Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#1246 Beitrag von Mai Glöckchen »

Effy: Alles gut. :) Lang, weniger lang, überlang... egal. :) Sind lang so, das reicht. :)

Blondfee:
Naja, sie sind nicht auf BSL, weil Taille gereicht hat. :) Fand ich Grund genug. Ich schneide nur sehr selten sofort aauf die Ziellänge, weil ich weiß, dass man meist weniger schneiden muss, als gedacht. Ich taste mich dann lieber Zentimeterweise weiter vor, wenn es doch nicht gereicht haben sollte. Ich hab z.B. für den Schnitt hier 6 Korrekturschnitte gebraucht, bis Länge, Dichte und Form gepasst haben. Geht aber an einem selbst auch etwas schwieriger als an anderen, da reicht dann meist nur eine Korrekturrunde.

Des Cheveux: So richtig verstehe ich immer noch nicht, was das mit deiner Signatur zu tun hat...
Was das andere angeht, ist mir bewusst, dass du diesen Standpunkt hast. Ich finde deine Herangehensweise aber ein bisschen Schade um nicht zu sagen leicht unseriös. Hier sind ja viele esoterisch angehaucht. Schau dich mal um, wie viele nach dem Mond trimmen einfach weil "schaden kann's ja nicht". Ich glaube das Ganze geheimnisumwittert darzustellen tut der Sache an sich keinen Gefallen. Ich beschäftige mich auch viel mit Feng Shui, Yoga, Meditation, Affirmation, Kontemplation, Autosuggestion, Ostheopathie, Triggerpunkten, "Klangtherapie" (weiß nicht, wie das offiziell heißt), Farbwirkung, dem Gesetz der Anziehung und was es da im alternativen Zweig sonst noch alles gibt. Nichts davon würde ich hier nur in Andeutungen erzählen mit dem verweis daruf, dass ich ja mehr weiß und manb müsse mich bloß fragen, um an das uralte Wissen zu kommen. Entweder ist das Thema und ich sage dazu, was ich meine zu wissen, oder ich lasse es sein. Meist geht es ja nur um Haare, also bin ich in der Hinsicht kein großer Missionar, aber wer meinen Blog liest, der weiß, das ich mich mit solchen Themen durchaus befasse und die nicht alle einfach nur belächle.
Meine Erfahrung ist bisher eigentlich IMMER die gewesen, dass Esoterik oder Alterntivansätze von den gleichen Dingen sprechen wie Wissenschaft und Schulmedizin - das Vokabular ist einfach anders und die Attitüde dazu. Und meist auch die perspektive. Aber eigentlich zielen beide auf dasselbe.
Ich schätze an der Esoterik das Ganzheitliche und der Blick auf den Ursprung, dagegen stößt mir aber etwas sauer auf, dass es dann oft pseudoreligöse Formen annimmt and schnell das Argument kommt, man müsse einfach mehr dran glauben, dann würde das schon besser klappen. Wobei der alternative Zweig in den letzten Jahren ja wirklich gut aus seinem Dasein als etwas niedliches Hobbyhexentum herausgewachsen ist. Die Verbindung mit der westlichen Kultur klappt immer besser.
So schätze ich an der Schulmedizin ihre Objektivierbarkeit und auch in vielen Fällen schlicht die enorme Potenz, die dort steckt, wenn es erst mal um blanke Symptomatik geht. Gleichzeitig auch hier: viel Geldmacherei und Spiel mit Hoffnungen, ebenso wie eine gewisse Arroganz ja das einzig wahre Wissen darzustellen.
Ich bin der Meinung, das beides verbunden werden muss und dafür muss einfach offene kommuniziert werden. Was wie gesagt in den letzten Jahren schon immer besser geworden ist.
Aus diesen Überlegungen heraus finde ich dieses "ich verrate dir ein Geheimnis" nicht gut. Wieso ist es denn ein Geheimnis? Warum sollen andere es nicht wissen?
Wenn jemand Beratung sucht, dann ist das öffentlich im Forum vielleicht nicht unbedingt der klügste Weg, wenn es um persönliche Details geht, bei allgemeinen Fragen aber schon. Wenn es also allgemein darum geht "Wissen aus uralten Quellen" zu verbreiten: mach es doch! Was hält dich ab? Angst vor Kritik? Wissen lebt davon, dass es geteilt wird und es wächst daran, dass es diskuttiert wird.
Jemand der profylaktisch zig NEMs nimmt, muss genauso mit Kritik rechnen, wie jemand, der sich Feuersteinwasser in die Kopfhaut massiert und glaubt, dass das was bringt. Kann sein das weder das eine, noch das andere was nutzt. Kann sein, das beides klappt. Aber eine Theorie muss sich auf jeden Fall einer Diskussion stellen können. Ansonsten werde ich zumindest immer misstrauisch.
Ich habe eine Meinung, so lange bis man mich von etwas anderem überzeugt. Vor zwei Jahren fand ich den ganzen Kram rund um Säure-Base z.B. gelinde gesagt lächerlich. Jetzt nicht mehr. Früher fand ich NEMs sinnfrei, dann sehr sinnvoll und jetzt sehe ich das alles sehr viel differenzierter.
Vielleicht finde ich in zwei Jahren Feuersteinhaarwasser großartig. Weiß ich's? Aber wenn das immer mit einem gewissen Hokupokus belegt ist, muss ich gestehen wird meine Skepsis dadurch nicht weniger.

