Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
falena

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12436 Beitrag von falena »

"Deine Haare brauchen echt 'ne Fan-Seite..." :lol:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12437 Beitrag von Alanna »

Schattentänzerin hat geschrieben:"Deine Haare brauchen echt 'ne Fan-Seite..." :lol:
Süßer Kommentar :)
Ansotica

#12438 Beitrag von Ansotica »

Ich laufe heute morgen im Halbschlaf durch die Uni, als mir plötzlich eine ehemalige Kommilitonin entgegen kommt 'WIE KONNTEST DU NUR!!' Ich bleib total verdattert stehen 'Häää?' 'Wie konntest du dir nur deine schönen...' (Dann hatte sie mich endlich erreicht und war halb um mich rum) 'Ach so, du hast die nur hochgebunden... Ich dachte schon du hast die abgeschnitten' :lol:
Man muss dazu sagen, dass ich bis vor ein paar Monaten die Haare eigentlich immer offen getragen habe und es in dem Gang etwas duster war.

Ich verbuch das mal unter Kompliment :mrgreen:
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#12439 Beitrag von honzhonz »

Ich war vorhin auf ner Grillfeier und hatte wohl ein mir ausgefallenes Haar auf dem Arm liegen. Ein Freund von mir wollte mir das erst nur wegzupfen, hat es dann aber staunend in den Händen behalten und die Enden gesucht um zu messen, wie lang es ist. Dabei hat er dann gemeint: "Boah, ist das lang! Das hört ja gar nicht mehr auf! Dreh dich mal um!" :D

Als ich dann gemeint habe, dass ich sie noch ein wenig weiterwachsen lassen will, hat er noch gemeint, dass meine Spitzen ja auch noch total gesund aussähen. Hach, das war schön. :)
Ilva

#12440 Beitrag von Ilva »

AlbaElisabetta hat geschrieben: Hab' ich noch nie gehört, dass lockige Haare des Teufels sind :ugly:
Bei uns in der Gegend gibt es tatsächlich den Spruch "Kause Haare, krauser Sinn- steckt bestimmt der Teufel drin"
Und da die Eifler gerne etwas mittelalterlich sind, kann das irgendwo einen kruden christlichen Ursprung haben.

Hat mich übrigens nie davon abgehalten mir mindestens 3 c- Locken zu wünschen :mrgreen:
Ich hab sogar eine Weile Dauerwelle deswegen getragen!

BTT: Vor kurzem auf der Arbeit- ein unbekannter Kollege kommt rein und meint zielsicher "Sie sind Frau Ilva!"
Ich "Jawohl und sehr schnell erkannt"
Er "Ach das war leicht- die Anderen meinten "Frau Ilva ist ne große, schlanke Frau mit riesigem Dutt". Ich muss sagen- es stimmt"
:-D Ich bin berüchtigt :-D
Liebe Grüße- Ina
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12441 Beitrag von Alanna »

Ansotica hat geschrieben:Ich laufe heute morgen im Halbschlaf durch die Uni, als mir plötzlich eine ehemalige Kommilitonin entgegen kommt 'WIE KONNTEST DU NUR!!' Ich bleib total verdattert stehen 'Häää?' 'Wie konntest du dir nur deine schönen...' (Dann hatte sie mich endlich erreicht und war halb um mich rum) 'Ach so, du hast die nur hochgebunden... Ich dachte schon du hast die abgeschnitten' :lol:
Man muss dazu sagen, dass ich bis vor ein paar Monaten die Haare eigentlich immer offen getragen habe und es in dem Gang etwas duster war.

Ich verbuch das mal unter Kompliment :mrgreen:
Ach, das ist ja eine nette Situation - siehst Du mal, wie sehr lange Haare (positiv) auffallen!
Picana

#12442 Beitrag von Picana »

Neulich meinte ein guter Freund, den ich seit 3-4 Jahren kenne: "Ach komm, wofür brauchst du denn das Langhaarnetzwerk? Seit wir uns kennen sind deine Haare doch eh nicht länger geworden." Öhm... damals waren sie schulterlang, aber ist ja egal. :heulend_weglauf:
Tortula

#12443 Beitrag von Tortula »

Meine bessere Hälfte ist in den letzten Tagen irgendwie mehr aufmerksam, was meine Haare angeht. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie in der der Woche in Spanien permanent weggepackt hatte.
Hier eine Auswahl:

"Boah, voll lange Haare!

