Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1246 Beitrag von Bea »

Danke Lyra und Sirrpa! :D

Ja, ich muss definitiv mehr kuren. Condi benutze ich ja gerade auch keinen. Aber eher wegen der Anklatschgefahr. Auch bei CW. :-(
Aber durch die Schauma Cotton Fresh Sprühpflege bekomme ich sie trotzdem ziemlich gut durchgekämmt und sie sind relativ füllig.

Und ich kann jetzt ganz klar sagen - endlich:

Der Haarausfall ist vorbei!

Weder beim Waschen, noch beim Kämmen und sogar noch nicht einmal nach der Cassiakur sind mir zu viele Haare ausgegangen. Es waren nur ein paar vereinzelte. :D :huepf:

Heute trage ich seit längerer Zeit mal wieder einen Vollpony. Die rechte Seite ist aber irgendwie zu lang...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Dodo

#1247 Beitrag von Dodo »

Herzlichen Glückwunsch Bea :)
Sowohl zur Schulterlänge als auch, dass du den Haarausfall besiegt hast :))

Liebste Grüße
Dodo
Bea

#1248 Beitrag von Bea »

Huhu, Dodo! :D

Danke dir! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1249 Beitrag von Bea »

Meine Haare fetten dermaßen, gerade! :? :x

Am zweiten Tag massiere ich das Planturtonikum in die Kopfhaut, was die Durchblutung anregt und die platten Ansätze wieder aufrichtet. Aber schon am Nachmittag sind die Ansätze angefettet und am nächsten Morgen sieht alles aus wie nass, ist aber Fett. Also wasche ich dann. Bis jetzt traue ich mich noch nicht an Trockenshampoo oder Puder, weil ich befürchte, daß die Längen austrocknen.

Außerdem sind sie definitiv gewachsen, aber ich kann keinen Ansatz erkennen! :? :o

Bea

#1250 Beitrag von Bea »

Moin, Schrödi! :)

Ja, hab ich mir auch gesagt. Sollte mich über den unsichtbaren Ansatz freuen. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, den Zuwachs zu sehen und zu spüren, aber Ansatz zeigt sich keiner. Da denke ich, ich spinne. Die Alternative wäre, daß der letzte Angleichversuch kein Versuch war, sondern ein Treffer. :lol:

Auf die Fettmode könnte ich gut und gerne verzichten... :roll:

Bea

#1251 Beitrag von Bea »

Fast vergessen:

Heute vor 10 Wochen war der letzte Trimm und vor 2 Wochen die letzte Intensivtönung.

Ich werde heute Nachmittag mal versuchen, ein Ansatzbild im Tageslicht zu machen, falls es noch nicht zu dunkel ist. Ansonsten am Wochenende. (Jetzt bin ich auf Arbeit.) Ich gleube nämlich, daß die Intensivtönung verschwunden ist, durch die Cassiakur. Der (ältere) Ansatz ist nur nicht ganz so orangestichig wie vor der IT.

Bea

#1252 Beitrag von Bea »

Hier die Bilder im Tageslicht:

BildBild

Den älteren Ansatz sieht man wieder, er ist aber nicht mehr orange. Meinen NHF-Ansatz kann man nur ganz schwach erkennen, weil er farblich in den anderen übergeht. 8) Die auf dem Bild schwarz erscheinenden Partien gibt es in real nicht. Sie sind mittelrotbraun.

nightstar

#1253 Beitrag von nightstar »

Na mal schaun was da kommt.. NHF einschätzen ist immer schwierig :wink:
Gratuliere zu 10 Wochen schneidefrei! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#1254 Beitrag von Bea »

Danke dir! :D

Ja, bin auch megagespannt auf das was da rauswächst... :lupe:

Sirrpa

#1255 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Fast vergessen:

Heute vor 10 Wochen war der letzte Trimm und vor 2 Wochen die letzte Intensivtönung.

....
särrrrrr gut!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1256 Beitrag von Bea »

Find ich auch. :mrgreen:
Und das mit dem Färbefrei kriege ich auch noch hin. :P

Bea

#1257 Beitrag von Bea »

Heute wieder die ziemlich fettigen Haare gewaschen.
Mit verdünntem Plantur39 Shampoo (2 Sorten gemischt - für gefärbtes und für feines, brüchiges Haar). Kein Condi benutzt, sondern nur Leave Ins: die Schauma Cotton Fresh Sprühpflege und den Kokos Haarverstärker von Basler. Beides mögen meine Haare. Seitdem ich die Schauma Sprühpflege benutze, fliegen sie nicht mehr! :D

Bea

#1258 Beitrag von Bea »

Haarlis werden heute verwöhnt. :)

Hab mir gestern spontan eine Probe vom Guhl Blauer Lotus Shampoo gekauft. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es ist silihaltig. Das Risiko war ich aber bereit, einzugehen. Es schäumte kein bisschen. :? (Haare waren wieder megafettig. :roll: )
Danach gab es für 30 Minuten eine Farbkur ( Mischung: Alterrakur und Goldwell Colorance Schaumtönung Dunkelaschblond, die leider nicht mehr im Programm ist :cry: ).

Beim Ausspülen gingen mir zwar ein paar Haare aus, aber absolut im normalen Bereich. :D Was mich aber wundert ist, daß ich beim überkopf Ausspülen immer einen langen dünnen Haarstrang am Ende herumbaumeln habe, unterhalb der eigentlichen Haarmasse. Versteht jemand, was ich meine? Ist schwer zu erklären. :oops: :? Vielleicht ist das ja die ausgedünnte, untere Partie vom HA. :nixweiss:

Na ja, auf jeden Fall trocknen sie gerade und fühlen sich gut an. Mal sehen, ob man was von der Farbkur sieht, wenn sie trocken sind.

Werde Basler wohl mal ne eMail schreiben, ob sie einen adäquten Ersatz für die nicht mehr lieferbare Schaumtönung in dunkelaschblond haben. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich mehrere Dosen bestellt. Dafür hab ich noch eine volle Dose Schaumfestiger "Aschblond".
Falls jemand von euch sie haben möchte, pn genügt. :wink:

Bea

#1259 Beitrag von Bea »

Trage heute Peacock mit schwarzem, kleinen Haarkrebs und zwei Klemmspängchen für die Seitenhaare. Der hält noch am besten. Pferdeschwanz mit XS-Flexi geht auch, aber dann nur ohne Kragen oder Schal, sonst flutscht hinten alles wieder raus.

Von der Farbkur ist übrigens kaum was zu sehen. Nur am Ansatz ein klein wenig.

Bea

#1260 Beitrag von Bea »

:cry: :cry: :cry:

So. Jetzt ist es amtlich. Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, daß meine Haare so dünn sind, wie sie es noch nie waren.
Jetzt hab ich gerade den Zopfumfang zweimal gemessen und bin auf das gleiche Ergebnis gekommen: 5,5 cm ohne Pony, gemessen im relativ hohen Pferdeschwanz. Ich fühle mich gerade hundeelend.
Sie waren schon immer dünn, aber nach dem HA ist es jetzt wirklich schlimm. Da tröstet mich auch nicht die Tatsache, daß oben noch Neuwuchs nachkommt. Wenn wenigstens etwas Bewegung drin wäre, etwas "getäuschtes" Volumen. Nein, sie sind gerade, flusig und dünn.
Am liebsten würde ich sie bis zum Kinn abschneiden lassen und diese "Länge" beibehalten, bis die NHF draussen ist. Aber dann fange ich ja wieder von vorne an. Und ich hab mir doch gerade eben erst die Flexis bestellt.

Ich versuche mir selbst Trost zu geben, indem ich mir sage, daß ich doch schon halbwegs einen Pferdeschwanz machen kann und den Franzosen muss ich nur noch weiter üben. (Jetzt weiß ich auch, warum der mir nicht mehr gelingt - mit den paar Flusen. :cry: ) Außerdem hat der HA definitiv aufgehört.

Aber ich möchte sie auch offen tragen können und da sind halt nur ein paar verlorene Spaghettiesträhnen auf meinem Kopf. Nur ca. 1 Stunde nach der Wäsche ist es einigermaßen zu ertragen, vorausgesetzt, ich hab mit Plantur39 gewaschen. Alles andere nehmen sie mir übel und klatschen gleich zusammen.

Ich bin gerade absolut demotiviert. So schlimm war's noch nie.
Vorhin hab ich sogar 3 Minuten über eine neue Volumenwelle nachgedacht. Aber natürlich ist das Humbug.
Ich bin nur so verzweifelt, gerade.
Die ganze Zeit habe ich selbst versucht, meinen Frust mit dem Verstand zu überzeugen, daß ich ja doch keinen schlechten Umfang für ein Feenhaar mit Pony habe. Und jetzt hab ich den Beweis, daß mein Gefühl mich nicht betrogen hat.

Ich würde am liebsten zum Friseur rennen, bis Kinn schneiden, ein paar Strähnchen reinmachen und dann bis zur Schulter wieder wachsen lassen, um wenigstens die neuen Flexis benutzen zu können. Die Haare aber auf Schulterlänge lassen, bis die NHF ganz draussen ist. Oder einfach wieder öfter trimmen.
Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll. Mir ist echt zum Heulen zumute.

Ich will ja meine Zärtlinge so annehmen wie sie sind, aber es fällt mir gerade so unsagbar schwer... :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Bea am 15.11.2011, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten