Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Kugelschreiberkommentare gab es bei mir noch nicht. Aber ich bekomme in letzter Zeit immer wieder die Frage gestellt ob ich den noch Sushi essen gehe.
Wenn ich dann ganz verdutzt gucke weil ich meist keinen Zusammenhang finde wird darauf hingewiesen das ich ja schon einen Teil meines Bestecks dabei hätte.
Am Samstag auch wieder dieses typische "Was passiert wohl wenn man daran zieht?"
darauf antworte ich meist nur "mach doch". So ein Schlaufendutt ist schnell gemacht und die meisten trauen sich auch nicht das dann wirklich zu machen.
Wenn ich dann ganz verdutzt gucke weil ich meist keinen Zusammenhang finde wird darauf hingewiesen das ich ja schon einen Teil meines Bestecks dabei hätte.
Am Samstag auch wieder dieses typische "Was passiert wohl wenn man daran zieht?"
darauf antworte ich meist nur "mach doch". So ein Schlaufendutt ist schnell gemacht und die meisten trauen sich auch nicht das dann wirklich zu machen.
- Painsister
Ich kann sowas immer gar nicht verstehen. Gerade lange Haare find ich persönlich sehr männlich! 

"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver
Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge
Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge
-
Was ich immer ganz lustig finde, wenn Klassenkameradinnen o.Ä. mit blondierten und dann X-mal gefärbten Haaren zu mir kommen und sagen: "Boaaah, hast du aber lange Haare, wie machst du das bloß??"
oder noch besser: "Du musst die doch bestimmt EWIG föhnen bis sie trocken sind, oder?"

24.01.13, 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b M ii
-
Letztens an der Kasse, sprach mich eine Verkäuferin ganz schockiert an und fragte ob mein Flechtzopf "echt" wäre. Obwohl ich gerade einmal wieder zurück auf etwas mehr als Steiß bin, finde ich solche "Ungläubigkeit" und die Vermutung sie müssten demnach künstlich sein, mit die besten Kommentare. Sie zeigen schön, wie weit die Bevölkerung weg ist von Langhaarigkeit, dass selbst meine Medium-Länge schon als etwas besonderes angesehn wird.
Das kann ich so unterschreiben.Painsister hat geschrieben:Ich kann sowas immer gar nicht verstehen. Gerade lange Haare find ich persönlich sehr männlich!
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Mein Freund gestern zu meinen holländischen Classics, die ab Nacken zu einem Holländer wurden: " Gefällt mir, damit siehst du aus, wie eine Elbin die gleich in den Krieg zieht!"
ist als Kompliment genehmigt 

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Eine Kollegin war auch erstaunt als ich ihr gesagt hab dass ich keine Ahnung habe wie lang ich brauche um meine Haare trocken zu föhnen weil ich sie luftrocken lasse.sommerflieder hat geschrieben:Was ich immer ganz lustig finde, wenn Klassenkameradinnen o.Ä. mit blondierten und dann X-mal gefärbten Haaren zu mir kommen und sagen: "Boaaah, hast du aber lange Haare, wie machst du das bloß??"oder noch besser: "Du musst die doch bestimmt EWIG föhnen bis sie trocken sind, oder?"
![]()
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
- JaneSeymour
Ich werde auch immer total blöd angeguckt, wenn ich sage, dass ich meine Haar lufttrocknen lasse. Anscheinend können die nur vernünftig trocknen, wenn man sie (möglichst heiß) föhnt; das scheint zumindest das Volk der Haarmuggel zu glauben.
Eine Freundin von mir wundert sich auch immer, dass ich mit nassen Haaren rausgehe; sie hat Angst, dass da ein Gesundheitsrisiko besteht (auch im Sommer..).
Echt strange, diese Leute ^^
Eine Freundin von mir wundert sich auch immer, dass ich mit nassen Haaren rausgehe; sie hat Angst, dass da ein Gesundheitsrisiko besteht (auch im Sommer..).
Echt strange, diese Leute ^^
Ballett ist auch Metal! 
2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback
Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback
Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
Waren heute auf einem Fest, mein Kerl hat ein Anfall bekommen weil alle mit diesen 80er-Hotpants + Ballerinadutt rumlaufen.. "Warum läuft jedes Mädchen mit so einem hässlichen Dutt rum, ich verstehs nicht." "Ich hab auch einen Dutt." "Ja, aber deiner ist schön und im Nacken und nicht so ein kleiner Knödel oben auf dem Kopf drauf." Aww. Sind dann bei einem Hausfrauenverein rumgesessen und wirklich jede Dame hatte dort kurzes Haar. Mein ich "Wenn ich mal ein Kind haben werde und Hausfrau bin, muss ich mir wohl auch eine Kurzhaarfrisur schneiden um aufgenommen zu werden." "Die fesseln dich in einer nächtlichen Zeremonie an einen Stuhl, füttern dir zwei Maultaschen während sie dich mit brennenden Kochlöffeln bejubeln und legen dir die goldene Schürze an, dann fällt dein Haar von ganz allein ab."
Ich will doch keine Kinder.

