Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Juniperberry
gesperrt

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#12391 Beitrag von Juniperberry »

Oh man, habe gerade gelesen, wie viele Fotos bei Dir betroffen sind :( was ein Mist!
Hach, und das bei den ganzen tollen Bildern von Dir :(
Wäre denn Abload nichts für Dich?
Silva Snow

#12392 Beitrag von Silva Snow »

:cry: Das ist echt mehr als ärgerlich.
Kornkreis

#12393 Beitrag von Kornkreis »

das ist mir vor Jahren auch mit imageshack passiert...unglaublich und so ärgerlich!!
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Tonus

#12394 Beitrag von Tonus »

Es sind ja wirklich fast alle Bilder weg, das ist ja furchtbar. Gerade die Fotos sind doch so wichtig, um den Verlauf über die Jahre zu dokumentieren. Bin gerade ziemlich betrübt.
1bMii, 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mittelblond
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12395 Beitrag von Silberfischchen »

So, ich hab jetzt wenigstens die Bilder im letzten Post neu verlinkt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
mirage

#12396 Beitrag von mirage »

=D>
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Desert Rose

#12397 Beitrag von Desert Rose »

Die Bilder sind der Hammer! Danke für's neu verlinken! Deine Haare sind wunderschön mit ihren Wellen, ihrem Weathering, mit diesem Glanz (ohne Blitz!) und überhaupt allem und deine neue Kamera weiß das perfekt in Szene zu setzen. Und dann noch die Kulisse dazu. Auf deine Makros im Fotografiethread bin ich auch gespannt. Ich mag Makros. Die kleinen Dinge sind manchmal die spannenderen wie die großen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen

#12398 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgen, Ihr lieben!

Heut krieg ich Besuch von der lieben Milchzahn! Hoffentlich isses nicht so heiß, dass wir nur baden können.....
Geplant sind Splissschnitt und Hohenneuffen. Und WALD!

Ich hab noch eine erstaunliche haarige Erkenntnis.... aus der Not geboren. Gliss Kur macht die Haare elektrisch und zwar tagelang :shock: :shock: :shock:

Ich musste ja noch auf Rückmeldung aus dem Freibad warten, wegen der Kräuter und hab solang ein Gliss-Zeugs-Color-Schutz oder so, was ich für's Töchterlein des Hauses gekauft hatte genommen. Früher hatte ich ja auch Gliss-Kur, allerdings eine andere Subgruppe und noch das LI dazu. Vom Stroh abgesehen war das damals ja nicht sooo schlecht, ging ganz ordentlich zu kämmen und so....

Aber HALLO.... diesmal: Zeugs angewandt, Shampoo und Spülung nach Ölkur und schwimmen.
Haare optisch nicht schlecht, unten zumindest halbwegs definiert und schön glänzend....
Aber dann.... kämmen... schon die Spitzen... wie eine Pusteblume in alle Richtungen.... und so ging's grad weiter.
Nächsten Tag gedacht: mehr Öl, vielleicht zu trocken... Wieder das gleiche und mords-Filz dazu.

Dann vorgestern und gestern wegen Weltuntergang in Tübingen hier geschwommen und mit Seife ganz normal gewaschen, einen Tick Directions midnight blue in die letzte Rinse (wollte eigentlich Töchterlein testen, aber die ist grad wieder pink...., also dachte ich: mal schauen ob das Silber dann schöner leuchtet...) und BOAH.... wieder elektrisch und Stroh de Luxe (hatte allerdings auch das Amla vergessen in der Rinse).
Gestern sogar beim einkämmen des Öls!! total elektrisch....
Dann Seifenwäsche mit Hibiscus statt Amla in der Rinse, und natürlich ohne Directions... nicht überzeugt, wenn auch weniger filzig als davor.
Heute wieder ganz konventionelle Fischwäsche :evil:
Ich WEISS doch, was mein HG ist.... #-o

Und wenn ich nicht ganz bald Kräuternachschub krieg, dann muss ich das Wasser nach Tübingen schleppen.
Das Shampoo-Experiment erkläre ich hiermit für gescheitert. Coco-Blabla vertrag ich nicht und wenn das, was früher ging, jetzt nicht mehr geht.... dann eben nicht.

