Im HL ist Birken- und Brennesselpulver enthalten, die wirken (bei mir) wie ein Peeling. Das scheint für meine Haare nix zu sein (hab aber vorhin festgestellt, dass es für die Haut angenehm ist!). Bei mir reicht ein einziger Klettalarm, um neuen Spliss zu erzeugen. Auch wenn ich mal versehentlich im Wind offen getragen habe oder so.... wenn ich dann nicht literweise Öl reinkippe, ist aller Tage Abend. Ich kann auch nicht den Holzkamm verantwortlich machen (den ich nur bei der Arbeit hab, zuhause nur Plastik), weil es ja auch nach dem abendlichen Entwirren neuen Spliss gab.
Wobei ich nicht sagen kann, ob ich erst Klett und dann Spliss hatte gestern oder umgekehrt.... Ich vermute erst durch die Körnchen aufgerauht und weniger Öle drin als in meinen anderen bewährten Waschmitteln (auch der AK ist reichhaltiger als der HL), dadurch Klett und durch's entwirren dann Spliss.
Macht nix, S&D und paar Tage HG und dann wird das schon wieder. Oder nochmal Cassia druff. Wäre ja blöd, wenn ich mir gestern den frischen Cassia-Mantel gleich wieder runtergepeelt hätte...........
Hab heut morgen bissle Öl rein und einen LWB gemacht und wenn ich's heut ins Freibad schaffe, wird wieder geölt und HG-gewaschen. Und vor der Nachtfrise nochmal geS&Dt.
Wird schon wieder....