Das Zitat, das du anbringst (ich weiß übrigens nicht von wem und woher), finde ich unpassend. Ich denke nicht, dass die volle Ladung Wahrheit (die ja dann auch deine Wahrheit ist, wenn wir schon differenzieren, dann auch hier) das Problem ist, sondern eben diese Häppchen und Teaser, die nicht zu der Version Wahrheit passen, mit der die meisten anderen leben.
Wer einen anderen Weg geht als den des Mainstreams, der hat nun mal leider diese etwas unglückliche Position, dass viele es Provokation werten, was sie schreiben/sagen. Du möchtest ja ganz offensichtlich dein Wissen verbreitenm, du möchtest vorweggehen und willst, dass andere dir folgen.
Mach es doch. Was hält dich ab?

Ich vermute, dass du auch meine Antwort jetzt so verstehen wirst, als hätte ich deinen Text als Provokation aufgefgasst. Ein Stück weit hast du damit auch Recht. Denn ich finde es provokant immer nur um den heißen Brei herum zu reden, anzudeuten man wissen ja mehr und sich als die Geheimnisvolle zu geben.
Ich habe deinen text überhaipt nicht als Angriff gewertet, denn du hast mir Hilfe angebotenb und das freut mich natürlich. Nur wie gesagt: wir sind hier so viele Mädels und ich wage zu behaupten dass gerade bei mir im PP die Dichte derer, die selber von HA betroffen sind, besonders hoch ist, so teile deine Hilfe doch mit allen.

Ich weiß ja noch nicht mal, ob du mich auch meinst, wenn du von "ein paar Usern" sprichst "die immer weiter machen", denn ich bin ja, wie du gerade deutlich merkst auch sehr kritisch.
Normalerweise lese ich über solche Themenbereiche meist einfach hinweg, da sie mich sonst zu solchen Kilometerantworten hinreißen, wie ich sie jetzt verfasse. Da das aber mein PP grad ist, schreibe ich es nun doch.

Versteh mich nicht falsch: ich bin ganz auf deiner Wellenlänge, wenn du sagst, man könne von dem alten Wissen profitieren. Nur bin ich definitiv dafür, dass man das dann auch wirklich öffentlich machen sollte und nicht so halböffentlich nur für Eingeweihte.

Langer Rede kurzer Sinn: wenn du etwas zum Thema Kupfer, Kupfermangel und Haarausfall weißt, sag's doch einfach. :) Dann haben alle mehr von.

