Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ulline199

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1261 Beitrag von ulline199 »

Eine 4.Klasse Bild? Wo? :shock:

Ich bin total gespannt!
Seelenkuchenente

#1262 Beitrag von Seelenkuchenente »

Das Lock riecht besser??? Ach du heilige S***** ...ich würde sterben! Bild

Aaaaaaah! Ich bin ja sooooooo gespannt! :helmut:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1263 Beitrag von Peavey »

@ludi: Kannst du sein :bae:

@ulline199: Es könnte durchaus auch 3. Klasse gewesen sein, ich weiß es nicht so genau. Am Wochenende bei meinen Eltern werde ich mal in den alten Fotoalben stöbern :kicher:

@Seelenkuchenente: Ja das Zeug stinkt ganz fürchterlich! Kein Vergleich zum Lock!

So toll wird das Ergebnis sicher nicht werden, macht euch nicht allzu viel Hoffnung!

50 g Vitamin C Pulver (DM das gesunde Plus, ca. 2 Euro)
50 g Tiefenreinigungsshampoo Balea (DM)
50 g Wasser

Das werde ich nicht unversucht lassen. Soll bei Elumen jedenfalls funktionieren, ich hoffe ich kaufe das Shampoo nicht umsonst. Ach mensch und ich bin heute zielstrebig an DM vorbei gelaufen. Da hätte ich doch sogar einen Grund gehabt mal reinzugucken #-o
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#1264 Beitrag von Lenchen204 »

Du kannst das auch mit jedem anderem Shampoo machen (SLS hat da am besten funktioniert), wobei ich das Jeden Tag Shampoo damals am Besten fand (hab auch das Tiefenreinigungsshampoo probiert)
Falls du noch andere Shampoos mit SLS zuhause hast, versuch doch erstmal die. Gekauft ist das Tiefenreinigungsshampoo ja schnell :wink:

Die Methode hat bei mir echt gut funktioniert :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1265 Beitrag von Peavey »

@Lenchen: Ich muss mal so bedeppert fragen, was ist Shampoo mit SLS? :shock: Ich habe nur noch Silikonshampoo Zuhause, das wollte ich eigentlich nicht nehmen :) Goldwell Dualsenses Rich Repair im genau zu sein.

Ergebnis:
Was ich ganz vergessen hatte zu erzählen, ich hatte heute schon einmal kurz mein "Pony" damit bearbeitet. Dieser Teil ist am hellsten geworden, sogar ziemlich hell. Ansonsten ist es zwar minimal heller geworden im NHF-Bereich, aber bestenfalls ganz schwach. Ich versuche es morgen oder übermorgen gleich nochmal. Dann vielleicht auch den gesamten Haaren? Ich weiß noch nicht. Vielleicht sollte ich zur Abwechslung zwischendurch die andere Methode auch noch probieren, was meint ihr? Wie gehe ich am besten vor, gönne ich meinen Haaren einen Tag Ruhe? Sie fühlen ganz an wie immer :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#1266 Beitrag von Lenchen204 »

Meine mit SLS Shampoo KK Shampoo ohne Silikone (meistens ja mit Sodium Laureth / Lauryl Sulfat = SLS), SLS ist das Tensid :oops:
Hätte das ja auch mal dazu schreiben können.

Hab also einfach das Balea Jeden Tag Shampoo benutzt und fand das am Besten von der Wirkung her mit Vitamin C. Da kam teilweise total die Suppe raus :kicher:

Musst nur auf die Haare aufpassen, dass sie nicht zu trocken werden. Also je nach Gefühl einen Tag Pause, es kommt ja ziemlich einer Wäsche gleich 8)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MissHeadcrusher

#1267 Beitrag von MissHeadcrusher »

Gönne ihnen eine Feuchtigkeitskur und einige Tage Ruhe, SLS ist schon recht aggressiv ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Seelenkuchenente

#1268 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hehe wie war das noch gleich mit der Geduld....kann man die irgendwo kaufen...und wenn ja dann nehm ich sie gleich im 10Pack. :kicher:
Ich würde das Farbeziehen auch maximal bei jeder Wäsche machen...also vorher oder anstatt...weiß jetzt ja nicht was in diesem Elumen Return drin ist....aber sone Vitamin C Wäsche kann man ja mal gut anstatt ner normalen Wäsche einschieben. Ich würde zu deinem Rezept noch ein paar Vitamin C Brausetabletten mit untermischen....ohne hat es bei mir nie funktioniert. Aber Vorsicht es schäumt dann gigantisch. Aso und einwirken unter ner Plastikfolie ist auch ein muss, damit so wenig wie möglich Luftsauerstoff dran kommt.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#1269 Beitrag von Peavey »

Jetzt wo sie richtig trocken sind, würde ich sagen das es sie doch ein ganz klein wenig mitgenommen hat, aber es geht noch. Beim nächsten Mal bekommen sie danach eine ordentliche Pflege.

Hier habe ich mal versucht ein Bild zu erhaschen (ohne Blitz), gar nicht so leicht, also meinem Deckel ist nichts aufgefallen, als er heim kam. Er meinte es sieht aus wie vorher #-o Ich sagte doch der merkt das nicht. Er sieht selbst meinen Ansatz von fast 8 Wochen nicht. Man achte auf die helle Strähne vorne.
1. Anwendung vom Elumen Return
Bild

Außerdem kam meine Papanga-Bestellung in der Zwischenzeit.
Shark Blue, Emerald, Ozeanblau, Radiant Orchid, Lagune, Aubergine (von links nach rechts)
Bild

@Lenchen: Ahhh, dankeschön :mrgreen: Dann werde ich mir wohl auch das Balea Jeden Tag Shampoo zulegen, wenn du so begeistert bist :nickt: Da muss ich die Tage mal danach gucken. Hast du damals auch direkt Vitamin C probiert?

