aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: aeryss: rot aber glücklich ✔ auf zu dichten Spitzen

#1231 Beitrag von Auralinchen »

Einen guten Rutsch liebe aeryss.
Auf dass du gut ins neue Jahr kommst.
2A F ii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1232 Beitrag von aeryss »

:D Danke! Dir bzw. allen anderen hier natürlich auch!

Hab heute tatsächlich noch geschnippelt, beim Nachtzopf auflösen und bürsten kam es mir so, dass die einfach fisselig aussehen. Dürften ein bis drei Zentimeter gewesen sein, nötiger wären fünf gewesen, aber passt so. Kante sieht wieder deutlich besser aus. Reicht dann erstmal.

Ich überlege schon, wie ich mir dann meine Schmink, Haar und Bastelecke einrichte nach dem Umzug. *dumdidum* Na mal sehen ob da irgendwo Platz für ist. Momentan hab ich nur miene Ablagefächer in einem Regal und zwei so kleine Ikea Holzschubladendinger.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#1233 Beitrag von aeryss »

Ich glaube ich kann mit Fug und Recht behaupten, sie verdienten es zu sterben (featuring Ehering ;)):

Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Auralinchen

#1234 Beitrag von Auralinchen »

Also wenn das geschnittene nun für eine schönere Kante gesorgt hat, ist doch alles prima.

Sehr schöner Ehering :wink:
2A F ii
aeryss

#1235 Beitrag von aeryss »

Gibt nicht viel zu sagen grade - müsste mal Ansätze nachfärben, bin aber unmotiviert.
Ansonsten teste ich die Tage mal den Kopfhautbalsam von Maiglöckchen testen werde. Ohne besonderen Anlass, vielleicht hilft er ja beim Fettkopf, einfach mal Lust irgendwas auszuprobieren.

Trage übrigens momentan gar keine Haargabeln, nur Ficcare. *g* Das hat auch echt so seine Phasen, wo sie nur in der Ecke liegen und ich mich ärgere weils ie so hulle teuer sind und umgekehrt. Jetzt möchte ich natürlich mal wieder unbedingt eine Emerald, aber ist momentan überhaupt nicht drin, Umzug / Renovierung wird so teuer..
Auralinchen

#1236 Beitrag von Auralinchen »

Den Kopfhautbalsam möchte ich acuh noch mal testen.
Ich hab ja auch so eine blöde Kopfhaut.
Benutzt du ihn als Prewash oder allgemein als LI?

Ich möchte auch soooo gerne eine Emerald haben. Aber ich find nirgends eine in M.
In S und L hab ich sie gefunden.
Aber M gibts nie....
2A F ii
aeryss

#1237 Beitrag von aeryss »

Ich bräuchte L, von daher wäre das sogar möglich, aber geht halt grade nicht. Das ist auch grausam. :(
Das Ding ist halt, dass mit Ficcare jeder Bun hält, selbst wenn ich mit ILJ wasche was bei den Forken einfach nicht der Fall ist - die Haare werden zu seidig davon. *g* Und flutsch is die Frisur nach ner Stunde weg.

Wenn dann nur als Pre-Wash, LI auf der Kopfhaut kann ich mir bei mir gar nicht vorstellen, nach dem Reinfall mit diesem Dr. Dings Wasser.

Ach ja: ich sortiere jetzt mein Bad aus. Ist was, das ich schonmal tun kann bevor ich anfangen muss Kisten zu packen, dann bin ich nimmer so kribbelig und muss das später nicht mehr machen. Viel mehr ist jetzt halt noch nicht zu tun.
Letztes Mal hab ich alles weiter verschenkt, aber ich glaub diese Sammlungen sind noch nicht sehr dezimiert. Mal sehen wo das diesmal hin kommt bzw. ob viel weg kommt. Brauche jetzt ja doch vieles brav einfach zwischendrin auf bzw. mische es wenn es mir nicht so gut gefällt mit ILJ bei Shampoos.
Auch die ganzen Duschgels werden konseqent benutzt bis ich wieder was neues hole will ich da auf 3 runter sein. Also bleiben die, damit ich es mal lerne.

Grade noch mein Eingangsposting etwas entmüllt/strukturiert. So sehr wie das bei mir halt so möglich ist. Chaoskopf mag sowas ja an sich nicht so, ist aber praktisch. Fehlt trotzdem immer noch einiges.
aeryss

#1238 Beitrag von aeryss »

Habe grade den Aloe Vera Balsam ohne Dexpanthenol ausprobiert und statt Propolis Pollen genommen die ich nicht mehr essen werde, aber halt hier noch rumstehen habe. Arganöl kam noch mit rein.
Das Ganze blieb eine Stunde vor der Wäsche auf der Kopfhaut. Dann normal mit verdünntem ILJ + Alverde Rot gewaschen. Wow sind die Ansätze schön. <3
Fluffig und seidig zugleich.

Dexpanthenol sollte mich als kleiner Tigel in der Apotheke 15 Euro kosten, das verweigere ich, muss ich halt doch wieder bestellen. 6 Euro mit Versand klingt akzeptabler, hält dann ja auch ewig.

Könnte aber sein, dass ich die Längen überpflegt habe - Condi vor der Wäsche rein und hinterher LI und Woodstock. Aber ist wenn dann auch nicht schlimm, jetzt sind sie noch feucht und sonst stecke ich momentan ja eh immer hoch. Wenn Kapuzen/Schalwetter aufhört muss ich mir darum wieder eher mal Gedanken machen wie ich die gepflegt aber nicht überpflegt kriege (es kommt eh nur immer ganz wenig rein).
Auralinchen

#1239 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,
Ich find das an Ficarres auch richtig klasse.
Die halten selbst bei mir schon richtig gut.

Wenn du speziell aufbrauchen willst kann ich dir das Sparen/Aufbrauchen Projekt 2015 empfehlen.
Da hab ich mich auch eingeschrieben. Allerdings erst mit Beginn 01.02. Sonst klappt das bei mir nicht so gut.

Ich hab mir gestern noch Propolis Pulver bestellt. Alles andere für den Balsam hab ich da.
Werd ich dann morgen oder so direkt mal testen.
2A F ii
aeryss

#1240 Beitrag von aeryss »

Ich bin ja nicht so der planvolle Mensch, das setzt mich leicht unter Druck und dann mag ich irgendwann nimmer - deshalb mache ich eigentlich nie bei irgendwelchen Gruppenprojekten mit. :oops: Werde aber mal reinschauen und es mir durch den Kopf gehen lassen. :)
Edit: hab mich mal angeschlossen.

Ansonsten warne ich mal - der Balsam ist bei mir offenbar nicht 100% ausgewaschen worden, riecht jedenfalls tendenziell noch etwas ... komisch. Alte Wiese oder so. Aber mein Geruchssinn ist auch überstark.
aeryss

#1241 Beitrag von aeryss »

Melde überpfelgte Längen - war aber klar, ich darf einfach nicht so doll mit Condi rummachen, wenn dann nur in die aller äussersten Spitzen oder muss zweimal gründlich shampoonieren, sonst geht das einfach nicht - aber naja. Ansatz gut, nicht mehr fettend als ohne den Balsam vorher.

Uuuuuuuuuuund meine Etsy Eulenforke kam an! Sie ist wohl erst noch nach Athen geflogen (ging zurück ohne dass der Zoll mich benachrichtig hatte, dass sie überhaupt da war) und sie ist wunderschön. Irre schön. Aber die Zinken sind so dünn, dass sie auch sehr fragil sein dürfte und ich im Umgang etwas aufpassen muss. Mehr als einfach durchstecken ist da glaube ich nicht angesagt.
Das Holz ist geölt aber sonst unbehandelt und ich frage mich schon, ob ich daran noch was ändern sollte - allein schon weil sie sonst mit der Zeit errötet. (Warning: contains me im Furry-Bademantel.)

Bild
Auralinchen

#1242 Beitrag von Auralinchen »

Die Eulenforke in dem Cinnamon sieht sooooooooo schön aus :verliebt:
2A F ii
laylala

#1243 Beitrag von laylala »

Die Eule ist toll! Wieviele Zinken hat sie denn?
aeryss

#1244 Beitrag von aeryss »

Die ist zweizinkig - ich mache morgen nochmal Fotos nur von der Forke, wenn ich Licht habe. Die Zinken sind ganz schön dünn im Vergleich zu dem was ich sonst so habe, deshalb die Sorge darum, aber mit etwas Vorsicht wird es sicher kein Problem sein.
aeryss

#1245 Beitrag von aeryss »

Heute gewaschen und den Balsam vorher vergessen, war ein Stresstag.
Mein Ansatz ist mir auch mal wieder zu gross, hab aber keinen Nerv bzw. keine Kraft die Tage zu färben eigentlich, wenn dann wohl wirklich nur den Ansatz und nicht die Längen. Wenn ich mutig bin nur mit Müller Rot - will schon wissen, wie das würde bzw. wie ich es heute fände, war früher ja mein Standard.
Antworten