Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Acyria

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#1246 Beitrag von Acyria »

Mein Mann bemüht sich sehr mir ab und zu mal Interesse vor zu gaukeln, aber man merkt schon, dass ihm meine Haarlänge, mein Haarschmuck, und meine Frisuren absolut egal sind.
Er schenkt mir zwar sehr gerne was für mein Haar, aber nur, damit ich mich mal süß freue.
Auch mein Gerede über Pflegeprodukte und Inhaltsstoffe stösst meisst nur auf fragende Blicke xD
Was ihn wirklich interessiert, ist eigentlich nur die Farbe.
Er liebt meine NHF.
Wahrscheinlich würde es ihn aber auch nicht stören, wenn ich sie färben würde, solang die erwählte Farbe in die Rotpalette gehört.
Rote Haare findet er super.

Edit wegen Doppelpost.
Zuletzt geändert von Acyria am 28.03.2016, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rotblond NHF

Ziel: 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chali

#1247 Beitrag von Chali »

Mein Freund findet mich mit langen offenen Haaren am schönsten und findet meine Dreads hässlich, mein aber sie würden ihn gefallen wenn sie länger wären und nicht in meiner NHF weil das für ihn nach wischmopp aussieht. Naja er findet mich trotz allem attraktiv und ab heute hab ich zuckerwatte bunte Lange Dreads
Dreads

Tagebuch
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1248 Beitrag von Midori »

Mein Deckel mag mich mit offenen Haaren auch lieber, Dutts sind ihm zu streng. Er akzeptiert meinen Haartick und lässt jetzt auch schon seit 2 Jahren wachsen, oh und er achtet jetzt schon fast mehr auf tolle Mähnen als ich :ugly: Komplett angefixt, der arme (er wäscht auch mit Seife, Shampoobar und CWC :lol:)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1249 Beitrag von Donna Luna »

Mein Mann meinte eben zu mir, dass er mich mit Dutt lieber mag als mit offenen "verspielten" Haaren (hab halt Locken) .... ich allerdings liebe offene Haare, da muss er wohl durch.
Asha

#1250 Beitrag von Asha »

Deuce da ist er aber einer der wenigen Männer, denen weggesteckte Haare besser gefallen als offene :o

Mein Mann mag grundsätzlich lange Haare, solange sie nicht über Klassik hinausgehen (alles andere ist dann "zu viel" :roll: ), daher unterstützt er mich in meinem Vorhaben, meine Haare länger werden zu lassen schon sehr toll. Nur wegen der Farbe bin ich mir nicht so sicher... er ist zwar ein großer Fan von dunklen und roten Haaren, aber er sagt, er mag mich wie ich bin, also auch mit meinen hellen, blonden Haaren ^^
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
emalya

#1251 Beitrag von emalya »

Oh doch, ich hatte auch mal einen Freund der eine große Vorliebe für hochgesteckte Haare hatte. Also auch keine kurzen Haare, sondern explizit Dutts. Blödes Timing, mit Forken und Stäben kenne ich mich erst jetzt, da das schon längst vorbei ist, aus :D

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Skapunzel

#1252 Beitrag von Skapunzel »

Meinem Mann sind meine Haare relativ egal. Manchmal kommen Kommentare wie : du haarst ja schlimmer als der Hund .. Oder : sind die nicht langsam lang genug?
Andererseits schenkt er mir Haarschmuck oder kämmt sie gerne mal.
Er kennt die ganze Thematik ja schon von seiner Schwester. Ihre Haare gehen schon bis zu den Knien!!!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 cm Zu 10,5 cm
pheline

#1253 Beitrag von pheline »

meinem Mann gefalle ich mit Dutt auch besser als mit offenen Haaren. Er ist aber eh nicht so der Langhaarfan
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Kirschli

#1254 Beitrag von Kirschli »

