Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lacrimosa

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#1246 Beitrag von Lacrimosa »

Nachdem ich gestern schon im Bett lag, musste ich doch nochmal zur Toilette. Da ich mein Bett in dem Fall übers Fußende verlasse, bin ich also erst auf die Knie, um dann quasi "rauszukriechen" :mrgreen: wie das jetzt klingt^^
Und dabei habe ich es geschafft, mit dem Knie im Dunkeln auf meine Haare zu stehen. Tat ganz schön weh.
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Monoceros

#1247 Beitrag von Monoceros »

Elysian-Fields hat geschrieben:Ich bang gar nicht mehr auf Konzerten bin da zu pinzieg was die Nackenschmerzen am nächsten Tag angeht :roll:
Ich trag sie aber trotzdem offen.. Wobei sie gerne mit dem Reißverschluss der Lederjacke oder mit dem Patronengurt kuscheln... oder sie werden mit gerissen wenn sie jemandem im Ellenbogen liegen und derjenige zum Trinken ansetzt (haben sie erst am Samstag schön demonstriert...)
Meine Haare sind noch nicht mal soo lang und trotzdem musste ich auf Konzerten wo man sehr eng steht die Erfahrung machen dass man wenn man die Haare offen hat und bang quasi die ganze Zeit nur am "Haare suchen" ist oder diese sämtlichen Mitmenschen um die Ohren haut :D .
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild
Elysian-Fields

#1248 Beitrag von Elysian-Fields »

Monoceros hat geschrieben: Meine Haare sind noch nicht mal soo lang und trotzdem musste ich auf Konzerten wo man sehr eng steht die Erfahrung machen dass man wenn man die Haare offen hat und bang quasi die ganze Zeit nur am "Haare suchen" ist oder diese sämtlichen Mitmenschen um die Ohren haut :D .
Es wird auch nicht leichter ;) Wobei mir aufgefallen ist, dass ich mit steißlangen Haaren auf Konzerten gar nicht so aus der Menge steche.. Gehts nur mir so? Wie gehts den Überlängen-Trägern?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Jara

#1249 Beitrag von Jara »

Elysian-Fields hat geschrieben: Wobei mir aufgefallen ist, dass ich mit steißlangen Haaren auf Konzerten gar nicht so aus der Menge steche.. Gehts nur mir so? Wie gehts den Überlängen-Trägern?
Jap, genau so empfinde ich das auch!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
BlackRaven

#1250 Beitrag von BlackRaven »

Also auf den Konzerten, auf denen ich mich rumtreibe, gibt es viiiiiele lange Haare, allerdings nur 10% oder so sind wirklich sehr lang. WObei man mit Hüfte/Steiß wirklich nciht auffällt.

@ topic: ich liege heute entspannt auf dem Sofa, mein Hund hinter mir. Ich hatte wohl vergessen, dass ich die Haare offen hatte... nunja, ich stehe schnell auf und mein Hund lag wohl auf meinen Haaren: und fällt völlig verdutzt vom Sofa :lol: *Memo an mich: Haare beim rumgammeln nicht offen haben*
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#1251 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Zum Thema Konzerte:
Am Wochenende bin ich zum ersten mal in meinem Leben im Moshpit umgeflogen...
Ich hatte wie immer die Haare offen und als mich jemand am Arm hochziehen wollte.
Es gelang ihm aber nicht, da jemand auf meinen Haaren stand, während ich hochgezogen wurde hörte ich ein Geräusch, wie wenn man einen Klettverschluss aufreisst :o Beim zweiten Versuch selbes Geräusch.
Nach dem dritten Versuch stand ich auf meinen Beinen und hatte eine brennende Kopfhaut...
Beim Lösen des Filzknäuels, das an Konzerten immer entsteht konnte ich die Haare büschelweise einsammeln :cry:

Aber das ist mir tausendmal lieber, als dass mir niemand geholfen hätte und ich nun eine zertrampelte Nase oder sowas hätte :D
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Lissy

#1252 Beitrag von Lissy »

Mit ca 12 Jahren. ich hatte so BSL ungefähr wollte ich im Urlaub ganz cool meinen Kaugummi nach rechts ausspucken beim Laufen.. der ist dann super fest in den Haaren gelandet und hatte es sich da auch ganz gemütlich gemacht :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1253 Beitrag von Nermal »

TheJumpInTheFire: Autschn, das klingt ja mal schmerzhaft!

