Sec hat geschrieben:OT: Ich mag Silikon in Cremes ganz gerne. Haut ist schließlich nicht mit Haar zu vergleichen, da sie nicht tot ist und unter dem Silikon nicht wegtrocknet. Zumindest meine nicht, mein Körper versorgt sie noch *g* Ich achte nur drauf, dass es in den INCI nicht ganz vorne steht.
Is halt so wie bei allem: manche können sich einfach alles auf die Haut oder in die Haare kleistern, da störts nicht, wenns unkomplizierte Typen sind.
Ich hab trockene Fetthaut - ansich schon sehr nervig weil zuviel Talg produziert wird, daher ständig Unreinheiten aaaber trotzdem fehlt Feuchtigkeit, daher schuppt sie trotz fettglanz - sehr geil. Und ich darf mir dauernd anhören: crem dich dochmal ein. Mach den leuten mal klar, dass du viel zu viel Fett in der haut hast und nur Feuchtigkeit der mangel ist
Darüberhinaus super sensibel - wenn mir mein Freund mit seinem Bart über die Backe kratzt hab ich sofort rote flecken und pustelchen
und wenn du mit solcher haut auf die werbeversprechen vertraust, bzw. fröhlich eine Creme für sensible und trockene Haut einkaufst, erlebst du dein blaues wunder
für meine haut sind paraffine und silikone in der creme totales gift