Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1231 Beitrag von Jemma »

wuschelwelle hat geschrieben:Riechen tun eigentlich die meisten Tees lecker, aber dann schmecken sie mir dann irgendwie doch wahlweise nach saurem oder bitterem oder sauer-bitterem heissen Wasser :lol:
Bei aromatisiertem Früchtetee find ich das am Extremsten, die mag ich irgendwie alle nich.
Meinst du damit Früchtetees?
Ich mag Früchtetees nicht, wenn sie lange gezogen haben, daher lasse ich sie maximal fünf Minuten ziehen.
Probier's mal mit kürzeren Ziehzeiten, vielleicht schmeckt's dir ja dann.
Hasenpfote

#1232 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab mal wieder einen Tag lang schweifen lassen :roll: Ich denke heute schaffe ich mein Pensum auch nicht :? Hoffentlich geht's morgen mit den 1,6L ordentlich weiter.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
jayjay.

#1233 Beitrag von jayjay. »

Kann es sein, dass die Kh schneller fettet davon? Ich hab dss Gefühl sie tut es, weiß aber nicht obs vom mehr trinken ist.:nixweiss:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1234 Beitrag von Alanna »

Also im neusten NW/SO-Thread habe ich gestern gelesen, dass man viel trinken soll, damit das Sebum flüssiger wird, also könnte es schon sein, dass Deine Haare schneller durchfetten...
Arisa

#1235 Beitrag von Arisa »

Ich setzte mich mal zu euch: Gerade in den letzten Wochen habe ich das Trinken wirklich ständig vergessen, was sich leider auch gesundheitlich bemerkbar gemacht hat :? . Vielleicht fällt es mir ja leichter, wenn ich hier regelmäßig reinsehe. Laut eiem Olinerechner müsste ich pro Tag 1,6l Wasser trinken, was ja halbwegs machbar klingt :lol: .

Zum Punkt des schnelleren Durchfettens: Vllt bilde ich mir das auch nur ein, aber in den Zeiten in denen ich mehr trinke fetten meine Haare manchmal auch etwas schneller nach :roll: .
sayuri-chan

#1236 Beitrag von sayuri-chan »

Die letzten Tage habe ich ausgesetzt mit viel trinken, wir waren Karneval feiern und ich wollte nicht so oft zur Toilette müssen. Jetzt geht es aber weiter :mrgreen:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Hasenpfote

#1237 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab wieder ein bisschen geschlampert :roll: Trotz der App komme ich meist nicht dazu genug zu trinken... Vielleicht sollte ich mir noch Tee dazunehmen... (Und mir am besten eine 1L Kanne kaufen... Das kriege ich eher runter als 7 Gläser Wasser habe ich das Gefühl :stupid: )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lunasia

#1238 Beitrag von Lunasia »

Ich würde auch gern bei euch dabei sein.
Ich trinke vieeel zu wenig. Habe auch öfters Kopfschmerzen deswegen. Diese Hydroapp hab ich mir gerade runtergeladen. Die ist ja echt der Hammer. :gut:
Bin gespannt ob ich es durch halte. :reit:
evalina

#1239 Beitrag von evalina »

@ Alba& Arisa, ich hab das Gefühl meine Haare fetten nicht unbedingt schneller aber es verteilt sich besser und sieht länger akzeptabel aus.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Dreamily

#1240 Beitrag von Dreamily »

Letzten Monat habe ich laut App durchschnittlich etwas mehr als 2 Liter Wasser pro Tag getrunken. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr schwer, auf die Menge zu kommen. Gesund ist es auf jeden Fall! :) Die Haare sind 1 cm gewachsen.
jayjay.

#1241 Beitrag von jayjay. »

Also es fettet definitiv schneller bzw anders!
Ich glaube aber es sieht wegen dem NHF-Ansatz schneller nicht mehr so schön aus :| Naja wird bestimmt besser wenn er weiter raus gewachsen ist
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Hasenpfote

#1242 Beitrag von Hasenpfote »

Hmm, mit dem nachfetten hab ich noch nicht viel unterschied bemerkt... Kommt aber wohl auch davon, dass ich meist wasche, wenns zu extrem schuppt oder juckt.
zopftiger

#1243 Beitrag von zopftiger »

:winkewinke: Ich möchte mich hier dazugesellen. Wasser verleidet mir leider recht schnell und deshalb trinke ich sehr viel Tee oder "Spa-Wasser". Bis jetzt schmeckt mir Wasser mit Zitronen- oder Gurkenscheiben am besten.
1c Mii, 90cm
LarissaLuna

#1244 Beitrag von LarissaLuna »

Wie viel mehr als sonst trinkt ihr eigentlich am Tag?

Nur, damit ich mal so nen Anhaltspunkt hab. Hab ne Freundin, die immer 3 Liter trinken will und für keine körperliche Betätigung und kleine Statur erscheint mir das so enorm viel.
Weil die 2000 Kalorien empfohlener Tagesbedarf beim Essen ja auch für eher größere Männer, die Sport treiben gelten. Darum dachte ich, dass da mit dem Wasserbedarf sicher auch ein Unterschied ist.
Jana5000

#1245 Beitrag von Jana5000 »

Hm. Also seit ich drauf achte, trinke ich zwischen 1,5 und 2l am Tag. Vorher waren das geschätzt ca. 1 Liter. Ausser im Sommer, da habe ich schon immer viel getrunken.
Antworten