Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Suomiline
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#1231 Beitrag von Suomiline »

Sieht wunder-wunder-wunderschön aus! Tolle lange Haare und blickdicht bis zur Kante! Perfekt!
Auch ich habe gerade ca 7 cm geschnitten (Altlasten und Gezippel aufgrund verschiedener Haarlängen auf dem Kopf durch den kreisrunden Haarausfall damals) und fühle mich mit Kante und frischen Spitzen viel wohler.

Freue mich dass Du zufrieden bist und wünsche dir natürlich von ganzem Herzen Option 1. :D
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1232 Beitrag von Mai Glöckchen »

So, fertig!
Komplette Bebilderung und How-to auf dem Blog. :)
Klickt ihr hier.

Hier mein Opfer:
Bild

Ihr ahnt es schon vielleicht. An meiner Frisurengröße hat sich nichts geändert. Der Haarschmuck passt noch gleich gut oder auch schlecht wie vorher.

Windfee: Danke dir. :) Ich glaube der Knackpunkt ist gar nicht, dass dünne Haare nicht lang würden und dabei nicht schön aussehen können. Es ist mehr der Taper. Der schlägt bei dünnem Haar einfach früher zu. Lady Amalthea, Kolga, Thari... sie alle haben eher dünnes Haar, aber kaum Taper und wenn dann sehr gleichmäßig. Das liegt dann gleich ganz anders, als wenn man zwar die Länge hat, aber die untre Hälfte stark tapert. Ich persönlich mag das nicht und das hat mich bei mir sehr gestört. Zumal ich ja auch noch einen recht deutlichen Bruch drin habe durch den neuwuchs, der Taper also sowieso massiv ist und dann auch noch eine Stufe hat/hatte.

Suomiline: Das ist fies, dass das so lange dauert bis die HA-Schäden endlich ganz rausgeschnitten sind, oder?
Ich hab eine Kollegin, die Bob trägt und auch bei ihr hat es volle 2 Jahre gedauert, bis man nichts mehr von den Altlasten sah.

Und jetzt positiv nach vorn!

P.S.: 17cm sind geallen und ich bin jetzt bei 79cm. Hab ich das eben schon geschrieben...? Egal.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Spitzohr

#1233 Beitrag von Spitzohr »

Wow, der abgeschnittene Zopf sieht echt lang aus! Dabei ist Taille ja eigentlich gar nicht kurz.
Ich finde das Endresultat aber optimal. Und es ist super, dass du dich damit wohlfühlst :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Bernstein

#1234 Beitrag von Bernstein »

Zuerst war ich schon etwas erschrocken, als ich gelesen habe, dass Du geschnitten hast - aber jetzt, wo ich es sehe, kann ich nur sagen, dass es toll aussieht! =D>
Super Kante und blickdicht bis runter! :gut:
Suomiline

#1235 Beitrag von Suomiline »

Jup, 3 Jahre ist es her dass ich ca. 50% meiner Haare verloren habe und trotz des Trimms sind sie noch immer nicht alle gleich lang, aber die Differenz beträgt nun nur noch 3-4 cm, dann sind alle Spuren des Haarausfalls eliminiert!! :mrgreen:
Tricky ist natürlich dass ich nie weiß ob und wann und wie krass der kreisrunde HA wieder zuschlagen wird. Aber ich habe schon immer gerne offen getragen und genieße die Haare auch weiterhin so, da ist die Länge sekundär, auch wenn ich ein wenig traurig bin dass der Weg zur Taille nun wieder dauert.

Aber für mich ist Schönheit der Haare und eigenes Wohlbefinden wichtiger als Länge. :)

Und ich finde Taille steht Dir hervorragend! =D>
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Effy

#1236 Beitrag von Effy »

Wow, Mai! Ich bewundere dich ehrlich für deinen Mut und deine Zuversicht - trotz allem, was du schon mitmachen musstest. Deine Länge sieht super aus und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du doch nochmal in den Genuss langer Haare kommst. Aber falls nicht, hast du auch so eine wunderbare Länge, die dir gut steht und mit der du dich wohlfühlen kannst!
Echt, Respekt. :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
rabenschwinge

#1237 Beitrag von rabenschwinge »

Mai, ich finde Deine neue Länge, vor allem die richtig dichte Kante wunderschön!

Lächel, leicht verschmitzt, dann kann die Hochzeit ja kommen und Du wirst ganz einfach toll aussehen.

