Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ChaCha

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12301 Beitrag von ChaCha »

jaja, ich meinte ja generell ausm LHN!!
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#12302 Beitrag von ooo »

ich versteh nicht, was so schlimm an der aussage deiner masseurin ist. sind verniedlichungen bei euch eigentlich auf strafe verboten?
Fortresca

#12303 Beitrag von Fortresca »

Mit den Kindergartenkindern besprechen wir gerade "Tiere in unserer Umgebung". Als wir zum Bieber kommen, brescht ein Mädel vor und zeigt auf die Bieberkelle: "Ich weiß! Wie Fortis Haare!"

Nehm ich das jetzt positiv oder negativ? :lol:
Haare sind ab ;-)
Mugili

#12304 Beitrag von Mugili »

ooo hat geschrieben:ich versteh nicht, was so schlimm an der aussage deiner masseurin ist. sind verniedlichungen bei euch eigentlich auf strafe verboten?
Das sieht man mit deiner 9,5 cm ZU Sicht vermutlich auch anders als mit Chachas 4 cm ZU.
Ich kann das schon verstehen.
Dich treffen Verniedlichungen vermutlich nicht so, weil du eh eine Mördermähne hast...aber mit 4 cm ZU ist das schon nicht mehr ganz so einfach wegzustecken.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Kikimora

#12305 Beitrag von Kikimora »

Ich habe von meinen Directions noch einen Mini-Hauch in den Haaren, aus manchen Winkeln und Lichtverhältnissen sieht es noch grün aus. Neulich meinte mein Bruder deswegen zu mir: "Du Wawuschel! Pass bloß auf, dass dich so kein Mamoffel sieht."
Ich war total platt, dass ich zum letzten Mal von den Wawuschels gehört hab, ist soooo lange her und dann kam ausgerechnet er damit an. :D So niedlich.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Graureiher

#12306 Beitrag von Graureiher »

Eine Freundin heute am Telefon ( mit leicht geschocktem und verunsichertem Tonfall):" Du, mein Mann hat gesagt, du hättest dir die Haare abgeschnitten."
Ich :"Nee, ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil, ich versuche sie wachsen zu lassen. Wann will er mich denn gesehen haben? Wahrscheinlich hatte ich da die Haare hochgesteckt. Mache ich in letzter Zeit öfter. Im Moment hab ich übrigens eine Banane mit einer Forke drin, die ich mir von Deinem Gutschein geleistet habe."
Freundin ( ganz erleichtert):"dann ist ja gut. Und das Haardings musst du mir mal bei Gelegenheit zeigen."

Ulkigerweise hat mich letzte Tage schon mal ein Kollege darauf angesprochen, ob ich mir die Haare kurz geschnitten hätte. Irgendwie müssen sich die Leute erst mal dran gewöhnen, dass ich nun meist die Haare weggesteckt trage.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Deatha

#12307 Beitrag von Deatha »

Kikimora: JAaaaa, die Wawuschels! Endlich kennt die mal noch jemand! :huepf:
Bild
Quelle: archive.org
PrincessLeia

#12308 Beitrag von PrincessLeia »

Cheffe gestern: "ach, du hast ja heute wieder nen Dutt".

ich: "öh... ja?"

Wie fast jeden Tag seit drei Jahren? :lol:
Okay, der gestrige Dutt war extrem aufgeplustert und gefühlt doppelt so dick wie sonst, aber war mein Standardwickeldutt mit nem ganz schlichten Stab drin?

Kollegin dann nur: "wieso, auffallen tuts doch nur, wenn die mal nicht im Dutt sind? Ich guck immer nur, was da an vielen unterschiedlichen Sachen drinsteckt, das Zeugs da aus der komischen Werkstatt aus München!"

:mrgreen: ...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Freja

#12309 Beitrag von Freja »

Heute meinte eine Arbeitskollegin und gute Freundin nach einer Besprechung: "Deine Haare sind ja lang geworden!", nahm den Pferdeschwanz in beide Hände und ließ ihre Hände langsam runterfahren. Meine Reaktion war nur 8-[ .
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
elfenbein

#12310 Beitrag von elfenbein »

Ich arbeite auch mit Kindern, eins "meiner" Mädels (4 J.) will mich immer wieder dazu bringen, mein Haar abzuschneiden, sie hat ihres Anfang des Jahres von Hüftlänge auf schulterlangen Bob gekürzt.
Letzte Woche wollte sie, dass ich ihr beim Schuhe zumachen helfe. Als ich mich zu ihr runter beugte, nahm sie meine Haare im Pferdeschwanz in die Hand, strich ein paar mal darüber und sagte dann:

"Das hab ich mir schon gedacht!"
Ich: "Was denn?"
"Dass die sich so struppig anfühlen!"

Bild
twenty-three
Haartyp: 1bFii
ZU: 8

#12311 Beitrag von twenty-three »

Ich mit Keulenzopf beim Schwimmen...
Da sagt doch glatt eine Mutter zu ihrer kleinen Tochter 'Guck mal was für ein schöner, dicker Zopf - du willst doch bestimmt auch mal solche Haare haben' :oops:
Und das bei meinen kurzen Fusseln...war aber trotzdem sehr nett! :wink:
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond :)
Arnatulliê

#12312 Beitrag von Arnatulliê »

Ich arbeite auch mit Kindern, eins "meiner" Mädels (4 J.) will mich immer wieder dazu bringen, mein Haar abzuschneiden, sie hat ihres Anfang des Jahres von Hüftlänge auf schulterlangen Bob gekürzt.
Letzte Woche wollte sie, dass ich ihr beim Schuhe zumachen helfe. Als ich mich zu ihr runter beugte, nahm sie meine Haare im Pferdeschwanz in die Hand, strich ein paar mal darüber und sagte dann:

In dem Alter schon so ein miesen Charakter haben, unglaublich.
Ich wäre ja nicht zurückgeschrägt ihr einen zurück zu drücken.
Kinder sind nicht so naiv und unschuldig wie wir sie manchmal halten.
Vermutlich ärgert sich die kleine, dass Mutti ihr die Haare "verpraktisiert" hat.
Ahdri

#12313 Beitrag von Ahdri »

@ Chacha, aber dabei sind doch deine Haarlies wieder so viel mehr geworden! Ich hab es live gesehen :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Hauself

#12314 Beitrag von Hauself »

--> In dem Alter schon so ein miesen Charakter haben, unglaublich <--.

Ich wäre ja nicht zurückgeschrägt ihr einen zurück zu drücken. :shock:
Kinder sind nicht so naiv und unschuldig wie wir sie manchmal halten.
Vermutlich ärgert sich die kleine, dass Mutti ihr die Haare "verpraktisiert" hat.
Ich verstehe diese Aussage nicht.
"Strubbig" ist doch keine Beleidigung, sondern beschreibt als Wort einen Zustand. Also als Wort gesehen eine völlig neutrale Bedeutung.

Wäre das Kind gefragt worden, "Wie meinst du das? " Wäre vielleicht eine Erklärung mit was sie diese Haarstruktur in Verbindung bringt gekommen. Zum Beispiel Locken.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Euryale
gesperrt

#12315 Beitrag von Euryale »

ich denke eher, dass die Kleine das immer von ihrer Mama so gesehen und gehört hat und sie dieses Verhalten nachgeahmt hat.
Vermutlich käme keine Antwort darauf, wenn man sie fragen würde, was sie mit struppig/strubbig meint.
Antworten