeistert :yippee: Werde da demnächst auf jeden Fall mehr bestellen und versuchen, meinen Liebsten auch dazu zu bewegen, solche Firmen gehören unterstützt!
Danke als für's Proben schicken, von den Haircreams bin ich jetzt schon begeistert, und für's anfixen :mrgreen:

Und dein Buncage gefällt mir außerordentlich gut. Einfach wunderschön und er sieht total schön aus in deinen Haaren :-)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1240 Beitrag von Zuma »

Wow, so ein toller Buncage!!! Und die 60th-street würd ich auch nehmen ;)

Und der Hund... Ach Gottchen, ist der süß!!! :D :shock:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1241 Beitrag von Jessca »

liebe sankofa,

ich hoffe du hattest schöne feiertage!

wow, tolle sachen hast bekommen. die stehen dir allesamt super. die 60th street ist super, so eine wolltest du ja eh, ne

das buncage ist wahnsinnig schön und passt super zu dir!

liebe grüße,
jess
Sankofa

#1242 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend ihr Lieben!

So viel Besuch, wie schön! *Kanne Pfefferminztee auf den Tisch gestellt und After Eight dazu gelegt*

Danke für den Familienbesuch, kleines H, meine Haarschwester. Ich freu mich immer, wenn du mal vorbei schaust. :)

Hallo liebe Thari! Ja, der Mann freut sich ziemlich über die Möglichkeit, mir sowas zu schenken, macht es ihm recht einfach. Dieses Jahr hatte er eigentlich was anderes überlegt, was nicht geklappt hat und der Buncage war nur der Notnagel. Aber ein verdammt guter Notnagel. :mrgreen: Ich wüssteja so gern, was er eigentlich vor hatte... Da muss ich aber wohl bis zu meinem Geburtstag warten...

Hey liebe Salzdrache! Ja, endlich hab ich auch einen! Ich hatte ja deinen immer schon angeschmachtet. Beim nächsten Treffen können wir die Geschwister ja mal zusammen führen und Fotos machen. Die Anhänger von Klimmbimm finde ich auch sehr schon. Und die Ohrringe auch. Und die Armbänder. Und überhaupt. Ich bin angefixt!

Danke, liebe Jara! Klar, ich bring die Forke mit, sie freut sich bestimmt schon auf den Ausflug zum Strand. :D

Danke auch dir, liebe MissGilmore!

Hallo liebe Râa! Yeah, da hab ich also wieder erfolgreich jemanden mit Heymountain Haircream angefixt. Hehe. Den BBC habe ich auch und ich benutze ihn sehr oft und liebe ihn sehr. Der BBC in Kombination mit HM Haircream ist perfekt.

Danke, liebe Retrotussi!

Huhu liebe Jess! Ja, ich hatte ein paar stressige, aber sehr schöne Tage. Ja, endlich ist meine 60th Sammlung um ein Traumteil reicher, das ist prima. Und von dem Buncage hab ich auch schon lange geträumt, danke für die Komplimente. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Waschtag

Pre-Wash:
Üppig Sheasahne in den Längen, Klettenwurzelöl auf der Kopfhaut, war knapp einen Tag lang drauf

CWC:
Alverde Condi in den Längen. Den hab ich eine Weile einwirken lassen und dann damit das klebrige Sheasahnenzeugsausgewaschen. Danach hab ich mit verdünntem Sante Plum Shampoo gewaschen. Danach kam noch Aubrey Organics Condi in die Längen.

Leave-In:
Eine etwas zu groß geratene, aber köstlich duftende Aloecreme von Jara in die Spitzen

Das Sante Plum hat mir ganz gut gefallen. Es reinigt sehr gut, duftet lecker und hat viel Aloe Vera drin, allerdings ist es schon recht stark, also es reinigt sehr stark. Ich denke, daher sind mir auch mehr Haare ausgegangen als bei den letzten Wäschen. Das könnte aber auch beim BBC gelegen haben. Mit BBC fallen mir nämlich so gut wie gar keine Haare aus. Richtig viele waren es aber auch mit dem Shampoo nicht. Ich glaube, es ist - noch stärker verdünnt - prima, um fette Ölkuren auszuwaschen.

