Also erstmal
Charlottchen: ich will sie eben nicht mehr kurz und gefärbt! Auch, wenn mir das bestens steht!
Ich will sie definitiv lang haben!
Aber mit dünneren Haaren denn je, ist es für mich eben nochmal ein Stück schwerer als bisher, den Weg weiter zu gehen.
Es geht mir nicht um Seufzer oder Mitleidsbekundungen. Ich nehme mir aber das Recht heraus, hier in meinem pp auch zu äußern, wenn ich, wie Lyra schreibt, ein Tief habe. Es gibt Tiefs und Tiefs. Das gerade ist schon ziemlich heavy. Aber nichts desto trotz will ich eben
nicht eine neue Runde drehen! Ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht.
Ja, ich würde mich wahrscheinlich (erstmal) wohler fühlen mit kinnlangem Haar, weil es einfach den Haarverlust unsichtbar machen würde. Aber ich werde nicht schneiden lassen, weil ich genau "das alte Spiel" nicht mehr will! Trotzdem musste ich mir über meinen Frust Luft verschaffen. Darf ich das hier nicht mehr? Nur, weil ich schon seit - übrigens mehr als 2 - Jahren, ein Langhaar werden will und dies aber noch nicht geschafft habe?
Was ich mir wünsche, ist Motivation. Keine Mitleidsbekundungen. Es gibt einige andere feenhaarige Langhaars mit geringem ZU, die es schon geschafft haben. Viiieeeel schneller als ich. Und genau die möchte ich mir zum Vorbild nehmen.
Persephone, Lyra und
Issaya: Danke euch! Nein, ich werde nicht schneiden. Mein nächster Trimmtermin ist nach wie vor erst im Februar.
Ja, ich werde weiterhin die Wochen zählen, die seit dem letzten Trimm bzw. Färbung vergangen sind. Und ja, ich werde sie wegstecken. Muss unbedingt Frisuren üben. Es ist verdammt schwer gerade, aber ich bin weiterhin entschlossen.
edit: fast vergessen:
Issaya, ich beachte da gar nix bezüglich der Schaumtönungen. Nur, wenn du sie zu lange angebrochen stehen lässt, könnte es sein, daß kein Druck mehr da ist und die Düse nicht mehr funktioniert. Nach welcher Zeit genau das passiert, ist wahrscheinlich unterschiedlich.