Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1231 Beitrag von Silberfischchen »

Moin Care!

Im HL ist Birken- und Brennesselpulver enthalten, die wirken (bei mir) wie ein Peeling. Das scheint für meine Haare nix zu sein (hab aber vorhin festgestellt, dass es für die Haut angenehm ist!). Bei mir reicht ein einziger Klettalarm, um neuen Spliss zu erzeugen. Auch wenn ich mal versehentlich im Wind offen getragen habe oder so.... wenn ich dann nicht literweise Öl reinkippe, ist aller Tage Abend. Ich kann auch nicht den Holzkamm verantwortlich machen (den ich nur bei der Arbeit hab, zuhause nur Plastik), weil es ja auch nach dem abendlichen Entwirren neuen Spliss gab.
Wobei ich nicht sagen kann, ob ich erst Klett und dann Spliss hatte gestern oder umgekehrt.... Ich vermute erst durch die Körnchen aufgerauht und weniger Öle drin als in meinen anderen bewährten Waschmitteln (auch der AK ist reichhaltiger als der HL), dadurch Klett und durch's entwirren dann Spliss.

Macht nix, S&D und paar Tage HG und dann wird das schon wieder. Oder nochmal Cassia druff. Wäre ja blöd, wenn ich mir gestern den frischen Cassia-Mantel gleich wieder runtergepeelt hätte...........

Hab heut morgen bissle Öl rein und einen LWB gemacht und wenn ich's heut ins Freibad schaffe, wird wieder geölt und HG-gewaschen. Und vor der Nachtfrise nochmal geS&Dt.

Wird schon wieder....

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1232 Beitrag von Alanna »

Huhu SF,

bist Du sicher, dass es neuer Spliss ist? Könnte doch auch Spliss sein, der durch Seife und Öl "gekittet" ist (beides baut eine Art Schutzhülle auf) und daher normalerweise nicht sichtbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spliss innerhalb eines Tages entsteht...
beCAREful

#1233 Beitrag von beCAREful »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Huhu SF,

bist Du sicher, dass es neuer Spliss ist? Könnte doch auch Spliss sein, der durch Seife und Öl "gekittet" ist (beides baut eine Art Schutzhülle auf) und daher normalerweise nicht sichtbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spliss innerhalb eines Tages entsteht...
An sowas hatte ich auch gedacht, Alba ...
Aber an Fischles Stelle würde ich dann auch lieber wieder auf Seife und Öl zurückgreifen :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen

#1234 Beitrag von Silberfischchen »

Jau, bin ich mir ziemlich sicher. Ich hatte ja die Tage zuvor mangels schwimmen kein Öl drin, und beim Almond KISS hatte ich keinen Spliss gesehen. Und am Sonntag hatte ich ja in der Sonne an ungeöltem Haar S&D gemacht, wegen der anschließenden Cassia-Kur. Ich glaub halt, dass meine Spitzen sehr zerbrechlich sind und dann sofort splissen, wenn sie gezerrt werden. Ich hatte auch zu LHN-Anfangszeiten immer sofort Spliss, wenn ich mich bei Flechtfrisuren verheddert hatte und Haare auseinanderziehen musste. Drum bin ich auch mit komplexem Flechtwerk sehr vorsichtig geworden, denn das ist es mir nicht wert. Wegen einer schönen Frisur anschließend 2h schnibbeln, das muss nicht sein. Der Längenverlust ist bei mir nicht so wichtig, weil meine ja so irre schnell wachsen, aber der Zeitverlust für S&D, den spare ich mir gerne.
Wenn die Haare richtig ölig sind, ist vorhandener Spliss unsichtbar, das stimmt. Aber nach der Seifenwäsche mache ich ja kein LI rein und da sind die Spitzen schon so weit "allein", dass ich Spliss sehe, wenn er drin ist. Ich hab auch gestern viel prä-Spliss gesehen, also diese hellen bis weißen Spitzen. Das war vorgestern noch nicht so. Das einzige, was ich mir als alternative Ursache noch vorstellen kann ist, dass ich mangels Sport ja Mo und Di nicht gewaschen hatte. Vielleicht hat mir die Pflege durch die Ölkur und Seife gefehlt. Aber das zu prüfen will ich nicht riskieren. Ich hab ja den AK schon als Vertretungs-HG vorläufig festgelegt und mit vorüberehenden 2a-Haaren kann ich ja leben. Soo wichtig sind mir die Locken nicht, dass ich für einen lockenerhaltenden Shampoobar Spliss riskiere.
Mir ist bei der Urlaubsvertretung die Pflege wichtiger als die Locken. Im Urlaub an Haaren rumzerren kann ich nicht brauchen.

*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#1235 Beitrag von Tara Jax »

Wow, ist ja Wahnsinn wie schnell das bei dir geht. Aber super, dass du das so schnell siehst und eingreifen kannst. Schade wegen dem Shampoo Bar, aber solange es nur einer ist .. so ist wenigstens die Auswahl nicht so quälend hoch :D

Schade um das 101er. Wie schnell wachsen deine Härlis denn, sind doch bestimmt 2cm/Monat, wenn nicht mehr? :shock:
Silberfischchen

#1236 Beitrag von Silberfischchen »

Moin Tara!

Also wenn ich nicht schneiden muss, waren's zuletzt 1 cm in 14 Tagen. Mit Schneiden waren's in 3 Monaten 5 cm. Das wären 20 im Jahr.
Als ich den Dalai-Lama-Cut mit 6mm hatte waren die Scheitelhaare nach einem Jahr bei Kinnlänge, das wären ca. 24 im Jahr. Ob das jetzt - 15 Jahre später - immernoch so extrem ist, werd ich sehen :D
Ich hab da früher nie so drauf geachtet, ich hab nur immer wieder von Außenstehenden gehört, wie schnell sie wachsen. Und hab mich mit Kurzhaarfrisuren immer geärgert, dass sie nach 2 Wochen schon wieder Scheiße aussahen................

Aber mit meinen Fairies messe ich ja immer das längste Haar, so dass da natürlich Schwankungen drin sind, wenn ausgerechnet das mal ausgeht, sich einrollt beim Messen oder geschnitten wird. Das hat aber null Auswirkung auf die Gesamtlänge. Die schwankt sowieso eher durch die Luftfeuchte oder Pflege (und damit mehr oder weniger Locken) als durch die reale Länge.

Genauso ist mein ZU relativ wurscht, weil meine Haare nur lockenabhängig mehr oder weniger voluminös aussehen. Ob's nu 7,8 oder 8,2 sind.......... ist mir ziemlich wurscht.
Ich würd da einen echten Zu- oder Abgang erst verzeichnen, wenn's mindestes ein halber cm Unterschied bei mehreren Messungen ist. Und weil ich bei Messungen mit Band meistens Haare ausreiße, lasse ich es lieber............ :D

LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#1237 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo liebe Leser, Freunde und Verehrer von Fairy Tale Ends....
:helmut:
Black Raven hat einen Fred für Fairy-Inhaber oder Habenwoller oder Schönfinder gestartet!
Danke, liebe Black Raven!
Den Link dazu hab ich unter die Buchstaben FTE in meiner Sig verlinkt.
Sonst gibt's nix zu berichten, hab die Haare heut in einen LWB gepackt und nicht angerührt.

... :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#1238 Beitrag von Tara Jax »

Wow - wirklich ein Wahnsinnswachstum - doppelt so schnell wie meine ... :shock: Ja, Volumen ist das große Plus bei Lockis. Hab ja nen eher kleinen bis mittelprächtigen ZU, aber das sieht man nicht :)

Kurzhaarfrisuren scheiterten bei mir immer an der Ich-mag-nicht-zum-Friseur-gehen-Krankheit. Ich hasse es. Deswegen sind meine Haare meist automatisch im Laufe der Zeit immer länger geworden. Sahen aber halt auch immer strohig aus. Kann mich auch nicht erinnern dass ich einen meiner Kurzhaarschnitte (3 waren's) jemals hab nachschneiden lassen. Sind immer rausgewachsen :D Bis sie halt wieder so lang waren, dass alles nur noch nervte und blöd aussah, dann wurden sie wieder ganz kurz. Ist meist so eine Periode von 4-5 Jahren :D Der letzte Schnitt im letzten November fiel aus der Reihe - gewollt hätte ich ja Miley Pixie. Geworden ist es dann dieser kinnlange Schnitt. Aber ich denke wenn ich zu dem Zeitpunkt beruflich nicht so gefordert gewesen wäre, wäre ich 6 Wochen später wieder hin und hätte den Pixie schneiden lassen. War in der Vergangenheit auch so, erst sicherheitshalber kinnlang, dann ganz kurz :D

Die Fairies find ich bei dir auch ganz toll! :nickt: Ich selber werd wohl erstmal keine haben, weil ich ja soviel trimmen muss :( Aber irgendwann is auch der alte Dreck weg und dann geht's rund! Oder halt fair-ig ... :mrgreen:
Silberfischchen

#1239 Beitrag von Silberfischchen »

