Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Valyndea Venuit de Sang

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12481 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Aglaya: bei mir genauso...
honzhonz: danke ^.^ Und das mit meinem Waschrythmus finden auch immer alle komisch, wenn se danach fragen
Picana: Habe ich mir auch schon überlegt... aber nee, bin eigentlich sehr zufrieden ^.^ ausserdem sagen das komischerweise immer Damen zu mir, zu denen ich keinen richtigen Draht habe. Die eine davon die Woche hat kurze, Wasserstoffblonde Haare bei denen sie bei jedem Durchsteifen glitzernde Finger von den abbröselnden Haarspitzen kriegt...
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Picana

#12482 Beitrag von Picana »

Naja, dann kann man sich ja selbst ausrechnen, dass es pure Eifersucht ist. Irgendwie traurig...
Vamperl

#12483 Beitrag von Vamperl »

Klingt für mich auch nach Neid.
So in der Art "ich könnte ja auch, und schöner, aber ich will ja nicht".
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Rose-Honey

#12484 Beitrag von Rose-Honey »

Die 4-jährige Tochter von Freunden meinte heute zu mir ich wäre Rapunzel :).
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
teku

#12485 Beitrag von teku »

Den Spitzennamen Rapunzel hab ich auch schon bei einigen weg.

Gestern beim Einkaufen dann folgende Situation:
Ein netter Opa mit dicker Brille hatte mich angesprochen und erst mal gefragt ob mein Zopf den echt sei. Sagte aber noch im gleichen Satz, dass er sich nicht sicher sei da er ja nicht mehr so gut gucken kann. Irgendwie schon Putzig. :D
Er hat sich dann sehr über die echten Haare gefreut und meinte nur " Lassen sie sich ja nur nicht den Zopf abscheiden. So etwas Schönes findet man heut zu Tage selten"

Letzter Satz ging natürlich runter wie Butter. :mrgreen:
Ein nettes Kommentar nach einem Arbeitstag kommt immer gut.
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Paria

#12486 Beitrag von Paria »

Ich war gestern auf dem Stadtfest und hatte die Haare diesmal mit zwei seitlichen LaceBraids französisch nach hinten geflochten und hinten zu einem Holländer HalfUp zusammen genommen (gut, sie waren noch nass und ich konnte / wollte sie deswegen nicht unter die Haube packen).
Jedenfalls saßen wir dann abends auf einer Wiese und ein Kleines Mädchen kam ganz langsam auf mich zugetapst. Sie trug auch Gewand und zwei Zöpfe.
Ich hab im Sitzen eine Verbeugung angedeutet und sie mit "Habe die Ehre" gegrüßt (der historische Stadtgruß)
Sie war total schüchtern hat sich erst an ihrem Rock festgehalten und sich dann von links nach Rechts und wieder zurück gedreht.
Dann kam ihre Oma (?) und meinte "Sie findet ihre Haare so schön. Die sind so lang. Sie meinte "Wie Rapunzel". Komm sags noch mal" und hat die Kleine angestubst. Die Kleine hat darauf wieder angefangen sich von links nach rechts und zurück zu drehen und in den Boden gestarrt.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ihre Haar ja auch so lang werden können, ich hätte ja schon viel länger Zeit gehabt sie wachsen zu lassen als sie. Da hat sie dann gestrahlt, gesagt "Nein, meine werden noch länger!" und sich an die Kniekehle gefasst.

Einfach zu süß :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
falena

#12487 Beitrag von falena »

Mir wurde am Donnerstag gesagt, dass meine Haarlänge ja nur durch extrem schlechte Extensions zustande kommt. Wegen des extrem neidischen Untertons konnte ich mich aber nur bedanken und das Mädel wirkte recht verärgert. :lol:
Effy

#12488 Beitrag von Effy »

Schattentänzerin hat geschrieben:Mir wurde am Donnerstag gesagt, dass meine Haarlänge ja nur durch extrem schlechte Extensions zustande kommt. Wegen des extrem neidischen Untertons konnte ich mich aber nur bedanken und das Mädel wirkte recht verärgert. :lol:
:lol:
Wahnsinn, was manche Menschen so raushauen! Gut reagiert :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
cayoa

#12489 Beitrag von cayoa »

Meine Mutter wollte mir grad ein Leave-In Spray andrehen, ich hab mal skeptisch die Flasche umgedreht und seh erstmal 6 (!!!!!) Silikone bei den Incis stehen :augenreib: :augenreib:

Als ich es dann wieder hingestellt habe und meinte dass ich das mal lieber nicht benutze meinte sie nur "Haare sind tot! Denen ist das egal was du dir da reinschmierst!!!"
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Peti

#12490 Beitrag von Peti »

Vorgestern hat tatsächlich eine Kollegin gemerkt, daß ich meine Haare gekürzt habe (4 cm) - da hab' ich aber geguckt! :shock: Hätte nie gedacht, daß das jemandem auffällt. 8)
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Rero

#12491 Beitrag von Rero »

Effy hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:Mir wurde am Donnerstag gesagt, dass meine Haarlänge ja nur durch extrem schlechte Extensions zustande kommt. Wegen des extrem neidischen Untertons konnte ich mich aber nur bedanken und das Mädel wirkte recht verärgert. :lol:
:lol:
Wahnsinn, was manche Menschen so raushauen! Gut reagiert :mrgreen:
wirklich genial :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Arkadiana

#12492 Beitrag von Arkadiana »

Vor ein paar Wochen hab ich meine Eltern besucht. Begrüßung meiner Mutter: "Hallo Tochter! Was machen die Haare?"

Und meiner Schwägerin in spe hab ich erstmal nen Haarstab geschenkt und ihr den LWB gezeigt, nachdem sie gesagt hat, dass das bei ihr NIE halten würde. Und es hielt doch.
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#12493 Beitrag von Lizzy »

@Arkadiana: Das von den Eltern kenn ich :D

Mein bester Freund hat gestern das erste Mal gesagt, dass meine Haare voll lang geworden sind :huepf:
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Deatha

#12494 Beitrag von Deatha »

Eine gute Freundin, die ich selten sehe, beim Iron Maiden-Konzi, als ich zu "Number of the Beast" die Haare runter gelassen habe - "Wahnsinn, wann hast du so lange Haare bekommen????" "Och, ich hab die einfach seit ein paar Jahren wachsen lassen."

Vorgestern meine Kosmetikerin bzgl. meines TImberstone Moosstabes: "Oh, wie schön, Sie haben immer so schöne Schmuckstücke im Haar. Hält das eigentlich nur so oder ist das nur Zierde?" "Oh, nein, das hält nur mit dem Stab" *LWB aufmach* "Ohh, die sind ja wunderschön lang, die hab ich ja noch nie so lange gesehen."
Sie hat dann ganz sanft drübergestrichen, ich glaub, als Reflex und aus Bewunderung, ich hab's ihr nicht übel genommen: ;)
Bild
Quelle: archive.org
marierouge

#12495 Beitrag von marierouge »

Paria hat geschrieben:Da hat sie dann gestrahlt, gesagt "Nein, meine werden noch länger!" und sich an die Kniekehle gefasst.
oooh, das ist ja zuckersüß :blueten:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Antworten