Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1261 Beitrag von Federmaus »

Auweh, ja, die lieben Nachbarn, das kenne ich auch...
Die kann man sich wohl leider nicht aussuchen :boxen:

Die Flexi steht dir gut und die Fotos sind wie immer voll schön :D
Knullibulli

#1262 Beitrag von Knullibulli »

Deine Flexi gefällt mir in deinen Haaren auch sehr gut,sehr schön.Bin gespannt,die bekomme ich auch :pfeif:
Ich finde,immer wenn ich so deine Bilder von "Früher" vergleiche,das sie wirklich schon sehr sehr gut gewachsen sind.Gerade das Bild mit der Flexi,da seh ich auch so einen schönen leichten rot stich.
Übrigens...wir haben die gleiche Uhr :wink: Schwedenmö Haus lässt grüßen :mrgreen:
Schade,das es immer wieder,leider,Nachbarn gibt,die meinen zu meckern und einen die Stimmung zu vermiesen
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
rock'n'silver

#1263 Beitrag von rock'n'silver »

Jaja... die lieben Nachbarn...
Aber viel schlimmer finde ich den Wasserschaden...Hoffentlich bedarf das nicht eines zu großen Aufwands, es wieder zu richten :knuddel:
Wunderschön die Flexi... ich sag doch: Perlen schmeicheln ;) Jetzt bin ich mal auf meine gespannt. Die lässt noch auf sich warten, aber sie reist auch nicht allein :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#1264 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Ha, eine kurze woche dieses Mal! :D Am Freitag ist ein FREItag :mrgreen:

Nilli: mit kann man beim waschen zusehen? Na, bisher noch nicht. Und nachdem ich das normalerweise unbekleidet unter der Dusche mache, ist das auch nicht LHN-regelkonform [-X :mrgreen:
Aber du hast Recht, die Bilder sind schon sehr schön um sich zu erinnern. Vor ein paar Tagen hab ich mich durch ein paar Bilder vom Dezember? Januar? durchgeklickt und das war schon ein großer Unterschied zu jetzt. Der Vorteil der Kurzhaars eben :) Man sieht die Veränderung und muss sie nicht durch Messen beweisen.

schnecke: noch kannst du sie bestellen :kicher:

Natalia: das ist S. XS geht bei mir im Halfup im Zweifel auch, aber S ist komfortabler.
Danke! :bussi:

lynx: das ist S. Die Locken zaubern Volumen, da wirkt XS schon sehr eng. Hat auch aber auch was ...

minimouse: nein, sind schon Lacebraids. Ich könnte aber bei Gelegenheit mal die Classics-Version von Bumblebeenchen flechten, die sieht fast aus wie ein Lacebraid :D

pixieelli: Oh, wo ziehst du hin?
Eigentlich komme ich mit den Nachbarn recht gut aus. Naja, es muss ja auch nicht die große Liebe sein, aber man muss ja doch zusammen in einer Straße wohnen. Und im Vergleich zu nem wohnblock oder so haben wir hier ja eine dünn besiedelte Nachbarschaft, da kann man sich auch mal aus dem weg gehen. ;)

Federmaus: je länger ich die Bilder mit der Flexi in meinen Haaren angucke, desto besser gefällt sie mir. Am Anfang war ich mir gar nicht sicher. :)

Knulli: oh, ja! Dann musst du aber auch Bilder zeigen, die steht deinen Haaren bestimmt auch total gut :)
Ja, die IKEA-Uhr ... mein Mann musste die unbedingt haben. Je größer desto besser oder so (ich hätte ihn fragen müssen, ob das sein unmittelbar bevorstehendes hohes Alter ist, dass er große Ziffern braucht :kicher: )

rock'n'silver: ja, der wasserschaden. Ich werde die nächsten Tage mal die Fliese entfernen. Ich hoffe, darunter kommt eine nicht allzu gemeine Überraschung raus.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Flexis bald ankommen. wenigstens haben sie Gesellschaft ;)

Heute und gestern:
Ich hab Halsweh. Und Schnupfen. Bäh! :motz:
Jetzt lutsch ich die ganze Zeit Salbeibonbons, hab vorhin schon mit so Kräutergedöns gegurgelt, aber es hilft immer nur kurz. Und heißen Tee (macht auch wahnsinnig viel Spaß bei knapp 30° draußen) mit Honig ist heute Standardgetränk.

Die Haare sind gar nicht so übel. Die Kopfhaut ist recht trocken und schuppt leicht, aber ja, ich hab ja auch mit niedriger Überfettung gewaschen. Dafür schlägt sie sich aktuell recht wacker.
Ich habe heute wieder eine Lacebraid-Pferdeschwanz-Kombi geflochten, aber sie sah doof aus und ist innerhalb von einer Stunde wieder auseinandergefallen, also verschon ich euch mit Bildern.

Dafür gibt's heute Muschel auf Kinderschaukel - da hat der Osterhase aber was tolles gebracht :D Macht auch Spaß, zu schaukeln und in den Himmel zu schauen, vor allem wenn er so schön ist wie heute :)
Die prominenteste Silbersträhne sieht man auch recht gut - und passend daszu das Motto auf dem T-Shirt. :kicher:
Bild

Übrigens: Es geht voran an der Outdoor-Baustelle, wir haben heute die Terrasenüberdachung (die ja vom winde verweht wurde) wieder vervollständigt. Moah, war's da oben heiß. Aber hilft nix, mein Mann ist nicht schwindelfrei, also muss ich ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#1265 Beitrag von Knullibulli »

Dann können wir uns ja die Hand reichen,ich hab auch Halsschmerzen :( und das nervt tierisch.Lasse den ganzen Tag schon Honig im Mund zergehen,soll ja gut sein :wink:
Wenn ich meine Flexi mal habe,mach ich mal ein Bild im Flexi Fred :mrgreen:
In deinem Haar find ich sie toll,weil sie so schön auffällig ist,bei deiner Haarfarbe
Deinen letzten lacebraid fand ich super,schade,das der heutige nicht halten wollte,naja,wenn man sich nicht gesundheitlich wohl fühlt,wollen ja meist die Haare auch nicht :wink:
Ich find die Uhr übelst praktisch,man kann egal von wo,immer die Zeit ablesen :mrgreen:
Gute Besserung...
Feenhaar,Blond gefärbt.
Nicci

#1266 Beitrag von Nicci »

:mrgreen: Wie toll...Ich mag solche Shirts total...und deine Haare sehen total schön aus...Willi ist anscheinend in Urlaub gefahren, ist so verdächtig ruhig auf dem Oberstübchen...meine Zicken ändern wöchentlich ihre Meinung..was gestern zuviel war ist heute zuwenig :roll: heute haben sie etwas mehr als ein Esslöffel Öl innerhalb von 4 Stunden verputzt....Öljunkies halt * kicher*
trollkjerring

#1267 Beitrag von trollkjerring »

Bei Haarschmuck sind wir ja echt ganz nah beieinander aber bei Seife wohl nicht. Auch wenn ich die superfetten kurartig sehr mag, meine Haare sind auf Dauer mit ganz niedriger Überfettung oder/und eher austrocknenden Ölen wie Distel oder Traubenkern glücklicher. Hab ich heute erst wieder festgestellt nachdem ich, inspiriert durch deinen Tomatenfail, meine CV-Tomate rausgeholt habe und mit das beste Ergebnis seit langem hatte.

Ich werde jetzt mal Winzmengen sieden um endlich mal rauszufinden, was meine Zuppeln am liebsten mögen.

Die Grace ist so toll in deinen Haaren, will meine auch endlich haben :mrgreen:
pixieelli

#1268 Beitrag von pixieelli »

oh nein...gute Besserung! Ich hatte gestern den ganzen Tag Migräne...bei dem warmen Wetter auch nicht so toll. Ich ziehe quasi wieder zurück in mein altes Kinderzimmer...keine schöne Alternative aber günstiger. Und auch nur für ein Semester ;)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
minimouse

#1269 Beitrag von minimouse »

oh ja, da würde ich mich freuen! :bussi: (kenne die variante noch gar nicht, muss mal suchen gehen :lupe: )

seit zwei tagen halten classics bei mir, die ich hinten zu einem knödel zusammennehme und ich überlege, ob zwei lacebraids nicht geschickter sind, weil man dann von hinten keinen scheitel sieht, sondern die haare zurechtkämmen kann - weißt du was ich meine?