Ich wollte neulich "schnell mal eben" :roll: meine selbstgemachten Forken polieren. Haare waren noch ein bisschen feucht, dementsprechend offen... Und zack, hing eine dicke Strähne im Dremel, hat sich erst blitzschnell ein ganzes Stück aufgerollt und ist dann abgerissen. :ugly: Mein erster Gedanke (nach "Wie doof kann man sein!") war, was für ein Glück ich hatte, dass sie abgerissen sind und nicht ausgerissen wurden.

Und dann habe ich eine halbe Stunde damit verbracht, das Dreadknäuel am Kopf zu bearbeiten. Schlussendlich musste ich mehrfach auf etwa Kinnhöhe in den Knoten hineinschneiden, weil es sich beim besten Willen nicht auflösen ließ.

Nie wieder Werkzeug und offene Haare. :twisted: Ist ja eigentlich selbstverständlich, aber in dem Moment hatte das Hirn offenbar irgendwie ausgesetzt.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1254 Beitrag von min Deern »

Ich hab mir heut morgen ein paar Haare im Reißverschluss meine Fleecejacke eingeklemmt. Zum Glück ließen die sich problemlos wieder befreien.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cassandra

#1255 Beitrag von Cassandra »

Ich hab seit einigen Jahren eine Jack-Wolfskin-Jacke und fand die früher auch praktisch.

Mittlerweile würde ich mir so was nie wieder kaufen (ich sag nur Klettverschlüsse!).
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Jara

#1256 Beitrag von Jara »

Mal ein schönes Erlebnis (und ich wusste nicht, wo ich das sonst schreiben sollte):
Mein Tageshund ist noch recht jung und wuselig, wird erst im nächsten Monat ein Jahr alt und so kommt es, dass sie beim Spielen ab und zu auch mal die Fransen meines Schals im Maul hat und daran ziehen oder nagen will. Aber wenn meine Haare mal runterhängen, macht sie das nie, da schnuppert sie einmal kurz dran und dann ist gut. Ich hatte echt schon die Befürchtung, dass sie gleich eine dicke Strähne im Maul hat und ich dann im besten Fall angesabbert, im schlimmsten Fall angekaute Haare habe, aber nein, sie ist offenbar nicht mal auf die Idee gekommen, dabei ist die Besitzerin recht kurzhaarig. Vielleicht liegt das ja daran, dass die Kleine ein langhaariger Hund ist ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
edea

#1257 Beitrag von edea »

Hab eben beim Haareausschütteln mit meinen Haaren das halbe Badezimmerregal abgeräumt.
Eigentlich hätte ich dieses dann bei der Gelegenheit gleich mal putzen können, aber dafür war es mir dann doch zu spät. :roll: :lol:
Noangel

#1258 Beitrag von Noangel »

edea hat geschrieben:Eigentlich hätte ich dieses dann bei der Gelegenheit gleich mal putzen können, aber dafür war es mir dann doch zu spät. :roll: :lol:

:bauchweh_vor_lachen: Das habe ich letztens auch erst gedacht, als mir das Gleiche passiert ist. :lol:
Klassische Länge geschafft
edea

#1259 Beitrag von edea »

Ist ja schon irgendwie witzig, wenn man sich graziös die wilde Mähne ausschüttelt und dabei dann die Fläschchen und Tübchen von der Ablage runterpeitscht. :mrgreen:
Hab heute morgen noch eine kleine Cremetube im Flur gefunden, die hab ich wohl beim Aufsammeln übersehen und dann wurde sie vom Katzi als Fußball benutzt. :lol:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1260 Beitrag von schmunselhase »

Passiert mir auch ständig das ich irgendwelche Dinge beim Haare schütteln runterschmeiße. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Antworten