Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
Hi rock'n'silver, schön, dass du da bist, das ist ja schnell gegangen... 

- rock'n'silver
Danke, danke 
Naja... sooo schnell nun auch nicht gerade. Ein Jahr LHN halt und es wären ja 3-4 cm mehr und beinahe APL, wenn ich nicht getrimmt hätte.
Aber das ist ja mal egal, ich fühl mich halt nicht mehr so kurzhaarig und basta
und außerdem geht jetzt schon was mit Forke 

Naja... sooo schnell nun auch nicht gerade. Ein Jahr LHN halt und es wären ja 3-4 cm mehr und beinahe APL, wenn ich nicht getrimmt hätte.
Aber das ist ja mal egal, ich fühl mich halt nicht mehr so kurzhaarig und basta

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Herzlich willkommen an alle Neuen. Schön, dass ihr da seid! 

- ~Pandora herself~
Ich krieg die Krätze -.- Meine Haare stellen irgendwie grade wieder alles um. Seife funktioniert plötzlich wieder (hab am Donnerstag gewaschen, null Klätsch, schöner Glanz und hübsche Löckchen), obwohl es im Sommer plötzlich der große Flop war. Beim LOC werden sie plötzlich trocken und wollen lieber Ölkuren, am besten Kokos (sogar die Spitzen und die hassen Kokos eigentlich
).
Heißt das jetzt etwa, dass meine Haare Seife und Ölkuren eigentlich toll finden, nur im Sommer nicht? Bin grade ein bisschen am Verzweifeln

Heißt das jetzt etwa, dass meine Haare Seife und Ölkuren eigentlich toll finden, nur im Sommer nicht? Bin grade ein bisschen am Verzweifeln

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Pandora meine haare benötigen im sommer auch eine andere Pflege als im Winter. Ich merk generell einen großen Unterschied je nach Jahreszeit, im Winter wachsen die haare besser und splissen weniger.
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Das ist bei mir auch so, die Haare und auch die Kopfhaut wollen im Winter etwas Anderes als im Sommer.
Im Winter muss die Pflege schon sehr reichhaltig sein, sonst gibt es Klett pur.
Im Winter muss die Pflege schon sehr reichhaltig sein, sonst gibt es Klett pur.

So, ich habs geschafft, ein Bild zu machen
Echt, ich raff meine Haare aber nicht, warum die so splissen und brechen unten, so werden die doch nie lang
Messen muss ich aber noch. Man sieht aber auch so, was ich meine mit dem flusig - sehr ungleichmäßig und unglaublich fusselig unten, da hilft leider echt nur die Schere

Grüße

Echt, ich raff meine Haare aber nicht, warum die so splissen und brechen unten, so werden die doch nie lang

Messen muss ich aber noch. Man sieht aber auch so, was ich meine mit dem flusig - sehr ungleichmäßig und unglaublich fusselig unten, da hilft leider echt nur die Schere

Grüße
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Sinchen, hast du es mal mit ölen versucht? Dann wären deine Spitzen vielleicht nicht so trocken und würden nicht so schnell brechen? Auch wenn es den jetzigen Haarbruch wohl nicht mehr rückgängig macht.
Liebe Grüsse
g.
Liebe Grüsse
g.
Ich öle und pflege wie bescheuert
Die sind jetzt auch länger als jemals zuvor, aber ich hab einfach grässliche Haare oder das sind jetzt die alten Spitzen, die noch Sili erfahren haben .... meine Haare sind echt schwierig.
Die wachsen super langsam, sind sehr dünn geworden die letzten Jahre (und jetzt kommen auch schon Graue dazu
), sehen immer wuschelig aus obwohl sie sich weich anfühlen - hab so komische Naturkrause.
Pflege ist übrigens meist nur waschen mit silifreier Spülung von Balea und das 2x die Woche ca, dazu oft morgens und abends 2-3 Tropfen Arganöl in die Spitzen, nachts geflochten und eigentlich trage ich die selten richtig offen.
Keine Ahnung, hab ne zeitlang auch mal Bierhefe und Silicea genommen, aber ich hatte nicht das Gefühl dass es was ändert.
Sehr sehr schade, hätte ich doch gerne mal echt lange Haare

