Guten Morgen!
Meine Fresse, haben wir ein Glück mit dem Wetter in Kittys/meinem Urlaub.
Gestern früh: basteln: kühl und wolkig
Gestern mittag: Therme: warm und sonnig
Gestern nachmittag: Burg: kühl und wolkig
Nachts: Regen.
Sehr brav.
Haarige Erkenntnis des gestrigen Tages: es geht NICHTS über Seife. Und: frisch getrocknet sind sie am schönsten
Gestern waren wir also aufm Hohenneuffen, aber zum Glück haben wir die faule Version gewählt, und zwar hat uns Schatz hochgebracht bis zum Parkplatz und wir mussten nur noch den Rest hochkraxeln. Eigentlich war geplant, auf dem Rückweg (bergab) noch Waldbilder zu machen, aber da ein fettes Gewitter aufzog, isses bei Burg only geblieben. Wäre wir hoch gelaufen, wäre schon die Burg ins Wasser gefallen.
Und weil der Typ im Fotoladen was von WAAAHNSINNIG lichtstark und da reicht (also Wort im Mund rumgedreht...) "ein Photon um ein tolles Porträt zu machen" erzählt hat, sind wir in die Kasematten gegangen und haben fröhlich rumgeknipst. Und ja. Der Blitz war die ganze Zeit ausgeschaltet.
Bildle wieder alle knipst by Kitty (

)

hier: Fischli in Wonderland... Riesenblümchen und Mini-Fisch, und dank Autofokus die Blümle gestochen scharf und mich höflich weichgezeichnet

So ist's recht.
Und ohne Spoiler... das langhaarige Makro des Tages.

(Ja, ich weiß, es gibt den Fotografieren-Thread und in Zukunft zeig ich sowas dort, aber hier haben doch alle lange Haare, Bienchen UND Blümchen. Und heut reist Kitty wieder ab, da hat sich's eh erledigt mit der Wunderkamera, denn 1. hab ich noch kein Ministativ, was die Kamera trägt und 2. hab ich die Handy-App für's Fernauslösen auch noch nicht eingerichtet und in 10 sec sprinte auch ich nicht so weit, dass ich ganz drauf wäre....

)
Öhm, ja... Haarbilder ohne drapieren, oder Felsklettern mit Kleid....
Kleidbild mit drapieren. Also Kleid drapieren.
Wer hochklettern kann, kann auch reinklettern. K.P., ob das mal n Brunnen, ne Drainage oder n Plumpsklo war, man kann jedenfalls reinklettern.
Ombré von Mutter Natur.

Und ja: alles Natur. Sonne, Chlor und Zeit.
So und hier sind die Kasematten um das Objektiv zu stressen. Lamettaaaaaaaaaaaa! Seht Ihr's? Hinten guggt's durch.
Uäää, Rapunzel will raus.... uääää... (hier hilft auch der Prinz nix, denn der passt da nicht durch)
Öhm, ja....

Jahre später... Rapunzel voller Spinnweben....
Die Pose hab ich von Kittys Steampunk-Serie geklaut. Und ja: ohne Blitz. Gute Restlichtverwertung würd ich sagen.
Und noch mal n hübsches Strukturbild. Geht halt nix über frei getrocknet und ungeflochten.
Da würde n Prinz durchpassen. Also meiner nicht, aber das brauch er ja auch nicht, der kann mich ja mit dem Auto holen.
Blaublaublau.... lalala... aber von der Perspektive gibt's von Kitty noch schönere mit mehr blau.
Und OT: also aufm Kamera-Handbuch steht D7500 und aufm Objektiv-Büchle Uff... viel. AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED.
Muss erstmal nachlesen, was das überhaupt bedeutet. 105 ist die Brennweite, soweit bin ich schon.
VR wahrscheinlich virtual reality: alles fake, hab in Wirklichkeit n Pixie oder so?
2.8G 2,8-fache Erdbeschleunigung, wenn man es fallen lässt? Au nee, grad gefunden: 2,8fache Lichtstärke. Soso.
[/OT]
So, das war's von mir, bald mehr von der Sorte und weiteres bei Kitty.
Edit: PB gechasst