Na ihr Lieben
Salzdrache, die Assoziation mit dem Nautilus hatte Herr Jara auch (Zitat: "Das Tier, nicht der Dutt!" Er ist so ein guter Mann

), aber eher bei dir, weil bei mir das letzte Stück Windung fehlt. Wo wir grade beim tollen Mann sind: Er hat heute mit meiner Kräuterrinse gerinst (akute Kopfhautprobleme...) und fand es sehr angenehm, das will er jetzt öfter machen
Vielen Dank
Mietz! Ja, der kleine Leiknir ist wirklich total süß und wickelt auch jeden gekonnt um seine süßen Tapsepfötchen

Das erzählen die Züchter auch, er wird von allen am meisten auf den Arm genommen und gekuschelt, weil ihm keiner widerstehen kann. Da muss ich echt aufpassen, dass ich nicht zu weich werde und ihn zum Schoßhund verkommen lasse. Er kann ja nicht die ganze Zeit auf den Arm, auch wenn er ja sooo süß ist... das wird nicht einfach.
Ach, du und deine "dummen" Fragen... das ist doch überhaupt nicht blod, was du da fragst! Honig pur ist gut für einzelne kleine Stellen oder als Maske, die dann länger draufbleibt. Wie lange kann ich gar nicht sagen, aber 15-20 Minuten sind das bestimmt. So lange, bis es mich nervt, aber an sich ist es sehr angenehm. Man darf nur nirgendwo gegenkommen, klebt wie blöd

Abends, wenn ich geschminkt war, schmink ich mich erst mit Kokosöl ab und misch das mit dem Honig. Also erst die Augenpartie mit Öl abschminken, dann noch etwas Öl nachnehmen, mit Honig mischen und so 2-3 Minuten einmassieren, dann warm abspülen. Ich wollte auch eine Paste anrühren, Honig und verschiedene Öle als Oil Cleansing plus Honig. Hat sich nicht gemischt und ist zu austrocknend geworden, leider, das nächste Mal werde ich nur Kokosöl nehmen...
Ansonsten mag meine Haut auch Kaffee sehr gerne. Etwas Kaffeesatz mit Honig und Öl (ich hab Mandelöl genommen) vermischt und einwirken lassen, bis es unangenehm wird... das ist schon wieder so ungenau. Zu viel Öl im Gesicht juckt bei mir schnell, daher ist das mein "Zeitmesser", aber das ist natürlich keine präzise Angabe.
Allerdings hilft mir Honig grade auch nicht so sehr weiter, weil ich wieder einen Neurodermitis-Schub habe und Cortison brauche. Im Gesicht zeigt sich das aber grade nicht durch Ekzeme, sondern kleine Pusteln, total nervig

Ist deine Haut denn eher zu trocken oder zu fettig oder bist du völlig ratlos, was sie grade hat (so wie ich meistens)?