Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- MissGilmore
Re: Fragen zu Haarseife
Nein ich habe noch keinen anderen Hersteller probiert. Habe meine Wunschmischung gefunden und mag da eigentlich auch nicht mehr experimentieren :-/
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
- TanteKeksi
Guten Morgen zusammen =)
Kann eigentlich Kalkseife auch entstehen, wenn man jedes Mal nach der Seifenwäsche einen Condi benutzt?
Ich habe anfangs mit gefiltertem Wasser gewaschen. Das Ergebnis war ok aber nicht überagend.
Dann hatte ich ungefiltertes Wasser mit mehr Essig als üblich probiert und hatte quasi das selbe Ergebnis. Jetzt allerdings, nach 3 Wäschen, habe ich katastrophale Haare. Ich sehe zwar keinen Klätsch oder irgendwelche Rückstände im Haar, aber die Haare sind sehr strohig und klettig.
Kann eventuell auch mit der neue Seife zusammenhängen (Gold von Marokko), die ich die letzten 3 Wäschen verwendet habe.
Ich habe sowohl mit gefiltertem als auch mit ungefiltertem Wasser immer Condi verwendet, kann ich Kalkseife damit ausschließen?
Kann eigentlich Kalkseife auch entstehen, wenn man jedes Mal nach der Seifenwäsche einen Condi benutzt?
Ich habe anfangs mit gefiltertem Wasser gewaschen. Das Ergebnis war ok aber nicht überagend.
Dann hatte ich ungefiltertes Wasser mit mehr Essig als üblich probiert und hatte quasi das selbe Ergebnis. Jetzt allerdings, nach 3 Wäschen, habe ich katastrophale Haare. Ich sehe zwar keinen Klätsch oder irgendwelche Rückstände im Haar, aber die Haare sind sehr strohig und klettig.
Kann eventuell auch mit der neue Seife zusammenhängen (Gold von Marokko), die ich die letzten 3 Wäschen verwendet habe.
Ich habe sowohl mit gefiltertem als auch mit ungefiltertem Wasser immer Condi verwendet, kann ich Kalkseife damit ausschließen?

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Ich denke nicht, dass der Condi wirklich gegen Kalkseife hilft; er glättet ja einfach deine Haare. Condi kannst du als Säure-ersatz benutzen, wenn es dir einfach nur um das Anlegen der Schuppenschicht nach der basischen Seifenwäsche geht. Um Kalk wegzuwaschen brauchst du schon eine Säure. Versuch doch mal, mit Zitronensaft oder Vitamin C Pulver (gibt's im DM) zu experimentieren und die Rinse danach auszuwaschen; nicht alle vertragen Essig!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- TanteKeksi
Vitamin C habe ich bei der vorletzten Wäsche mal probiert (war nicht sicher wwieviel ich auf 1,5 Liter nehmen muss, ich habe etwa 1 - 1,5 TL in die Flasche). Das Ergebnis war schlechter als bei der Wäsche davor, deswegen hatte ich dann wieder Essig genommen. Aber da wurden die Haare dann total strohig und klettig.
Entweder liegts an der Seife oder an ner Art Kalkseifen-Build Up
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Condi gegen Kalkseife hilft...deswegen hatte ich gefragt. Ich weiss aber nimmer wo :/
Entweder liegts an der Seife oder an ner Art Kalkseifen-Build Up

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Condi gegen Kalkseife hilft...deswegen hatte ich gefragt. Ich weiss aber nimmer wo :/

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Das ist zu viel, ein halber TL reicht bei mir dicke
Da hätte ich auch Stroh aufm Kopf.
Ich mache oft Rinse, Condi, auswaschen, Teerinse. Das klappt super. (aber ich wasche mit Filterwasser)
Edit: Ergänzt

Ich mache oft Rinse, Condi, auswaschen, Teerinse. Das klappt super. (aber ich wasche mit Filterwasser)
Edit: Ergänzt
1a/b M ZU 10 cm
- Painthriller
Ausschließen weiß ich nicht, aber Condi ist ja auch sauer eingestellt. Ob es für die Kalkseifenverhinderung ausreicht weiß ich nicht, ich denke die meisten Condis sind so um die PH-Wert 4, ich habe keine ahnung, was eine sauere Rinse so haben muss, um Kalkseife zu verhindern. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass sich Kalkseife bildet oder anderer Belag was ja vielleicht auch Klett verursacht, durch das was im Condi noch drinnen ist und vielleicht ist das dann mit der Seife zuviel? Irgendwelche Filmbildner, Glycerin, Öle im Condi? Vielleicht könntest du es auch mal mit Matha's Glanzspülung probieren, vielleicht funktioniert das besser als nur Essig oder Vit. C oder nur Condi.TanteKeksi hat geschrieben:Guten Morgen zusammen =)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Ich benutze ab und an zwischendrin zusätzlich zum Condi eine saure Rinse, sonst habe ich doch irgendwann Klätsch aber das ist wohl von Schopf, Wasserhärte und vielen anderen Faktoren abhängig.
Also bei mir hilft Condi bisher zuverlässig gegen Kalkseife. Am Anfang meiner Seifenexperimente hatte ich selbst mit saurer Rinse hin und wieder Kalkseife. Mittlerweile benutze ich nur noch Condi und hatte kein einziges Mal Kalkseife bisher und das bei einer Wasserhärte von 18°dH
!

2bMii, Steißlänge
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Das heißt du benutzt auch kein Filter-/Osmosewasser? Nur Seife, die du mit Leitungswasser ausspülst und danach Condi? Welche Seifen-Condi-Kombi benutzt du denn oder wechselt das?
Filterwasser hab ich noch nie benutzt. Meine Haare hassen weiches Wasser
. Seife verwende ich auch nur am Haaransatz - in den Rest der Haare kommt derweil Haarkur. An Seife verwende ich verschiedene Seifen aus Steffis Hexenküche und als Condi die Beautiful Long Spülung von Balea Professional.
Wasche aber meine Haare meist auch noch mit etwas mildem Shampoo vor, weil ich regelmäßig Silikone verwende.

Wasche aber meine Haare meist auch noch mit etwas mildem Shampoo vor, weil ich regelmäßig Silikone verwende.
2bMii, Steißlänge
Habe auch noch ein paar fragen zur Haarseife 
Ich möchte evtl auf Haarseife umsteigen weil ich schon viel gutes darüber gehört habe.
Meine Haarstruktur ist 3aMii (laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73 cm lang) und ich habe bis jetzt mit dem Sante Glanz Shampoo gewaschen. Bin eigentlich ganz zufrieden aber ich bin der Meinung da geht noch mehr
meine Haare sind ziemlich trocken, glänzen kaum und sehen nicht saftig aus. Meine locken sind auch nicht sehr definiert. Vielleicht habt ihr Vorschläge für Haarseife die ich mal ausprobieren könnte. 
Was ich noch fragen wollte: sind Haarseifen vergleichbar mit shampoo Bars?
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Ich möchte evtl auf Haarseife umsteigen weil ich schon viel gutes darüber gehört habe.
Meine Haarstruktur ist 3aMii (laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73 cm lang) und ich habe bis jetzt mit dem Sante Glanz Shampoo gewaschen. Bin eigentlich ganz zufrieden aber ich bin der Meinung da geht noch mehr

Was ich noch fragen wollte: sind Haarseifen vergleichbar mit shampoo Bars?
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Haarstruktur: 2c-3aMii.........Haarfarbe: mittelbraun...........Ziel: Hosenbund
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Projekt: Rosewood: Mein Weg zu langem,lockigem Haar
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
BBC.... wäre meine erste Idee... wer hätt's gedacht.
Seife ist außer von der Form nicht mit Shampoobars zu vergleichen, es sei denn Dein Waschwasser ist superweich, ansonsten musst Du immer die Kalkseifenbildung bekämpfen, entweder mit sauren Rinsen oder wenn Du die nicht gut verträgst mit entkalkung des Wassers. Seifen haben auch mehr Eigenleben als Shampoobars, sind dafür aber pflegender milder, frei von synthetischen Tensiden und wenn's Naturseifen sind, auch anderen synthetischen Stoffen.
Seife ist außer von der Form nicht mit Shampoobars zu vergleichen, es sei denn Dein Waschwasser ist superweich, ansonsten musst Du immer die Kalkseifenbildung bekämpfen, entweder mit sauren Rinsen oder wenn Du die nicht gut verträgst mit entkalkung des Wassers. Seifen haben auch mehr Eigenleben als Shampoobars, sind dafür aber pflegender milder, frei von synthetischen Tensiden und wenn's Naturseifen sind, auch anderen synthetischen Stoffen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
-
Kennt das jemand das die einde Seifenwäsche super klappt und die darauffolgende klappt es mit der Seife einfach nicht?
Anscheinend ist die zweite Seifenwäsche in Folge zuviel Pflege?
Ich hab es auch schon mit einer niedrigen Überfettung ausprobiert, klappt aber auch nicht
Anscheinend ist die zweite Seifenwäsche in Folge zuviel Pflege?
Ich hab es auch schon mit einer niedrigen Überfettung ausprobiert, klappt aber auch nicht

Zuletzt geändert von kokosqueen am 10.06.2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Vielen silberfischchen
Gibt es einen Thread zur BBC?

Gibt es einen Thread zur BBC?
Haarstruktur: 2c-3aMii.........Haarfarbe: mittelbraun...........Ziel: Hosenbund
* vielen Dank meinte ich natürlich