Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1231 Beitrag von Ceniza »

Das ist ja schade mit der kurzen Forke :( Kannst du sie nicht im Centerheld oder senkrecht gesteckt verwenden?
Ich würde es trotzdem mal in der Tauschbörse versuchen, vielleicht mag jemand sie für Half-Ups? Oder für Bastler, die daraus zwei Stäbe machen könnten?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1232 Beitrag von elen »

Hm, vielleicht hilft es ja, die Haarnadeln von vornherein zu "versiegeln" - ich hab das ja immer erst im Nachhinein gemacht, als die Basis schon weg war.
Die von Flexi sind sehr schmuck, also auch zum "rausschauen" gedacht :wink:

Zeig mal ein Bild von der zu kurzen Forke, vielleicht fallen uns ja doch noch ein paar Tricks ein, wie du das schöne Stück verwenden kannst.
Birgitl

#1233 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Cenzia :knuddel: , hallo liebe Elen :knuddel: ,

ich hab schon die Ursula angeschrieben, ob man die Forke vielleicht etwas verändern, nämlich an den Zinken in der Mitte ggf. etwas verjüngen kann.

Ich hab sie sowieso immer nur senkrecht gesteckt aber sie ist selbst dafür zu kurz, rutscht hoch und fällt raus. Sie schiebt sich quasi aus den Haaren raus.

Es war ja meine erste Haarforke und ich dachte damals, dass es bei so dünnen, feinen Haaren wichtig ist, dass die Forke recht kurz ist aber das war ein ziemlicher Irrtum. Man benötigt schon eine Nutzlänge von ca. 7 - 8 cm damit sie überhaupt halten kann. So steckt sie praktisch nur im Dutt aber kann sich "gegengewichtig" nicht am Kopf festdrücken, weil sie da schon zu ende ist - weißt du was ich meine?

Auch für Halfups ist sie meines Erachtens zu klein und einen Haarstab von knapp 5 cm Länge braucht wirklich niemand :(

Das ist das gute Stück:

Bild

Der blaue Haarstab ist übrigens leider auch zu klein, kann da kaum was drum wickeln, geht aber so la la .... aber der fällt auch schnell raus was aber an meinen Haaren liegen kann. Der grüne ist besser aber beide Haarstäbe könnten ruhig etwas dicker sein.

Viele liebe Grüße :D
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Daxxi

#1234 Beitrag von Daxxi »

Bei dem Stab kann es besser werden, wenn Du nicht mehr drum wickelst, sondern den Dutt direkt wickelst und ihn mit Stab hälst. Zur Forke habe ich auch keine Idee. Sie ist so schön, echt schade.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1235 Beitrag von woelfchen83 »

Könnte man die grüne Forke vielleicht für eine Banane nehmen? :-k Manche stecken die doch mit solchen kurzen kleinen Kämmen fest, die sind ja noch kürzer als die Forke.
Bild
evalina

#1236 Beitrag von evalina »

Huhu Birgit,
guck doch mal ob du schon nen LWB hinbekommst. Fang erstmal mit ein paar Fingern an, bevor du die ganze Hand nimmst. Den Stab solltest du dafür verwenden können, das Förkchen musst du mal ausprobieren.

Mir gehen kurze Forken übrigens gerne fliegen, weil sich der Toper mangels Gegengewicht Richtung Boden bewegt.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Birgitl

#1237 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Daxxi :knuddel: ,

das mit dem Haarstab könnte man versuchen - dadurch, dass ich so wenig Haar hab und und ein Dutt nicht besonders stramm ist kann der Haarstab leider rausrutschen quasi durch sein (wenn auch geringes aber vorhandenes) Eigengewicht. Er ist so filigran und hat keinen "Kopf", der ihn notfalls halten würde. Er ist nach beiden Enden fließend spitz zulaufend und sehr fein geschliffen und sehr flutschig". Aber den kann ich hin und wieder verwenden obwohl ich ihn noch nie benutzt habe eben aus dem Grunde, dass er rausruscht.

Den grünen etwas längeren Haarstab (12,8 cm) hab ich schon verwendet, aber jetzt weiß ich, dass ich beim nächsten Haarstab darauf achten muss, dass er ein Ende haben sollte was nicht durch die Haare durch rutschen kann aber das war mir beim kauf gar nicht bewusst ... :D

Halo liebe Wölfchen :knuddel: ,

hmmm, Kämmchen sind zwar noch etwas kürzer aber die halten sich dadurch, dass die viele leicht flexible und deutlich dünnere Zähnchen haben, die dich nebeneinender stehen und sich so in den Haaren halten. Und man darf nicht vergessen - die Zähnchen der Kämmchen sind im Verhältnis zu iherm Umfang sehr lang. Problem bei der Forke ist, dass die beiden Stäbe so kurz und dafür ziemilch dick sind.

Ich warte mal ab was die Ursa Minor mir schreibt, vielleicht hat sie eine idee, wie man die dicken Stäbe etwas verjüngen kann mit einer Feile oder so etwas. sie hat ja das Werkzeug dafür und sie wohnt ja auch hier in Köln. Ich denke schon, dass sie mir irgendwie helfen kann :D sie ist supernett.