Vorallem bin ich neugierig auf die Frisur, die Nessa Dir gestalten wird.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1238 Beitrag von Zuma »

Effy hat geschrieben:ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du doch nochmal in den Genuss langer Haare kommst.
Lange Haare sind das immer noch! :D Nicht mehr "extrem lang" aber immer noch lang! :D Auf jeden Fall wunderschön! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Effy

#1239 Beitrag von Effy »

retrotussi hat geschrieben:
Effy hat geschrieben:ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du doch nochmal in den Genuss langer Haare kommst.
Lange Haare sind das immer noch! :D Nicht mehr "extrem lang" aber immer noch lang! :D Auf jeden Fall wunderschön! :)
Natürlich sind das noch lange Haare! Entschuldigt, ich hab da jetzt gar nicht richtig drüber nachgedacht - meinte einfach ihre vorherige Haarlänge. Klar sind ihre Haare noch überdurchschnittlich lang - und wunderschön :wink:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1240 Beitrag von Squirrel »

Ich find die neue Länge großartig! Unterstreicht deine elfenhafte Figur, und die Kante ist toll. Überdurchschnittlich lang sind sie auch noch. Echt schick geworden. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Blondfee

#1241 Beitrag von Blondfee »

Wow das sieht super aus, und ich bezeichne das immer noch als "lang"-halt einfach nicht mehr überlang. Gibts einen Grund, dass es jetzt doch nicht gleich BSL geworden ist? Und ja, deine Figur ist toll :gut: Passt alles super zusammen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
DesCheveux

#1242 Beitrag von DesCheveux »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Des Cheveux: Fragen darfst du natürlich. Aber nur, wenn ich auch fragen darf, was es mit deinem Signaturlink auf sich hat. Da entsteht bei mir jedes mal nur ein riesiges HÄ? hinter der Stirn. ;)
heute wird gerne und das häufig das, was man sich (noch) nicht erklären kann, im negativen sinn als geheimnisvoll, als esoterisch abgetan.
das wort "esoterik" stammt übrigens aus dem griechischen und bedeutet verborgen, innen, geheim, schwer zugänglich. früher bezeichnete man damit ein wissen, das nur für eingeweihte bestimmt war.
ein friedvoller erfahrungsaustausch könnte für einige user eine bereicherung sein, stattdessen boykottieren sie diesen informationsaustausch, indem sie eine andere meinung -als die sogenannte "gängige meinung" oder ihre eigenen- abstempeln, isoliert und deformieren. leider haben sie bis heute nicht erkannt, dass es auch über ihren tellerrand eine bandbreite an informationen geben könnte, die ihnen ganz neue blickwinkel ermöglichen.
es bringt nichts, sie mit der vollen ladung wahrheit zu überschütten.
sie fassen den inhalt als beleidigung, persönlicher angriff und provokation usw. auf.

wer sich allumfassend zum thema haar, haut und gesundheit aufklären lassen möchte, der sollte sich vielleicht an der uni einschreiben mit der dazugehörigen fachlektüre? dann würde sich hier auch keiner mehr auf den schlips getreten fühlen und forenregeln würden dann eingehalten werden, da genügend (geheimes :wink: ) wissen bekannt ist.
ich dachte ich hätte mich schon ausführlich geäußert und immer wieder erklärt? :?:
leider machen die paar user immer wieder weiter. und deshalb lieber die aufklärung (im verborgenen) per pn.
[..]
ich bin gespannt auf deine kupferwerte. :D
bis dahin alles gute! und grüße das haarausfallmonster bitte von mir, es wird demnächst gepiesackt. :wink:
Meela

#1243 Beitrag von Meela »

Ist richtig gut geworden :gut: Auf den Fotos machen sie viel mehr her, als 5,5cm ZU (Real habe ich dich ja noch nicht gesehen)
Wenn du erleichtert und froh nach dem Schnitt bist, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da viel mehr nachwächst, als du abgeschnitten hast.
Bleib weiter positiv mit viel Yoga und gesunder Ernährung :wink: :D

Du bist durch eine harte Schule gegangen, aber in dieser Zeit hast du vermutlich mehr über dich gelernt, als es ohne den HA der Fall gewesen wäre.
Wie heißt es doch so schön: Aufstehen, Krone richten und weiter gehen :mrgreen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lady Amalthea

#1244 Beitrag von Lady Amalthea »

Ich kann den anderen nur zustimmen, deine neue Kante ist klasse :knuddel: Jetzt gabs den Schnitt doch noch vor der Hochzeit aber auch mit der Länge klappt die Frisur, hat mir Nessa grad gesagt *hihi* War irgendwie mein erster Gedanke als ich deinen Eintrag gesehen hab :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
celestina

#1245 Beitrag von celestina »

Liebe Mai,
vom Handy aus lässt es sich leider so schlecht schreiben, aber ein paar Worte möchte ich auch gerne schreiben.
Es ist wirklich bewundernswert, wie leicht und gelassen Du damit umgehst - auch wenn es eben alles andere als das ist. Dein "Gelassenheitsmuskel" ist beträchtlich gewachsen in der letzten Zeit. Das ist großartig!
Großartig ist auch das Resultat: deine Haare sind wunderschön. Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Jetzt blicke positiv in die Zukunft und deiner Hochzeit entgegen (ich fiebere mit!). Es ist sehr symbolisch, diesen Schritt ohne "Altlasten" zu beschreiten.
Ich umarme dich!
celestina
Gesperrt