Die sind jetzt auch länger als jemals zuvor, aber ich hab einfach grässliche Haare oder das sind jetzt die alten Spitzen, die noch Sili erfahren haben .... meine Haare sind echt schwierig.
Die wachsen super langsam, sind sehr dünn geworden die letzten Jahre (und jetzt kommen auch schon Graue dazu

Pflege ist übrigens meist nur waschen mit silifreier Spülung von Balea und das 2x die Woche ca, dazu oft morgens und abends 2-3 Tropfen Arganöl in die Spitzen, nachts geflochten und eigentlich trage ich die selten richtig offen.
Keine Ahnung, hab ne zeitlang auch mal Bierhefe und Silicea genommen, aber ich hatte nicht das Gefühl dass es was ändert.
Sehr sehr schade, hätte ich doch gerne mal echt lange Haare

aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
hm, vielleicht andere Produkte ausprobieren? Von Balea hatte ich auch sehr unschöne Haare, andere Nutzer hier vertragen Balea wiederrum gut. Ansonsten weiss ich auch nicht, aber an sich sollten ja auch deine Haare schön wachsen können.
Vielleicht hast du deine optimale Pflege einfach noch nicht gefunden? So richtig schön sind meine Haare auch erst, seit ich Hausmittel benutze und nichts aus dem Drogerieregal.

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Oder probiers mal mit anderen Ölen?
Hallo Sinchen,
auf den Bildern finde ich keinen Grund warum du gleich die Schere ansetzen solltest, es sei den sie kletten total. Bei Haaren mit deiner Struktur sehen die Spitzen immer etwas dünn und zipflig aus das geht mir auch so, außerdem habe ich auch immer den Eindruck sie wachsen gar nicht oder nur sehr langsam.
Ich habe meinen heiligen Gral auch noch nicht gefunden, aber seit ich mit Seife wasche habe ich doch ab und an schöne gepflegte Haare die weniger abbrechen. Auch eine Haarmaske aus Spühlung aufgemotz mit Öl für 1- 2 Stunden ins gewaschene Haar und dann ausspülen hilft gegen Trockenheit.
auf den Bildern finde ich keinen Grund warum du gleich die Schere ansetzen solltest, es sei den sie kletten total. Bei Haaren mit deiner Struktur sehen die Spitzen immer etwas dünn und zipflig aus das geht mir auch so, außerdem habe ich auch immer den Eindruck sie wachsen gar nicht oder nur sehr langsam.
Ich habe meinen heiligen Gral auch noch nicht gefunden, aber seit ich mit Seife wasche habe ich doch ab und an schöne gepflegte Haare die weniger abbrechen. Auch eine Haarmaske aus Spühlung aufgemotz mit Öl für 1- 2 Stunden ins gewaschene Haar und dann ausspülen hilft gegen Trockenheit.
- ~Pandora herself~
Alles klar, dann geh ich mal Seife bestellen
Ich liebe die von Savion mit Henna 
Oooooouuuuuuh, und ich hab Neuwuchs entdeckt
Ich hatte ja im Frühling HA und hab mich die ganze Zeit gefragt, wo eigentlich der Neuwuchs ist. Vor ein paar Tagen hab ich dann festgestellt, dass meine Babyhaare an den Schläfen plötzlich sehr zahlreich und länger als normal sind. Ich seh zurzeit allgemein gerne aus wie ein zerrupftes Huhn
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass der scheiß HA im März nicht wieder losgeht 

Oooooouuuuuuh, und ich hab Neuwuchs entdeckt

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Seit ich vorgestern WO gemacht habe, halten plötzlich viel mehr Frisuren und die Haare sind viel händlebarer geworden. Juhu! 

- SallysTraum
Wo kann ich mich mit knapp APL einordnen? also mir fehlen nur noch 2 Monate dann bin ich auch bei APL! So kutzhaarig bin ich in diesem Sinne ja "eigentlich" nicht mehr, nur langhaarig bin und fühl ich mich noch laaaaaaaaange nicht 

Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht
Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen.
Open End ist das Ziel.
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht
Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen.

Open End ist das Ziel.