Problemlösungsfindung in Sachen Silbersträhnchen

Die blöden Silberbabyhaare haben mich wahnsinnig gemacht. Das Walnussschalenöl hat nichts gebracht, außer einem Fettansatz und Pickel. Den Scheitel umlegen wollte ich aber nicht, weil der Scheitel auf dieser Seite den Wirbel hingebogen hat. Also hab ich mir einen Pony geschnitten. Es ist kein gerader Pony und auch nicht so ein langes Schrägteil, sondern etwas länger und zu beiden Seiten weggekämmt. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. :mrgreen: Wie auch immer, er verdeckt die Silbersträhne und außerdem ist es mal was anderes. Ich hab auch ein Foto gemacht. ... Ich hab mich selbst im Spiegel fotografiert... Bitter erzählt es nicht weiter....

Bild

Gute Haar-Vorsätze für 2014

Ich hab mir ein bisschen was an guten Haarvorsätzen für das nächste Jahr überlegt.

1. Möglichst wenig trimmen, am besten gar nicht und sonst nur, wenn es unbedingt sein muss. Das bedeutet natürlich auch, die Spitzen besonders fleißig zu pflegen.

2. Optische Hüfte erreichen.

3. Regelmäßig Kräuterspülungen machen! Ich will meine Wäschen besser planen, damit ich immer noch Zeit habe, meinen Haartee zu machen und der auch noch ausreichend abkühlen kann.

4. Weniger Haarschmuck kaufen.

5. Den Pony behalten, also nicht zu faul sein, ihn regelmäßig nach zu schneiden.

Winzigkleiner Mini-Micro-Trimm und Längenbild

Da die Schere zum Ponyschneiden ohnehin schon draußen war, hab ich auch noch mal eine Kleinigkeit getrimmt. Ich will mit ganz gesunden Spitzen ins neue Jahr starten und in letzter Zeit hab ich die Spitzen ziemlich strapaziert mit offen Tragen und offen schlafen und Katzen, die an den Haaren kauen. Es kam aber nur ganz, ganz wenig runter, fällt gar nicht auf.
Danach hab ich dann noch ein Längenbild gemacht. Das ist aber nicht sehr gut geworden... Schlechtes Licht und zu viel Leave-In in den noch nassen Längen. Ich hoffe, ich komme noch dazu, ein besseres Bild zu machen.

Bild

Ich bin mit der Länge ganz zufrieden. Letztes Jahr um diese Zeit war ich gerade bei Taille. Heute berühren die untersten Spitzen den Anfang von meinem Tattoo. Es geht voran. :banane:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1243 Beitrag von Jara »

Weniger Haarausfall beim Waschen dank BBC? Ich will auch :shock: Meine Probe wurde gestern verschickt und die nächste Wäsche wird dann damit gemacht, bin schon sooo gespannt!

Ein Pony, du überrascht mich wirklich immer wieder! Ich liebäugel ja auch oft genug damit, aber rational betrachtet spricht doch einiges dagegen. Wir sollten das morgen mal diskutieren ;) Hach, auf morgen freu ich mich auch schon ganz doll, Jordi und Tennant finden das bestimmt auch super :D
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Râa

#1244 Beitrag von Râa »

Jaa, bin sowas von total angefixt. Will mir auch gleich noch Bodybutter und Lipbalm bestellen und Handcreme :mrgreen: Meine Haut ist im Winter doch immer so trocken...

Dann wünsche ich dir ganz viel Durchhaltevermögen für deine Vorsätze für nächstes Jahr :wink:

Und ein schönes Längenbild hast du da...
Viele liebe Grüße :winke:
sternchen01

#1245 Beitrag von sternchen01 »

Hallo liebes Wichtelkind,

nun kann ich hier ja auch mal öffentlich schreiben und muss nicht mehr still mitlesen :D

Schön, dass dir deine Wichtelgeschenke so gut gefallen. Die Forke habe ich in der Tauschbörse ergattert. Ich wollte dir so gerne den Wunsch erfüllen und dir eine schöne Earth & Sky Forke schenken und eine neue hätte nicht ins Wichtelbudget gepasst. Aber dann habe ich dieses hübsche Stück entdeckt und gleich zugeschlagen :D

Und die Hundemarken mussten noch sein :mrgreen: Mein Kleiner hat die übrigens auch :)
Du weißt ja, dass die Marken erst an die falsche Adresse gingen, weswegen ich nochmal bestellt hatte. Nun sind die ersten Marken doch noch angekommen. Es sind genau die gleichen, einmal grün und einmal silber. Soll ich sie dir noch zuschicken? Dann hast du eben nochmal Ersatz, falls du mal eine verlierst oder sie zerkratzt etc. Es wäre schade drum, wenn ich sie weg werfen müsste.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Vorsätzen fürs neue Jahr. Ich werde in Zukunft sicher öfter mal vorbei schauen!
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Gesperrt