Ich hoff mal, dass heut die Haare schön werden und es nicht zu heiß ist, das Stativ mitzunehmen, dann gibt's vielleicht auch mal ein Doppelbild von Milchfisch und Silberzahn. :mrgreen:

:winke:
bis dahin!
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#12399 Beitrag von *Kitty* »

Oh, das klingt ja gar nicht gut! Die armen Haare!
Dann bin ich mal gespannt auf eure Fotos. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
mirage

#12400 Beitrag von mirage »

Oh weh du Arme,
Pustenblumenstyle ist einfach ganz gemein, da hilft fast nur in einem Ölfass schlafen :shock:
Und irgendwas nachträglich aufzutragen, damit man irgendwie kämmen kann.
:knuddel:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12401 Beitrag von eyebone »

hast du schonmal die honigwäsche versucht? habe im fred dazu gelesen, dass die haare danach sehr gut kämmbar sein sollen. kann man sicher auch in die rinse machen. aber probiert hab ich es nicht :mrgreen:
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Milchzahn

#12402 Beitrag von Milchzahn »

Silberzahn und Milchfisch :mrgreen: ....
Da ich ja (noch) kein PP hab dachte ich berichte mal kurz: ich war am WE ja bei Fischle und es war total toll :yippee:
Es war zwar super heiss, aber immerhin sind wir vom Gewitter verschont worden - waren nämlich auf die coole Burg gewandert (der Wald ist super schön und da war es zum Glück erträglich). Danach hat Fischle meinen Bilderbuch-Spliss entfernt (Danke nochmal :bussi: ). Erstaunlicherweise habe ich auch nicht - wie mein Freund befürchtet hatte - Brandwunden durch das Schneiden mit der heißen Schere erlitten....zum Glück hatte Fischle so gut aufgepasst :kicher:
Der Tag war leider viiiiiiiiiiiiel zu schnell um, aber wir waren noch Radeln :fahrrad: :fahrrad: am Ende - ist so super schön dort :verliebt: Bild
Auf meine Reise in die Rocky Mountains wird mich übrigens eine von den super Seifen von Fischle begleiten *freuuuuu*
Ich hab übrigens ausgerechnet, meine Haare müssten noch 2,7 Jahre wachsen (gerechnet mit meinem durchschnittlichem Wachstum), bis ich Fischle eventuell einhole... :yess:
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Juniperberry
gesperrt

#12403 Beitrag von Juniperberry »

Das klingt ja nach tollen Tag!! :)

Ich wollte Dich eigentlich mal fragen, was es mit den Palo Santo Kämmen auf sich hat? Wenn ich mich recht entsinne, hast Du die mir schon mal empfohlen. Warum ist das Holz denn bessere als anderes? Habe mir jetzt einen bestellt und hoffe, dass es eine gute Entscheidung war...
krah

#12404 Beitrag von krah »

Früher gab es Textadventures. Das waren ganz tolle Computerspiele und wir als phantasiebegabte Kinder haben die Storys sogar als Rollenspiele draußen nachgespielt.
Hallo Fischle!!
was du schreibst ist immer lustig und aufschlussreich. am coolsten ist sowieso, dass du immer Lösungen findest für alles.
Die Beschreibungen dazu sind ja noch da. auch die Kommentare.
the rest is in the vorstellung.
this was a schwacher trost von the krah zum Thema "Bilder sind weg".
Silberfischchen

#12405 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgen, Ihr lieben! :winke:

Also die Gute Nachricht zuerst: ich hab schon einen Großteil der Bilder retten können, also runterladen.
Ich fang dann erstmal an, den Gral zu recyclen und Stück für Stück dann vielleicht auch das PP.
Ich war wirklich versucht "Photobucket sucks" in meine Signatur zu schreiben aber wer weiß, wann dann ein Schwadron amerikanischer Killertomaten vor meiner Haustür gestanden hätte....

Und die Gute Nachricht#2: die Kamera ist so saugeil :kicher: Hab jetzt auch n Feld-Wald-Wiesen-Objektiv, so dass nicht nur das linke Auge auf's Bild geht.

und die schlechte Nachricht: ich geh heute Kräuter suchen..... :evil:
Aber nicht in Wald und Flur, sondern bei irgendeinem Nachbarn. Weiß nur leider nicht welchem, da der DPD ( :zorn: ) Bote offensichtlich alter Ägypter war und mir die Benachrichtigung in Hieroglyphen hinterlassen hat.

Ja, und die Haarige Erkenntnis von allgemeiner Trägheit, schlechter Laune und kaltem Wetter ist:
- meine Haare können auch mal 4 Tage nicht gewaschen werden.
- Kräuter machen die Badewanne nur dann schwarz, wenn das Schwarz Kalkablagerungen findet, wo es sich festhalten kann
- Kräuter müssen nicht über Nacht einweichen.
Und die Haarige Erkenntnis der 3. Art: Directions midnight blue färben blassrosa Haare tatsächlich blau und nicht lila. :mrgreen:
Muss mal das Töchterlein fragen, ob ich davon mal n Bild zeigen kann. Ich find's lustig, den gestreiften Zopf. Und passte hervorragend zum blauen Pferdeequipment, mit dem wir gestern Bilder gemacht haben.

