Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Polly

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1261 Beitrag von Polly »

Ach, Deine Bilder liebe ich. Sooo viel Grün!! Wenn ich könnte, würde ich in den Wald ziehen. ;)

Die Firma, in der ich grad bin, analysiert Ölsaaten auf Feuchte und Ölgehalt und Besatz. Also Analyse von Raps (!) und Sonnenblumen, deswegen. ;) Dennoch mag ich das Bild von Dir.

Lol. was Haarfarbe betrifft, war mir das Logona Umbra eher noch zu hell. alerdings glaube ich, dass bei uns Logona um die 10 € kostet. 12 € sind dann doch etwas happig, oder hab ich eine Preiserhöhung verpasst??
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
sumsum

#1262 Beitrag von sumsum »

Also ich finde es jetzt erstmal völlig logisch, dass am ehesten die langen Haare ausfallen. Beunruhigend fände ich eher, wenn das anders wäre ;)

Und prinzipiell hat das auch erstmal nichts mit einer kurzen Terminal Length zu tun. Beziehungsweise: eher genau anders rum, als du meinst! Ich meine, du hast ja eine Kante. Das heißt, da sind ne ganze Menge Haare bei, die eben nicht nur die 60cm gewachsen sind, sondern einfach immer gekürzt wurden!

Wenn jemand tatsächlich bei Terminallänge ist, dann gehen ihm auch prinzipiell eher die langen Haare aus, weil die eben am Ende ihres Lebenszyklus sind. Soweit so gut.
Aber wenn die Person jetzt drastisch zurückschneidet, sagen wir mal nen ganzen Meter ab und jetzt ne schöne Kante auf Schulterlänge hat oder so: Dann sind die Haare, die vorher mal nen Meter länger waren jetzt Teil der Kante und haben trotzdem bald ihr Lebensende erreicht! Das heißt, die Person wird jetzt in nächster Zeit vorallem Schulterlange Haare verlieren. Die Terminallänge ist deswegen aber noch lange nicht bei Schulterlänge erreicht, wie wir von der Person dann wissen ;)

Die Haare die kürzer sind und nicht irgendwie abgebrochen sind, die wachsen ja noch gar nicht so lange. Die Haare die aber in der Kante sind, da können wir gar nicht mehr nachvollziehen, wie alt sie eigentlich schon sind!

Natürlich ist das n bisschen blöd, wenn einem die längsten Haare ausgehen, wenn man lange Haare will ;) Ich fände es aber wirklich viel beunruhigender, wenn vorwiegend kurze Haare ausgehen.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1263 Beitrag von Tender Poison »

Meine Friseuse erzählte mir immer, wenn ich ihr von meinem HA erzählt habe, dass das gemeine westeuropäische Haar eine durchschnittliche Lebensdauer von 7 Jahren hätte. Würde zumindest erklären, warum sie mir immer bei BSL ausfallen.
Erklärt aber nicht, wieso hier so viele mit Steiß, Klassik und länger rumlaufen und dazu noch einen ZU von mind. 8 haben.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1264 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das ist als Durchschnitt anzusehen. Da sind alle inbegriffen, die Haare die schon nach 2 Jahren ausfallen oder noch früher und dann auch die Haare die 10 Jahre oder länger auf dem Kopf bleiben. Dann ist das natürlich noch genetisch bedingt. Das erklärt warum manche eine Haarlänge von 150cm erreichen und immer noch eine Kante haben, und andere sind schon bei 60cm bei TL angelangt und haben höchstens noch 3 Haare die auch so lang sind.

Wir sind ja alle zum Glück so verschieden, es wäre doch langweilig wenn wir alle mit knielangen Haaren mit toller Kante rumlaufen würden ( obwohl ich das natürlich auch gerne hätte)
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1265 Beitrag von MiMUC »

Also mir fallen wirklich Haare in fast allen Längen aus, beunruhigend. Die haben wohl nicht alle die gleiche TL.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lilly of the Valley

#1266 Beitrag von Lilly of the Valley »

Haben sie auch nicht. Es gibt Haare die haben eine TL von 10cm! Aber das braucht Dich nicht zu beunruhigen, das hat jeder
Bernstein

#1267 Beitrag von Bernstein »

Öhhm, ich verlier' auch Haare in allen Längen.
Derzeit aber am meisten die langen.
Vielleicht fallen die mir auch nur so stark auf?
Die kürzeren verschwinden ja optisch eher mal, zB. auf dem Boden.

Heute gibt's keine Bilder.
Männe, Hund und ich waren wandern.
Das Wetter sah echt ganz ok aus, als wir los sind, etwas bewölkt,
recht warm und ab und zu kam die Sonne raus...
Unterwegs, gerade, als wir mitten im Wald waren und mehrere Kilometer vom Auto
und auch von irgendeinem Dorf weg, zog es sich plötzlich total zu und
fing an zu regnen, erst leicht, dann stärker.
Wir stellten uns eine Zeit lang unter ein paar dichten Bäumen unter und dachten, das hört bestimmt gleich wieder auf, nur ein kleiner Regenschauer...
Als dann plötzlich ein richtig heftiges Gewitter daraus wurde, hatten wir ein echtes Problem :shock:
Zum Glück kenne ich mich dort etwas aus und wusste, dass in einiger Entfernung eine Waldhütte ist - also hingerannt, während es wie aus Kübeln schüttete, teils mit Hagel, und genau über uns blitze und donnerte!
In der Hütte haben wir dann fast 2 Stunden gesessen; gefroren, weil wir durchnässt waren und gewartet, dass es endlich aufhört.
Zumindest das Gewitter hörte nach einiger Zeit auf und wir sind 2 Stunden durch den immer noch andauernden Regen zurück an's Auto.
Normalerweise bin ich nicht empfindlich, aber DAS hat gereicht!
Wir waren froh, als wir endlich zuhause waren! [-o<
Lilly of the Valley

#1268 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach du K...e, ja das kenn ich, dann hilft nur noch eins, warmes Bad, Tasse Tee und bequeme, warme Schlabberklamotten
Bernstein

#1269 Beitrag von Bernstein »

Ja, das war echt k...* :?
In Ermangelung einer Badewanne hab ich heiss geduscht, danach 'nen Tee getrunken und mich dann
mit dickem Bademantel und der Wolldecke warm gehalten.

Meine Khadi-Farben sind da! :)
Mal gucken, wann ich Zeit kriege zum Färben.
Derzeit steht hier noch anderes an.
MiMUC

#1270 Beitrag von MiMUC »

Oh je, gut, dass es bei euch noch einigermaßen flach ist. Bei uns muss man immer schon früh los, die Zeit der fast täglichen Sommergewitter fängt so langsam an. Und die ziehen immer so ab nachmittags nach großer Wärme hoch. Aber für morgen siehts schlecht aus, nur Regen.

Und ich dachte immer, alle Haare am Kopf hätten so ca. die gleiche TL :oops: aber um die besonders langen Haare trauer ich immer regelrecht.
1c/2a F i 4,5cm
Bernstein

#1271 Beitrag von Bernstein »

Was? Fast jeden Tag Gewitter? :shock:
Bei uns hier gewittert's eher selten, aber wenn, dann meist heftig!
Das bleibt dann immer hier am "Berg" hängen und/oder der See zieht das irgendwie an,
dort hängt's dann auch :roll:

