Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Insane

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12391 Beitrag von Insane »

catokari hat geschrieben: Ich reagiere da gar nicht mehr drauf, weil ich so etwas von ihr ständig höre. In Kurzform: Ihre Haare sind gottesgleich, meine sind hässlich und kurz.

Tolle Freundin :roll:
Deine Haare sind weder hässlich noch kurz.
Die hat nur Angst vor Konkurrenz!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12392 Beitrag von Alanna »

Catokari, das ist höchstwahrscheinlich Neid und/oder Eitelkeit bei Deiner Freundin!

Grisu: Wenn man sich bei irgend etwas im Leben, ob Kleidung oder Verhalten, für die unkonventionelle Variante entscheidet, muss man das sehr selbstbewusst tun. Wenn man Unsicherheit ausstrahlt, hauen die Mobber in die Kerbe hinein! Ich will nicht sagen, dass Du Schuld bist, Mobbing oder leichtere Formen davon sind nie die Schuld des Opfers, aber eine gewisse "eure Meinung juckt mich nicht"-Haltung kann helfen.

Es kann schon helfen zu sagen, dass das Thema nicht zur Debatte steht. Das habe ich vor, wenn meine grauen Haare sichtbarer sind als jetzt - ich will nicht färben und ich weiß von Gleichgesinnten, dass irgendwann doofe Kommentare kommen, warum man nicht färbt. Wenn man anfängt, sich zu rechtfertigen, hat man schon verloren...
Ein nachdrückliches "ich mag das so" ist sehr hilfreich!

Edit: Nochmal zu Dir, Catokari. Menschen die sich von der Schönheit anderer bedroht fühlen, haben meist ein Problem mit dem Selbstbewusstsein! Die Haare Deiner Freundin werden nicht schöner oder hässlicher, weil Deine Haare Eigentschaft XY haben. Manche aber ticken so, dass sie z.B. sauer sind, wenn die beste Freundin auf einmal weniger wiegt - oder sich freuen, wenn jemand dicker wird/eine unvorteilhafte Frisur hat/eine Klausur verhaut.
lairja

#12393 Beitrag von lairja »

Männer/ lange Haare: Ich finde lange Haare bei Männern klasse. Übrigens auch schon immer, also noch weit bevor ich selbst mit dem Langhaarvirus infiziert wurde. Grundsätzlich ist mir da auch das Alter egal, finde bei Männern wie bei Frauen nicht, dass man dafür zu alt wird. Mein Vater trägt auch "lange" Haare (im Rahmen seiner Möglichkeiten), ich bin das gewohnt.

@catokari: Ich finde es zwar albern, sowas als neidisch zu werten, aber ein bisschen dumm ist das Verhalten deiner Freundin schon. Wenn man schon versucht anderen Komplimente wegzumopsen. Naja, lass dich davon nicht beeindrucken. Wenn deine Haare auch nur halb so schön sind, wie sie auf deinem Ava aussehen, dann solltest du dir echt keine Gedanken machen. So schön volle Haare haben ja echt nur wenige. Ich bin auf jeden Fall schonmal neidisch :mrgreen:

Kein richtiger Kommentar, aber: Ich war heute Vormittag in der Apotheke etwas verwundert, wie mich die Apothekerin angesehen hat. Erst fragte ich mich, ob ich nen Keks auf dem Kopf habe, aber dann fiel mir wieder ein, dass ich ja ungekämmt draußen habe lufttrocknen lassen. Meine Haare sahen also super struppig aus, aber ich dachte mal eben für Baumarkt und Apotheke geht das. Und zu einem Sommerkleid geht Stuppellook auch. Hoffentlich lag der irritierte Blick wirklich nur an der Optik und nicht am Essig-Geruch :mrgreen:
Aber da musste meine Umwelt heute mal kurz durch.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12394 Beitrag von Alanna »

lairja hat geschrieben:Hoffentlich lag der irritierte Blick wirklich nur an der Optik und nicht am Essig-Geruch :mrgreen:
Aber da musste meine Umwelt heute mal kurz durch.
Ach weißt Du, Lairja, es gibt vieeel schlimmeres als Essig-Geruch (sagt jemand, der jeden Tag öffentlichen Nahverkehr fährt, das ist besonders im Sommer nicht immer appetitlich).
lairja

#12395 Beitrag von lairja »

Wenn ich Essiggeruch schlimm fände, würde ich so nicht rumlaufen, ich weiß nur nicht, wie andere das sehen. :mrgreen:
Ich glaube auch, dass meine Haare zu dem Zeitpunkt schon so trocken waren, dass man schon direkt an den Haaren hätte schnüffeln müssen, um das noch wahrzunehmen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Aline

#12396 Beitrag von Aline »

Obwohl meine Haare wirklich kurz im Forenschnitt sind, habe ich heute auch einen netten Kommentar bekommen:
Chef: "ihre Haare sind zu lang Frau A."
Ich: "Die werden hoffentlich noch länger Herr Dr."
Chef: "Wieso? Sie wollen doch nicht aussehen, wie eine alternde 16jährige sondern wie eine Dame. Gehen Sie zum Friseur!"
:roll: An dem Punkt verließ mich meine Schlagfertigkeit...
Ist <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59 cm
Ziel: Taille (80 cm)
Farbe: schwarz
1c Fii
VooDoll

#12397 Beitrag von VooDoll »

Die Kollegin, die letzte Woche noch meine Frisuren lobte, hat heute erneut einen Kommentar zu meinen Haaren abgegeben.
Ich trug heute offen und hatte die Haare nach vorne über die rechte Schulter genommen. Sie guckte mich schief von der Seite an und sagte in einem recht freundlichen Ton "Du hast aber auch echt lange Haare". Grade wollte ich mich schon bedanken, da führte sie ihren Gedanken fort mit "Ich kenne einen guten Friseur" :roll:
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Morla

#12398 Beitrag von Morla »

Danke für eure lieben Kommentare :D Lairja, du musst nicht neidisch sein, deine Haare sind auch toll (und mein Foto ist perspektivisch einfach sehr vorteilhaft)!
Na ja, meine Freundin kann manchmal ein ziemliches Ar***loch sein. In letzter Zeit meint sie, mich ständig als dumm, hässlich etc betiteln zu können. Ich gehe ihr auch so weit es geht aus dem Weg, bis sich das wieder gelegt hat. Vielleicht sollte ich das "Freundin" eher in Anführungszeichen setzen...
OT Ende :D
Aline hat geschrieben:Chef: "Wieso? Sie wollen doch nicht aussehen, wie eine alternde 16jährige sondern wie eine Dame. Gehen Sie zum Friseur!"
Das finde ich allerdings dreist.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
orsina

#12399 Beitrag von orsina »

mit meiner Mermaid im bananenartigen Hochgewurschtel saß ich am Tisch..
Kollegin betritt den Raum stutzt und sagt: "Ich dachte sie hätten dir da nen Knochen reingemacht"
Sie hats aber lieb gesagt... ich hab nur gegrinst und "Nöö" geantwortet.

mein Gedanke war "Danke, das kann ich später dann im LHN posten" :mrgreen:
:rofl:
1b M ii
Jara

#12400 Beitrag von Jara »

