Danke Katagena!
Ja, Haarausfall ist doof. Aber ich hab ja zum Glück relativ viele Haare, also fällts nicht so auf
Ich denke, es liegt momentan einfach an der Jahreszeit, einer Freundin von mir gehen zur Zeit auch mehr Haare aus als sonst.
Solange sie alle wieder brav nachwachsen mach ich mir erstmal keine Gedanken, das wird schon wieder.
Hihi, war heut beim DM und habe mir natürlich sofort das neue Alverde Heilerde-Shampoo und die Traube/Avocado-Haarmaske geholt
Wird bei der nächsten Wäsche getestet, bin schon sehr gespannt!
Sooo, heute wird gewaschen, damit ich morgen beim Nürnberger LHN-Weihnachtstreffen schöne Haare hab (soweit das bei dem Sauwetter momentan überhaupt möglich ist...)
Habe gerade eine Mischung aus 3 Teelöffeln Henne Color "Braun" und ein bisschen Alverde A/H-Kur auf dem Kopf, das lass ich jetzt noch ein bisschen einwirken und in 1-2 Stunden wasche ich dann aus.
Werde das neue Alverde Heilerde Shampoo benutzen, meine Mama hats schon getestet und findet es super. Da bin ich ja mal gespannt, wie meine Kopfhaut es mag...
Shampoo: Alverde Heilerde
Spülung: Alverde Z/A, AO Honeysuckle Rose
Kur: Vor der Wäsche Mischung aus Henne Color "Braun" und Alverde A/H Kur (Einwirkzeit 2-3 Stunden)
Trocknen: erst im Handtuchturban, dann an der Luft
Ergebnis: Weiche Haare, eher Wellen als Locken und relativ wenig Glanz.
Zum Heilerde-Shampoo kann ich schon mal sagen, dass es sehr angenehm und sanft reinigt, mein Ansatz war nach der Wäsche total weich, ganz anders als mit meinen bisherigen Shampoos.
Außerdem finde ich diesen Heilerde-Geruch total lecker
Zuletzt geändert von Echo am 10.12.2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
@Freydis: Naja, könnte besser sein, aber sie sind heute schon ganz in Ordnung
Habe gestern Abend noch gemessen: sie sind seit dem Schnitt schon wieder einen halben Zentimeter gewachsen...hm, Wachstumschub in der letzen Woche?
Naja, ich hoffe auf jeden Fall, dass in diesem Jahr noch die 85 drin ist! Und 2011 möchte ich dann eeeendlich steißlange Haare! Das dauert mir viel zu lang -.- hmpf!
War in letzter Zeit nicht besonders aktiv hier, weil ich privat viel um die Ohren habe (Umzug usw.)
Habe am Dienstag meine Fahrprüfung bestanden!!!
Naja, ich hab hier auf jeden Fall ein Weihnachtslängenbild von meinen 84 cm für euch:
Die Spitzen gefallen mir nach dem Trimm viel besser!
Im Januar werde ich mal wieder mit brauner PHF die Längen angleichen, das Rot kommt langsam wieder durch.
Ansonsten gibts nicht viel Neues, ich wünsche euch noch ein frohes Fest und erholsame Feiertage !
~ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichen, komme was wolle!!! Mein Ziel danach: 100 cm!!!
~ weiter meine NHF rauszüchten
~ die Haare öfter Hochstecken, um sie zu schonen
~ weiter den unerbittlichen Kampf gegen Spliss und Haarbruch in meinen Chemieleichen führen
Sollte doch eigentlich alles zu schaffen sein, oder?
edit: Habe gerade Haare gemessen: Kein Zuwachs diesen Monat Immer noch 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zuletzt geändert von Echo am 02.01.2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.