Vielen Dank für die Komplimente

.
@ majara: Ich hab einfach einen Liter Essigrinse in nem Messbecher vorbereitet, ungefähr doppelt so stark wie sonst (4 statt 2 EL) und mit warmen Wasser (hatte das mal im Forum gelesen leider wurde der Thread scheinbar gelöscht
hier hat Gänseblümchen drauf verlinkt aber da ist leider nichts mehr

. Naja wie ich mich erinner, wird durch das warme Wasser und die Säure der Kalk besser gelöst.
Naja ich hab auf jedenfall nach der Wäsche meine Haare ne zeitlang in den Messbecher gesteckt und ein bisschen drinrumbewegt, bis ich keine Blasen mehr gesehen hab und mir den Rest dann über den Kopf gekippt. Hab dann nochmal ganz kurz nachgespült da ich nicht so sehr nach Essig riechen wollte. Aber scheint trotzdem gut funktioniert zu haben.
Hatte die letzte Zeit tatsächlich nicht sauer gerinst (keine Zeit) und hatte echt das Gefühl dass die Haare von Wäsche zu Wäsche stumpfer wurden...denke dass das echt am Kalk liegt. Aber ich werd das nach ner Weile einfach nochmal versuchen, da man jetzt schlecht sagen kann, wieviel Glanz von dem Essigbad und wieviel vom Henna kommt.