Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1231 Beitrag von Strahlemaus »

huhu dien neuer ava is ja tooooll!!! :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Seelenkuchenente

#1232 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hui! Das mein neuer Ava so gut ankommt hätt ich nicht gedacht! :shock: Vielen lieben Dank an all die netten Komplimente.

Da das Entchen noch ein wenig angeschlagen ist....blöder Schnuppen!!!!....wird erst morgen gewaschen...und ich bin stark in Versuchung meine erste Seifenwäsche durchzuführen. :unschluessig: Aber mit welcher Seife sollte man am besten anfangen? Lieber erst einmal eine niedrig überfettete oder gleich in die vollen und den BBC nehmen? :P

@Strahlemaus, huch jetzt bin ich mir doch glatt nicht sicher ob ich dich schon mal hier im Entennest willkommen geheißen habe...falls nicht ein herzliches Wilkommen!! und mach es dir gemütlich...es gibt gerade Cocktails 8)

@Auralinchen, ja sie sind doch recht teuer das stimmt. :? Aber momentan ist eine neue Ficcare auf dem Weg zu mir....*hibbel* :yippee:

@all, nein es wird keinen Radikalschnitt geben, den hat heute meine Schwester für mich schon getan....von gut Preklassik auf etwas über Schulterlang :shock: ....sieht aber gar nicht mal so schlecht aus! :D Falls es bei mir zu einem Radikalschnitt kommen sollte, würde der nicht ganz so radikal ausfallen. Kürzer als Taille möchte ich nimmer :oops:

So und jetzt gibbet mein zweites Familienfoto....es ist schon eine Großfamilie :lol:
Ich präsentiere meine Flexi-Familie....die heute noch Zuwachs bekommen hat. :oops:

Bild

Und hier der Zuwachs

Bild
Leider lassen sich die vier dunkelroten Perlen nicht wirklich einfangen :( in real leuchten sie blutrot! :verliebt:

Und in Äktschon!!!!! im Schlafengländer....selbstverständlich nur zur Demonstration versteht sich :lol:

Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Kollontai

#1233 Beitrag von Kollontai »

Dein neuer Avatar sieht wirklich klasse aus :) Geflochtenes sieht für mich immer super aus.

Zur Seife: Ich habe gestern auch meinen ersten Versuch gewagt und bin mit dem BBC in die vollen gegangen. Das Resultat war eigentlich ganz gut, aber vielleicht ist es eigentlich vernünftiger mit nem niedrigen ÜF anzufangen :lol:
Zuletzt geändert von Kollontai am 22.11.2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Kollontai will lange Haare in Blau
Seelenkuchenente

#1234 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja wäre galube ich auch vernünftiger mit einer niedrigen ÜF anzufangen....hab ja zum Glück noch ne Nacht, in der ich drüber schlafen kann :lol:

So das Entchen will mal wieder was neues wagen....experimentieren. Ich will temporäre Märchendreads!!! Also eigentlich nur ein oder zweie. :lol: Genaueres weiß ich auch noch nicht, aber die Utensilien sind schon bestellt. Jetzt heist es warten und nächste Woche erst mal Basteln...habe ich schon erwähnt dass ich zwei linke Hände habe wenns ums Handwerken geht? #-o
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1235 Beitrag von *Kitty* »

Aaah, die Flexi ist süß! Schade, daß es die nicht mehr gibt, ich hab mir ja mal eine mit Fledi selbst gebastelt.
Was sind denn Märchendreads? Da bin ich ja mal gespannt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
LarissaLuna

#1236 Beitrag von LarissaLuna »

Die Flexi ist einiger coolsten, die ich bisher gesehen habe. :)
Bones

#1237 Beitrag von Bones »

:verliebt: Fle-he-der-maus-fle-xi!

Die ist stark! Ich liebe diese schnuffigen Tierchen. Hast Du super ausgesucht! Hach...
Passt auch besonders gut zur Farbe..

Und mannomannomannomann! :shock: Flexigroßfamilie!!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Lenerl

#1238 Beitrag von Lenerl »

Das ist aber eine schöne Großfamilie :lol: Da fühlt sich die kleine Fledermaus bestimmt wohl :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Julia28

#1239 Beitrag von Julia28 »

Eine sehr schöne Sammlung und die neue steht dir richtig gut.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Peavey

#1240 Beitrag von Peavey »

Oh gute Besserung liebes Entchen, ich gehe mal etwas auf Abstand Bild

Die Flexi-Großfamilie ist der wahnsinn :shock: Wie ich sehe fühlt sich meine Flexi in deiner Familie pudelwohl! Ich hätte sie auch nie in Einzelhaltung abgegeben! Kann das sein, das du die Fledermausflexi aus der TB hast? Die habe ich nämlich gesehen und mir gedacht "scheiße zu spät" :roll:

Was sind den temporäre Märchendreads, welche zum in die Haare stecken, wie so Spangen?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1241 Beitrag von Seelenkuchenente »

Was gibbet neues? Das Entchen hat es gewagt und hat sich die Haare mit Seife gewaschen!!! Es ist eine Steffi Seife geworden mit ganz wenig Überfettung. Die Haare trocknen noch vor sich hin, sprich kp ob es funktioniert hat. :nixweiss: Das Wascherlebnis war aber schon mal nicht schlecht. Sooooo viel flauschiger Schaum! :soo_gross: Son nen Seifensteckbrief werde ich dann morgen anfertigen, wenn ich ein Resultat vorweisen kann.