Ich glaube, sie sind sommerblonder geworden. Schön!

Wenn Du dich so (mit Kopf im Nacken vorgebeugt sitzend) nach hinten lehnen würdest, würdest Du auf den Haaren sitzen.

Ach, das sieht toll aus! Das Kleid blabla und dazu die langen Haare!"

Hach ja, this I like. :mrgreen:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Ostwind

#12444 Beitrag von Ostwind »

Herr Ostwind bemerkte vorgestern, daß meine Haare gar nicht mehr so gräßlich schwarz sind, sondern richtig rot. Richtig schwarz waren sie nie, es war ein sehr dunkles Braun. Die neue Farbe gefalle ihm viel besser.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Lianna

#12445 Beitrag von Lianna »

Gestern Mittag durch eine Gasse geschlendert, an einem Cafe vorbeigelaufen, in dem draußen anscheinend 2 betrunkene Männer saßen. Zuerst ist mir das nicht aufgefallen, doch plötzlich dichten sie ein Lied für mich: "Lange Haare,..." (den Rest erspar ich euch lieber... was Mann halt so in Frau sexuelles hineinprojeziert). Aus Reflex nehme ich meinen Pferdeschwanz nach vorne, wodurch der eine Typ es knapp verfehlte, meinen Zopf zu packen (zum Glück!).
Ich laufe sehr schnellen Schrittes weiter, höre sie aber noch sehr lange ihr tolles Liedchen grölen!
Das war das erste Mal dass ich erlebt habe, dass meine langen Haare auf sowas reduziert wurden bzw. damit in Verbindung gebracht wurden... :( .
Da hatte ich heute dann keine Lust mehr Pferdeschwanz oder offen zu tragen! Allein die Vorstellung der Mann hätte meinen Zopf zu packen gekriegt :nunu: .
2c-3a F ii
Lunasia

#12446 Beitrag von Lunasia »

Mein Ex (den ich seit mehr als einem einem halben Jahr (glaub ich :gruebel: ) nicht mehr gesehen habe) meinte vorgestern zu mir wie lang meine Haare geworden seien. :D *freu* Dann wachsen sie wohl doch ein bisschen.
Junis

#12447 Beitrag von Junis »

Letztes Wochenende auf einer Demo:
"Du solltest die Haare mal als Iro frisieren...nee warte, Haarspray für soviel Haare verursacht ja alleine ein neues Ozonloch." :lol:
alli

#12448 Beitrag von alli »

Haach, ich hab mal wieder Komplimente bekommen...
Am Freitag auf nem Geburtstag hatte ich einen Fairytale Braid:
"Das sieht ja interessant aus, sehr schöne Frisur"
-"Ja, die alli macht ja immer so tolle Frisuren, musste mal gucken, die kann so toll flechten!"

Am Samstag musste ich dann noch erklären, wie ein Stäbchen-Dutt funktioniert und bekam gesagt, dass das ja total faszinierend ist, wenn man sich so mit Haarpflege und Frisuren beschäftigt. Schräg, aber faszinierend :ugly:

Ach, und ich soll mal einen Frisurenworkshop machen :D
Dabei kann ich gar nicht so toll flechten xD
2b/c M ii
Melissa

#12449 Beitrag von Melissa »

Junis hat geschrieben:Letztes Wochenende auf einer Demo:
"Du solltest die Haare mal als Iro frisieren...nee warte, Haarspray für soviel Haare verursacht ja alleine ein neues Ozonloch." :lol:

Das ist ja klasse :lol: =D>
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
falena

#12450 Beitrag von falena »

"Also Gold würde zu deinen roten Haaren ja wesentlich besser und edler aussehen, als silber. Außerdem tragen silber doch alle."
"Klar, dann noch 'n bisschen grün dazu und ich laufe Gefahr mit 'nem Weihnachtsbaum verwechselt zu werden. :roll: "
Antworten