Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Ich hab schon ernsthaft darüber nachgedacht, mit Window Color auf der fertig lackierten Fakecare zu zeichnen. Vielleicht haftet das ja? Und wenn es wieder abziehbar ist, lässt sich sogar das Motiv nach Lust und Laune ändern?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Theoretisch dürfte das funktionieren. Allerdings lässt es sich unter Umständen igendwann nicht mehr abziehen. Ich hatte damals die Fenster unseres Wohnwagens damit verziert und nach etlichen Jahren hatte sich das Window Color mit dem Plastik der Fenster verbunden 

Stimmt, das Problem hatte ich bei meinem Auto auch...
Schade. Die Idee klang' gut.
Schade. Die Idee klang' gut.
Das Window Colors Problem hatte ich auch schon.
War richtige Schwerstarbeit das beim Auszug wieder von den Fenstern zu kriegen.
@woelfchen
Folgende Lackmarken hab ich genommen:
Dunkelrot von chic, wildberry no. 4
Knallrot von Manhattan, Lotuseffect, no. 45Q
Pink von Yves Rocher, Farbe keine Ahnung
Blau von Maybelline, Superpower Blue, no. 654
Aqua von Manhattan, Lotuseffect, no. 78C
Grün von Catrice, Miss Piggy's BF, no. 11
Und der blaue von Maybelline hatte auf einer Krebsspange die Oberfläche gesprengt.
War richtige Schwerstarbeit das beim Auszug wieder von den Fenstern zu kriegen.

@woelfchen
Folgende Lackmarken hab ich genommen:
Dunkelrot von chic, wildberry no. 4
Knallrot von Manhattan, Lotuseffect, no. 45Q
Pink von Yves Rocher, Farbe keine Ahnung
Blau von Maybelline, Superpower Blue, no. 654
Aqua von Manhattan, Lotuseffect, no. 78C
Grün von Catrice, Miss Piggy's BF, no. 11
Und der blaue von Maybelline hatte auf einer Krebsspange die Oberfläche gesprengt.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
--> Team Silikon

- woelfchen83
Zur Not muss man es eben mit Schmirgelpapier runter holen?!
Den Nagellack von den Fakes oder die Window Colors von den Scheiben?woelfchen83 hat geschrieben:Zur Not muss man es eben mit Schmirgelpapier runter holen?!

1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
--> Team Silikon

Also, bei meinem Auto hätte nur schweres (Schleif)gerät geholfen.
(Sorry, OT)

- woelfchen83
Ach so. Also nicht den Nagellack von den Scheiben. *hrhrwoelfchen83 hat geschrieben:Das Window-Color von den Fakes

--> Team Silikon
--> Team Silikon

Isabell, die sind ja wunderschön und absolut makellos im Lack!
Ganz toll!
woelfchen83, das Problem mit dem abgeplatzten Plastik hatte ich auch bei den Plastikfakes, allerdings hatte ich alle mit p2-Lacken bearbeitet.
Vielleicht liegt es wirklich an der Marke? Ich habe stur immer weitere Schichten aufgetragen und da es immer Metalliclacke waren, sah man es irgendwann kaum noch. Jetzt sieht man es nur wie eine Art leichter Schatten und auch nur wenn man es weiß, der Lichteinfall beim Metalliclack verändert die Farbe ohnehin ständig.
Auf Fotos fällt es überhaupt nicht auf, daher denke ich, dass man es beim Tragen im Haar auch nicht mehr wahrnimmt, denn keiner steht so nah an meinem Kopf, betrachtet das gute Stück so genau und weiß dann auch noch, das dieser Hauch Unregelmäßigkeit nicht gewollt ist
.

woelfchen83, das Problem mit dem abgeplatzten Plastik hatte ich auch bei den Plastikfakes, allerdings hatte ich alle mit p2-Lacken bearbeitet.

- woelfchen83
@elfenbein
Dann liegt es wohl wirklich am P2, denn beim Essence-Lack hatte ich das, wie gesagt, nicht. Hm, mal sehen. Das war ausgerechnet der Unterlack für die einfarbigen Fakes, sodass das bei weniger Schichten schon deutlich auffallen könnte. Vll. schleife ich es doch wieder runter und grundire lieber mit einem anderen Lack. Ich bin da etwas "penibel"
Dann liegt es wohl wirklich am P2, denn beim Essence-Lack hatte ich das, wie gesagt, nicht. Hm, mal sehen. Das war ausgerechnet der Unterlack für die einfarbigen Fakes, sodass das bei weniger Schichten schon deutlich auffallen könnte. Vll. schleife ich es doch wieder runter und grundire lieber mit einem anderen Lack. Ich bin da etwas "penibel"

- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein P2-Lack hat nichts abplatzen lassen... Ich hab nur ein ziemlich schlecht deckendes Exemplar gehabt^^
- woelfchen83
Liegt mit Sicherheit auch an der Zusammensetzung der einzelnen Lacke. Wäre schon interessant zu wissen, was da drin ist, dass das so abplatzt.
@elfenbein: Dankeschön!!
Aber makellos sind sie nicht. Ich hab sie zwar besser hinbekommen als ich vorher vermutet habe, aber bei ganz genauem Hinschauen sieht man teilweise ganz leichte Pinselstriche.
Aber wie du sagst... auf Fotos sieht man das eh nicht und so nah klebt einem auch niemand am Hinterkopf. Hoffentlich!
Das mit dem P2 Lack ist ja interessant.
Wäre schade, wenns an dem liegt. Habe einen ganz tollen hier in dunklem blau-lila, welchen ich gerne entweder für eine neue Fake oder für eine jetzige als zweite Farbe verwenden würde.

Aber makellos sind sie nicht. Ich hab sie zwar besser hinbekommen als ich vorher vermutet habe, aber bei ganz genauem Hinschauen sieht man teilweise ganz leichte Pinselstriche.
Aber wie du sagst... auf Fotos sieht man das eh nicht und so nah klebt einem auch niemand am Hinterkopf. Hoffentlich!

Das mit dem P2 Lack ist ja interessant.

Wäre schade, wenns an dem liegt. Habe einen ganz tollen hier in dunklem blau-lila, welchen ich gerne entweder für eine neue Fake oder für eine jetzige als zweite Farbe verwenden würde.

--> Team Silikon
--> Team Silikon

Hier noch die Actionpics.
Leider wieder Kunstlicht. (Richtiges Licht scheint dieses Wetter nicht her zu geben.
)
Aber ohne Blitz. Dafür mit Messi-LWB.

Ohje, ich finde sich selber fotografieren so schwer.
Leider wieder Kunstlicht. (Richtiges Licht scheint dieses Wetter nicht her zu geben.

Aber ohne Blitz. Dafür mit Messi-LWB.

Ohje, ich finde sich selber fotografieren so schwer.

--> Team Silikon
--> Team Silikon