rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1246 Beitrag von Peavey »

Der Franzose und der Rückwärtsfranzose (auch wenn man ihn nicht sieht) faszinieren mich irgendwie. Wie du das alles so toll hinbekommst, daran merkt man echt wie die Zeit vergeht, deine Haaren werden immer länger und länger. :soo_gross:

Ich gucke GNTM am Donnerstag auch, wahrscheinlich eher die Wiederholung. Ich mag Umstylings. :ugly:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
rock'n'silver

#1247 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ja Henna, ich schieße mich gerade so ein wenig auf die Kräuterpflege ein.
Wenn es stimmt, was immer zu lesen ist, dass sie das Wachstum und die Qualität positiv beeinflussen, kann ich doch nix verkehrt machen :kicher:

Selysa, ich hatte mir ja auch ein Provisorium gelassen und es war wirklich nicht schön, so zu hausen, auch wenn es nur eine Woche war...
Du hast mein Mitgefühl :knuddel:

Ja, zum Glück. Ich weiß noch, wie ich aus dem Tochterkind Nr. 1 vor über 10 Jahren einen Chad Kroeger (den Sänger von Nickleback) machen musste :kicher:

Danke peavey :bussi:
Der Franzose und auch der Gibson Tuck haben immer so was leicht elegantes. Das mag ich :oops:
____________________________________________________________________________________________________

So... der Handwerker/Monteur war da und ich habe nun ein repariertes Kochfeld :evil: "wir haben ein Nachbesserungsrecht... blablabla..."
Ok. Also gab es ein neues Elektronikteil im Austausch und ich finde, letztendlich zählt nur:
Ich kann kochen! :yess: es ist alles noch ein wenig ungewohnt und ich benutze erst mal nur 1-2 Flammen, aber das wird schon.
Ich habe nämlich jetzt ein Iduktionskochfeld - vorher ein Cerankochfeld :D

Die Mondleute wissen, dass es für Alles immer sehr gute, gute, ungünstige und seht ungünstige Zeitpunkte gibt.
Ich wasche ja immer mit dem Mond und natürlich immer an den sehr günstigen und den günstigen Tagen.

Heute und morgen sind sehr gute Waschtage. Morgen bin ich dran :mrgreen:
Ich überlege, ob ich mir noch eine Kur gönne, oder nicht, denn ich verfolge von nun an einen Plan, eine gewisse Regelmäßigkeit:
meine Überlegung ist, die Kuren immer mit den sehr günstigen Waschtagen zusammen zu legen. Das bedeutet bei jeder zweiten Wäsche gäbe es zuvor eine Kur :D

Ich empfand die letzte mit Öl und Kräutern leider nicht so gut. Entweder zu schwer durch die Öle, oder doch, weil es die erste Seife nicht geschafft hatte, sie auszuspülen... ?
Sind die Abstände zu kurz gewesen??? Keine Ahnung woran es nun lag :nixweiss:

Ich denke, es macht Sinn, wenn ich jetzt zwei Mal ohne Kur wasche und dann mit dem o.g. Plan anfange - oder doch schon heute :unschluessig:

Die Frisuren der letzten Tage:
Bild Bild Bild
Gibson Tuck mit Elegance, getuckter Franzose mit Grace (absolut unordentlich) und wieso oft nur gekrebst, denn es musste mal wieder sehr schnell gehen :lol:

Und jetzt mach ich mich mal für das GNTM - Umstyling vom Acker :winkewinke:
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 25.02.2016, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1248 Beitrag von Nathaira »

Die Frisuren sind ja sehr gelungen :) besonders die mittlere mit der Grace sieht toll aus :verliebt:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1249 Beitrag von Federmaus »

Der getuckte Franzose ist sehr, sehr edel, silver... :gut:

Vielleicht brauchen deine Haare wirklich nicht so viel Pflege, aber der Plan, an günstigen Mondtagen zu kuren klingt super. Ich bin schon gespannt, was du berichtest. :D
Wolkenkopf

#1250 Beitrag von Wolkenkopf »