So, gestern abend hab ich wieder ne Ölkatastrophe angerichtet... und gleich wird geseift.... ich hab das Gefühl, dass meine Haare die Pflege von meiner Waschroutine brauchen.... jedes Mal wenn ich mal n Tag oder 2 Pause mache und wegen des nächsten Tages das Öl zu Nacht weglasse, sind sie nicht so schön wie sonst.....
*PP* *Gral* *YouTube*
beCAREful

#1240 Beitrag von beCAREful »

Moin Fischle :)

Das kann gut sein - ich wäre ja auch sauer, wenn ich eine besonders angenehme Behandlung plötzlich nicht mehr bekommen würde :wink:
Also gib ihnen alles, was sie wollen - dann sind sie auch wieder brav und belohnen Dich mit besonders schönen Kringellöckchen :mrgreen:

Schönen Tag Dir,
die Namensschwester :lol:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1241 Beitrag von Alanna »

Moin Moin zusammen!

Ich denke auch, dass Deine Löckchen viel Pflege brauchen und latent beleidigt sind :wink:

Wann macht denn eigentlich das Hallenbad wieder auf?

Der Vorteil einer Großstadt ist definitiv, dass es mehr als fünf öffentliche Hallenbäder gibt und es nie dazu kommt, dass alle geschlossen sind... Und mein Stamm-Hallenbad hat im Sommer ein 25m-Außenbecken geöffnet :D

Guten Start in den Tag wünsche ich :blumen:
Tara Jax

#1242 Beitrag von Tara Jax »

Ja, das kenn ich auch. Meine Haare sind frisch gewaschen auch am Schönsten (optisch und haptisch), da kann ich auffrischen was ich will ... Ich denke auch dass es an der Kombi Waschen und Pflege liegt :)
Silberfischchen

#1243 Beitrag von Silberfischchen »

Moin Ihr Lieben,

Uaaa. Ist das ne Prozedur.... in meiner blöden Badewanne mit dem Schleichwasser Haare zu seifen......... das geht im Schwimmbad viel besser.... kommt halt mehr warmes Wasser aus der Leitung um die kalte Waschbrühe zu übertünchen..........

Das Hallenbad macht erst im September wieder auf, wenn die Schulferien rum sind. Evtl. sogar noch ne Woche später. :heul:
Bis vor ein paar Jahren war auch immer eins der Hallenbäder offen, auch wenn das Uhlandbad eher ne Seniorenbadewanne ist, als ein Schwimmbad.... aber es war offen. Um 6. Aber nu wird gespart, Scheiß auf die Bevölkerung, schmeiß die Rheumaliga ins Freibad oder dahin wo der Pfeffer wächst, selber Schuld, wenn Du keine 20 mehr bist, oder Dich erdreistest krank zu sein.

Ja, meine Haare scheinen ihr tägliches tüddeltüddel-miezmiez zu brauchen um sich schön zu fühlen. Solln sie haben, notfalls muss halt das heimische Bad geheizt werden.

:winkewinke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Princess

#1244 Beitrag von Princess »

Deine Haare sind ja übelst empfindlich :shock: . Ich dachte meine seien schon so Sensibelchen.
Wegen deinem fehlenden Schwimmbad leide ich richtig mit dir. Letztes Jahr habe ich mich richtig schrecklich gefühlt wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal nicht laufen gehen konnte.
Apropos laufen, .... schon angefangen zu trainieren? :pfeif:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Silberfischchen

#1245 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, Princess, die kommen ganz nach "ihrer Mama".... hübsch anzuschauen, aber *bissle* empfindlich und ziemlich eigensinnig... :ugly:
zum Glück sind sie aber - genau wie "die Mama" - nicht nachtragend. Drum waren sie heute wieder zufrieden. Bissle Spliss ist noch drin, aber morgen hock ich paar Stunden im Zug, da nehm ich die Schere mit und lass es mir wieder nach Leibeskräften egal sein, was die Leute denken, wenn ich S&D mach. Strom gibt's ja im ICE, da kann ich die Schere sogar heiß machen..... gnihihi.

Nee, immernoch nicht trainiert (außer Einkauf mit Fahrrad den Berg hoch), aber die Einladung zu gemeinsamen Firmentraining heut erhalten..... :heulend_weglauf:

Das hier waren meine Lockies heut:
Bild
gekämmt werden sie erst heut vor dem Schlafzopf. Grad sitzen sie friedlich in einem LWB.

Und dann hab ich noch ein wunderbares Multifunktionstotem gefunden...
für alle, die sich zuweilen ärgern über dumme, neidische, überflüssige, boshafte, verletzende Sprüche, Kommentare, Blicke, z.B. über Haare, Klamotten, Ansichten, Lebensentwürfe etc.
Bild
"Was stört's die Eiche, wenn die Sau sich an ihr scheuert..."

*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten