Vor ein paar Tagen sind die CV-Proben vom lieben Lotusherzchen angekommen.
Und selbstredend musste ich gleich testen - und zwar den vielgelobten Butter Bar.
Beim ersten Versuch (Donnerstag) habe ich ihn "pur" benutzt, auf dem Haar bzw. in den Händen aufgeschäumt und mit viel, zuletzt eiskaltem Wasser ausgespült. Da das Wasser in dieser Gegend recht weich sein soll habe ich auf eine Rinse verzichtet.
Das nasse Haar fühlte sich sehr stumpf an und war, im Gegensatz zu sonst, nach einigen Minuten noch beinahe ebenso nass wie "frisch aus der Dusche".
Kämmbarkeit war gut, und die Ansätze zeigten sich nach dem Trocknen glatt, glänzend und sehr weich.
Ab etwa Ohrhöhe blieb das Haar aber über Stunden feucht, und trocknete dann zu einer glanzlos-belegten, wattigen Masse.

Und in meiner Bürste fand sich eine schmierige Fussel-Mixtur.
Das war dann wohl Kalkseife?!
Gestern dann der zweite Anlauf, diesmal mit anschliessendem Condi. (FIN Chocolate)
Anfangs hatte ich den Eindruck, dass das Haar genauso langsam trocknet, wie beim ersten Mal. Aber immerhin tat's das diesmal vollständig.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden: glänzende, angenehm schwere und wirklich sehr weiche Wellen, an denen ich auch ohne LI / LOC gerade nichts auszusetzen habe. Und das Beste - eine bisher lammfromme Kopfhaut!
Einziges Minus: so ein Bar scheint reichlich Farbe zu ziehen. Dafür, dass ich vor einer Woche erst getönt habe, find ich's schon arg orange auf dem Haupt.