Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
waldläuferin

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#12526 Beitrag von waldläuferin »

Hallöchen in die Runde!

Bin jetzt zwar schon ein paar Jahre dabei, aber habe mich offensichtlich noch nie vorgestellt. :oops:
Na ja, wird jetzt nachgeholt. Seit 2015 lasse ich meine Haare jetzt wachsen und bin recht perplex, was da draus geworden ist inzwischen. Habe (wie wahrscheinlich viele andere 1a-TrägerInnen) nur immer zu hören bekommen, dass die Haare zu dünn sind, um sie lang zu tragen. Aber je länger sie werden, desto besser gefallen sie mir. Momentan habe ich grade die Taille hinter mir gelassen und möchte eigentlich bis zum Hosenbund wachsen lassen. Und da ich bisher immer nur geschlossen trage (Schnittlauch-Alarm), werde ich mal vorsichtig anfangen zu experimentieren, auf dass die Haare auch offen länger ansehnlich blieben und sich nicht direkt zusammenrotten.

Liebe Grüße!
Madleen

#12527 Beitrag von Madleen »

Ein liebes Hallo an alle!

Ich bin Madleen und lasse gerade meinen unschönen Bob rauswachsen. Ich war hier früher ( 2007 ) schon einmal angemeldet, und fand das Forum immer sehr hilfreich und interessant. Ich möchte mehr Frisuren lernen und meine Haare möglichst oft hochstetecken damit sie die Schulterlänge möglichst schnell und unbeschadet überwinden.
NHF/Dunkelblond/Versilbert
2a/b
Copperwaves

#12528 Beitrag von Copperwaves »

Madleen :huepf: - das freut mich aber jetzt. Herzlich willkommen zurück! :P
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
güldeneshaar

#12529 Beitrag von güldeneshaar »

Hey,

Ich bin Lana und 24 Jahre jung. Vor ein paar Jahren waren meine Haare so ungefähr Hüftknochenlang, bis ich mich dazu entschieden habe, sie etwas kürzer tragen zu wollen. Mittlerweile sind sie auf Höhe des BH-Verschlusses, möchte sie aber gerne ein paar Zentimeter länger wachsen lassen. Wie lange genau das wird, bin ich aber noch nicht sicher. Mal sehen, wie es mir dann gefällt! :lol:
Freue mich auf regen Austausch über haarige Themen mit euch!

Liebe Grüße
eloyse

#12530 Beitrag von eloyse »

Herzlich Willkommen an alle :winke:
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12531 Beitrag von Rafunzel »

Schön dass ihr da seid :)

@Souli: Was für eine Naturhaarfarbe hast du denn? WEnn is so in Richtung Dunielblond/Braun geht wie bei mir, dann kannst du rote Farbe gut ohne sichtbare Farbkante rauswachsen lassen. Da die Haare nicht alle gleich schnell wachsen und die Farbe automatisch mit der Zeit etwas verblasst, wird der Übergang irgendwann weicher und bis da hin kannst du den Ansatz mit Tönungen oder Pflanzenhaarfarbe etwas angleichen. Wünsche dir viel Erfolg :)
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Saagar
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W

#12532 Beitrag von Saagar »

Hallo Zusammen,

ich war bis etwa Mai hier schon einmal als Mána angemeldet mit mehreren Haarbaustellen. Nach meinem Rückschnitt von glaube 62 auf 56 cm war ich dann zufrieden mit der Situation und wollte meine Haare auf dieser Länge halten. Auch hatte ich mich immer verglichen mit anderen und immer das Gefühl, das wird bei mir sowieso nie irgend etwas und habe quasi "aufgegeben" und mich abgemeldet.

Dann kam in der Familie ein gesundheitliches Ereignis, welches meinen Fokus von meinen Haaren komplett weg lenkte. Ich hatte schlichtweg keine Gedanken und Zeit mehr dafür. Und so sind meine Haare etwa ein halbes Jahr schnittfrei geblieben und auf 66 cm gewachsen. Die Situation hatte sich mittlerweile entspannt und ich habe nach reiflicher Überlegung beschlossen, mal wieder zu trimmen. Unter 60 cm wollte ich nicht mehr kommen, also habe ich es erstmal mit 3 cm versucht. Damit wurde die Kante auf der einen stufigen Seite wieder etwas dichter und aus einer angehenden V-Form wieder eine schöne U-Form wie ich es mag. Das war vor einem Monat und mittlerweile bin ich wieder bei 64,5 cm. Damit fehlen nur noch 2,5 bis BSL. Damit hätte ich in der Zeit im Leben nicht gerechnet.

Meine Haarpflege hat sich auch geändert. Weg vom Volumenshampoo und der Tonerdespülung hin zu Glanzshampoo und Glanzspülung und ein Oliven-/Basilikum-Sprüh-LI und Marokkanisches Arganöl für die Spitzen und weißen Haarsträhnen. Damit fahre ich besser und das ist momentan so etwas wie mein HG. Hätte nie gedacht, dass ich den mal noch finde ;-) Ansonsten hat sich an den Baustellen nicht gravierend etwas geändert, weil es offensichtlich unabänderliche Einflüsse sind. Dazu kommt noch mein allherbstlicher Haarausfall, der wirklich ziemlich heftig in diesem Jahr ausfiel und mich 0,5 cm ZU gekostet hat. Wenn das jedes Jahr so ist, dann Gute Nacht. So schnell wachsen die Haare ja gar nicht wieder nach. Da müssten sie schon 30 cm schaffen um das auszugleichen. Weiß nicht wie ich in 5 Jahren dann mal aussehe. Naja, momentan geht es noch und ich versuche den Gedanken zu verdrängen.

Jedenfalls, da es etwas anders kam als geplant, habe ich mich dazu entschlossen mich wieder hier anzumelden. Wegen dem neuen Namen: der andere war mir bei der Anmeldung wegen dem Sonderzeichen zu umständlich.

So, und hier nochmal ein aktuelles Längenbild:

Bild

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch!
LG, Saagar
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#12533 Beitrag von Fornarina »

Hallo Saagar,

Da sieht man wieder einmal, dass es hin und wieder doch noch ein paar Stellschrauben gibt, an denen man drehen kann, um noch etwas aus dem gegebenen genetischen Potential herauszuholen. Herzlichen Glückwunsch zum HG und noch viel Freude mit deinen schönen Haaren. :)

Dir und auch allen anderen hier ein Herzliches willkommen hier im Forum. :D

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Kleinesrapunzelchen

#12534 Beitrag von Kleinesrapunzelchen »

Hallöchen zusammen,

ich heiße Tabea bin 22 Jahre alt und lasse meine Haare nun seit fast 10 Jahren mehr oder weniger erfolgreich wachsen - angefangen vom letzten Bob mit 12 bin ich nun mit 109cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> knappe 3 cm über der "klassischen" Länge und hoffe dass noch ein gutes Stück hinzukommt :messen:
In der Haarpflege bin ich leider oft furchtbar nachlässig, weshalb ich immer wieder eine Menge Spliss entdecke, ich nehme mir des öfteren vor dagegen anzugehen... :oops:

Liebe Grüße an euch alle :brief:
Mühlenhexe
Haartyp: 2b F ii

#12535 Beitrag von Mühlenhexe »

Guten Morgen und danke für die Freischaltung :winkewinke: Ich möchte gern mein Haar in die Länge züchten. Laut Suchmaschine bin ich dafür hier in bester Gesellschaft. :)
Perunica

#12536 Beitrag von Perunica »

Schöner Name und herzlich Willkommen. :)
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik
Alexa

#12537 Beitrag von Alexa »

Hallo, nun komme ich dazu, mich hier vorzustellen. Ich bin Alexa, 44, und seit März 2006 züchte ich meine Haare. Angefangen habe ich damals bei kinnlang, zwischendurch auf meinem Weg habe ich immer mal wieder etwas (mehr) geschnitten, zuletzt im April diesen Jahres so 10 cm.
Optisch bin ich zwischen Steiß und Polänge, die längsten Haare sind glattgezogen Classic. Ziellänge war schon als kleines Mädchen immer zwischen Taille und Hüfte... inzwischen - keine Ahnung, mal sehen, wo ich ende, was mir gefällt.
Fusselchen
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm

Neu hier

#12538 Beitrag von Fusselchen »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Freischaltung und Aufnahme hier.
Mein Name ist Birgit, 47 Jahre und ich lasse die Haare schon erfolglos seit Jahren wachsen. (Aktuell bin ich bei einer Länge von 73 cm mit Henna gefärbt, da ich von Natur aus schon seit 20 Jahren grau bin) Bedingt durch starke Medikamente fallen mir immer wieder die Haare aus und werden brüchig.
Aktuell habe ich einen ZU von 5 cm.
Das war es erstmal in Kürze von mir.
Liebe Grüße
Fusselchen
Zuletzt geändert von Víla am 08.12.2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** verschoben in den korrekten Thread ***
wannabegoth
ZU: ca. 6,8
Instagram: @LuluEdea
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12539 Beitrag von wannabegoth »

Hallo ihr.
Nachdem ich nun mehrere Jahre hier unangemeldet mitlese (mal mehr mal weniger), möchte ich nun wieder meine alte Haarlänge von Mitte Oberschenkel zurück. Ich habe chemisch schwarz gefärbtes Haar, wobei ich seit ein paar Monaten jedoch rötlich-lila färbe und es geht mir mittlerweile wieder bis zur Taille. Zu <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Haartyp kann ich nichts sagen, mein Haar ist sehr unkooperativ.
Mehr gibt's momentan nicht zu berichten.
Ich freue mich jedenfalls nun "offiziell" hier zu sein. :)
LG
BlackLily

#12540 Beitrag von BlackLily »

Hallo an alle neuen! :winke:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Antworten