Hallo liebe Evalina :knuddel: ,
einen LWB - oh je, was ist das denn :? :oops: :)
Ich werde es mal suchen und finden und dan werde ich das mal versuchen aber ich bin leider nicht sonderlich geschickt und die haare ja noch sehr kurz :?
Echt - dir gehen auch schon mal kleine forken fliegen - dann weißt du ja wie soof sich das anfühlt und das passiert immer dann wenn es gerade nicht sein sollte .... :knuddel:

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend :wink:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ceniza

#1238 Beitrag von Ceniza »

Bei Stäben mit Topper hat man dafür wieder das Problem, dass die sich nach unten drehen und rausfallen. Was für Dutts machst du denn?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Birgitl

#1239 Beitrag von Birgitl »

LWB - Meesch bin ich doof, das ist ´n einfacher Wickeldutt :rofl: :rofl: :rofl: - den mach´ ich fast immer, das ist somit der einzige den ich hinkriege :mrgreen:

Danke dir liebe Ceniza :knuddel: ,

LWB :mrgreen: den mach ich meistens weilder so schön schnell geht :mrgreen:

echt, das mit dem "sich drehen und rausfallen" wäre ja wieder "typisch Birgit" :roll: dann muss der Topper ganz leicht sein ...

:D
Daxxi

#1240 Beitrag von Daxxi »

[Klugscheißmodus an]Ein LWB geht normalerweise unten über den Daumen, der Wickeldutt nicht, wenn man es genau nimmt. Dadurch entsteht unten nochmal eine Schlaufe, durch die der Stab rauskommt, während man beim Wickeldutt einfach den Stab durch die Haare schiebt. Dadurch hat er ein wenig anderes Aussehen, obwohl es sehr ähnlich ist. Für Oversize Stäbe nehme ich den Wickeldutt, ansonsten den LWB. [/Klugscheißmodus aus]
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#1241 Beitrag von Birgitl »

Danke liebe Daxxi - "Klugscheißmodus" :kicher: :rofl:

ich hab den früher immer "Wuseldutt" genannt also so für mich, weil man die Haare irgendwie zusammennimmt und hochwuselt :mrgreen:

Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht
Birgit

PS: Meine Leitungswasser-Essigrinsen-Seifen-Wäsche war ein flop (Wasser zu hart); hab wieder Haarklätsch, muss morgern früh vorm Büro schnell mit Shampoo waschen :? .
edea

#1242 Beitrag von edea »

Hallo liebe Birgit,

kannst du den kurzen Stab vielleicht in einem Wuseldutt-Half-Up verwenden?
Zusätzlich könntest du das restliche Haar um den Half-Up-Dutt dann noch drumherum drapieren, wenn du alles hochstecken willst.

Bei der Forke könntest du vielleicht nach dem Stecken kleine durchsichtige Silikonhaargummis als Stopper an den Zinkenenden verwenden und die dann so hochschieben, dass sie von den Haaren verdeckt werden.
Oder kommen die Zinken gar nicht aus dem Dutt heraus?

Liebe Grüße und einen schwungvollen Start in die Woche :kafcomp: :D
Edea
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1243 Beitrag von elen »

Also ich glaube ja, dass dir einfach noch die Übung fehlt für die passenden Frisuren :oops:
Wie steht es um deine Flechtkünste? In was holländisches könntest du die Forke bestimmt als Centerheld packen, dafür brauchts nicht viel "Platz" aka Haare drumrum.
lalue

#1244 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit das von dir verwendete Puder wars nicht.wenn ich mal wieder im Rossmann bin schau ich ob das von mir verwendete noch im sortiment ist.es war eine kleine grüne dose und ich glaub Heidi klum hat Werbung dafür gemacht. Ich hatte es nur in die Ansätze gegeben aber das haargefuehl mochte ich auch nicht nur der stand der sonst platten Haare war halt toll.Habs eh nur für besondere Anlässe verwendet.mags auch lieber natürlich sonst.
Ja man wird immer diskriminiert.aber schauen wir uns mal nicht hier im forum unter den schoenen haaren um sondern im alltag.ich sehe viele frauen mit mehr umfang dafuer aber mit stumpfem leb und glanzlosen haar wahrscheinlich totgefoent und totgesilikont.dann hab ich doch lieber seidiges feenhaar wo man sieht es ist nicht vernachlaessigt.es ist doch schon ein wahnsinnserfolg das beste fuer sich herausgeholt zu haben oder? Es dauert natuerlich bis man seine routine und die besten produkte findet und ohne LHN haett ich nie im leben so (subjektiv fuer mich) schoene haare bekommen.und inzwischenn ist fuer mich nur noch wichtig wie ich mich fuehle nicht wie es anderen bei meinem anblick gehen mag denn die meiste zeit des lebens lebt man mit sich selbst. Dir einen guten start in die woche liebe birgit
P.s. die forken sind ja wunderschoen!!!
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1245 Beitrag von Tender Poison »

Birgit! Bitte gib die schönen Sachen nicht in die TB! Ich bin sicher, damit kannst Du in Kürze coole Sachen machen. Zu blöd, dass Du am Freitag keine Zeit hast, wenn ich in Kölle bin, ich hätte Dir meine beiden Lieblingsfrisuren gezeigt, die mit unserer Länge und mit wenig Haaren trotzdem halten. Ich halte deine wunderschönen Spielzeuge, die Du oben fotographiert hast, für genau passend. Ich würde die Forke auch für eine Banane nehmen, ist ganz einfach... und der kleine Stab ist perfekt für kleine Dutts... ich würde mich meiner Vorrednerin anschliessen und sagen: Du brauchst einfach noch etwas Übung für die passende Frisur. (Ich weiß echt, wovon ich rede, ich habe nun in 3 Jahren 4 Haarlängen durch und parallel dazu auch 3 ZUs, somit weiß ich inzwischen, bei welchem ZU und welcher LÄnge welches Werkzeug passen könnte... ) - :knuddel:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Antworten