@BlackRaven: Durchhalten versuche ich ja nur, irgendwann wird es ziemlich nervig, wenn mann nur so sprüche bekommt
@Astoria: Ich erfreue mich auch sehr über meine Haare mir gefällt es richtig gut.
@AlbaElisabetta: Wenn ich dir sage wie alt ich bin hälst du mich wahrscheinlich für verrückt; Also ichbin anfang 40
@Sankofa:sich nicht drumm kümmern ist manchmal nicht so einfach, und ich freu mich auch immer wenn man hier im forum liest das es sehr viele gibt die langharige männer toll finden
Ich glaub meine Haare wären noch nicht so lang, wenn ich hier nicht öfters im Forum lesen und stöbern würde!!!
@Miauuuu:(Der Arbeitskollege meines (ebenfalls APL-tragenden) Mannes hatte seine Haare bis "BSL" gezüchtet und hat sie sich doch tatsächlich wegen eben solcher täglichen Kommentare auf 5mm abrasiert
!!)
Dem Arbeitskollegen deines Mannes ging es dann wahrscheinlich so wie mir. Irgendwann kann mann nicht mehr, mann hat das ganze gelaber satt, und um endlich ruhe zu bekommen geht mann den gang zum frieseur.
@Painsister / @LaVaraWay: Das ist das problem die meisten finden lange haare TOTAL unmännlich, so nach dem Motto Lange haare sind nur den Frauen vorbehalten, und das ist auf dem Lande wo ich herkomme noch viel extremer als in der Stadt. Allerdings frage ich mich nur warum dann nichts gesagt wird wenn eine Frau einen Kurzhaarschnitt trägt.
Irgendwas passt da doch nicht, Kurze Haare bei Frauen ganz normal, lange Haare bei männer Total unnormal???? Ich verstehe es nicht.
Mich würde nur mal interesieren, ob die Kommentare mit zunemmender länge der Haare, noch mehr zu nehmen werden, oder ob es sich doch irgendwann mal legt????

@Astoria: Ich erfreue mich auch sehr über meine Haare mir gefällt es richtig gut.
@AlbaElisabetta: Wenn ich dir sage wie alt ich bin hälst du mich wahrscheinlich für verrückt; Also ichbin anfang 40
@Sankofa:sich nicht drumm kümmern ist manchmal nicht so einfach, und ich freu mich auch immer wenn man hier im forum liest das es sehr viele gibt die langharige männer toll finden
Ich glaub meine Haare wären noch nicht so lang, wenn ich hier nicht öfters im Forum lesen und stöbern würde!!!
@Miauuuu:(Der Arbeitskollege meines (ebenfalls APL-tragenden) Mannes hatte seine Haare bis "BSL" gezüchtet und hat sie sich doch tatsächlich wegen eben solcher täglichen Kommentare auf 5mm abrasiert

Dem Arbeitskollegen deines Mannes ging es dann wahrscheinlich so wie mir. Irgendwann kann mann nicht mehr, mann hat das ganze gelaber satt, und um endlich ruhe zu bekommen geht mann den gang zum frieseur.
@Painsister / @LaVaraWay: Das ist das problem die meisten finden lange haare TOTAL unmännlich, so nach dem Motto Lange haare sind nur den Frauen vorbehalten, und das ist auf dem Lande wo ich herkomme noch viel extremer als in der Stadt. Allerdings frage ich mich nur warum dann nichts gesagt wird wenn eine Frau einen Kurzhaarschnitt trägt.
Irgendwas passt da doch nicht, Kurze Haare bei Frauen ganz normal, lange Haare bei männer Total unnormal???? Ich verstehe es nicht.
Mich würde nur mal interesieren, ob die Kommentare mit zunemmender länge der Haare, noch mehr zu nehmen werden, oder ob es sich doch irgendwann mal legt????

