Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1246 Beitrag von MammaMia97 »

Freu mich schon auf mehr Fotos :verliebt: die sind schon wundervoll :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1247 Beitrag von Sila »

smiley-annie: hihi, schön, dann kannst du ja mal schauen, ob du die heutigen auch wiedererkennst :wink: .

MammaMia: Danke schön :) .

Gestern war's ja doch schon recht spät, deshalb heute ein paar Worte zu Kopenhagen:
Also, ich hab ja eine Nacht in Kopenhagen verbracht und hatte somit ca. einen Tag Zeit, um mir die Stadt anzusehen. Es ist schon sehr schön, so am Wasser entlang, dann einige sehr schöne Strässchen und Parks. Mich hat aber ehrlich gesagt Viborg viel mehr begeistert. Das lag aber vielleicht auch dran, dass wir dort fast nur Sonne hatten und es in Kopenhagen meist bedeckt war, ausserdem bin ich mit einer Erkältung angereist, und wenn man nicht gesund ist, ist alles nur halb so schön.

Heute also Teil zwei von Kopenhagen, danach gibt es Viborg.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bis bald und schlaft gut :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1248 Beitrag von Airemulp »

Kopenhagen ist wirklich eine ganz ganz tolle Stadt, ich war auch schon einige Male dort :) Und der Nyhavn ist mein Bildschirmhintergrund auf der Arbeit :verliebt:
Sila

#1249 Beitrag von Sila »

Plumeria: ja, es ist schon wirklich schön. Nyhavn hat mir auch besonders gut gefallen, dort hab ich auch zu Abend gegessen.

In Kopenhagen war ich ja nur einen Tag, den Rest der Woche war ich im Städtchen Viborg. Der Grund der Reise war der "Nordlek", eine Veranstaltung, die alle drei Jahre in Skandinavien stattfindet und bei der sich Volkstanzgruppen und Musiker aus ganz Skandinavien treffen. Ich war mit meiner finnischen Volkstanzgruppe dort, in der ich in Zürich tanze. Wir haben sehr viel getanzt, Konzerte besucht, hatten gemeinsame Auftritte - es hat sehr viel Spass gemacht :) .

Ich hatte meine beiden finnischen Trachten dabei, deshalb gibt es heute zuerst Trachtenbilder. Beide Trachten hatte ich zwei Mal an, mit je einer anderen Frisur dazu. Ausserdem ein bisschen schönes Viborg als Hintergrund :wink: .

Am ersten Tag zur Eröffnung hab ich die "Tuuteri-Tracht" getragen, dazu Fünfer-mit-Band-Classics. Das gab viele begeisterte Kommentare zu meiner Frisur und einige wollten mich von hinten fotografieren :mrgreen: .
Bild Bild Bild Bild

Die meisten Leute hatten die Trachten nur zur Eröffnung und am letzten Tag, zur Parade und den gemeinsamen Auftritt, an. Aber es gab auch jeden Tag diverse Auftritte von Gruppen, somit waren immer Leute in Trachten unterwegs, und ich finde das einfach schön. Auch, wenn man da beim Tanzen ganz schön schwitzt :wink: . Da ich in der Woche Geburtstag hatte, gab es einen Tag,an dem wir in meinen Geburtstag reingefeiert haben, und meinen Geburtatag selbst, an beiden Tagen hab ich abends ebenfalls Trachten getragen.

Also, zuerst am Mittwoch, da habe ich zum Konzert und danach zum Tanzen meine "Rovaniemi-Tracht" getragen und dazu eine Zopfkrone. Die eingeflochtenen Bänder gehören zur Tracht und werden normalerweise als Stirnband dazu getragen. Ich muss aber sagen, dass mich die Timoschenko-Zopfkrone mit der Zeit nervt und ich war froh, als ich die Nachts endlich aufmachen konnte.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Wie ihr seht, hab ich ein paar Haarnadeln drin. Normalerweise lege ich mir den Zopf nur um den Kopf und binde die Bänder im Nacken zusammen, dann hält das. Beim Tanzen kann einem dieser "Kranz" aber schon vom Kopf fliegen. Deshalb die Haarnadeln. Die haben allerdings gar nichts gehalten, sind mir nur dauernd rausgerutscht, also kann ich die auch gleich weglassen :lol: .

Am Donnerstag hatte ich abends dann wieder die Tuuteri-Tracht an, dazu ein normaler Fünfer mit Band reingeflochten. Im Hintergrund der Dom von Viborg:
Bild Bild

Am Samstag zur Parade und zum Tanzauftritt hatte ich dann einen englischen Half-Up, in den ich die Bänder vom Stirnband ausgehend mit reingeflochten und nach einem kurzen Stück nach und nach wieder herausgenommen habe. Diese Frisur hatte ich schon öfters zu Auftritten mit dieser Tracht, wird aber mit zunehmender Haarlänge immer komplizierter, da wir uns dann beim Tanzen in meinen Haaren verheddern :mrgreen: . Diesmal war der starke Wind ein zusätzliches Problem, ich hatte doch rechte Knoten drin... :roll: :

Bild Bild Bild Bild Bild

Soviel zum Thema Trachten. Ich wünsch euch eine gute Nacht, bis bald :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1250 Beitrag von smiley-annie »

Super schöne Bilder! Und Frisuren natürlich!
Wie kommt es eigentlich, dass du in einer finnischen Tanzgruppe bist? Hast du finnische Wurzeln? Oder einfach nur eine Faszination für das Land...?
laylala

#1251 Beitrag von laylala »

Dein Rückblick auf zwei Jahre LHN ist spannend :-) Und die Bilder von Dänemark in deinen Trachten samt passender Frisuren (als ob die auch dazugehörten) finde ich super.
Freu mich auf Samstag!
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1252 Beitrag von Bulba »

Wunderschöne Bilder mal wieder! :anbet: Besonders den letzten HalfUp finde ich ja echt toll.. *seufz* Und ähm: alles Gute Nachträglich zum Geburtstag! :banane:
Ein wildes Bisasam erscheint!
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
Instagram: @__kafkaesk

#1253 Beitrag von kafkaesk »

Auch von mir alles Gute nachträglich! ;)

Die Trachtenfotos sind ja toll! Dass es darunter ziemlich warm wird beim Tanzen, kann ich mir gut vorstellen. Aber auf den Fotos sieht es einfach gut aus. Besonders mag ich die Fotos vor dem Dom und das vor dem Wasser (Limfjord?).
Ich beneide dich ja um deine Flechtkünste :anbet: Immer wenn ich was kompliziertes probieren will, verheddere ich mich und verliere nach ein paar Strängen die Lust. Und an den Fünfer mit Band habe ich mich noch nie herangewagt.
Auch der Half Up mit dem integrierten Stirnband gefällt mir richtig gut! :verliebt:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1254 Beitrag von Catara »

Tolle Frisuren und schöne neue Fotos! :D Und alles Gute nachträglich! :)
Wollt ich nur schnell dalassen, bin gerade nur sporadisch hier.
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila

#1255 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, kafkaesk, Nenuial, Catara, smiley-annie und laylala :) !

smiley-annie: ja, ist schon speziell, in der Schweiz wohnen und in einer finnischen Volkstanzgruppe tanzen :wink: . Also, ich war schon immer Skandinavien-Fan. Hab mal ein Semester in Norwegen (Trondheim) studiert und war nach dem Studium drei Monate in Schweden. Da mir Volkstanz schon immer gefallen hat, hab ich hier mal im Internet nach einer Gruppe gesucht - und dachte dabei natürlich an was Schweizerisches. Die erste Gruppe, die die Google-Suche ausgespuckt hat, war aber die finnische Gruppe, und da ich da gerade am Finnischlernen war, dachte ich: das passt :) ! Hab dann dort mal reingeschnuppert und es hat mir gleich gefallen, also bin ich dabei geblieben.

kafkaesk: nein, am Fjord war ich nicht, das ist der Nørresø in Viborg, von der schönen Parkanlage Borgvold aus fotografiert.
Also, den Fünfer mit Band hab ich ja hier "angeschleppt", den musst du schon mal probieren [-X . Ehrlich, der ist wirklich nicht so schwer. Ich finde einen normalen Fünfer mit fünf Haarsträngen deutlich schwieriger. Und: je länger die Haare, desto schwieriger das Flechten, also fang möglichst bald mit dem Üben an! Ich bin froh, dass ich bei immerhin 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen habe und nicht jetzt.

Also, wie oben erwähnt, war ich zu diesem Tanzevent in Viborg. Aber Viborg ist auch so wirklich einen Besuch Wert: Es besteht fast vollständig aus schönen Backsteinhäusern, viele mit heimeligen Innenhöfen. Der Dom ist im Inneren komplett mit wirklich schönen Wandmalereien geschmückt. Der Park Borgvold ist wunderschön angelegt und überhaupt kann man komplett um die beiden grossen Seen Nørresø und Søndersø (Nordsee und Südsee) herumlaufen.

Natürlich gibt es auch Einkaufsläden, und als ich mit einigen unserer Damen durch die Fussgängerzone gelaufen bin, hat eine so gepunktete Sommerkleider entdeckt. Nach einigem Probieren hat sich eine ein hellgraues, eine ein dunkelgraues, eine ein dunkelblaues und ich ein hellblaues gekauft :pfeif: . Jetzt können wir alle im Partnerlook bei der Tanzprobe auftauchen :wink: . Das Kleid ist aber wirklich "mein" blau, ich liebe es!
Hier mit passendem Bandfünfer im Innenhof unseres Hotels:
Bild Bild
Ich bin da gerade auf dem Weg zum Tanzen (man sieht's an den Schuhen :wink: ) und auch da gab es wieder viele begeisterte Kommentare zu meinem Zopf, und dass das Band so toll zum Kleid passt :) . Ich hatte übrigens auch noch andere Frisuren in dieser Woche, meistens Standar Nuvi Bun, mit und ohne Lacebraid, die hab ich aber nicht fotografiert.

Hier aber noch einige Bilder im Park, teilweise mit Blick auf den See (Nørresø):
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gute Nacht allerseits :betzeit: !
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1256 Beitrag von Lilly of the Valley »

Da hast Du ein wirklich schönes Kleid gekauft. Es passt perfekt zu Dir.

Und Dein Zopf ist inzwischen ja beeindruckend lang geworden :shock:

Aber auch die Urlaubsbilder sind wunderschön
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ceniza

#1257 Beitrag von Ceniza »

Das sind ja wieder ganz tolle Bilder :) Ist ja echt ein cooles Hobby wenn du dafür sogar in Urlaub fahren kannst :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Salzdrache

#1258 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :cheer:

die Bilder sind maöl wieder der Hammer, besonders gut gefallen mir die letzten mit offenen HAaren am See, das ist eine wunderschöne Lichtstimmung :verliebt:
:winkewinke:
Bild
Sila

#1259 Beitrag von Sila »

Danke schön, Lilly, Salzdrache und ceniza :) !

Diese Woche war ich Frisuren- und Fotofaul :mrgreen: . Ich wusste ja, dass ich noch die Bilder von Dänemark bearbeiten und hochladen muss. Die Frisuren waren 4 x Nuvi Bun, teilweise mit Lacebraid, und ein Mal das neue Kleid mit passendem Bandfünfer. Zwei Mal hab ich Fotos gemacht: ein Mal Nuvi Bun mit Teufelslocke Stab und dem braunen Hintergrund, den es hier überall gibt... alles ist vertrocknet:
Bild Bild

Dann von Donnerstag ein Vierer Lacebraid und Nuvi Bun mit Norsi, etwas zerfleddert weil nach der Arbeit. Den Lacebraid hab ich über Nacht drin gelassen und heute gleich nochmal getragen, hab ihn immer noch drin :wink: :
Bild Bild

Dann nochmal Viborg und das war's dann schon wieder mit Urlaubsfotos.
Zuerst Haare vor dem Søndersø:
Bild Bild

Ausserdem noch ein paar Eindrücke der Häuser in Viborg, die ich so toll finde. Klein, weil OT, aber bei mir ist ja alles zum Anklicken :wink: :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das war's also vom Urlaub, aber Morgen ist ja hier Stammtisch, da gibt's sicher auch wieder tolle Bilder. Ich freu mich schon voll drauf :) !
Schönes Wochenende wünsch ich euch :winke: !
laylala

#1260 Beitrag von laylala »

Ich hab im Urlaub auch an dich gedacht - beim Lesen dieses Strassenschildes, hat zwar ein L mehr, aber mein erster Gedanke galt dir ;-)
Bild
Gesperrt