Hallo ihr lieben
Nach zwei Tagen übler Erkältung geht's jetzt wieder aufwärts
Knulli: ich hoffe, dir geht es mittlerweile auch wieder besser. Und ja, du hast Recht, wenn ich krank bin, merke ich das sofort an den Haaren. Die passen sich dem allgemeinen "Bäh-Gefühl" an.
Nicci: ich drück dir die Daumen, dass er eine weltreise macht. Vielleicht verliebt er sich in Australien neu und bleibt dann dort

Das wär's doch, oder? Ich finde es gerade auch extrem schwierig, die richtige Dosis zu erwischen. Da entscheidet teilweise ein einzelner Tropfen ob's zu viel oder zu wenig war. Schwierig!
Trolli: Von der Struktur her sind wir sehr unterschiedlich, da wundert's mich nicht, dass dir hochüberfettete für normale wäschen auf Dauer zu viel ist.
Aber ich glaube, dass nicht allein die "geringe" Überfettung Schuld ist, sondern auch der hohe Anteil an Palmkernöl. Das mochten meine Haare noch in keiner Seife.
pixieelli: oi, das hab ich auch mal gemacht für ein halbes Jahr. Das war das härteste halbe Jahr meines Lebens
Versteh mich nicht falsch, ich mag meine Eltern, aber wenn man eine weile allein gelebt hat, ist es unheimlich schwierig - zumindest fand ich das. Aber es war auch bei mir einfach die vernünftigste Variante, wegen eines halben Jahres hätte ich kein Zimmer suchen wollen.
Federmaus: noch nicht. Für sowas bin traditionellerweise ich zuständig und ich war krank. Mein Mann braucht da immer einen Ar***tritt
Schau'n wir mal, wenn ich's nicht über's wochenende schaffe (Feier- und Sonntage sind auch doof weil der Fräskopf so laut ist), dann eben Anfang nächster woche. Es ist nicht ganz so tragisch, weil wir ja auch im Erdgeschoss ein Bad haben (und oben immerhin die Toilette funktioniert).
laylala: ich kenne zwar "Heiße Zitrone" aber deine Variante bisher noch nicht. Bei heißer Zitrone gibt's ja die Unkenrufe, dass Vitamin C bei Hitze kaputt gehen würde und das einzig wirklich wirksame die Hitze des Getränks ist. Ich weiß nicht. Ich fand's immer recht gut ...
Nilli: ich hab schon immer gern geschaukelt, schon als Kind - stundenlang. warum sollte ich damit aufhören, jetzt, wo ich endlich ein eigenes Schaukelgerüst im Garten hab?
Heute/Gestern/und so:
Am Dienstag bin ich um die Mittagszeit nach Hause gefahren. Arbeiten ging gar nicht mehr; ich wäre fast vor'm PC eingeschlafen, so k.o. war ich nach einer wirklich harten Nacht in der ich gefühlt alle 5 Minuten wach geworden war weil mir heiß/kalt war oder ich Durst hatte oder husten/schneuzen/... musste.
Ich hatte die Hoffnung, dass es mit etwas nachgeholtem Schlaf besser werden würde - wurde es auch, aber nur kurzzeitig. Am Mittwoch bin ich zum Arzt, der mich krank schrieb.
Heute war's besser und so sind wir nach Sonthofen gefahren, das ist ein paar Kilometer südlich von uns, zu einem kleinen Vatertagsfest.
Mein Mann wollte da mit Hemd und Jacket hin - ich hab ihn für komplett irre erklärt (bei dem wetter?!?) und habe demonstrativ mein Dirndl angezogen - und dem Großen ebenfalls seine Lederhose. Der Kleine hat leider noch keine.
Merkwürdigerweise hat ihn das recht schnell umgestimmt und so gab's dann bei unserem weg vom Parkplatz zum Park, in dem das Fest war, folgendes Bild:
Passend zum Dirndl habe ich mir Classics geflochten und die restlichen Haare dann einfach mit meiner momentanen Lieblingsflexi (die auch noch hervorragend zu Trachten passt) zusammengefasst.
Einmal das Muschelchen von vorne (im Hintergrund die Hüpfburgen, die heute der absolute Hit waren, noch besser als die beiden Karts, die man fahren durfte):
Und von hinten, als ich gerade die Kinder wieder einsammeln wollte zum Heimgehen. Entsprechend aufgelöst waren die Zöpfchen auch schon weil sich's Mama Muschel natürlich nicht nehmen ließ, selbst auch die ganzen Hüpfburgen (angeblich Deutschlands größte Hüpfburgen-"Anlage") auszuprobieren.
In Sonthofen habe ich übrigens auch tolle Haare gesehen: eine etwa 50-Jahre alte Frau mit einem Engländer bis ca. BSL in grau-silber

Also dunkles grau und hell-weiße Strähnen. Ihre ursprüngliche NHF war nicht mehr zu erkennen, aber durch die unterschiedlichen Strähnenfarben sah der Zopf

toll aus. Außerdem hatte er einen wirklich beeindruckenden Umfang!
Die Haare selbst sind eigentlich sehr waschreif.
Heute war's noch okay, morgen würde ich waschen wenn ich etwas wichtiges vorhätte. Aber ich möchte eigentlich nur die Terrasse aufräumen und die Kellerabgangs-Absperrung angehen ... das geht auch mit nicht-so-tollen Haaren. Am Samstag dann wieder, tournusgemäß.
Da bekommen wir auch abends Besuch, Fettkopf ist dann blöd
Heute Abend werd ich mal Kokosöl rein in den Spitzen ausprobieren. Ich bin sehr gespannt, wie das finden werden. Beim letzten Versuch hab ich ja (aufgrund fehlender "Längen") die kompletten Haare damit geölt, das war weder besonders gut noch schlecht ... Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Spitzen das Öl gern mögen werden.