ich hab jetzt schon entdeckt, dass ich es schöner finde, wenn ich eher an der seite entlangflechte (andere handhaltung), also wie bei den lacebraids, als gerade nach hinten, wie bei classics...aber ich nehme doch von beiden seiten zu, weil ich das gefühl habe, die anderen haare wuscheln mir sonst überallhin... :roll:

aber wenn du die deine locken gebändigt bekommst, müsste das bei meinen mini-wellen auch klappen :lol:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1270 Beitrag von Federmaus »

Gute Besserung, Muschelkopf! :knuddel:

Ist der Wasserschaden schon behoben? Hoffentlich ohne Riesenbaustelle... :-?

Ich habe auch ein verlängertes Wochenende, das ist schon was Feines! Fast wie :urlaub:
laylala

#1271 Beitrag von laylala »

Hallo Muschelkopf
kleiner Tipp gegen deine Erkältung: jeden Morgen heisses Wasser (gekocht, aber 1-2 Minuten abkühlen lassen) mit Saft einer halben Zitrone und einem TL Honig mischen, trinken.
Nilli

#1272 Beitrag von Nilli »

Du weißt genau was ich meine :lol: :wink:

Beruhigend, jetzt muss nicht einmal mehr ich mich zu alt zum Schaukeln fühlen. Das ist manchmal so schön entspannend. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Muschelkopf

#1273 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Nach zwei Tagen übler Erkältung geht's jetzt wieder aufwärts :)

Knulli: ich hoffe, dir geht es mittlerweile auch wieder besser. Und ja, du hast Recht, wenn ich krank bin, merke ich das sofort an den Haaren. Die passen sich dem allgemeinen "Bäh-Gefühl" an. :?

Nicci: ich drück dir die Daumen, dass er eine weltreise macht. Vielleicht verliebt er sich in Australien neu und bleibt dann dort ;) Das wär's doch, oder? Ich finde es gerade auch extrem schwierig, die richtige Dosis zu erwischen. Da entscheidet teilweise ein einzelner Tropfen ob's zu viel oder zu wenig war. Schwierig!

Trolli: Von der Struktur her sind wir sehr unterschiedlich, da wundert's mich nicht, dass dir hochüberfettete für normale wäschen auf Dauer zu viel ist.
Aber ich glaube, dass nicht allein die "geringe" Überfettung Schuld ist, sondern auch der hohe Anteil an Palmkernöl. Das mochten meine Haare noch in keiner Seife.

pixieelli: oi, das hab ich auch mal gemacht für ein halbes Jahr. Das war das härteste halbe Jahr meines Lebens :mrgreen:
Versteh mich nicht falsch, ich mag meine Eltern, aber wenn man eine weile allein gelebt hat, ist es unheimlich schwierig - zumindest fand ich das. Aber es war auch bei mir einfach die vernünftigste Variante, wegen eines halben Jahres hätte ich kein Zimmer suchen wollen.

Federmaus: noch nicht. Für sowas bin traditionellerweise ich zuständig und ich war krank. Mein Mann braucht da immer einen Ar***tritt :kicher:
Schau'n wir mal, wenn ich's nicht über's wochenende schaffe (Feier- und Sonntage sind auch doof weil der Fräskopf so laut ist), dann eben Anfang nächster woche. Es ist nicht ganz so tragisch, weil wir ja auch im Erdgeschoss ein Bad haben (und oben immerhin die Toilette funktioniert).

laylala: ich kenne zwar "Heiße Zitrone" aber deine Variante bisher noch nicht. Bei heißer Zitrone gibt's ja die Unkenrufe, dass Vitamin C bei Hitze kaputt gehen würde und das einzig wirklich wirksame die Hitze des Getränks ist. Ich weiß nicht. Ich fand's immer recht gut ...

Nilli: ich hab schon immer gern geschaukelt, schon als Kind - stundenlang. warum sollte ich damit aufhören, jetzt, wo ich endlich ein eigenes Schaukelgerüst im Garten hab? :mrgreen:

Heute/Gestern/und so:
Am Dienstag bin ich um die Mittagszeit nach Hause gefahren. Arbeiten ging gar nicht mehr; ich wäre fast vor'm PC eingeschlafen, so k.o. war ich nach einer wirklich harten Nacht in der ich gefühlt alle 5 Minuten wach geworden war weil mir heiß/kalt war oder ich Durst hatte oder husten/schneuzen/... musste.
Ich hatte die Hoffnung, dass es mit etwas nachgeholtem Schlaf besser werden würde - wurde es auch, aber nur kurzzeitig. Am Mittwoch bin ich zum Arzt, der mich krank schrieb.
Heute war's besser und so sind wir nach Sonthofen gefahren, das ist ein paar Kilometer südlich von uns, zu einem kleinen Vatertagsfest.
Mein Mann wollte da mit Hemd und Jacket hin - ich hab ihn für komplett irre erklärt (bei dem wetter?!?) und habe demonstrativ mein Dirndl angezogen - und dem Großen ebenfalls seine Lederhose. Der Kleine hat leider noch keine.
Merkwürdigerweise hat ihn das recht schnell umgestimmt und so gab's dann bei unserem weg vom Parkplatz zum Park, in dem das Fest war, folgendes Bild:
Bild

Passend zum Dirndl habe ich mir Classics geflochten und die restlichen Haare dann einfach mit meiner momentanen Lieblingsflexi (die auch noch hervorragend zu Trachten passt) zusammengefasst.
Einmal das Muschelchen von vorne (im Hintergrund die Hüpfburgen, die heute der absolute Hit waren, noch besser als die beiden Karts, die man fahren durfte):
Bild

Und von hinten, als ich gerade die Kinder wieder einsammeln wollte zum Heimgehen. Entsprechend aufgelöst waren die Zöpfchen auch schon weil sich's Mama Muschel natürlich nicht nehmen ließ, selbst auch die ganzen Hüpfburgen (angeblich Deutschlands größte Hüpfburgen-"Anlage") auszuprobieren.
Bild

In Sonthofen habe ich übrigens auch tolle Haare gesehen: eine etwa 50-Jahre alte Frau mit einem Engländer bis ca. BSL in grau-silber :) Also dunkles grau und hell-weiße Strähnen. Ihre ursprüngliche NHF war nicht mehr zu erkennen, aber durch die unterschiedlichen Strähnenfarben sah der Zopf :soo_gross: toll aus. Außerdem hatte er einen wirklich beeindruckenden Umfang!

Die Haare selbst sind eigentlich sehr waschreif.
Heute war's noch okay, morgen würde ich waschen wenn ich etwas wichtiges vorhätte. Aber ich möchte eigentlich nur die Terrasse aufräumen und die Kellerabgangs-Absperrung angehen ... das geht auch mit nicht-so-tollen Haaren. Am Samstag dann wieder, tournusgemäß. :)
Da bekommen wir auch abends Besuch, Fettkopf ist dann blöd ;)

Heute Abend werd ich mal Kokosöl rein in den Spitzen ausprobieren. Ich bin sehr gespannt, wie das finden werden. Beim letzten Versuch hab ich ja (aufgrund fehlender "Längen") die kompletten Haare damit geölt, das war weder besonders gut noch schlecht ... Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Spitzen das Öl gern mögen werden.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
ChiaraNimue

#1274 Beitrag von ChiaraNimue »

Tolles Bild von Mann und Sohn. Deine Frisur sieht richtig gut aus und steht dir toll. Du hast auch ein schönes Dirndel an.
Stufenschnitt-wächst raus
Knullibulli

#1275 Beitrag von Knullibulli »

Hört sich gesundheitlich bei dir ja auch noch nicht ganz so super gut an.Mir geht's momentan beschi..... :( Bronchien sind zu.Das tut echt weh.
Deine Classics find ich toll,das ist auch wieder eine Frisur woran man gut sehen kann,wie gut deine Haare schon gewachsen sind :mrgreen:
Hast du dich jetzt doch mit der Flexi angefreundet?Weil,du doch erst am überlegen warst mit der Farbe und so.Oder vertu ich mich da jetzt :gruebel: auf jeden Fall kommt sie in deiner Haarfarbe sehr gut zur Geltung.
Schicke Tracht Familie :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Gesperrt