So. Jetzt ist es amtlich. Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, daß meine Haare so dünn sind, wie sie es noch nie waren.
Jetzt hab ich gerade den Zopfumfang zweimal gemessen und bin auf das gleiche Ergebnis gekommen: 5,5 cm ohne Pony, gemessen im relativ hohen Pferdeschwanz. Ich fühle mich gerade hundeelend.
Sie waren schon immer dünn, aber nach dem HA ist es jetzt wirklich schlimm. Da tröstet mich auch nicht die Tatsache, daß oben noch Neuwuchs nachkommt. Wenn wenigstens etwas Bewegung drin wäre, etwas "getäuschtes" Volumen. Nein, sie sind gerade, flusig und dünn.
Am liebsten würde ich sie bis zum Kinn abschneiden lassen und diese "Länge" beibehalten, bis die NHF draussen ist. Aber dann fange ich ja wieder von vorne an. Und ich hab mir doch gerade eben erst die Flexis bestellt.
Ich versuche mir selbst Trost zu geben, indem ich mir sage, daß ich doch schon halbwegs einen Pferdeschwanz machen kann und den Franzosen muss ich nur noch weiter üben. (Jetzt weiß ich auch, warum der mir nicht mehr gelingt - mit den paar Flusen.

) Außerdem hat der HA definitiv aufgehört.
Aber ich möchte sie auch offen tragen können und da sind halt nur ein paar verlorene Spaghettiesträhnen auf meinem Kopf. Nur ca. 1 Stunde nach der Wäsche ist es einigermaßen zu ertragen, vorausgesetzt, ich hab mit Plantur39 gewaschen. Alles andere nehmen sie mir übel und klatschen gleich zusammen.
Ich bin gerade absolut demotiviert. So schlimm war's noch nie.
Vorhin hab ich sogar 3 Minuten über eine neue Volumenwelle nachgedacht. Aber natürlich ist das Humbug.
Ich bin nur so verzweifelt, gerade.
Die ganze Zeit habe ich selbst versucht, meinen Frust mit dem Verstand zu überzeugen, daß ich ja doch keinen schlechten Umfang für ein Feenhaar mit Pony habe. Und jetzt hab ich den Beweis, daß mein Gefühl mich nicht betrogen hat.
Ich würde am liebsten zum Friseur rennen, bis Kinn schneiden, ein paar Strähnchen reinmachen und dann bis zur Schulter wieder wachsen lassen, um wenigstens die neuen Flexis benutzen zu können. Die Haare aber auf Schulterlänge lassen, bis die NHF ganz draussen ist. Oder einfach wieder öfter trimmen.
Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll. Mir ist echt zum Heulen zumute.
Ich will ja meine Zärtlinge so annehmen wie sie sind, aber es fällt mir gerade so unsagbar schwer...