Mai Glöckchen hat geschrieben:Des Cheveux: Fragen darfst du natürlich. Aber nur, wenn ich auch fragen darf, was es mit deinem Signaturlink auf sich hat. Da entsteht bei mir jedes mal nur ein riesiges HÄ? hinter der Stirn.

heute wird gerne und das häufig das, was man sich (noch) nicht erklären kann, im negativen sinn als geheimnisvoll, als esoterisch abgetan.
das wort "esoterik" stammt übrigens aus dem griechischen und bedeutet verborgen, innen, geheim, schwer zugänglich. früher bezeichnete man damit ein wissen, das nur für eingeweihte bestimmt war.
ein friedvoller erfahrungsaustausch könnte für einige user eine bereicherung sein, stattdessen boykottieren sie diesen informationsaustausch, indem sie eine andere meinung -als die sogenannte "gängige meinung" oder ihre eigenen- abstempeln, isoliert und deformieren. leider haben sie bis heute nicht erkannt, dass es auch über ihren tellerrand eine bandbreite an informationen geben könnte, die ihnen ganz neue blickwinkel ermöglichen.
es bringt nichts, sie mit der vollen ladung wahrheit zu überschütten.
sie fassen den inhalt als beleidigung, persönlicher angriff und provokation usw. auf.
wer sich allumfassend zum thema haar, haut und gesundheit aufklären lassen möchte, der sollte sich vielleicht an der uni einschreiben mit der dazugehörigen fachlektüre? dann würde sich hier auch keiner mehr auf den schlips getreten fühlen und forenregeln würden dann eingehalten werden, da genügend (geheimes

) wissen bekannt ist.
ich dachte ich hätte mich schon ausführlich geäußert und immer wieder erklärt?
leider machen die paar user immer wieder weiter. und deshalb lieber die aufklärung (im verborgenen) per pn.
[..]
ich bin gespannt auf deine kupferwerte.

bis dahin alles gute! und grüße das haarausfallmonster bitte von mir, es wird demnächst gepiesackt.