Meine Haare sind gerade auch irgendwie überpflegt und ich habe auch beschlossen, mal mit den Ölen und den Kuren wieder etwas zurück zu gehen.
Das Rhizinusöl von vorgestern hat sich zwar gut in den Haaren versteckt, aber heute habe ich den Fehler gemacht, die Haare zu Kämmen und SOFORT kam alles zum Vorschein und jetzt laufe ich wieder mit einem Fettkopf durch die Gegend und muss wohl heute Abend erneut waschen. Seufz.
Deine Frisuren sind sehr schön geworde. Ich mag den Gibson Tuck sooo gern!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#1251 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Danke nella :D

Danke Federmaus :D Der Gibson Tuck aber auch, finde ich :oops:
Ja, an den Plan halte ich mich jetzt mal, das kann ja nix schaden ;)

Das hab ich bei dir gelesen Wolkenkopf, wenn ich auch nicht immer was schreibe ... aber lesen tu ich immer :nickt:
Ja, der Gibson Tuck gehört zu meinen Lieblingsfrisuren :mrgreen:
___________________________________________________________________________________________________

Waschdaaag :showersmile:

war bereits gestern, aber ich konnte nicht mehr davon berichten, denn ich ging früh ins Bett, um heute fit zu sein ...

prewash: Sebum-Mix in den Färbeleichen
wash: Polyanna von Pflegeseifen, ÜF 20%
rinse: 3 Spritzer Zitronensäure auf 1l Wasser, mit 1l dest. Wasser nachgespült
leave-in: keins

Ich habe mit der Polyanna, von Pflegeseifen seit Langem mal wieder eine neue Seife ausprobiert.

Incis:
Aprikosenkernöl
Olivenöl
Kokosöl
Avocadoöl
Jojobaöl
Parfümöl
Farbstoff

Durch das selbst Sieden und Verbrauchen sind diverse Seifen ins Hintertreffen geraten, oder wurden nur angeschnitten, um Proben davon zu verschenken :)

Mal wieder waren nur meine Färbeleichen strohtrocken. Daher bekamen die Spitzen über Nacht ein wenig Sebum-Mix.

Gewaschen habe ich zwei Mal. Zum Einen wollte die Seife nicht so recht schäumen, zum Anderen machte erst der zweite Durchgang quietschsauber.
Gerinnst wurde wieder mit Zitronensäure (die ist mir iwie am Liebsten) und mit dest. Wasser nachgespült. Dank Kondenstrockner hab ich fast immer welches da ;)
Meine Haare sind mit dieser Pflegebombe gut durchfeuchtet, was die Incis ja schon erahnen ließen.

Kuren werde ich tatsächlich, wie zuvor erwähnt, erst wieder mit der übernächsten Wäsche und dann weiterhin nur bei jeder zweiten.
Die liebe pheline hat mir auch ein paar Condi-Proben zukommen lassen, die ich dann erst mal ala Nessas Grundpflege verwenden möchte.
Die Kräuter kommen dann nach und nach mit den DE-Condis wieder zum Einsatz :)
___________________________________________________________________________________________________
Heute Morgen hat mein Wecker um 4:00 Uhr geschellert :ugly:
Ich musste nach Göttingen... einfache Tour 420 km #-o
Naja, was tut man nicht alles, wenn man erst mal auf den Hund gekommen ist :kicher:

Eine neue Regelung der Zuchtrichtlinien unseres Vereins schreibt seit heuer eine Zuchtzulassung vor.
Die gibt es natürlich nur nach Sichtung und wer weiß, ob, wann und wo in diesem Jahr wieder eine statt findet...? :nixweiss:
Gekoppelt war das Ganze mit der Jahreshauptversammlung. Also haben meine Hundedame und ich uns auf den Weg gemacht, uns viel blabla eingezogen
und nun eine Zuchtzulassung in der Tasche :D

