Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marleane
Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#1231 Beitrag von Marleane »

mein Mann ist selbst langhaarig und möchte auf keinen Fall dass meine Haare abgeschnitten werden...ich habe wegen des HA und wegen Haarbruch schonmal gedacht 20cm zu kürzen...dann protestiert er und mein rauswachsen lassen..
1bFi
Silver87

#1232 Beitrag von Silver87 »

Mein Freund sieht das ganz gelassen. Ob ich mit Roggenmehl wasche oder Seife, ob ich ihn in der Stadt durch alle Drogerien und Kosmetikläden ziehe und dort kleinlichst alle INCIs lese und mich über Inhaltsstoffe aufrege... er hält das mit stoischer Gelassenheit aus. :-P
Ihm ist auch meine Frisur gleich. Wenn ich morgen mit raspelkurzen Haaren käme, würde er nicht schockiert sein. Ihm ist nur wichtig, dass es gepflegt ist und zum Typ passt. Er findet sowohl lange als auch kurze Haare an Frauen schön.

Wenn ich ihn jetzt aber noch bitten würde, meine Länge zu messen, würde er mich aber doch irgendwann für verrückt erklären :lol:
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
ChaosQu33n

#1233 Beitrag von ChaosQu33n »

Syari, das Spiel hatten mein Mann und ich auch mal. ich habe ihn gebeten meine Haare unten "ein gutes Stück" zu kürzen. Ich dachte so an 3-5cm und äußerte das auch. Am Ende hat er nur Mini Mini Zipperle abgeschnitten. Waren eher so 0,5cm.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
laurakatharina_a

#1234 Beitrag von laurakatharina_a »

MaggieBart hat geschrieben:@laurakatharina, wieso kannst du deinen Freund verstehen?

Es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst.
Das hat in dem Fall nichts mit wohlfühlen oder das er es optisch nicht gut findet zu tun, nur sind Stäbe/Forken beim Kuscheln eher unpraktisch.
1bCiii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1235 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Also ich kann hervorragend kuscheln und trage dabei die Haare zu 98% geduttet, also mit Haarschmuck...Wenn man den Schmuck passend (=es steht nicht viel über) wählt, geht das durchaus!
neith

#1236 Beitrag von neith »

:roll: das Problem mit den Haaren und kuscheln kenn ich.... wobei es bei mir momentan nicht der Haarschmuck ist der stört (fang ja gerade erst mit Züchten an und habe noch nichts) sonder eher dass immer einer die Haare des anderen einklemmt..... muss mich erstmal dran gewöhnen dass Haare im Weg sein können....
Ansonsten verhält es sich bei uns auch so dass der Herr die längeren Haare hat (geht stramm auf die Taille zu) und ich IHM mit Trennung gedroht habe sollte da zu viel abkommen :pfeif:
Er ist jedenfalls begeistert davon dass ich nun auch wachsen lasse und freut sich wenn sie mal besonders weich sind und er drin rum wühlen darf. Was er allerdings (noch) nicht wirklich nachvollziehen kann ist der Aufwand den ich mir mit der Pflegesuche mache, da wird eher verdutzt geguckt .... tja, wer Haare hat die er bei einem Atomschlag als Schutzschild einsetzten könnte kennt die Probleme von zartem Feenhaar halt nicht....
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte
Karu

#1237 Beitrag von Karu »

Meiner mag die langen Haare und nimmt alles Haargedöns mit einem grinsen auf. Die Spitzen schneidet er mir immer, da lasse ich auch niemand anderen mehr dran.

Ich habe ihn vor ein paar Wochen mal gefragt was wäre wenn ich mir die Haare jetzt abschneiden würde (weil ich extrem frustriert war mit meiner Haarbruchphase) kam von ihm nur: Vielleicht würde es mir nicht mal auffallen.. Ich war natürlich erstmal total perplex und wollte rum motzen aber :oops: er meinte dazu nur: Ich hab Dich lieb und nicht Deine Haare. Ob die nun lang oder kurz sind - ist mir egal, Hauptsache Du fühlst Dich wohl denn dann siehst Du am schönsten aus. :verliebt:

Über Seifen, Shampoobars und Krams macht er sich wenig Gedanken, er benutzt einfach fleißig meine Seifen mit - "liegt da doch zum Haare waschen rum oder nicht?".

Das einzige was sich geändert hat seit ich im LHN bin ist das er jedes Mal wenn er nen Messbecher braucht fragt: kann ich den benutzen oder war da wieder irgendwas drin????
80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 27.04.2015 bei 1,62m
Umfang: 8cm

Erstes Ziel: mir abgewöhnen das Zopfende dauernd in den Fingern zu haben ;)
passion2802

#1238 Beitrag von passion2802 »

Also mein Freund versteht zwar einige Begriffe, aaaber er gibt sich sichtlich Mühe und freue sich, wenn ich mal lange Haare habe. :)
BlackLily

#1239 Beitrag von BlackLily »

Mein Freund liebt lange Haare und unterstützt mich auch fleißig beim züchten... Er kennt inzwischen einige Teile und fiebert mit, wenn ich wieder mal was bestellt habe... und wenn ich mal wieder Spitzen schneiden lasse, kommt jedes mal ein "aber auf keinen Fall zu viel... :kniep:"
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Mondschatten

#1240 Beitrag von Mondschatten »

Meiner findet meine langen Haare auch total toll, selbst wenn sie nachts hin und wieder versuchen, ihn zu erwürgen :ugly: er freut sich sogar, wenn er auf der Arbeit ist und plötzlich ein langes blondes Haar von irgendwo hervorzieht, weil er das quasi als Erinnerung an mich sieht :lol:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
emalya

#1241 Beitrag von emalya »

Meine letzten beiden Partner fanden lange Haare super, hatten auch selbst welche (der eine, mit dem ich noch Kontakt habe, hat eine regelrechte Abneigung gegenüber "flotten Kurzhaarschnitten" und hält es für einen grundsätzlichen Fehler, wenn Frauen sich die Haare abschneiden).

Nun ja im Moment gibt es keinen, aber ich glaube ich wäre schon ein wenig beleidigt wenn meinem Partner Haare völlig egal wären oder sie ihn gar nerven würden....

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1242 Beitrag von Rosmarin »

Heut morgen im Bad vorm Spiegel, ich beäuge gerade meine frischgewaschenen offenen Haare und sehe mit Begeisterung erstmals meinen Ansatz (die ersten drei Monate war echt NICHTS zu sehen). Ich rufe also aus: "whoa, ich seh meinen Farbübergang wieder!"
Freund kommt ins Bad, guckt und sagt: "deine Naturhaarfarbe ist VIEL schöner."
:verliebt:
Die gefärbte war als sie frisch war auch mega schön, aber hat sich leider nicht lange so gehalten.
emalya

#1243 Beitrag von emalya »

@Rosmarin das ist toll, da ist man gleich motivierter beim nicht-färben-druchhalten.

Nicht Partner, aber gestern hatte ich ein Date mit einem der gleich interessiert war als ich mein neues Senzalimiti-KPO aus den Haaren genommen habe, hat es in die Hand genommen und gefragt welche Materialien das sind (Gottseidank hat er nicht gefragt was sowas kostet :D )

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Megarafrauchen

#1244 Beitrag von Megarafrauchen »

Mein Mann mag mich am Liebsten mit kurzen Haaren. Aber für ihn ist es auch völlig okay, dass ich jetzt wachsen lasse. Er liebt mich so wie ich bin :)
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Logbrandur

#1245 Beitrag von Logbrandur »

Gestern saßen wir zusammen auf dem Bett, ich fuhr so an einer Haarsträhne entlang und meinte dann, dass eigentlich die unteren 5 cm ab gehören, weil die sich ganz grausig trocken anfühlen und ich da auch ziemlichen Haarbruch drin hatte. Da meint mein Freund dass ich das nicht machen kann, ich soll die dran lassen, meint scherzhaft "das ist verboten".

Hab ihn dann drüber informiert, dass ich in zwei Wochen wohl so 1-3 cm schneiden lassen werde, das hat er dann erst nach einigem grummeln so hingenommen. Er hängt da genauso dran wie ich.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Antworten