Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#1231 Beitrag von Iduna »

Der Pony sieht richtig gut aus, gefällt mir sehr! :D Musst du den auch föhnen, damit der so gut liegt? Oder tut er das von selbst?
Ich bin auch gegen PHFen. Deine jetzige Haarfarbe ist doch traumhaft schön (finde ich). Sie passt auch gut zu dir, da muss keine PHF drüber. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Jara

#1232 Beitrag von Jara »

Vielen lieben Dank :)
Nein, der Pony ist nicht geföhnt, sondern nur nass in Form gesteckt worden. Der ich noch nicht mal gekämmt :kicher: (was mich in der Tat ziemlich begeistert)
Ich bin aber gespannt, wie der Pony morgen nach dem Schlafen aussieht. Ich werde berichten!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#1233 Beitrag von Rana »

Na du,

also ich finde die letztem Fotos außerordentlich schön. So eine Fischgräte steht dir sehr. Auch mit dem Pony dazu. :)
2a F ii
Jara

#1234 Beitrag von Jara »

Danke schön, Liebes :bussi:

Ich habe ein bisschen was zu erzählen und viiiiieeeel Fotos mitgebracht :mrgreen:
Gestern waren wir Welpen besuchen und die sind so niedlich und flauschig und toll! Ganz besonders unser kleiner Leiknir: Wir kamen den Gartenweg entlang und ratet mal, wer gleich zum Zaun gerannt kam und sich gefreut hat? :verliebt:

Um in aller Kürze auf die Ponyfrage zu antworten: Er lag auch nach dem Schlafen gut und ich hoffe, dass er die nächsten Tage auch noch gut liegt, auch wenn er dann nicht mehr ganz frisch aussieht irgendwann. Er hatte gestern sogar so einen eleganten Schwung, fand ich gut! Sieht man auf den Welpenbildern weiter unten.

Gestern war auch noch das traditionelle Freitagsgrillen mit Sankofa und ich bin ganz ungeplant zu einem Ed gekommen. Die Farbe hab ich schon wieder vergessen... war es Big Easy? Jedenfalls hat Sankofa ein Pärchen bestellt, trägt aber nie Pärchen und wollte dann den Stab an denjenigen weitergeben, zu dem er am besten passt. Ich hatte gestern mein Lieblingshalstuch um und zufällig passt der Stab absolut perfekt zu dem Tuch:
Bild

Bild
Der musste zu mir, oder? Allerdings hab ich leider noch kein Tragebild. Was mich zu dem nächsten Punkt bringt:
Aktuell ist es hier im Forum ja schon fast ein Trend eine monatlische Haarschmuckauswertung zu machen. Ich find das ganz interessant und habe daher beschlossen, dass ich das zumindest für diesen Monat auch mache. Außerdem will ich eine Frisurenstatistik erstellen. Ob das ganze so ausgewogen wird, wenn hier noch ein Welpe durch die Gegend tobt, wird sich ja zeigen ;)

Und jetzt: Welpenbilder für alle! :helmut:
Bild
Er ist ein sehr gefährlicher Hund!

Bild
Manchmal ist er aber auch ein sehr müder Hund.

Bild
Und er ist, passend zu seinem Namen, ein ganz schöner Player ;)

Bild
Familienfoto - da sieht man den Pony auch ganz gut

Bild
Hier sieht man den Pony noch besser

Bild
Er liebt die Kamera

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer sich nicht ganz sicher ist: Der Rechte ist Klein-Leiknir

Bild
Mama Isa ist offensichtlich ein Fuchs!
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Sankofa

#1235 Beitrag von Sankofa »

Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieck!!! :verliebt:

Jepp, die Farbe heißt Big Easy, wie New Orleans. Ich finde, das passt ganz gut. Fast so gut wie der Stab zu deinem Schal! :mrgreen:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#1236 Beitrag von Jara »

Spontane Zwischenwäsche! Irgendwie sind meine Haare über Nacht ganz schön nachgefettet, was vermutlich rein gar nichts damit zu tun hat, dass ich die Längen gestern vorm Schlafen mit Öl und Creme zugeklatscht habe :roll: Jedenfalls: Da ich erst Freitag wieder komplett wasche, gab es eben eine schnelle und minimalistische Zwischenwäsche mit meiner "Erlkönigin" (9%ÜF mit Salz und Zitronensäure) und kaltem Wasser als Rinse. Scheint so weit alles gut geworden zu sein :)
Normalerweise gehe ich mit der Zwischenwäsche schon recht weit nach hinten, so dass schon fast der Hinterkopf mitgewaschen wird, aber heute waren es eigentlich nur Haare vor den Ohren/Pony und ein bisschen Oberkopf. Muss erstmal reichen ;)

Und ansonsten entdecke ich grade Honig für die Hautpflege. Meine Haare mögen Honig nicht, ich selbst kann ohne Honig nicht leben und nun probier ich das für die Haut aus. Als Maske, um kleine Rötungen oder Pickelchen zu besänftigen etc. Meine Haut scheint es zu mögen (auch wenn die grade mal wieder sehr schwierig ist, hab das Gefühl, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer :roll: ).
Moder häw mi vötällt
Jara

#1237 Beitrag von Jara »

Das Ergebnis der Zwischenwäsche ist ganz gut geworden, die Haare glänzen, sind weich, aber auch sehr glatt. Grade der Pony ist deutlich weniger "lebhaft" als nach der letzten Zwischenwäsche. Aber auch da kann eine Nacht drüber schlafen ja noch einiges ändern ;)

Inspiriert von der lieben Salzdrache hab ich mich heute mal an was Neuem probiert, nämlich dem Equilibrium-Bun. Nun ja. So gute Freunde sind wir noch nicht. Ohne Dreads kommt die Schneckenform nicht gut genug durch, sieht dann einfach nach nem Cinnamon aus, mit den Dreads komme ich nicht oft genug um die Basis rum, damit es schön schneckig aussieht. So sieht es einfach nur nach "irgendwie asymmetrisch" aus, was durch die orangen Dreads verstärkt wird, längst nicht so schön elegant wie bei Salzdrache. Aber irgendwie hat es ja doch was... ich bin unsicher und weiß noch nicht, was ich davon halten soll:

Bild

Bild

Bild
Moder häw mi vötällt
Salzdrache

#1238 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Er wird bei Dir natürlich enorm groß, aber die Form finde ich super, erinnert mich stark an einen schwimmenden Nautilus ( also das Tierchen, nicht der gleichnahmige Dutt)
Die Gesamtwirkung müsste ich mal in real sehen ;)
Bild
Ringelmietz

#1239 Beitrag von Ringelmietz »

Hehe die Assoziation mit dem schwimmenden Nautilus hatte ich auch :D Ich finde den Dutt total schön :verliebt: Muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren :)

Du Hundebilder sind ja sowas von süß :verliebt: Da will man auch gleich so ein kleines Fellknäul :wink: Ihr drei seid jetzt schon eine total süße Familie :) BIn ganz gespannt wie es dann ist, wenn ihr den kleinen Leiknir mit daheim habt und was du dann alles zu berichten hast!

Ich habe mal noch eine (ganz dumme) Frage zu deiner Hautpflege mit Honig: schmierst du dir den Honig einfach so ins Gesicht oder mischt du das mit irgendwas? Wie lange lässt du das Ganze drauf und in welchen Intervallen wiederholst du das (täglich, einmal wöchentlich)? Ich brauch auch irgendwas gegen meine unruhige Haut :? ganz ganz dringend :/
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Jara

#1240 Beitrag von Jara »

Na ihr Lieben :knuddel:

Salzdrache, die Assoziation mit dem Nautilus hatte Herr Jara auch (Zitat: "Das Tier, nicht der Dutt!" Er ist so ein guter Mann :verliebt: ), aber eher bei dir, weil bei mir das letzte Stück Windung fehlt. Wo wir grade beim tollen Mann sind: Er hat heute mit meiner Kräuterrinse gerinst (akute Kopfhautprobleme...) und fand es sehr angenehm, das will er jetzt öfter machen :)

Vielen Dank Mietz! Ja, der kleine Leiknir ist wirklich total süß und wickelt auch jeden gekonnt um seine süßen Tapsepfötchen :verliebt: Das erzählen die Züchter auch, er wird von allen am meisten auf den Arm genommen und gekuschelt, weil ihm keiner widerstehen kann. Da muss ich echt aufpassen, dass ich nicht zu weich werde und ihn zum Schoßhund verkommen lasse. Er kann ja nicht die ganze Zeit auf den Arm, auch wenn er ja sooo süß ist... das wird nicht einfach.

Ach, du und deine "dummen" Fragen... das ist doch überhaupt nicht blod, was du da fragst! Honig pur ist gut für einzelne kleine Stellen oder als Maske, die dann länger draufbleibt. Wie lange kann ich gar nicht sagen, aber 15-20 Minuten sind das bestimmt. So lange, bis es mich nervt, aber an sich ist es sehr angenehm. Man darf nur nirgendwo gegenkommen, klebt wie blöd ;) Abends, wenn ich geschminkt war, schmink ich mich erst mit Kokosöl ab und misch das mit dem Honig. Also erst die Augenpartie mit Öl abschminken, dann noch etwas Öl nachnehmen, mit Honig mischen und so 2-3 Minuten einmassieren, dann warm abspülen. Ich wollte auch eine Paste anrühren, Honig und verschiedene Öle als Oil Cleansing plus Honig. Hat sich nicht gemischt und ist zu austrocknend geworden, leider, das nächste Mal werde ich nur Kokosöl nehmen...
Ansonsten mag meine Haut auch Kaffee sehr gerne. Etwas Kaffeesatz mit Honig und Öl (ich hab Mandelöl genommen) vermischt und einwirken lassen, bis es unangenehm wird... das ist schon wieder so ungenau. Zu viel Öl im Gesicht juckt bei mir schnell, daher ist das mein "Zeitmesser", aber das ist natürlich keine präzise Angabe.
Allerdings hilft mir Honig grade auch nicht so sehr weiter, weil ich wieder einen Neurodermitis-Schub habe und Cortison brauche. Im Gesicht zeigt sich das aber grade nicht durch Ekzeme, sondern kleine Pusteln, total nervig :roll:
Ist deine Haut denn eher zu trocken oder zu fettig oder bist du völlig ratlos, was sie grade hat (so wie ich meistens)?
Moder häw mi vötällt
paradiesseits

#1241 Beitrag von paradiesseits »

schöne haare, schöner pony, schöner hund <3
die mama unserer hündin sah ziemlich ähnlich aus (:
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Jara

#1242 Beitrag von Jara »

Danke schön :) Ist eure Hündin auch ein kleiner Fuchs geworden?
Moder häw mi vötällt
Ringelmietz

#1243 Beitrag von Ringelmietz »

ach Jara, vielen liebe Dank für die ausführliche Antwort :knuddel: manchmal fühle ich mich eben ein bisschen dumm, wenn du hier mit den ganzen tollen Beauty Tipps um dich wirfst und ich nur staune was man sich so alles ins Haar/Gesicht werfen kann ^^

Kaffeesatz mit Honig und Öl klingt total interessant. Vor allem die Möglichkeit noch irgendwas mit dem Kaffee anzufangen, den unsere Siebträgermaschiene übrig lässt :mrgreen: Honig hab ich noch daheim, weil ich das auch schonmal fürs Gesicht überlegt hatte. Ich glaube das probiere ich nachher vorm Schwedisch einfach mal genau so aus und schaue was meine Haut dazu sagt. Die ist derzeit eher trocken als fettig (besonders Wangen- und Kinnbereich), aber einige Talgstellen habe ich zu allem Überfluss natürlich auch noch. Wirklich perfekt war meine Haut nie (schon immer großporig und "mischhautig"), aber gerade ist irgendwie besonders schlimm. Ich habe mir jetzt schon meine Creme mit Aloe Vera, Rizinusöl und Babassu gepimpt. Das funktioniert eigentlich ganz gut, aber so wirklich weg gehen die schuppenden/trockenen Stellen irgendwie noch nicht.

Ich werde berichten :wink:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Jara

#1244 Beitrag von Jara »

Ach, das ist größtenteils auch nur gefährliches Pinterest-Wissen bei mir ;) Meine Haut wird zunehmend problematischer, da probiert man ziemlich viel aus :roll: Viel Glück beim Testen!

Heute hab ich mal wieder Fotos für euch, aber leider immer noch nicht von meinem neuen Big Easy Ed. Dafür aber von einem meiner Lieblingsdutts, dem Knot Bun:
Bild
Da sieht man auch die neuen Saltdraca-Ohrringe mal an mir.

Bild
Leider etwas unscharf geworden...

Bild
Moder häw mi vötällt
paradiesseits

#1245 Beitrag von paradiesseits »

unser hund ist ziemlich fuchsig, ja :D ich such mal ein bild raus (:

die alberne isses! klick
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Gesperrt