Hatte eine tolle Woche
Montag Bärenöhrchen (zwei Flechtdutts)
ganz viele tolle Kommentare, teils fanden es die Leute süß und niedlich, andere fanden es interessant im positiven Sinne (hab extra nachgefragt

) und eine pfiffige Idee, statt des allseits bekannten einen Dutts mal zwei zu tragen
Eine Kollegin aus der Nachbarabteilung: Sag mal, wer macht dir morgens eigentlich immer die Haare so schön??
ich: Och, meine linke und meine rechte Hand kooperieren da ganz gut

sie: Das machst du echt jeden Morgen selbst??? Ich dachte, du hättest eine Schwester, die dir die Haare macht oder so...
ich: Ich hab eine Schwester und sie könnte die meisten Sachen auch machen, ja, aber sie wohnt noch daheim und ich bin ja schon lange ausgezogen. Das wäre morgens zu aufwändig

sie: Wirklich wunderschön was du da jeden Tag mit deinen Haaren anstellst. Die sind ja auch richtig lang, du hast sie ja auch schon mal offen getragen, sehr beeindruckend!!
ich: Dankeschön!
Danach bin ich rausgeschwebt
Dienstag Layerd Triple Flench wasweißich (zwei Waterfalls je zur Mitte hin gewaterfallt und aus den Wasserfällen dann wieder einen Franzosen)
Eine Kollegin guckt jeden Morgen (mal mehr mal weniger auffällig) nach meiner Frisur. An dem Morgen kam keine Meinung ihrerseits, aber sie hat mehrfach in meine Richtung geguckt. Etwas später stand sie dann hinter mir und hat gesagt "Also Schneevogel, ich bin ganz angetan von deiner Frisur heute, aber ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wie du die gemachst hast, sieht ja ein bisschen wie ein französischer Zopf aus, aber irgendwie auch nicht. Erklär mal!" Nach der Begriff Waterfall hat sie gleich abgewunken mit das verstehe und könne sie eh nicht, aber es gefalle ihr sehr gut
Heute war ich nach der Arbeit mit einer Arbeitskollegin noch etwas essen und am Nachbartisch saßen drei Männer, einer "normale" Männerfrisur, einer glatte Haare offen auf ca. Midback in straßenköterblond mit super Kante und einer mit leicht lockigem Zopf auf ca. Taille. Ich musste ständig hingucken und da sagt sie über den offenhaarigen Mann: Das ist die Haarfarbe, die ich in Natur auch hab, auch mit ganz leichten Strähnchen. Sieht eigentlich richtig toll aus... Eigentlich könnte ich die Blondierung ja rauswachsen lassen... Aber wie sieht das denn aus mit dem dicken Ansatz, so kann ich ja nicht unter Leute gehen!!
ich: Och, das geht heutzutags schon, guck dich doch um, es ist modern mit ganz großem Ansatz rumzulaufen und in einem Jahr sind sie ganz weit rausgewachsen, so, wie es sich manche neu färben, nämlich nur den unteren Teil. Durch das Jahr müsstest du durch, aber das geht ja auch schnell rum, überleg mal, ich bin jetzt schon über ein halbes Jahr bei euch!
sie: Stimmt... hm... naja mal gucken

ich: kannst dir ja zur besser Überbrückung noch Strähnchen machen lassen, dann ist der Übergang nicht ganz so offensichtlich.
sie: Das klingt gut, und danach die Strähnchen rauswachsen lassen
*infiziert*