Huhu
Ja, der Dread ist aus Eigenhaar! Ich sammel seit einiger Zeit wieder...so etwa ein halbes Jahr vielleicht? Die Schlaufe habe ich gleich so hingelegt und dann auch so gefilzt. Es passte gerade so eine Fingerspitze in die Schlaufe. Ich wollte sie extra dünn, damit ich den Dread in jeder Position einflechten kann und kein dicker Knubbel am Ende ist. Die Schlaufe ist eigentlich ein reines Extra, ich wollte mir alle Möglichkeiten erhalten. In der eigentlichen Solo-Dread-Variante zum Einflechten werde ich ihn vermutlich selten bis gar nicht verwenden, da meine Haare sich schnell um den Dread legen und verfilzen.
Er gefällt mir in so dünn sehr gut, ist recht unauffällig und damit super zum Aufpimpen von Zöpfen oder Teilen der Frisur. Mal sehen, wie viele ich aus dem Haufen Haare noch schaffe, Material für einen weiteren habe ich mindestens noch und drei bis fünf sollen es mal werden
EDIT: siehe unten, habe den Zweiten jetzt gleich fertig gemacht
.:。★*゚’゚・★.。.:**.:。★*゚’゚・★。.:* *.:。★*゚¨゚✎・ .:。★*゚’゚・★.。.:**.:。★*゚’゚・★.。.:* *.:。★*゚¨゚✎・ -.:。★*゚’゚・★.。.:**.:。★*゚’゚・★.。.:* *.:。★*゚¨゚✎・ .:。★*゚’゚・★.。.:**.:。★*゚’゚・★.。.:* *.:。★*゚¨゚✎・ -
Frisur vorgestern zum Waldspaziergang: Gibraltar mit Extrakringel, gestern LWB ohne Bild
Ich habe gerade den
zweiten Dread fertig gemacht und ein paar Fotos vom Ablauf gemacht.
Ich lege die Menge die ich benötige, schon mal etwa in Form mit großen Überlappungen der einzelnen Haarpakete(die ich dabei versuche gleichmäßig auseinander und inneinander zu ziehen). Dann arbeite ich die Form langsam zwischen den Handflächen heraus. Wenn Stellen nicht so gleichmäßig filzen, gebe ich noch einmal mehr Wasser dazu. Zum Schluß filze ich das Ganze noch auf einem Handtuch auf dem Oberschenkel kräftig durch.
Fotos im Spoiler, lose nasse Haare sind ja irgendwie etwas gruselig
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Benutze Haarmenge:

grobe Form in Arbeit:

grobe Schlaufe und Spitze:

Fertig im Vergleich mit dem Ersten und die nichtbenutzte Haarmenge:

Nachtrag 2: Frisur des Tages: Sockbun mit Dreads