@MissHeadcrusher: Noch habe ich kein SLS verwendet, aber kommt mit Sicherheit :kniep: Danke für den Hinweis, ich hoffe meine Haare machen das alles so mit.

@Seelenkuchenente: Ich sagte doch ich bin ungeduldig in Bezug auf meine Haare :oops: Das war einer meiner Cons. Ich wollte es eigentlich radikal angehen 8) Oh danke für den Tipp. Plastikfolie? Wie hast du das gemacht, einfach Frischhaltefolie und drumwickeln oder eine Plastetüte überziehen? Die Vorstellung :bauchweh_vor_lachen: Ich weiß auch nicht was im Elumen Return drin ist, ich will es auch lieber gar nicht wissen :lol:
Zuletzt geändert von Peavey am 25.11.2014, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#1270 Beitrag von Lenchen204 »

Ja, habe auch mit Vit. C probiert :) Aber ohne Wasser und ohne genaue Mengenangabe, hab einfach so viel Vit.C gemacht, sodass es gut geschäumt hat in Verbindung mit dem Shampoo. Habs auch unter Folie einwirken lassen :wink:, Hat aber völlig ohne extra Brausetabletten funktioniert, denke aber schaden wird es nicht, wenn du sie noch extra dazu nimmst.

Oh, dein Blond sieht so toll aus :verliebt:
MissHeadcrusher

#1271 Beitrag von MissHeadcrusher »

Also was ich sehe: Einen Ansatz, der nicht Straßenköterblond ist, direkt nach dem Ansatz eine weniger intensive Farbe und einen Papanga, den ich auch habe (oder so nen ähnlichen). Du hast schon nen ordentlichen Ansatz, aber für die Männer sieht das alles gleich aus :D.

Bzgl. rauswachsen: Dip Dye sieht sicherlich auch gut aus..;)

Mein Freund meinte auch, dass sich meine Haare in letzter Zeit nicht verändert haben :roll:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#1272 Beitrag von Peavey »

@Lenchen: Gut, dann muss ich wohl mal zu DM shoppen gehen :huepf: Dankeschön :oops: , ich glaube die Strähne hatte ich früher schon, die war heller als der Rest, aber das macht ja nichts. Irgendwie freue mich total und hoffe es wird einigermaßen, wie ich es mir erhoffe.

@MissHeadcrusher: Du siehst kein Straßenköter, hihi - toll! Also werde ich mit ein bisschen Glück schön Blond. Ja Dip Dye wäre nicht verkehrt, aber das wäre dann ein ganz schön rieiisiges Dip Dye :shock: Die Männer ey! Da fragt man sich, wie die einen angucken...
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#1273 Beitrag von Ceniza »

Ich seh auch kein Straßenköterblond, das sieht dem Kinderbild echt ähnlich :D Ich bin mal gespannt ob du es schaffst das Rot zu ziehen :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Seelenkuchenente

#1274 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja einfach Frischhaltefolie um den Kopf wickeln und dann mit ner Mütze schön warm halten für mindestens 30 Minuten....länger hab ich es noch nie ausgehalten weils dann spätestens anfängt zu tropfen. :twisted: Aso und das Wasser würde ich komplett weglassen wenn du die Brausetabletten verwenden willst....sonst gibt es eine Schaumkatastrophe :lol: Und anschließend laaaaaaaaaaaaaaange ausspülen :roll:

Oh dein Ansatz sieht aber toll aus...bist du dir sicher, dass es Asch ist?...es sieht so goldig aus :D

Edit sagt: Mengenmäßig habe ich von allem die Hälfte genommen....also ne halbe Packung Shampoo, ne halbe Dose Vitamin C und ne halbe Stange Vitamin C Brausetabletten. Die Brausetabletten vorher schön fein mörsern und dann zusammen mit den anderen Zutaten in eine GROßE Schüssel und VORSICHTIG homogen rühren. Ich würde auch Handschuhe verwenden...meinen Händen war es schlichtweg zu sauer und haben etwas gebrannt. :oops:
Peavey

#1275 Beitrag von Peavey »

@Ceniza: Das freut mich total :bussi:

@Seelenkuchenente: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was es ist, ich dachte immer es wäre irgendwas aschiges :shock: Undefinierbar, aber vielleicht sind meine Haare tatsächlich noch so wie auf meinem Grundschulbild, also sowas dunkel Goldblondes :mrgreen: Gut das du die Handschuhe ansprichst, ich hätte es sicher auch so gemacht und meine Hände sind extrem empfindlich. Ich habe sogar das Return so angefasst, ich Wahnsinnige! Also kein Wasser - ok, die Mischung hört sich echt derb an, hoffentlich nehmen mir meine Haare das nicht Krumm :roll: Wie bekomme ich denn die Brausetabletten am besten klein, wenn ich keinen Mörser habe, hast du eine Idee? Hammer und Nudelholz?
Feenhaarprojekt:
Gesperrt