Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1246 Beitrag von Mahagoni »

Decarabia, danke :-).

Ich hab immer noch Probleme mit meinen flutschigen Haaren :? .

Jetzt hab ich 2 Tage lang Cinnamon getragen, statt mit Haarnadeln, die alle wieder rausrutschen, mit Scroos.
Hat geklappt :-).
Fazit: Haarnadeln werden durch Scroos ersetzt. Das ist eine gute Lösung.

Heute will ich eine Avalon Tusk im Centerheld probieren und nach 15 Minuten fällt alles auseinander, egal wie fest und sorgfältig ich wickele.
Jetzt versuche ich mich an Haarnadeln und hoffe inständig, daß ich mir die Tusk nicht zerkratze.
Und daß die Nadeln überhaupt halten.
Vorhin hab ich eine Scroo versucht, ganz ganz vorsichtig, und die Tusk hat jetzt einige deutliche Kratzer und muss wohl irgendwann zur Reparatur :heul: .

Oh Mann.
Ich brauche eine Lösung, wie ich den Centerheld, den French Pinless und den Chinesen (das sind die Frisuren, die ich bisher kann und die nadelfrei halten sollten) befestigt bekomme.
Gibt es metallfreie Scroos, die sich mit Holzhaarschmuck vertragen :help: ?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1247 Beitrag von Mahagoni »

Okay, mit 3 Nadeln hält der Centerheld immerhin 2-3 Stunden.

Bis vor kurzem hielt er problemlos den ganzen Tag ganz ohne Fixierung.
Ich schaff das so selten, daß irgendeine Frisur sich nicht auflöst nach kurzer Zeit :-(.

Was mach ich jetzt mit den 6 tollen Tusks? Ich versuche es weiterhin mal mit einigen Haarnadeln und hoffe inständig, mir keine Kratzer in das Holz zu machen und akzeptiere, daß nach wenigen Stunden nachfrisiert werden muß, weil alles zu locker wird :-(.
Aber eigentlich ist das blöd, sowohl die Kombination aus Metall und Holz als auch das ständige Nachfrisieren :heul: .

Hat jemand eine Idee :help: ?

Oh, und ich hab wirklich eine Frustphase.
Mein SL-Päckchen kam an mit einer Futura, Ohrringen und Halskette.
Die Kette ist super, die anderen beiden Teile würde ich am liebsten zurückschicken. Kann man das machen :schwitz: ?
Die Futura wurde für mich auf 11 cm gekürzt und die Ohrringe extra angefertigt.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1248 Beitrag von Sim1 »

Flechten und dutten?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
*meerhaarig*

#1249 Beitrag von *meerhaarig* »

SL: nö, da denke ich wohl weniger, da ja beides nach deinen wünschen gefertigt/angepasst wurde.. zur not, gundula anschreiben, oder eben in die tauschbörse stellen :)
Mahagoni

#1250 Beitrag von Mahagoni »

Sim, flechten und dutten sieht beim Centerheld ganz furchtbar aus bei mir. Die Idee wäre eigentlich genial.
Einfache Flechtdutts gehen, also zum Cinnamon gedreht, aber ich suche eine Lösung, den Centerheld (und vermutlich auch Chinesen und French Pinless fixiert zu kriegen, ohne daß ich mir den Holzhaarschmuck zerkratze).
Aber weißt du was, ich probiere es nochmal mit einem geflochtenen Centerheld. Vielleicht klappt es ja doch einmal.
Mein bisheriger Versuch war echt nicht vorzeigbar, genauso wie der geflochtene Wickeldutt.

*meerhaarig*, ja die Ohrringe wurden extra angefertigt, da wäre es auch Kulanz, das ist eigentlich klar. Teuer war aber vor allem die Futura, die wurde halt ein bißchen gekürzt auf meinen Wunsch hin bzw. ich wurde gefragt, ob die Länge paßt oder man kürzen soll. Hm. Ob ich mir damit das Recht auf Rückgabe verwirkt habe :-(? Daran hab ich gar nicht gedacht in dem Moment.
Mein Projekt
*meerhaarig*

#1251 Beitrag von *meerhaarig* »

vllt nehmen sie sie als einzelstück zurück? es werden eben diese ja auch angeboten.. :) wie gesagt, wissen tue ich es nicht.. ich würde fragen, aber mir nicht zu viele hoffnungen machen :?
Mahagoni

#1252 Beitrag von Mahagoni »

Ja...puh, ich schlaf mal drüber.

Seit 1,5 Stunden versuche ich jetzt, einen geflochtenen Centerheld hinzukriegen.

Ich glaube, im Prinzip würde es vielleicht doch funktionieren. Aber nach der ersten Windung, durch die die Tusk kommt, ist der Zopf bald zu Ende, ich kann die Quaste nicht richtig unter eine Windung stecken.
Wahrscheinlich liegt das daran, daß die Quaste ewig lang ist. Habs grad mal gemessen, 18 cm.
2 der 3 Stränge hören dann nämlich auf, ich könnte höchstens den übrig gebliebenen mittleren Strang nochmals in 3 teilen und damit weiterflechten....?
Ich scheine zu kurze Haare an den Seiten zu haben....? :roll:
Zuletzt geändert von Mahagoni am 27.11.2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Sanna

#1253 Beitrag von Sanna »

Ja genau das mache ich auch so, dann kannst Du weiter runter flechte
2bMii
Mahagoni

#1254 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, ne echt? Bei dir hören auch 2 Stränge früher auf? Woran liegt das denn, ich hab noch nicht mal eine U-Kante.
Mein Projekt
Sanna

#1255 Beitrag von Sanna »

Frag mich nicht solche Sachen - Du bist die inteligentere von uns :ugly:
Zähl doch mal die Windungen bei flechten :kicher:
2bMii
Mahagoni

#1256 Beitrag von Mahagoni »

Ha - ich glaub ich habs.

Zum Schluß ständig neu die Stränge aufgeteilt und ziemlich kurze Quaste und genau nach Anleitung gewickelt.

Sitzt fest, bequem und hält ohne Nadeln, vermutlich echt den ganzen Tag.
Ich kann es nur nicht mehr ausprobieren, der Tag ist eigentlich vorbei so kurz vor Mitternacht :irre: .

Edit: Sanna, Windungen zählen kann ich mal machen. Aber das mit der Intelligenteren will ich nicht gelesen haben [-X . :bussi:
Mein Projekt
Shadowcat

#1257 Beitrag von Shadowcat »

Ich glaube ich habs irgendwoe schonmal geschrieben, finde es aber nicht: Vielleicht wäre es auch eine gute Lösung, wenn du den Condi vor flutschgefährdeten Frisuren weglässt? Er macht die Haare ja flutschiger.
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#1258 Beitrag von Mahagoni »

Ja, das stimmt wahrscheinlich. Ich mag mir halt beim Kämmen keine Haare ausreißen und irgendwie hilft der Condi, daß sie besser kämmbar sind, oder?

So.
Ich zeig euch mal den Centerheld.
Der ist so okay und ich kann damit alle Tusks wieder problemlos tragen (sogar ohne Nadeln, fühlt sich sehr stabil an), ja [-o< ?

Normaler Centerheld, der mir ständig auseinandergefallen ist:

Bild

Erster geflochtener Centerheld, gestern Abend:

Bild Bild

Und heute morgen der nächste Versuch:

Bild Bild
Mein Projekt
Shadowcat

#1259 Beitrag von Shadowcat »

Der sieht toll aus =D>
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#1260 Beitrag von Mahagoni »

Hach danke. Irgendwie sieht er nicht aus wie das Original, aber egal.
Mein Projekt
Gesperrt