Losgefahren bin ich mit einem Gibson Tuck mit Grace. Zurück gekommen bin ich mit
Bild
einem falschen Schlaufendutt, der auch schon wieder am Auseinanderfallen ist, und iwie hab ich das Prinzip von dem wohl immer noch nicht verstanden... :nixweiss:
Ich finde, der sieht komisch aus, fast schon selbst wie ein Gibson Tuck :shock: der leider nur bis ca. Mittags gehalten hat, dann flutschte die Grace immer tiefer
und von der eigentlichen Frisur war nix mehr übrig. Flutschehaare dank Polyanna :kicher:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Wolkenkopf

#1252 Beitrag von Wolkenkopf »

Also ich habe auf den ersten Blick erkannt, dass das der falsche Schlaufendutt ist. Bei mir ist auch immer die eine Seite, die direkt aus dem Zopfgummi kommt, immer dicker als die Spitzen, die wieder im Zopfgummi verschwinden. Dadurch sieht der so ungleichmäßig aus. Aber bei mir erkennt man eigentlich sowieso nie, was das eigentlich sein soll, so ordentlich wie bei dir ist der bei mir nie. :D
Herzlichen Glückwunsch zur Zuchtzulassung! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Federmaus

#1253 Beitrag von Federmaus »

Der Schlaufendutt sieht doch gut aus.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Zuchtzulassung! :D
rock'n'silver

#1254 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf, um euch zu sagen, dass es mich noch gibt :D

Ich bin nur gerade sooooo schreibmüde, lese aber überall mit und senfe hier und da :)

Ich überlege ernsthaft, das PP zu schließen, da meine Haare sowas von unspektakulär sind,
ich meine Pflege gefunden habe und eig nur darauf warte, dass sie wachsen :roll:

Euch allen einen wunderschönen Sonntag :winkewinke:

Famigoa

#1255 Beitrag von Famigoa »

Yuhuuuu, Rocky... Ich bin dafür das dein TB bleibt... Ich würde dich und dein TB sonst wirklich sehr vermissen! Ist ja nicht schlimm... wenn es nicht so oft neues gibt... ist bei mir ja genau das gleiche.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Peavey

#1256 Beitrag von Peavey »

Ich sehe das wie Fami, mir geht mit meinem PP auch genauso. Momentan gibt es einfach nicht viel zu erzählen, aber es geht doch nicht primär um die Pflege, auch um die Entwicklung und da tut sich doch noch einiges bei dir. Färbleichen, die immer weniger werden, die Haaren werden länger und Schmuck/Frisuren sind auch immer interessant. Ich fände es auch schade, wenn du kein PP mehr hast. Auch wenn ich nicht ständig schreibe, lese ich immer gerne mit. :mrgreen: Natürlich musst du das für dich entscheiden...
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
pogokiki

#1257 Beitrag von pogokiki »

Ach Mensch, Rocky, wo du schonmal in Göttingen warst, hätten wir uns doch wirklich schnell kennen lernen können ^^

Ich hab das Problem auch... die Baustellen bleiben gleich, die Pflege ist passend, worüber soll ich schreiben?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Selysa

#1258 Beitrag von Selysa »

Mir geht's auch so mit meinem PP, Rocky... Gerade gestern hab ich auch überlegt, ob ich es einfach schließen soll. :oops:
Aber ich fände es sehr schade, ich lese hier sehr gerne mit!
Und ich bin da ganz bei Peavey - so lange es Haare gibt, die länger werden und Färbeleichen, die kürzer werden, ist es doch immer noch schön, diese Fortschritte zu dokumentieren (und zu lesen :) )
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Estelwen

#1259 Beitrag von Estelwen »

Nicht zumachen! :knuddel: Du kannst es ja offen lassen und nur selten schreiben. Vielleicht gibts ja irgendwann wieder mehr zu schreiben...

Und deine Frisurenbilder von vor kurzem fand ich toll! :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Federmaus

#1260 Beitrag von Federmaus »

Genau, wie Estelwen sagt, bitte nicht zumachen, sondern halt lieber seltener schreiben...

Ich kann dich gut verstehen, irgendwie geht es mir gerade genauso, haarmässig tut sich nicht so viel.

Dein TB würde ich aber wirklich vermissen... :knuddel:
Zuletzt geändert von Federmaus am 07.03.2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt