PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#1231 Beitrag von PrincessLeia »

Hm, weiß auch noch nicht, Samstag flitz ich mal in den DM.

Und wenn es da nix gibt, das mich überzeugt, lass ich es erstmal.
Wenn ich es beim Friseur machen lasse, ist es gleich wieder dauerhaft, das will ich eigentlich nicht.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Das.Sonnenkind
#1232 Beitrag von Das.Sonnenkind »

130 cm :ohnmacht:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1233 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wie? Machen Frisöre grundsätzlich nur dauerhafte Colorationen? Wusste ich gar nicht. Ich hatte aber beim Frisör auch immer nur Dauerhaftes, fällt mir grad so auf. Und Blond. Und das wäscht sich ja eh nicht raus. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#1234 Beitrag von PrincessLeia »

Also, ich kenn das nur so, die auswaschbaren hab ich immer selber gemacht, irgendwas ausm DM-Päckchen, für dauerhaft war ich beim Friseur (obwohl rot bei mir trotzdem nie dauerhaft war).

Fragen könnte ich aber mal, ist ja gleich um die Ecke, aber nachher erzählen die mir, "klaaar geht das wieder raus", und dann war's nix.
Dann hab ich ja immer noch die Option "Naturfriseur" in Essen, aber, um ehrlich zu sein, kenne ich mich da noch weniger aus und wäre drauf angewiesen, dass die mir keinen Mist erzählen.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke "Friseur" aber deshalb, weil ich mal professionell meine Kante begradigen lassen könnte.

Außerdem müsste es sich schön an meine dunkleren Längen anpassen.
Ich will ja gar kein krasses Schwarz, nur dunkelbrauner halt... und im Frühjahr will ich wieder hell sein.
Boah, kompliziert, ich weiß... :roll:
May-Bee

#1235 Beitrag von May-Bee »

Was hast Du denn für ERfahrungen mit dem Auswaschen gemacht?
Wenn sich bei Dir zuverlässig die Schaumtönungen wieder auswaschen, dann ist doch alles gut. Such Dir einen schönen Ton aus und dann: hü!
Und für einen profi Spitzenschnitt kannst Du doch trotzdem zum Friseur gehen. :lol:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
PrincessLeia

#1236 Beitrag von PrincessLeia »

Wieder ein Samstag, an dem ich standhaft geblieben bin. *puh*

Hab grad nen ganz blöden Belag auf den Längen, irgendein Buildup ist das. Tippe auf Glycerin vom ED-Condi. Gestern hab ich ohne Condi gewaschen, Ergebnis: Wachsfilz. Sprich, der Buildup ist immer noch da, ich krieg dieses fiese wachsige nicht weg, und weil die Pflege fehlte, sind sie auch noch strohig wie blöd. Gnarf.
Naja, wird auch wieder.

Hab aber irgendwie über die letzten Wochen schon überlegt, ob ich hier dichtmache - passiert ja nicht viel, und jeden Monat bis zum Knie zu schreiben, "wieder x cm gewachsen", ist jetzt auch nicht sooo prickelnd...
Pumuckel
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#1237 Beitrag von Pumuckel »

Guten morgen..na, du musst ja nicht gleich dicht machen... es reicht ja, wenn du halt ab jetz nur noch ein mal aller paar monate was aktualisierst..
aber so können wir anderen "kurzhaarigen" weiter an deinen spitzen hängen und träumen.. :D
liebe grüße pumuckel
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP
Meela

#1238 Beitrag von Meela »

Also ich lese sehr gerne hier... :wink:

Gegen belegte Längen könnte Natronwäsche oder Essigklärung helfen.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Thalia
#1239 Beitrag von Thalia »

PrincessLeia hat geschrieben:Hab grad nen ganz blöden Belag auf den Längen, irgendein Buildup ist das. Tippe auf Glycerin vom ED-Condi. Gestern hab ich ohne Condi gewaschen, Ergebnis: Wachsfilz. Sprich, der Buildup ist immer noch da, ich krieg dieses fiese wachsige nicht weg, und weil die Pflege fehlte, sind sie auch noch strohig wie blöd. Gnarf.
Naja, wird auch wieder.

Hab aber irgendwie über die letzten Wochen schon überlegt, ob ich hier dichtmache - passiert ja nicht viel, und jeden Monat bis zum Knie zu schreiben, "wieder x cm gewachsen", ist jetzt auch nicht sooo prickelnd...
Das ED-Problem habe ich momentan auch. Ich glaube wirklich, da ist mal wieder ne Natronwäsche nötig. Und danach nicht mit ED kuren, sondern selbst was mischen. *sich das fürs Wochenende vornimmt*

Ich aktualisiere auch nicht im Stundentakt, aber für mich ist es immer wieder Motivation doch mal nen paar neue Frisen auszuprobieren.
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Persephone

#1240 Beitrag von Persephone »

Also ich les hier ständig mit, schreib nur nicht soviel. Wegen Glyzerin und Condis kann ich keine Tipps geben. Letzteren benutz ich ja nicht und Glyzerin hab ich nicht im Shampoo. Hast du zum Pflegen und für die Kämmbarkeit schonmal Öl und Honig ins Shampoo getan? Da gibt es keinerlei Buildup. :D
Ich hoffe mal, dass eine Natronwäsche den Mist aus den Haaren rauskriegt. Danach vielleicht ne entspannende Ölkur, Waschen wie oben beschrieben, fertig!

Viel Erfolg, und wäre schade, wenn du zumachst. Du bist mir so eine gute Motivation weiterwachsen zu lassen, und auch über MO+ nachzudenken.

LG
Persephone
Mrs. Lydia Deetz

#1241 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Noooooooooooooooooiiiin! :shock:
Nicht dicht machen. Das wär ehrlich schade! Ich glaube, deine Bilder sind eine große Motivation für viele Mädels hier. Für mich auch!!!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
May-Bee

#1242 Beitrag von May-Bee »

Ich bin auch gegen dicht machen (büddddöööö). Einmal im MOnat Deine Haare anzugucken, ist das MIndeste für die Motivation! :D
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Ms. Figino
#1243 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, Build-Up ist fies! Ich wäre auch für Natron oder Essig und hoffe, du kannst das bald wieder korrigieren :wink:

Dichtmachen :ohnmacht: Bitte nicht! Das geht gar nicht....... es besteht niemand auf tägliche Updates, aber Deine Haarlis sind für viele hier Motivation und Inspiration \:D/
Und Du gehörst hier einfach hin :D
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
gwenyfar

#1244 Beitrag von gwenyfar »

Oh nein, bitte nicht dichtmachen! Dein Projekt ist eine Institution! Und ich glaube, nicht nur ich, sondern auch viele andere Deiner "Leser" sind mit einem monatlichen "wieder-x-cm-mehr" durchaus zufrieden - zumindest dann, wenn es von einem entsprechendem Längenbild begleitet wird 8)
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
violetvitch

#1245 Beitrag von violetvitch »

Ich bin auch gegen Dichtmachen, bin hier zwar auch eher stille Mitleserin aber doch immer sehr von deinen Bildern angetan und ich finde es auch nicht schlimm, wenn nicht täglich etwas gepostet wird.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Gesperrt