"Mein Tb"
"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"
Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"
Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
grisu: der beste Freund (trägt APL) meines Freundes wurde mal im REWE von nem Mann mit Kind für eine Frau gehalten. Da meinte dann das Kind "Papi, ich glaube das ist ein Mann"
Habe das Gefühl das es Kindern relativ egal ist wie lang Haare sind, auch die kleinen Jungs in der Grundschule haben teils recht lange Haare.
Was das auf dem Land mit Haaren betrifft, hatte ich den Eindruck Schulterlänge ist da auch bei Frauen das höchste der Gefühle. Lange Haare bei Männern sind selten, außer man ist in der örtlichen Metal und Mittelalterszene aktiv.
Habe das Gefühl das es Kindern relativ egal ist wie lang Haare sind, auch die kleinen Jungs in der Grundschule haben teils recht lange Haare.
Was das auf dem Land mit Haaren betrifft, hatte ich den Eindruck Schulterlänge ist da auch bei Frauen das höchste der Gefühle. Lange Haare bei Männern sind selten, außer man ist in der örtlichen Metal und Mittelalterszene aktiv.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Gestern Abend im Training habe ich ein Kompliment für meinen morgens gemachten, durch Helm tragen und Sport machen total zerzausten Holländer bekommen.
Irgendwie krieg ich immer nur Kommentare, wenn ich nen Holländer trag, komplizierte Verflechtungen werden ignoriert
Irgendwie krieg ich immer nur Kommentare, wenn ich nen Holländer trag, komplizierte Verflechtungen werden ignoriert

2b/c M ii
Vielleicht hört es erst dann auf, wenn du gelernt hast, entsprechend zu kontern.grisu hat geschrieben: Mich würde nur mal interesieren, ob die Kommentare mit zunemmender länge der Haare, noch mehr zu nehmen werden, oder ob es sich doch irgendwann mal legt????![]()
Es ist nicht die Länge der Haare, die den Mann ausmacht.

Und dass den Damen dein Look gefällt, wäre auch die eine oder andere Erwähnung wert. Das ist ganz klar eindeutig zweideutig aber in erster Linie geht es darum, dein Gegenüber auszuhebeln, den "Angriff" zurückzugeben und den anderen blöd aus der Wäsche schauen zu lassen.
Jedenfalls hilft das ganz ungemein.

Humor ist immer entwaffnend.
Dass das eine belastende Situation für dich ist, glaube ich dir. Damit stehst du nicht allein. Blöde, anmaßende Kommentare kennt sicher jede und jeder hier im Forum sein Leben lang. Nicht nur im Bezug auf Haare.
Lange Haare bei einem Mann fallen eben immer noch auf und alles was auffällt, provoziert die Masse.
Es ist deine Entscheidung. Wie du dein Haar trägst und wie du auf Kommentare reagierst.
Lehrer: "Wie lang sind deine Haare eigentlich?" (Außerhalb des Unterrichts können Lehrer echt locker sein, ich weiß gar niht mehr, wie wir auf das Thema gekommen sind)
Freundin: *setzt an, um zu erzählen, wie lang meine Haare sein*
Ich: *dreh mich um, zeige auf Höhe BSL* "Ungefähr so lang."
Freundin: "Hä, SO lang sind die schon??
"
Und es ist nicht gerade so, dass sie mich noch nie mit offenen Haaren gesehen hätte. Nur ist die Gute so von ihren taillenlangen Haaren überzeugt, dass sie gar nicht wahrhaben will, dass meine Haare auch länger werden
Im Anschluss kam dann:
Lehrer: "Ja, wer schöne Haare hat, kann sie auch lang wachsen lassen."
Freundin: "Hach ja" *eigene Haare streichel* - dann *sarkastisch* "nicht wahr, Catokari?"
Ich reagiere da gar nicht mehr drauf, weil ich so etwas von ihr ständig höre. In Kurzform: Ihre Haare sind gottesgleich, meine sind hässlich und kurz.
Freundin: *setzt an, um zu erzählen, wie lang meine Haare sein*
Ich: *dreh mich um, zeige auf Höhe BSL* "Ungefähr so lang."
Freundin: "Hä, SO lang sind die schon??

Und es ist nicht gerade so, dass sie mich noch nie mit offenen Haaren gesehen hätte. Nur ist die Gute so von ihren taillenlangen Haaren überzeugt, dass sie gar nicht wahrhaben will, dass meine Haare auch länger werden

Im Anschluss kam dann:
Lehrer: "Ja, wer schöne Haare hat, kann sie auch lang wachsen lassen."
Freundin: "Hach ja" *eigene Haare streichel* - dann *sarkastisch* "nicht wahr, Catokari?"

Ich reagiere da gar nicht mehr drauf, weil ich so etwas von ihr ständig höre. In Kurzform: Ihre Haare sind gottesgleich, meine sind hässlich und kurz.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
pf! Deine Haare und hässlich?!? Wenn sie sie mal kennen lerne, erzähle ich ihr wie hübsch deine Haare sind! 

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!