Meela: Jawoll, Krone richten, winken und lächeln! :D Und du hast definitiv Recht was das Lernen angeht. Ich glaube, ich bin ganz gut darin aus Rückschlägen Chancen zu machen, habe ich letztens erst noch zu jemand anderem gesagt. Das ist eine Fähigkeit, die ich an mir recht gern habe. :)

Lady: Oh, die Frisur? Welche denn? :P Ich hab die arme Nessa ja ganz schönm in Anspruch genommen in den letzten Tagen. Uiuiui... Tressen gehen nicht! Gehen doch! Haarteil A oder Haarteil B? Haare ab oder dran? Oh je... Bridezilla in action. Die Frisur, die wir im Allgäu testfrisiert hatten, mag ich nach wie vor sehr, sehr gern. Aber wir hatten ja noch andere auch angeschaut. Letztlich reicht mir das, was mir Nessa immer wieder gesagt hat: egal was kommt, das wird schön. :) Wir kriegen das hin. So ein Schatz!

celestina: Genau dieser Gedanke an die Symbolik hat mich auch sehr getragen. Wenn ich so negative Gefühle auf etwas an mir angewachsenes Projiziere und ich die Gefühle so nicht abstellen kann, dann ist es definitiv besser sich von diesen Altlasten zu trennen. So was dunkles mag ich nicht an mir hängen haben. Und jetzt sag noch mal einer, ich hätte keine esoterische Ader. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nickike

#1247 Beitrag von Nickike »

Das ist immer noch lang. Und schön. Und überhaupt. Ich finds gut.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1248 Beitrag von Lilly of the Valley »

Auch wenn's vielleicht bald mal langweilig wird, weil es schon sooo viele vor mir gesagt haben, ich bin echt positiv überrascht. Ich dachte, da müsste mehr weg um wieder eine blickdichte Kante zu haben. Aber positive Überaschungen lässt man sich ja gerne gefallen. Ich finde jedenfalls die Länge sehr schön und immer noch bestens für Hochzeitsfrisuren geeignet
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Desert Rose

#1249 Beitrag von Desert Rose »

Ich bin gerade etwas beruhigt, dass es nicht BSL geworden ist. :oops: Das hätte ich nicht nötig gefunden, aber du ja zum Glück auch nicht. So gefällt mir das gut. Es ist immer noch lang und ich kann den Schnitt durchaus nachvollziehen, gerade auch jetzt mit dem neuen Ausfall. Und der macht Mut. Wenn das Taille mit 5,5 cm ZU sind, ist Taille für Menschen wie mich vielleicht doch nicht komplett utopisch. Was den Taper angeht, gebe ich dir auch absolut recht, das stört mich auch an meinen Haaren am meisten und versaut die Optik. Gleichmäßig dünne Haare mit wenig Taper sind hübsch, das habe ich hier und im wahren Leben schon oft gesehen.

Ich wünsche dir, das es mit dem HA wieder besser wird und du deine Wunschlänge und -dichte irgendwann noch einmal anstreben kannst.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Juls

#1250 Beitrag von Juls »

Mai, es sieht wunderschön aus. Und ich kann mir ungefähr vorstellen wie gut sich das anfühlt! :) So ein Schnitt kann sehr befreiend sein.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#1251 Beitrag von Nymeria »

Oh, mich freut es einfach für dich, dass du weniger schneiden musstest als gedacht. :D Und Nessa wird dir so oder so eine wunderschöne Frisur zaubern.
Sehr schöne Kante und toller Babybraid! 8)

Und jetzt drücke ich die Daumen, dass es genau so oder noch voller wieder runter wächst!
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#1252 Beitrag von Estrella »

Mai das sieht wirklich super toll aus! Taillenlänge steht dir super und ist definitiv noch lang :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
rabenschwinge

#1253 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, klar kriegt Ihr das hin und ich bin mir ganz sicher: Du wirst eine hinreißende Braut sein!
Schneeglöckchen

#1254 Beitrag von Schneeglöckchen »