Ja, das finde ich auch traurig, wenn gerade die langen ausgehen.
Zur TL:
ich habe recht viele Haare, die nur kinnlang werden.
Das sieht man so richtig schön im Gegenlicht. :roll:
Meine Vermutung ist, dass ich gar nicht mal so viel Zopfgummibruch hatte - sondern dass das alles Haare sind, die sowieso nicht länger werden :cry:
Ich seh' da nämlich keinerlei Längenfortschritt, wenn ich mir die Bilder von vergangenem August/September betrachte, da hatte ich das hier im PP dokumentiert; ich bin damals noch davon ausgegangen, dass das runterwächst....
Tut es aber wohl offenbar doch nicht, die "Unterwolle" bzw. das, was ich die ganze Zeit für Zopfgummibruch hielt, ist weiterhin genauso kurz wie damals :heul:
Das erklärt auch, warum meine Haare, vor allem frisch gewaschen, um den Kopf rum meist recht volumig und "dick" wirken und ab Kinn wird's dann schlagartig dünn :cry:
Erklärt auch, warum meine Haare im schlechtesten Fall
(plusterig, frisch gewaschen plus falsche Shirt-Farbe: Knallgelb, Rot und Orange gehen sehr schlecht, bunt Gemustertes kann ich IMMER vergessen beim Offentragen!)
wirklich bis fast obenhin an den Kopf durchsichtig sind.
Wundert mich im Endeffekt auch nicht, bei nur 4,5 cm ZU.
So, genug gemault.
Es ist, wie es eben ist;
das hält mich nicht davon ab, weiterhin lange Haare zu tragen :wink:
Ich geh' jetzt erst mal noch ein paar Stündchen arbeiten und mache heute am späten Nachmittag vielleicht noch einen längeren Spaziergang mit dem Hund.

Schönes WE :winke:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1272 Beitrag von Tender Poison »

Du, das mit den kinnlangen Haaren die nicht wachsen wollen kenn ich irgendwie auch. Ich hab das Gefühl, der gesamte Neuwuchs auf Boblänge wächst einfach nicht.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
MiMUC

#1273 Beitrag von MiMUC »

Genauso sind meine auch und ich habe es immer für Zopfgummi-Bruch gehalten. Bin dann dahinter gekommen, dass genau diese kurzen so rausstehen, weil an der Stelle immer eine starke Welle wächst, die sie quasi noch nicht vollendet haben. Und darum frech hochstehen.
Das mit der Bob-Länge ist bei mir auch so. Aber wieso hatte ich dann als Bob-Trägerin nicht viel mehr Volumen? :gruebel: Haare sind schon komisch.
Wenn ich meine Haare so frisiere, dass man die Länge nicht sieht, z.B. als Banane, halten die auch alle immer für durchschnittlich dick am Kopf.

Zum Gewitter: Es ist typisch, dass ab München bis zu den Alpen im Sommer die meisten Niederschläge des Jahres runtergehen, im Sommer ist die Sonne durch die Höhenlage sehr intensiv, es wird heißer und heißer und dann scheppert es gern täglich meist abends/nachts. Am Morgen ist dann alles wieder schön und die Pflanzen gegossen.
Und mit 1364mm im Jahr hier vor Ort und in München immer noch mit 814mm schon reichlich, Saarbrücken (ich weiß ja nicht, wo du genau lebst) nur 606mm. Hier regnte es also mehr als doppelt so viel wie bei dir :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Abandon

#1274 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Ich bin in den letzten Wochen immer wieder über deine Haar-Wald-Fotos gestolpert. Wie hübsch!!! :augenreib:
Deswegen mache ich es mir jetzt hier gemütlich und setze ein Lesezeichen

Liebe Grüße :winke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Bernstein

#1275 Beitrag von Bernstein »

Ah, es geht Euch auch so?
Dann scheint das wohl wirklich so zu sein, dass es diese Haare gibt, die nicht länger werden!

@MiMUC,
Volumen hatte ich beim Bob auch nie, das hing nur wie Spaghetti und total platt um den Kopf rum :roll:

Joa, allzu viel regnet es hier für meine Begriffe auch nicht - trotzdem ist hier alles immer sehr üppig grün, also scheint's zu reichen :)

Ein herzliches Willkommen, :fruechte:
liebe Abandon!
Ich freue mich! :D
Setz Dich dazu :kaffee:

Von heute gibt's wieder Bilder, das Wetter war super,
15°, sonnig und leicht windig, das liebe ich :D

Bild

Bild

Und noch einmal das Rapsfeld
(welches leider auf der jetzt nicht sichtbaren Seite schon fast verblüht ist)

Bild
Gesperrt