MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MademoiselleChocolat

Re: MiMUC - Mit neuen Wassern gewaschen weiter zu BSL

#1261 Beitrag von MademoiselleChocolat »

Hallo MiMUC, bin schon lange stille Mitleserin. Finde deine Haare richig hübsch :) Und die sind seit Anfang von deinem Projekt ja ganz schön gewachsen - bemerkenswert! :)
La vie est belle

SLD APL BSL Mid
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1262 Beitrag von MiMUC »

Meine sind nicht so extrem, laut Messung z.T. schon am oberen F-Ende. Aber ich hab solche und solche, manche sehen schon regelrecht ,,kräftig" aus. Insgesamt sind sie doch robuster als man meinen könnte.
Panik hab ich eher vor Taper. :roll: Ich glaube, ich neige dazu, die Zopfquaste bei geflochten besteht am Ende aus genau einem Haar.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
basanti

#1263 Beitrag von basanti »

ach mimuc, meine zopfquaste auch :( ich wollte den umfang mal messen, so 3cm vor ende. das geht gar nicht :lol:
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
MiMUC

#1264 Beitrag von MiMUC »

Beim Flechten wird bei mir aber ein Strang auch immer gleich viel kürzer, das ist wohl mit ein Grund.
So, jetzt kommt mal Sesamöl dran. Da ich damit auch viel Körperpflege betreibe, ist nicht mehr so viel da.

Willkommen, Mademoiselle Chocolat, vor lauter Zopfquastenstress hab ich deinen Eintrag übersehen gehabt :wink:
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#1265 Beitrag von MiMUC »

Hab heute mal diesen Test gemacht:
Porösität von Haaren

Nun ja, wie ich schon immer vermutet hatte: Sie machen dicht, nach 2h waren die Haare keinen mm abgesunken. Wenigstens können sie kaum zu trocken werden. Allerdings nahmen sie auch nie Farbe und Dauerwelle an, war immer sehr auffällig. Und mit den 4 Tagen Waschrhytmus tu ich mich auch immer noch etwas schwer.
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#1266 Beitrag von MiMUC »

Nach 1 Monat mit dem Yaliashampoo hab ich jetzt 2x wieder mit Alverde gewaschen. Beim 2. Mal hab ich ganz bisschen zu viel Shampoo erwischt: Die Haare sind mir zu trocken und wenig geschmeidig (andere nennen es vielleicht ,,griffig") und plustern rum. :roll:
Ich werde jetzt noch alle Shampoos mit Sulfaten langsam aufbrauchen und danach nur noch ab und zu zur Tiefenreinigung nehmen.
Sulfatfrei ist bei mir doch sehr von Vorteil für Optik und Wellen. Für die Haare selber, die Kopfhaut nimmt beides.
So, ich versuche jetzt vzum 1. Mal die 4 Tage Waschabstand. :showersmile:

Liebe Grüße an euch alle
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1267 Beitrag von Sirrpa »

yalia ist sulfatfrei?
super mit dem waschrhythmus!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1268 Beitrag von Tender Poison »

Hallo MIMuc, ich hab den Porösitätstest auch gleich mal gemacht, nachdem ich das bei Dir gelesen hatte. Und auch bei mir schwammen die Haare am nächsten Morgen noch obendrauf.
Meine nehmen aber wiederstandlos Farbe an und sind definitiv in den Spitzen immer zu trocken.
Ich sag einfach mal: Wer weiß, ob dieser Test wirklich so aussagekräftig ist und immer zutrifft...
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
MiMUC

#1269 Beitrag von MiMUC »

Hallo Sirrpa,

alle Yalia-Shampoos sind sulfatfrei. Und kosten nicht die Welt. :wink:

Hallo Tender_Poison,

hast du die Haare auch etwas untergestukt? Ansonsten schwimmen die durch die Oberflächenspannung vom Wasser immer oben.
Ab einer gewissen Länge sind die Haare in den Spitzen wohl immer etwas trockner. Die Struktur bleibt ja nicht volle 10 Jahre Haaralter geschlossen. Irgendwann wird sie wohl durch Kämmen, Wasser usw. auch aufgehen. Das mit dem Färben könnte ich mir auch so erklären, dass Färbungen die Struktur immer geöffnet haben, die nicht mehr schloss und dann eben alles rausfiel. Blondieren kann man meine Haare nämlich sehr gut.
Nur die jüngeren Haare sollten sich auch nach der Wäsche niemals trocken anfühlen und Öle u.ä. wenig einziehen.
1c/2a F i 4,5cm
Djumalee

#1270 Beitrag von Djumalee »

Hallo MiMUC
Jetzt muss ich doch mal einen gruß da lassen, lese ja ab und zu heimlich mit:)
Ich finde deine Haare haben sich toll entwickelt, und ich kann sie mir gut vorstellen in richtig lang:)
Werde dein TB weiter verfolgen:)
Liebe grüße an dich :)
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
MiMUC

#1271 Beitrag von MiMUC »

Hallo Djumalee,

es ist immer wieder interessant zu hören, wer alles mitliest :wink:
Danke fürs Kompliment. Sollen sie ja auch werden, ich fürchte mich momentan nur vor zu viel Taper [-o<

machst du auch ein pp?
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1272 Beitrag von Sirrpa »

huhu mimuc, danke für den tipp mit yalia.
vor ca. 2 jahren habe ich mal yalia in einem bioldaen in lüneburg entdeckt. da hatte ich mir die spülung kokos-brennessel mitgenommen, die war zuerst super, ich dachte schon, ich hätte eine hg-spülung gefunden, aber auf einmal waren die haare dann nur noch bäh und trocken.
inzwischen gibt es yalia nicht mehr in dem bioladen...ich glaube bei denn's gibt es yalia, gibt auch einen denn's in lg glaube ich.
im moment bin ich im dauertest hm-shampoos. das groovy mango ist gerade ein ganz heisser anwärter auf das hg shampoo. wenn es das wirklich malf ür mich gibt, ein hg-shampoo, haaaach,d as wäre toll!!!!
bist du auch im hm-forum?

edit hat gerade auf der yalia seite geguckt, die kokos-brennessel gibt es gar nicht mehr.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
°°°nachtgeist°°°

#1273 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Du machst mich echt neugierig mit den Yalia Sachen. Werd mich da mal umsehen.

Und deine Haare haben sich mal wieder toll entwickelt. Ich les immer fleissig mit, auch wenn ich nicht immer schreibe :oops:

Edit: die Shampoos haben sber viel alk und glycerin. Kommst du damit klar?
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
MiMUC

#1274 Beitrag von MiMUC »

Mit Alkohol und Glycerin hatte ich noch nie ein Problem. Nur mal mit Lecithin (obwohl ich inzwischen glaube, dass es ein Tensidkonflikt war: genau diese Spülungen habe ich nämlich als Schutz vor dem Shampoo drauf getan, also CW und bekanntermaßen vertragen sich Conditenside und Shampootenside nicht immer). Zu viel Alkohol hatte in meinen Augen nur mal das AO Grüner Tee (Shampoo und Spülung).

Die Yaliaspülungen haben wohl auch ein paar komische Inhaltsstoffe, muss ich nicht haben.

Mache momentan das Woodstock-Shampoo leer, ist wirklich nicht schlecht, aber ich habe wohl kein HG-Shampoo. Der einzige Unterschied bei allen Shampoos war bisher die Reinigungswirkung, jedenfalls bei HM und im NK-Bereich. Aber ich liebäugel mit I+M, das wird mein nächster Condi. :mrgreen: Falls es ein Shampoo gibt, mit dem ich auch an Tag 4 noch schön bin, wäre das wohl das HG-Shampoo.

So, hab die 4 Tage überlebt, aber heute musste ich etwas mit Trockenshampoo die oberen Schichten einstäuben.
1c/2a F i 4,5cm
°°°nachtgeist°°°

#1275 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

mh, muss ich mir dann mal überlegen. Hatte bisher das Gefühl, Alk macht nix, aber Glycerin gefällt meinen nicht. Zumindest nicht bei den Alverde Sachen.

Das du jetzt echt schon bei 4 Tage bist. Da bin ich ja schon etwas neidisch. Ich muss an Tag 3 schon mit Trockenshampoo nachhelfen. Und dann sieht's auch mehr schlecht als recht aus. Aber ich mag das mit dem rauszögern auch irgendwie nicht aufgeben. Schon aus Faulheit nicht. Das Waschen braucht ja doch immer so seine Zeit.
Aber ich finds toll, dass du jetzt schon so weit bist. Wo liegt denn für dich dein Ziel? Bei den 4 Tagen, oder willst du dann noch weiter versuchen rauszuzögern?
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Antworten