Liebe Mai, ich melde mich auch zu Wort - mensch, da "kenne" ich dich jetzt schon so lange und habe immer wieder (wenn auch zumeist im Stillen) mit dir mitgefiebert. Da ich zur Zeit leider auch wegen Krankheit massig Haare verliere, warst du immer ein Vorbild für mich, weil du alles so stoisch akzeptiert, das beste draus gemacht und nie den Mut verloren hast.
Das klingt jetzt mega pathetisch ;) Ich finde den Schnitt auch sehr gelungen und auch das macht mir wieder Mut. Taille sieht toll aus und passt ganz super zu dir (fand Taille eh immer eine sehr dankbare Länge). Ich wünsche dir so wie alle anderen hier ebenfalls deine absolute Traumhochzeit als wunderschöne Braut, die du auf jeden Fall sein wirst. Und noch viel wichtiger: eine glückliche Ehe :D
Cudos!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
DesCheveux

#1255 Beitrag von DesCheveux »

liebes Mai Glöckchen, dieses zitat stammt von mir, ich habe mich sozusagen selber zitiert-verlinkt in meiner signatur. :(
eine haarausfallberatung muss individuell erfolgen, da verschiedene auslöser (in kombination) selbigen hervorrufen. was von mensch zu mensch variieren kann. und ja, es geht dabei auch um persönliche fragen, die durchaus nicht in der öffentlichkeit stattfinden sollten. und sicher ist es hier nicht mit ein paar fragen abgetan.

ich wünsche dir alles gute auf deinem weg zur selbsterkenntnis.

auch von mir alles alles liebe zur hochzeit, dass es ein unvergesslicher tag wird!

herzlichst
DesCheveux
lunalesca

#1256 Beitrag von lunalesca »

Oh du hast geschnitten! Dein Haar sieht sehr schön aus auf dieser Länge, und tatsächlich sehr voll! Und so richtig "kurz" sind sie ja nicht ;)
Respekt dass du dich getraut hast, kurz vor deinem bzw. eurem großen Tag noch zu schneiden!

Wenn man sich das Schwänzchen ansieht, das weg gekommen ist, sieht das gar nicht mehr beeindruckend viel aus. Da glaub ich dir gern, dass der Haarschmuck nach wie vor passt!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1257 Beitrag von Víla »

Auch wenn es nun keine Überlänge mehr ist, finde ich sind deine Haare immer noch lang und auch diese Länge sieht sehr stimmig bei dir aus.
Ich bin wirklich erleichtert das es nicht die Kurzhaarfrisur geworden ist.
Hauptsache ist jedoch das du dich nun wieder wohler fühlst damit, das find ich letztlich das wichtigste überhaupt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Echo

#1258 Beitrag von Echo »

Oh, Taille steht dir und deiner Figur wirklich gut! =D>
Ich hoffe, die Haare sind jetzt wieder brav und du besiegst den Haarausfall schnell! :knuddel:

Jetzt kannst du deine Hochzeit in vollen Zügen genießen und bist durch deine Haare nicht mehr so gestresst.

Ich wünsch dir alles Gute! :blueten:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1259 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich möchte dir auch noch mal meine Bewunderung aussprechen, wie gelassen du an diese Sache herangegangen bist. Das muss man auch erst mal schaffen, ich wäre vermutlich ziemlich abgedreht im ersten Moment.
Auf jeden Fall freue ich mich für dich, dass ein Rückschnitt bis Taille reichte (hast du das nicht vor länger Zeit zu deiner Schmerzgrenze erklärt, weil ab dieser Länge eine bestimmte Frisur funktionierte?) und dass der Haarschmuck noch passt. Wenn du noch weiterhin deinen gewohnten Haarschmuck tragen kannst, fällt vielen vermutlich erst später der Schnitt auf^^
Du wirst eine wunderschöne Braut sein und Nessa wird dir eine ebenso schöne Frisur zaubern. Danach lass es auf dich zukommen. Du hast das Glück, viel über deinen Körper und über wirksame Stoffe zu wissen, was ja eine gute Vorraussetzung ist. Wer weiß, "Die besten Haare, die ich jemals hatte" müssen ja nicht endgültig abgeschrieben sein.
Ich wünsch dir eine wundervolle Hochzeit und alles Gute für den großen Tag!
Lady Amalthea

#1260 Beitrag von Lady Amalthea »

Ah ich meinte die Frisur wo du bei Nessa hattest, die zweite halb offene mit den Tressen *hihi* :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Gesperrt