Nun erst mal zu meinem Vorhaben der Märchendreads. Märchendreads sind Dreads aus Märchenwolle oder auch Merinowolle genannt, die man durch Verfilzen mit Seifenlauge selber herstellen kann. Hierzu habe ich dieses Video gefunden. Die so entstandenen Dreads kann man dann einfach in die Haare einflechten....dazu gibt es auch verschiedene Methoden. Welche ich schließlich verwende weiß ich noch nicht genau....wichtig ist nur, dass ich die Dreads wieder Rückstandslos entfernen kann. :mrgreen:

So und dann hat sich das Entchen Gedanken über ihre NHF gemacht. Wäre ja schon mal interessant zu wissen wie diese ausschaut oder? :gruebel: Ihr seht es nähert sich das Jahresende und ich mache mir schon mal Gedanken über gute Vorsätze. NHF wäre da ein Gigantischer!

@Peavey, oh nein! Jetzt hab ich sie dir vor der Nase weggeschnappt? :oops: Ja deine Flexi fühlt sich hier pudelwohl. :D

@Julia, daaaanke

@Lenerl, jepp sie wurde gut aufgenommen. :D

@Bones, yeah! Ich wusste gar nicht, dass es mal ne Fledermausflexi im Sortiment gab....um so mehr freu ich mich jetzt sie in meine Haare zu stecken.

@Luna, ich auch....schade dass es sie nicht mehr gibt...würde sie gern noch in XL oder so haben wollen :ugly:

@Kitty, ich hoffe ich konnte deine Neugierde stillen. :D
Peavey

#1242 Beitrag von Peavey »

NHF!! :cheer: Da habe ich ja was losgelöst, du hast doch auch irgendsoetwas Dunkelblondes oder? Ich glaube wir sollten das einfach gemeinsam angehen oder!? :kicher:

Ja, dann hast du sie mir quasi vor der Nase weggeschnappt, aber macht nichts, es gibt noch so viele tolle Sachen und zu dir passt sie sowieso noch etwas besser als zu mir.

Ich wusste das es ihr gut gehen würde :verliebt: Wenigstens ist sie jetzt nicht mehr die Größte in der Familie :D

Edit: Thema Seifenwäsche: Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Die Seifentests sind übrigens auch super zum Farbe ziehen ;)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1243 Beitrag von Seelenkuchenente »

Nun mein Seifenwäsche-Fail

ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1) Seife in einem kleinen Schälchen gelegt und mit destilliertem Wasser bedeckt
2) Haare nass machen mit normalem Leitungswasser
3) ca. nen halben Liter dest. Wasser über die Haare gekippt
4) Seifenwasser aus dem Schälchen über den Kopf gekippt und aufgeschäumt
5) mit der Seife mehrmals über die Oberkopfhaare gestrichen und immer wieder einen Schluck dest. Wasser hinzugegeben, sodass richtig viel Schaum entstand
6) Schaum in die Längen gedrückt
7) mit dest. Wasser den Seifenschaum großteils ausgewaschen
8) die Längen in einen Becher mit dest.Wasser und 1 ML Vitamin C getunkt und den Rest übern Kopf gekippt
9) mit dest. Wasser solange ausgespült bis kein Schaum mehr vorhanden war.
10) Haare leicht ausgedrückt und an der Luft trocknen lassen

So und nun habe ich in den Längen Klätsch vom feinsten :twisted: die Haare bis zur Schulter sehen top aus nur alles darunter ist mega klebrig als hätt ich die Haare mit Uhu eingematscht. Aber wo lag denn jetzt der Fehler???? Kalkseife kann es doch nicht sein, da ich die Haare nur mit dest. Wasser gewaschen hab.....ich verstehe das grad iwie nicht. :help: dachte mit dest. Wasser kann nix schief gehn...oder meint ihr ich hätte die Längen mehr einseifen sollen??? Aber hier berichten doch auch einige, dass sie auch nur den Kopf einseifen und nicht zusätzlich die Längen...also wie beim Waschen mit Shampoo...oder wo ist da der Trick.... :heul: Ist es denn noch Haarschonend wenn man die Längen total einseift??? Strapaziert das denn nicht zu sehr...ich dachte immer je weniger die Längen gewaschen werden desto besser....Ach Menno!!!

@Peavey, au ja...lass uns gemeinsam auf NHF Entdeckungstour gehn :mrgreen: Also wenn ich diesen 1 cm da oben richtig deute habe ich ein Mittelaschblond
Peavey

#1244 Beitrag von Peavey »

Na das klingt etwas nach meinen bisherigen Seifenerlebnissen #-o Ich habe allerdings kein dest. Wasser benutzt, sondern ausschließlich Leitungswasser. Ich denke bald das es an den Blondier-Zicken liegt!? :gruebel: Wenn man das ein paar Mal gemacht hat mit ähnlich schlechten Ergebnissen verliert man echt den Mut und die Lust. Ich bin gespannt, ob jemand die Antwort weiß, ich leider nicht :nixweiss:

Also so wie ich Aschblond, ich denke auch das ich ein Mittelaschblond habe, aber so richtig deuten kann ich meine NHF nicht...unser Projekt klingt echt spannend, wollen wir es wirklich wagen???
Feenhaarprojekt:
wuschelwelle

#1245 Beitrag von wuschelwelle »

Das klingt ja interessant mit den Märchendreads.
Das eröffnet jede Menge Farbmöglichkeiten.

NHF... auch spannend. Also ich hab mich schon ziemlich gewöhnt an mein komisch-blond. Ist auch ein bisschen schöner geworden. Jetzt fühl ich mich aber veräppelt, dass es quasi nicht fotografierbar ist^^

Die Fledermaus-Flexi ist ja wie für dich gemacht :gut:
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Gesperrt