hm...also jedenfalls bilde ich mir ein, dass das irgendwo stand irgendwo da, wo auch steht, dass man zur besseren haltbarkeit deren öl vor der ersten wäsche reinmachen soll (hat bei mir übrigens ultra farbe gezogen).
45min ist ja eigentlich eher wenig, aber dann wohl genau richtig, wenn du mit der farbe zufrieden bist
Ja es hat völlig ausgereicht. Die Farbe ist noch nicht 100% so wie ich es mir gedacht hatte, aber ansonsten sehr schön und vor allem gleichmäßig und nicht Orange, das war meine größte Angst.
Hallöschen! Die Suche brachte mir gerade leider kein Ergebnis. Wie lange sollte man nach einer Blondierung mit der Färbung warten? Es sind "nur" Strähnchen und mit 3 oder 6% gefärbt. Der Friseur hat Mist gebaut und ich würde gerne wieder zu Khadi zurück. Wie lange sollte ich da warten? Und am besten bestimmt 2 mal Farbe holen für den Notfall? Also falls es schief geht. Klar wird man die Strähnchen erstmal sehen, aber ich habe Angst das es Grün oder so wird.
Ach ja färben würde ich gerne mit Nussbraun. Auch da ich bereits früher mit Khadi Nussbraun gefärbt hatte. Ich danke euch!
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
ich hab mal am selben tag blondiert und dann henna drüber gegeben. es wurde knallorange.
ich weiß ja nicht, zu welcher farbe du willst, aber mit rot vorpigmentieren, sollte nix grün werden.
ooo hat geschrieben:ich hab mal am selben tag blondiert und dann henna drüber gegeben. es wurde knallorange.
ich weiß ja nicht, zu welcher farbe du willst, aber mit rot vorpigmentieren, sollte nix grün werden.
Ich möchte zu braun mit Rotschimmer. Also könnte ich z.b. mit reinem Henna und dann Khadi Nussbraun drauf? Oder 2 mal Khadi? Der Rest bei mir ist noch Braun. Nur eben mit blonden Strähnen
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
Laura hat geschrieben:Hallo Zusammen,
kennt jemand die Produkte von Khadi, insbesondere die PHF und hat sie auch benutzt?
Habe mir eben welche bestellt und eine super Beratung dazu per Email bekommen.
Bin schon sehr gespannt drauf.
Grüßle
Laura
Erfahrungen und Tipps findest du hier. Viel Spaß beim Ausprobieren.
ich hatte im Dezember nach langer färbefreier Zeit zur chemischen Haarfarbe gegriffen und würde jetzt gerne mit PHF weiterfärben. Kann mir jemand von euch aus Erfahrung sagen wie sich die Farbnuanchen Nussbraun und Dunkelbraun unterscheiden?
bisher habe ich (35) meine Haare immer beim Friseur tönen lassen. Die Haarfarbe ist so rot/braun.
Vor allem kommen auch schon graue Haare. Jetzt möchte ich gerne mal die Farbe von Khadi benutzen.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich es mich trauen kann diese zu verwenden.
aus Erfahrung kann ich zwar nicht sprechen, aber ich meine, dass Dunkelbraun dunkler ist als Nussbraun. Mehr weiß ich leider auch nicht
Hallo Chica,
graue Haare kannst Du schon mit PHF überdecken, aber es kann sein, dass diese rötlicher werden als der Rest, weil das Rot auf dem Grau besser "leuchtet".
Auf alle Fälle würde ich aber vorher Probesträhnchen färben, damit dich nachher nicht die böse Überraschung trifft
Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Danke Traumelfe. Ich habe gerade gelesen, dass beide Indigo enthalten. Ein braun ohne Indigo gibt es wahrscheinlich nicht, oder? (Habe da ein wenig Angst, dass ich das mit der Temperatur nicht hinbekomme und dann grünliche Haare bekomme )
*dazwischen funk*..katam färbt grundsätzlich wie indigo auch blau. nur bei geringerer einwirkzeit gibt es komischer weise mehr eine hellbräunlich-grüne matschfarbe. in dem falle wäre das risiko für grüne haare wohl größer abgefärbt und ausgwaschen hat es sich bei mir aber ebenfalls indigoblau
was ich so bei anderen gegehen habe, wird indigo selbst auf grauen/weißen haaren eher blaugrau. aber das wollen wohl die meisten ebenso wenig wie grün
edit: eldarwen, wenn du normal warmes wasser aus dem wasserhahn nimmst, kann mit der temperatur eigentlich nix schief gehen
Danke Ledermädchen. Ich glaub dann wage ich es einfach mal. Eine Packung reicht? Oder lieber 2 nehmen? Letzte Messung war 76 cm Haarlänge, aber ich habe eher feine Haare.