:kicher:
und wenn man tolle Bilder vom Mopped machen will, sollte es vorher abgedampft sein.....
Aber egal.... muss ja keine Nahaufnahme sein.
Bild
Und ja, ich brauch n Lederzopfschoner mir Fransen... Plan steht schon, Leder fehlt noch.

Das hier ist eins der Bilder (danke an Milchzahn) von diesem irre heißen Tag, wo wenigstens oben aufm Hohenneuffen ein angenehmes Lüftchen wehte.
Haare natürlich ausm ungekämmten Nautilus, von daher keine schöne Struktur. Aber sie glänzen....
Bild

krah, ja, ich find Lösungen für Probleme :mrgreen:
Andere finden Probleme für Lösungen :nunu: aber das ist ein anderes Kapitel. (Ich versuche grad, einen Sitzball für die Arbeit zu bekommen und es ist zum davonlaufen, was unterschiedlichen mehr oder weniger Entscheidungsbefugten für alberner Dreck einfällt, warum andere Lösungen, die mindestens das 4-fach kosten und für mich ungeeignet sind, VIIIEEEEEL besser sind.
Meine Chefin hat auch nur den Kopf geschüttelt. Sie hat's natürlich befürwortet, aber bei einem großen ÖD-Unternehmen sind die Klos nicht nur mit einem Schlüssel verschlossen...)
Die Bilder werd ich jedenfalls Peu a Peu retten. Zweckmäßigerweise von vorn nach hinten, da die Bilder am Anfang vom PP interessanter waren.

Juniper, Palo Santo ist wasserbeständig und selbstfettend. Das ist der Clou. Wenn die Oberfläche einmal vernünftig bearbeitet ist, wird sie sich nicht mehr aufrauhen. (Wenn man den Kamm nicht grad im Werkzeugkasten zwischen den Schleifpapieren lagert.... oder mit den Schlittschuhen drüber fährt.) Man muss nichtmal mit Öl pflegen, denn das Holz hat selber soviel Öl, dass es das nicht braucht.
Wenn einem mal eine Havarie passiert (z.B. Sich Apfelessig statt Öl kurmäßig über die Rübe zu kippen), kann man den klebrigen Kamm einfach mit Spülmittel abwaschen, kurz warten, bis er getrocknet ist und sich wieder gefettet hat und gut ist.
Runterfallen darf er natürlich auch nicht, denn Holz springt im Ggs. zu Plastik.
Aber ich hab auch schon runtergefallene und zerlegte Kämme wieder in Gang gebracht mit Cyanacrylatkleber und Aufpolieren.

Milchzahn, ja, der Tag war klasse! Dann zeig ich noch das Bild von uns beiden (wo ich das Stativ aufgestellt hab und Milchzahn gebeten hatte "Maßstab" zu stehen.... und dann vergessen hab, dass meine Haare mehr Platz nach unten brauchen um auf's Bild zu passen....
:roll: :auslach:
Bild

Eyebone: Honigwäsche? Neeeee, gwieß ned! :?
1. viel zu teuer. Bzw wertvoll. Wir haben nur Honige von befreundeten Imkern im Haus, MiBaus Daddy und Schatzens Chef. So wertvoll wie meine Haare mir sind.......... DEN Honig lass ich lieber von innen wirken :mrgreen: (Ich mach meinen Brotbelag ja selber und liebe Honig-Senf-Kruste...)
2. Wespenallergie 8-[

Mirage: nach 3 Seifenwäschen inkl. fetter Ölkur war's dann wieder weg. Ich denk, dass es sogar gar nicht so sehr die Silis gewesen sein könnten, sondern der keratin-overkill. Wobei das als Hydrolysat ja eigentlich wasserlöslich ist :gruebel: und damit nicht 3 Wäschen halten sollte.... aber das Gliss, was ich früher hatte, hat das nicht so extrem gemacht. (Wobei ich da auch noch das LI dazu hatte)

Kitty, waren leider gar nicht so viele Bilder, wegen der irren Hitze sind wir größtenteils mit Dutt gelaufen. (Und wenn ich hier Milchzahn mit Fischforke zeige ist das ja wieder Werbung... :hintermirher: )
Aber schon ein Grund, dass Milchzahn noch mal herkommen muss :mrgreen:

Schönes Wochenende! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten