Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Noangel

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12421 Beitrag von Noangel »

Ich habe eine Kollegin auf Arbeit, die ist einfach total putzig. Wenn ich mal die Haare offen habe (was aus ihrer Sicht viel zu selten vorkommt) freut sie sich immer, sieht mich betont schmachtend an und sagt: "Umdrehen."
Wenn ich mich umgedreht habe, fährt sie ganz vorsichtig unter vielen "Ahs" und "Ohs" der Bewunderung mit den Händen durch meine Haare. Sie darf das.
Dann sagt sie: "So, jetzt sind sie wieder schön ordentlich" und ich darf wieder abtreten. :lol:
Klassische Länge geschafft
wuscheline

#12422 Beitrag von wuscheline »

Bei mir ist das umgekehrt, habe ich die Haare hochgesteckt, dann gibt es eine Klasse, die mir sofort zuruft: "Frau xxxx, drehen Sie sich mal um!" Und dann wird mein Haarschmuck beäugt. Mit Kulli-Kommentaren oder Dreizack-Rufen oder so. ;-)

Eine Kollegin hat letztens gefragt, ob "das Blümchen irgend etwas hält". War meine Free von SL. Auf die Antwort hin, dass die nicht nur irgendetwas hält, sondern den kompletten Dutt, war sie sehr erstaunt. Und dann natürlich das Obligatorische: "Bei mir würde das nieee halten!" :-) Naja, vielleicht bekehre ich sie irgendwann ein bisschen, ich mag sie ganz gern. ;-)

Eine andere Kollegin hat, als ich kürzlich die Haare offen hatte, festgestellt, dass ich sie ja sonst so selten offen trage (war eher feststellend, weder positiv noch negativ), fand die Haare aber offenbar schön. Und fragte dann, ob ich die auf so Wickler drehen müsse. :lol: Sie war dann mit ihren glatten Haaren ein bisschen neidisch, als ich geantwortet habe, dass die von alleine so sind... :D
Lissy

#12423 Beitrag von Lissy »

Meine Oma gestern: " Man hast du schöne Haare.. soo schöne Wellen :)" und als ich ihr gesagt habe wie lang Sie werden sollen fand sie das total schön :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Inconnue

#12424 Beitrag von Inconnue »

"Machen Sie soviel Salat? Sie kaufen so oft Essig und verschiedene Öle ein, das ist ja echt beneidenswert wenn man so gesund lebt.."

Ja, Salat.. :waigel:
orsina

#12425 Beitrag von orsina »

als ich mir kurz, zur seltenheit mal im beisein der kinder, die meerjungfrau wieder auf den kopf friemelte, sagte ein kind: "schöne lange haare, schöne lange haare..nich immer zopf machen!" so ganz hibbelig.... hihi fand ich süß
1b M ii
Curlii

#12426 Beitrag von Curlii »

Inconnue hat geschrieben:"Machen Sie soviel Salat? Sie kaufen so oft Essig und verschiedene Öle ein, das ist ja echt beneidenswert wenn man so gesund lebt.."

Ja, Salat.. :waigel:

Der hammer :lol:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
pangala

#12427 Beitrag von pangala »

Gestern hat mir eine Kundin gesagt was für eine schöne Haarfarbe ich doch habe. Das beim umsteigen von Chemie auf Henna gesagt zu bekommen ist eine echte Wohltat :)
Aktuelle Länge : 48cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm (ohne Pony und ein paar Stufen)
APL 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( ), BSL 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( )
Freja

#12428 Beitrag von Freja »

Meine Chefin meinte heute bei der Teambesprechung plötzlich:" Freja! Wie lang deine Haare geworden sind!" Dabei hatte ich sogar einen seitlichen Flechtzopf, der unglaublich viel Länge frisst.

Ich habe mich gefreut. :D
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Blandine

#12429 Beitrag von Blandine »

FireSoul hat geschrieben:Er: "Ja so ein dämlicher Dutt! Damit laufen nur 70jährige Ordensschwestern herum, aber doch keine jungen Mädchen!! Sowas grässliches habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!"
Ordensschwestern tragen üblicherweise Schleier. Woher weiß der, was für eine Frisur sich darunter verbirgt?
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#12430 Beitrag von Schneevogel »

Hatte eine tolle Woche :D

Montag Bärenöhrchen (zwei Flechtdutts)
ganz viele tolle Kommentare, teils fanden es die Leute süß und niedlich, andere fanden es interessant im positiven Sinne (hab extra nachgefragt ;) ) und eine pfiffige Idee, statt des allseits bekannten einen Dutts mal zwei zu tragen :)

Eine Kollegin aus der Nachbarabteilung: Sag mal, wer macht dir morgens eigentlich immer die Haare so schön??
ich: Och, meine linke und meine rechte Hand kooperieren da ganz gut ;)
sie: Das machst du echt jeden Morgen selbst??? Ich dachte, du hättest eine Schwester, die dir die Haare macht oder so...
ich: Ich hab eine Schwester und sie könnte die meisten Sachen auch machen, ja, aber sie wohnt noch daheim und ich bin ja schon lange ausgezogen. Das wäre morgens zu aufwändig :)
sie: Wirklich wunderschön was du da jeden Tag mit deinen Haaren anstellst. Die sind ja auch richtig lang, du hast sie ja auch schon mal offen getragen, sehr beeindruckend!!
ich: Dankeschön!
Danach bin ich rausgeschwebt :mrgreen:

Dienstag Layerd Triple Flench wasweißich (zwei Waterfalls je zur Mitte hin gewaterfallt und aus den Wasserfällen dann wieder einen Franzosen)
Eine Kollegin guckt jeden Morgen (mal mehr mal weniger auffällig) nach meiner Frisur. An dem Morgen kam keine Meinung ihrerseits, aber sie hat mehrfach in meine Richtung geguckt. Etwas später stand sie dann hinter mir und hat gesagt "Also Schneevogel, ich bin ganz angetan von deiner Frisur heute, aber ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wie du die gemachst hast, sieht ja ein bisschen wie ein französischer Zopf aus, aber irgendwie auch nicht. Erklär mal!" Nach der Begriff Waterfall hat sie gleich abgewunken mit das verstehe und könne sie eh nicht, aber es gefalle ihr sehr gut :D

Heute war ich nach der Arbeit mit einer Arbeitskollegin noch etwas essen und am Nachbartisch saßen drei Männer, einer "normale" Männerfrisur, einer glatte Haare offen auf ca. Midback in straßenköterblond mit super Kante und einer mit leicht lockigem Zopf auf ca. Taille. Ich musste ständig hingucken und da sagt sie über den offenhaarigen Mann: Das ist die Haarfarbe, die ich in Natur auch hab, auch mit ganz leichten Strähnchen. Sieht eigentlich richtig toll aus... Eigentlich könnte ich die Blondierung ja rauswachsen lassen... Aber wie sieht das denn aus mit dem dicken Ansatz, so kann ich ja nicht unter Leute gehen!!
ich: Och, das geht heutzutags schon, guck dich doch um, es ist modern mit ganz großem Ansatz rumzulaufen und in einem Jahr sind sie ganz weit rausgewachsen, so, wie es sich manche neu färben, nämlich nur den unteren Teil. Durch das Jahr müsstest du durch, aber das geht ja auch schnell rum, überleg mal, ich bin jetzt schon über ein halbes Jahr bei euch!
sie: Stimmt... hm... naja mal gucken :)
ich: kannst dir ja zur besser Überbrückung noch Strähnchen machen lassen, dann ist der Übergang nicht ganz so offensichtlich.
sie: Das klingt gut, und danach die Strähnchen rauswachsen lassen :)

*infiziert* :yess: :yippee:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12431 Beitrag von Alanna »

Passt vielleicht nicht 100% hier 'rein, fand ich aber total interessant.

Unterhaltung mit einer guten Freundin, die bisher ziemlicher Haarmuggel ist.

1. Thema: Haarseife
Freundin: Ah, Du wäschst mit Haarseife? Muss ich mal probieren, für den Körper nehme ich jetzt schon nur noch Seife. Wo bekomme ich denn Haarseife her?
Ich (freue mich tierisch): Da gäbe es Anbieter x, y, z...

Fand ich interessant, dass sie so offen darauf reagiert hat, hat man ja selten.

2. Thema: Haarlänge
Freundin: Sind lange Haare nicht sehr schwer?
Ich: Nein, vor allem nicht bei meiner Länge. Es gibt z.B. Leute im Forum mit Haaren auf Mitte Oberschenkel oder Knielänge, die kommen super klar, vor allem mit Dutts.
Freundin: Aha, dann heißt das, Du hast nach Forenstandards kurze Haare, oder?
Ich: Ja genau, richtig erkannt.

Das kapieren Haarmuggel meist auch nicht...

3. Thema: Locken
Freundin (hat 3er-Haare, tolle Locken): Im Schüleraustausch in den Staaten kam ich mit etwas über schulterlangen Haaren an und die Gastmutter (fundamental ausgerichtete Christin) meinte, man müsse sofort meine Haare abschneiden, sie seien teuflisch.
Ich: :shock:

Hab' ich noch nie gehört, dass lockige Haare des Teufels sind :ugly:
evalina

#12432 Beitrag von evalina »

Hab nur immer gehört das rote Haare des Teufels sind...
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Nevonia

#12433 Beitrag von Nevonia »

Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis :D

Ich habe seit gestern meine erste richtige haarforke, eine jeterforks vierzinkig in purplewood. Gestern Abend dann zum Spieleabend schnell in einen senkrechten LWB gewurschtelt, wollte das mal ausprobieren.

Eine Freundin von mir (sie hat längere Haare als ich, so ca midback und färbt nicht. Benutzt aber ganz viel silizeug und kennt sich überhaupt nicht mit den incis aus. Sie interessiert das Enfach nicht, ist aber doch an Frisuren interessiert), fragte dann was ich da denn für ein schickes Haarteil drin hätte. Ich ihr erklärt, dass das eine Forke ist. Sie meinte nur das würde ja so Super aussehen, richtig kompliziert und ob ich ihr das mal eben zeigen könne, wie das geht. Ich so ja klar, zieh die Forke raus und zeige ihr den LWB. Sie war voll begeistert und wollte es dann auch ausprobieren. Sie trug einen hohen Pferdeschwanz und hat da dann einfach einen senkrechten LWb gemacht. Das klappte sofort und sah total schön aus an ihr! Sie meinte dann, das wäre ja voll cool und sie würde sich sowas auch gerne kaufen.

Und dann meinte sie noch das wäre ja wie bei arielle und so, die würden sich ja auch immer diese Kämme in die Haare stecken... Hach, war das schön gestern :) sollte ich mal haarforken bestellen, lasse ich sie mit bestellen und fixe sie langsam an :D
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#12434 Beitrag von LiiBelle »

Ich (Vierer mit Band tragend) wurde gestern doch echt gefragt wo ich den so ein langes Band her hätte.
Ich: "Das Band ist nicht lang, nur so lang wie meine Haare"
Sie: "na meine ich ja lang. Wo hast das den her?"

Na ja ihre Einschätzung was lang ist weicht scheinbar doch von meiner ab^^
Jara

#12435 Beitrag von Jara »

Ein Freund von uns hatte in der Nacht zu gestern bei uns übernachtet und stand am nächsten Morgen, als ich mir grade einen Wickeldutt machte, etwas fassungslos in der Tür: "Krass... die wickelst du ja ungefähr 10 Mal rum!" (Na ja, ganz so viel dann nicht, aber ich hab mich geehrt gefühlt und eigentlich weiß er auch, wie lang meine Haare sind ;) )
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Antworten