Tangle Teezer und ähnliche Bürsten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sheeva

#1261 Beitrag von Sheeva »

Nach den ganzen guten Erfahrungsberichten werde ich wohl das nächste Mal bei dm doch so einen TT in meinen Korb legen ... schaden kann's ja nicht und vielleicht begeistert er mich auch. Ich poste hier, sobald ich ihn ausprobiert habe.
Eleanor

#1262 Beitrag von Eleanor »

Ich schließe mich mal an. Morgen muss ich sowieso zum dm und da hole ich mir das Wunderding. Mir reißen zur Zeit so viele Haare ab beim bürsten, weil sie sich richtig schlimm ineinander verhaken. Bin gespannt ob's damit besser wird.

Edit: Geiles Teil!!!! Wäre ich nur eher drauf gekommen. Der TT flutscht durch die Haare, es ist nicht zu glauben. Nicht das kleinste Ziepen, nicht ein abgerissenes Haar.
Zuletzt geändert von Eleanor am 05.06.2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
catdog

#1263 Beitrag von catdog »

hab auch einen seit ein paar monaten und hab das gefühl , die massagewirkung ist jetzt langsam weg. nutzt er sich so schnell ab?? :? :?:
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor
Flohquaste
#1264 Beitrag von Flohquaste »

Ich würde eher vermuten, daß sich deine Kopfhaut dran gewöhnt und du es daher nicht mehr so stark wahrnimmst wie am Anfang. ;)
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Noangel

#1265 Beitrag von Noangel »

Mist, jetzt habt ihr mich doch angefixt. Ich hab mir grad einen bestellt...
Klassische Länge geschafft
Däumeline

#1266 Beitrag von Däumeline »

catdog hat geschrieben:hab auch einen seit ein paar monaten und hab das gefühl , die massagewirkung ist jetzt langsam weg. nutzt er sich so schnell ab?? :? :?:
Meiner hat nach 2 Jahren erst nachgelassen... Ich hab das aber auch nur gemerkt, weil mein freund sich auch einen gekauft hat und die Borsten dort noch kräftiger waren...
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Venomous

#1267 Beitrag von Venomous »

meiner ist immer noch top. ich liebe ihn echt. der massiert sooo schön! :oops:
Karni Mata

#1268 Beitrag von Karni Mata »

hat jemand einen von diesen neuen, den Salon Elite dingern?

wie sind denn die unterschiede zu dem "normalen"?

erfahrungen?

Lethe

#1269 Beitrag von Lethe »

Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass man den TT zum saubermachen in den Geschirrspüler packen kann. Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Honigmelone

#1270 Beitrag von Honigmelone »

Es gibt z.B. hier einenBericht darüber, dass der TT einen Spülgang bei 70 Grad überlebt hat.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Däumeline

#1271 Beitrag von Däumeline »

Karni Mata hat geschrieben:hat jemand einen von diesen neuen, den Salon Elite dingern?

wie sind denn die unterschiede zu dem "normalen"?

erfahrungen?

Ich hab den neuen Salon Elite. :) Er liegt für mich besser in die Hand und passt sich dem Kopf besser an.
Mein freund und ich haben aber auch den Eindruck, dass die Borsten fester sind, was aber durchaus daran liegen kann, dass unser alter TT einfach schon alt und abgenutzt war... Da ist der Vergleich dann heftiger. :D

EDIT: Ich würde den TT eher in die Waschmaschine geben. Ab in ein Wäschesäcklein und los geht die wilde Fahrt. :) Werde ich auch bald mal testen...
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Lethe

#1272 Beitrag von Lethe »

Waschmaschine wär natürlich auch noch ne Möglichkeit :lol:
Im Moment ist mein TT eh noch recht sauber. Mal gucken, was ich dann testen werde.
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Sirrpa

#1273 Beitrag von Sirrpa »

was ist denn gegen waser und seife/shampoo zum reinigen einzuwenden?
wasch- oder spülmaschine kommen mir echt brutal vor!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Georgie

#1274 Beitrag von Georgie »

bei normaler Handreinigung wird er meiner Meinung nach nicht sauber, bin ebenfalls am überlegen, ob ich ihn mal in die Maschine stecken soll...
Ich habe einen großen für zu Hause und einen kleinen TT für die Handtasche und beide kriege ich nur ganz schwer sauber.

Gibt es hier eigentlich Langzeiterfahrungen mit dem TT?
Meinen Großen hab ich jetzt ein dreiviertel Jahr in Gebrauch und ich habe den Eindruck, dass mir mittlerweile immer mehr Haare ausgehen, wenn ich ihn benutze. Beim Kleinen, den ich erst 2 Monate habe, kommt mir das nicht so viel vor. (kann natürlich auch an der geringeren Fläche liegen)

Kann das jemand bestätigen, dass die Dinger einem mehr Haare ausrupfen, wenn sie erstmal ein gewisses Alter erreicht haben?
ehemals 69,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - schweren Herzens wieder kurz :heul:
funnybunny

#1275 Beitrag von funnybunny »

Ziept es denn stark an der Kopfhaut, wenn du mit ihm bürstest? Dann rupft er wohl ein paar Haare.
Wenn nicht, dann handelt es sich dabei nur um die Haare die sowieso ausgefallen wären/aufgefallen sind. ;)

Dass mehr Haare ausreißen kann ich so zwar nicht bestätigen, aber dass ein TT sich mit längerer 'Lebensdauer' (meine ersten waren noch importiert und sind knapp 2-3 Jahre alt - werden jetzt zum Hunde- und Kaninchenbürsten genutzt) je nachdem recht stark abnutzen.
Die Borsten werden 'wabbeliger' (sind nicht mehr so schön hart und standfest) und u.U. entstehen auch leichte Grate an den Borsten. Letztere könnten ggf. zum Aufrauhen (evtl. auch ausreißen? War bei mir nicht der Fall, könnte aber evtl möglich sein?) der Haare führen.

Bei den kleineren, bei mir momentan der Flower Pot, hängt allerdings wirklich meist weniger an Haaren in der Bürste, dafür ziept er bei mir durch die kleinere Fläche hin und wieder. Liegt da aber mMn an den etwas feineren Borsten... die biegen sich zumindest bei mir leichter, als die des großen - und es ist etwas "feinfühliger" (zu grob ziept's eben doch ein bissel).

Im Unterschied zu meinem neuen Teezi ist das doch arger, als gedacht. Mir ist das so bei der Benutzung an sich vorher nie wirklich aufgefallen. Der Verfall ist schleichend. :lol:
Aber ich denke, wenn man das etwas im Auge behält ist alles tutti. Für mich lohnt es sich jedenfalls, auch, wenn ich immer mal wieder erneuern muss. Wenn's schnell gehen soll, sind meine Tangle Teezer Gold wert. :D

LG,
Bun
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Antworten