Persephone hat geschrieben:Ich hab kein Spitzenpflegeprogramm. Meistens sind sie ganz lieb zu mir und ich muss auch selten von unten nach oben kämmen. Es ist erstaunlich was man mit Minimalaufwand für schöne Haare kriegen kann.
Ich glaube dass ständig um die Haare kümmern nicht unbedingt das beste für sie ist. Mir ist das tägliche "Haargefühl" ziemlich egal, wenn sie mal etwas trocken sind, ist das meistens bald wieder vorbei. Keine Ahnung, vielleicht habe ich einfach Glück aber sie sind mit Minimalauwand bei mir doch ziemlich lange geworden und trotzdem relativ gesund
@ Aschera:
Danke! Genau so stelle ich mich das auch vor. Aber erst mag ich sie trotzdem so lange wie möglich wachsen lassen!
@ Rabiata:
Haha, ja das merkt man wohl von selbst. Ich hatte auch nicht vor sie so lange wachsen zu lassen. Aber jede Länge war mir dann doch nicht genug

. Und ich habe das "Glück" (von dieser Perspektive aus gesehen) dass sie halt so lang werden können...
@ Sirrpa:
Dünn, dick, fisselig oder nicht: man soll doch machen wie man sich wohl fühlt!

Bei mir sind die Spitzen schliesslich auch total dünn und fisselig und ich mag trotzdem nicht schneiden. Das kann ich bei dir auch gut nachvolziehen. Ausserdem geht es bei mir persönlich nicht primär darum wie schön sie aussehen, mir gefällt einfach die Idee sie so lange wie möglich wachsen zu lassen.
@ LaCaninchen:
Danke!
@ Rapunzella:
Du hast mich neugierig gemacht und ich habe auf meine Seite 1 geguckt... 139 cm in Juli 2009! Dann wären es also doch mehr als 15 cm im Jahr...
Aber dann ist mir zum Glück eingefallen dass ich mich damals vermessen habe und dass sie ca. 145 gewesen sein müssen. Das steht alles beschrieben in meinem ersten Beitrag auf (*fünf Minuten sucht*) Seite 26:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=375
(Ich weiss nicht wie ich auf einzelne Posts linken kann)
Facit: 180-145 cm = 35 cm in zwei Jahre und drie Monate... Also fast genau 15 cm pro Jahr!!! Also alles noch in Ordnung

15 cm Unterschied zwischen offen und Flechtzopf finde ich nicht nichts, aber wie du 25-30 cm weniger haben kannst, verstehe ich nicht... Meine Haare sind nicht so dick wie deine, wird wohl tatsächlich damit zu tun haben ...
@ Persephone:
Das ist dann wieder voll wenig!! Wie kann man so große Unterschiede erklären??
@ Lady Grey:
Danke schön, freu mich über dein Besuch!