Im Moment gab ich wieder das Gefühl, mein Mann ist alles egal. Er interessiert sich keinen fatz für meine Haare. Ich könnte mir auch einen raspelkurzen Haarschnitt verpassen lassen und es wär ihm egal, wahrscheinlich käm nur ein Kommentar on wegen "wenn es dir gefällt... mach was du willst."
Ich bekomme leider nie Komplimente über meine Haare von ihm. Das ist schon manchmal sehr ernüchternd, gerade wenn ich mich mal freue wenn sie nach einer Wäsche toll ausschaun oder mir eine Frisur gut gelungen ist. Man möchte das ja auch mal vom Mann gesagt bekommen, so Zwecks Motivation. Was bekomm ich? Nichts.
Aber wehe, ich frage ihn ob er mir eine Rechnung ausdruckt, weil ich zum Zoll muss um Haarschmuck abzuholen: "Kauf nicht immer so unnützes Zeug!"
Manchmal ist es dann schon schwierig mich weiter zu motivieren.
ChaosQu33n

#1255 Beitrag von ChaosQu33n »

So ist meiner aber auch manchmal... vorgestern meinte er im Scherz, als ich mal wieder jammerte, dass er mir im Bett auf den Haaren lag... "Irgendwann schneide ich dir die nachts ab!" :ugly: Er hat dann aber sofort hinterher geschoben "... Aber das wäre ja Körperverletzung" :ugly:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Kirschli

#1256 Beitrag von Kirschli »

So einen Kommentar finde ich sogar süß! Ich würd mich freuen wenn ich den mal bekäm. :ugly:
Verrückt, ich weiß :stupid:
BeanSidhe

#1257 Beitrag von BeanSidhe »

Kirschli und alle anderen lieben Langhaarseelen,
mit meinem Mann hab ich wohl Glück gehabt :mrgreen:
Früher als ich noch schwarz gefärbt hatte fand er es toll.
Jetzt ist es seit fast 2 einhalb Jahren silberweiss ....
er betet es regelrecht an.....
kauft mir Haarschmuck u.s.w.
DANKE Ehegatte, ich liebe auch deinen weissen Wikingerbart :toedlich:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
emalya

#1258 Beitrag von emalya »

Och, das ist ja echt schade mit deinem Freund Kirschli.
Zumal du, wenn ich mir dein Profilbild ansehe, schöne Frisuren zaubern kannst. Klar macht man das alles auch für sich selbst, aber gerade seinem Liebsten möchte man ja gefallen und ihm vielleicht sogar eine Freude machen, wenn man sich zur passenden Gelegenheit extra hübsch frisiert. In dem Fall wohl vergeudete Liebesmüh..

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Logbrandur

#1259 Beitrag von Logbrandur »

Ich finde es auch schade wenn so ein Hobby vom Partner gar nicht wahrgenommen oder einem vielleicht kaputt geredet wird :(
Manchmal kann man halt nicht viel mit den Interessen des/der Partner/in anfangen, aber man kann sich dann doch trotzdem für den anderen freuen wenn was gut klappt...

:helmut:
Finde das gerade so cool, mein Freund nennt mich gerade meistens nur noch "Karpunzel" (mein Vorname beginnt mit Kar-).
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Heidewitzka

#1260 Beitrag von Heidewitzka »

Mein Freund steht sehr neutral zu meinem Haar, das ist aber auch nicht negativ oder positiv. Ich habe auch keinen "Tick" mit meinen Haaren, insofern kriegt er auch nicht mit, dass ich da übertrieben dran hänge oder so.
Aber manchmal macht er Kommentare, die mich sehr freuen. Wenn er zum Beispiel über meine Haare streicht und dann meint, dass sie so schön weich seien. Oder gestern Abend, wo er gefragt hat, ob er mir die Haare flechten darf. Das fand ich irgendwie einfach schön. Aber ich find das sowieso total toll, wenn er mir über den Kopf streicht :oops:
2b-c F ii
Gesunde Taille erreicht. Und nun?
Antworten