Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
eloyse

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#12571 Beitrag von eloyse »

Hallo an alle Neuen und willkommen zurück Karasu :)
Ich bin auch vor einem Jahr wiedergekommen nach langer Pause.
Ich wünsche euch allen viel Freude und Erfolg mit den Haaren!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Karasu
Instagram: @ju_did__

#12572 Beitrag von Karasu »

Guten Morgen, ihr Lieben!

An das Treffen erinnere ich mich noch gut, Elen :mrgreen: Danke für das Angebot mit der Schere, aber ich möchte das komplette Wohlfühl-Programm mit Haarewaschen, Kopfhautmassage etc. :wink:

Ich wünsche einen guten Wochenstart! :)
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#12573 Beitrag von elen »

Okay, nein, Wellness ist nicht mein Fachgebiet :mrgreen:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#12574 Beitrag von Fornarina »

@Karasu,
Komplettwellnessprogramm beim Friseur. Klingt schön, habe ich aber öfters nur sehr eingeschränkt bekommen. Ist eben Glückssache.

Herzlich willkommen hier im Forum. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Coraleen
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5

#12575 Beitrag von Coraleen »

Toll, so viele neue hier!

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg bei uns. Herzlich Willkommen!! :blumen:

Edith: blöde Autokorrektur...
Zuletzt geändert von Coraleen am 02.02.2021, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#12576 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Das finde ich auch! Nibela, dein Bob sieht wirklich wahnsinnig gepflegt aus. Toll, dass schon verschiedene Frisuren gehen :)

Herzlich willkommen zurück, Karasu ...so von Neuling zu Veteran, quasi ;)
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#12577 Beitrag von Albis »

Karasu! Natürlich erinnere ich mich an Dich. Auch nach fast 11 Jahren ohne Beitrag von Dir. Hast Du nicht früher in Berlin gelebt? Auf jeden Fall Willkommen zurück! :D
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#12578 Beitrag von Zakara »

Ich freue mich immer besonders, wenn „alte Hasen“ wieder zurückfinden :) - willkommen zurück!

Den „neuen Hasen“ natürlich auch ein herzliches Willkommen
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
daisy
SSS in cm: 63
Haartyp: 2a/b/c

#12579 Beitrag von daisy »

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich auch hier vorstellen :-)
ich bin daisy und 33j alt.
meine haare gehen bis kurz unterm bh verschluss und laut der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> methode zum messen sinds 63cm.
ich hatte fast mein ganzes leben lang haare bis zum steiß (bin auch sehr groß, 180cm), hab sie aber 3x abgeschnitten. das letzte mal vor knapp 10j wurde es ein 3cm iro mit rechts und links 6mm #-o in violett sah das echt gut aus 8)
inzwischen züchte ich sie wieder auf lange und natürlich geht es mir zu langsam :stupid: :huepf:
achja und bis auf einmal violetter iro habe ich seit jeher in meinen braunen haaren blonde mèchen.
da ich seit jahren immer wieder auf dieses forum stoße, dachte ich ich meld mich mal an :mrgreen:
im echten leben bin ich lehrerin und bin glücklich geschieden, lebe mit schwarzem hund und oranger katze und bin pflanzenwütig und gartenverliebt :verliebt:
ganz liebe grüße :-D
keine ahnung, ob das richtig ist
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#12580 Beitrag von Fornarina »

Hallo Daisy,

Méchen sind Strähnchen, oder?

Willkommen im Forum. :D Hier wirst du viele Gleichgesinnte finden, gerade auch in der Ecke Gemeinschaftsprojekte, wo du mit anderen deinen Haarzielen entgegenhibbeln und Tipps austauschen kannst. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
daisy
SSS in cm: 63
Haartyp: 2a/b/c

#12581 Beitrag von daisy »

danke dir :) ja genau, stähnchen :)
Zuletzt geändert von Deatha am 05.02.2021, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***unsachgemäßes Zitat entfernt***
keine ahnung, ob das richtig ist
Karasu
Instagram: @ju_did__

#12582 Beitrag von Karasu »

Albis hat geschrieben:Karasu! Natürlich erinnere ich mich an Dich. Auch nach fast 11 Jahren ohne Beitrag von Dir. Hast Du nicht früher in Berlin gelebt? Auf jeden Fall Willkommen zurück! :D
Hey Albis! :mrgreen:
Ja, mich hat es inzwischen nach Potsdam verschlagen, nach Berlin fahre ich nur noch zum Arbeiten :wink:
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#12583 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Hey daisy! Herzlich willkommen!
Du hast auf jeden Fall eine lustige Autokorrektur, die kann gut mit meiner mithalten (waren bisher in diesem Text 8 Verschlimmbesserungen seitens Handy... Holzauge, sei kieksam!) 8)
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#12584 Beitrag von Yerma »

Herzlich willkommen, Daisy!

Deine Haargeschichte klingt aufregend - da würde ich mich über ein paar Fotos freuen 8) Vielleicht sogar in einem persönlichen Projekt?

1,80 ist echt recht lang - und es da bis zum Steiss zu bringen, eine Leistung. Ich hoffe, dass du da bald wieder bist! Ich bin nur grade ein wenig überrascht - ich habe ca. 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und meine Haare gehen knapp an die Taille, eher BSL-Taille irgendwie. Ich bin 1,70m.

Bin grade überrascht, dass du mit 1,80 BSL bei 63 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hast - das klingt recht kurz für jemanden, der lang ist. :-k Die naheliegende Erklärung ist natürlich, dass ich so kurze Plumpsbeinchen habe, dass mein Oberkörper verhältnismässig lang ist. :roflx:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Banktussi
SSS in cm: 96
Haartyp: 2b
ZU: 5

#12585 Beitrag von Banktussi »

Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit 2012 Mitglied in diesem Forum, habe es aber irgendwie aus den Augen verloren und im November letztes Jahr wiederentdeckt...
Ich trage meine Haare bestimmt schon seit 20 Jahren lang (zwischen BH-Verschluss und Hüfte) und ca. 95 % der Zeit hochgesteckt und ich liebe sie...
Jetzt möchte ich mein Augenmerk mehr auf schönen Haarschmuck, gesunde Haare und Haarpflege (auch schneiden) selber machen legen.
Bisher war ich ca. 1 x im Jahr beim Friseur zum „Spitzen“ schneiden, das hat aber immer ca. 10 cm Länge gekostet. Ansonsten habe ich mit meinen Haaren nichts angestellt (Färben, Glätteisen, Föhn usw.) weil sie fein und dünn sind und ich sie gesund halten wollte.
Jetzt habe ich im Dezember das erste mal selber Hand angelegt und war/bin ziemlich begeistert. Eine tolle Anleitung aus diesem Netzwerk von „Haselnussblond“ bei YouTube.
Für meinen Geldbeutel ist dieses Forum Gift, ihr zeigt einfach wunderschöne Dinge die bei mir Begehrlichkeiten wecken... ;-) - so habe ich mir in den letzten 2 Monaten einige Haarstäbe zugelegt - mein Herzbube zeigt mir bestimmt bald die rote Karte.
Ich werde nächstes Jahr 50, in mein blond verirren sich immer mehr graue Haare aber ich trage es mit Fassung.
Ich lebe zusammen mit meinem Herzbuben und einer gaaaanz tollen kroatischen bald 8 Jahre alten Mischlingshündin am Niederrhein an der deutsch-niederländischen Grenze.
Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen.
Herzliche Grüße
Haarfarbe: mittelblond (mittlerweile mit vereinzelten grauen Haaren)
Zopfumfang: 5 - 6 cm
Haarlänge: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 110 cm am 28.12.2020
2b/c F i

Ziel: gesunde Haare + ordentliche Kante in Steißbeinlänge
Antworten