Inconnue hat geschrieben:Waren heute auf einem Fest, mein Kerl hat ein Anfall bekommen weil alle mit diesen 80er-Hotpants + Ballerinadutt rumlaufen.. "Warum läuft jedes Mädchen mit so einem hässlichen Dutt rum, ich verstehs nicht." "Ich hab auch einen Dutt." "Ja, aber deiner ist schön und im Nacken und nicht so ein kleiner Knödel oben auf dem Kopf drauf." Aww. Sind dann bei einem Hausfrauenverein rumgesessen und wirklich jede Dame hatte dort kurzes Haar. Mein ich "Wenn ich mal ein Kind haben werde und Hausfrau bin, muss ich mir wohl auch eine Kurzhaarfrisur schneiden um aufgenommen zu werden." "Die fesseln dich in einer nächtlichen Zeremonie an einen Stuhl, füttern dir zwei Maultaschen während sie dich mit brennenden Kochlöffeln bejubeln und legen dir die goldene Schürze an, dann fällt dein Haar von ganz allein ab." :D Ich will doch keine Kinder.
Wie gut! :D
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Gawrique

#12401 Beitrag von Gawrique »

Aline hat geschrieben:Chef: "Wieso? Sie wollen doch nicht aussehen, wie eine alternde 16jährige sondern wie eine Dame. Gehen Sie zum Friseur!"
:roll: An dem Punkt verließ mich meine Schlagfertigkeit...
Pfff... das mit der alternden 16jährigen ist wirklich unverschämt :? Ich hätte ihn mal gefragt, wo er "kurze Haare = Dame" aufgeschnappt hat. Dass kann man dann entsprechen höflicher formulieren, weil's der Chef ist ;) Dann hätte er bestimmt angefangen von allgemeinen Standards und Ansichten zu reden und du könntest einfach behaupten, dass du dich von solchen Dingen nicht beeinflussen lässt bzw. darüber stehst (er ja anscheinend nicht, höhö).
1aF 5, Taille?
Elmyra

#12402 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Dori

#12403 Beitrag von Dori »

Boah also den Chef-Kommentar find ich auch ganz schön hart.
Kann ich verstehen, dass einem in dem Moment erstmal nichts Schlagfertiges einfällt, das geht mir auch immer so. Die schlauen Konter-Gesitesblitze kommen dann immer erst später ^^
Auf jeden Fall wär das für mich ein Grund nur noch konsequent hochgesteckt zu lassen, soll dann keiner erzählen, das sähe nicht damenhaft aus.
Als passende Antwort fiele mir höchsten ein: "Wieso, soll ich mir beim Frisör eine bläuliche Dauerwelle machen lassen, um nicht mehr zu jugendlich zu wirken?"
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
grisu

#12404 Beitrag von grisu »

Es tut gut das man so viel zuspruch bekommt, das stärkt mich besonders.
Lange Haare bei einem Mann fallen eben immer noch auf und alles was auffällt, provoziert die Masse.

Das stimmt wohl besonders auf dem Lande.
Lange Haare bei Männern sind selten, außer man ist in der örtlichen Metal und Mittelalterszene aktiv.
Da ich in keinem von beiden Aktiv bin, ist es wohl, so das es hier manch einer nicht verstehen kann, das man als mann lange Haare haben möchte.
Wenn man anfängt, sich zu rechtfertigen, hat man schon verloren...Ein nachdrückliches "ich mag das so" ist sehr hilfreich!
Da hast du recht, und ich mag es wirklich
Es ist schön das es doch noch Menschen gibt denen Lange Haare beim mann gefallen, und das gibt mir Kraft in meinen Vorhaben.
Überlege schon seit längerem eventuell auch ein Tagebuch anzulegen?!? Vieleicht würde es mir in meinen Vorhaben ja auch noch stärken.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Aline

#12405 Beitrag von Aline »

Ja, mein Chef liebt die Provokation :roll: und ist damit sicher auch für meine Silberfäden verantwortlich.
@grisu: Ich persönlich finde lange Haare bei Männern sehr attraktiv und bin immens beeindruckt von den Herren, die ich hier im Forum schon ausmachen konnte. Wichtig bei der ganzen Sache sollte sein, dass du dich wohl fühlst und nicht was andere labern.
Ist <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59 cm
Ziel: Taille (80 cm)
Farbe: schwarz
1c Fii
Antworten