Hallo
ich bin neu hier, lese aber schon ziemlich lange mit. Nun habe ich mich angemeldet.
Ich heiße Johanna und bin 48 Jahre alt.
Als Kind musste ich immer kurze Haare tragen, war nie glücklich. Dann kam die Zeit der Dauerwellen und es wurde auch nichts Gescheites draus.
Später dann trug ich glatt und kinnlangen Bob. Irgendwann mal konnte ich nicht zum Friseur und sie wurden so halblang.
Da mir "Straßenköterblond" nicht so recht gefiel, färbte ich herum. Nie kam was Schönes bei raus, nicht mal beim Friseur. Ergebnis: Haarbruch und ganz kurze Haare.
So lief ich dann 11 Jahre mit kurzen Haaren herum und redete mir ein, kurz, frech und flippig ist ganz toll. Ich schaffte einfach den Übergang nicht.
Und vor zwei Jahren war es dann doch soweit. Das letzte mal auf 2 cm gekürzt, wobei eine Seite ca. 10 cm blieb (Seitenscheitel, längere Seite).
Ab da ließ ich sie wachsen, stylte sie irgendwie nach hinten und ignorierte wie ich aussah. Nun sind sie so lang, dass ich mich endlich mal weiblich fühle.
Aber es gibt da jede Menge kleine und größere Problemchen, die mir ein paar Sorgen machen. Und mich manchmal überlegen lassen ob 10 cm ab.
Ich kann mich schlussendlich dazu doch nicht durchringen. Vielleicht auch besser so

Aber das ist etwas umfangreicher und gehört dann wohl in die Notfallecke.
So, ich hoffe ich habe mich für's erste ausreichend vorgestellt